oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2013, 23:01   #1
snapple
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 4
Standard Trainer Kite für absoluten Beginner - Tipps?

Moin Männers,

verfolge das Thema Kitesurfing nun schon einige Jahre - bin leider aufgrund extremen Geldmangels, den man als Student hat, leider nie in den Genuss gekommen mir mal einen Kitesurfing Kurs zu gönnen.

Ein paar Jahre später sieht das alles ganz anders aus:
Abschluss in der Tasche
Kohle da.

ABER...ich bin blutiger Anfänger. Und wenn ich blutiger Anfänger sage, dann meine ich damit, dass ich bisher noch nichtmal einen Lenkdrachen, geschweige denn eine Lenkmatte in der Hand gehabt habe.

Jetzt würde ich gerne von euch Experten wissen, ob sich dann ein Trainer Kite lohnt. Viele von euch sehen so ein Kite natürlich immer kritisch. Aufgrund der Tatsache, dass man damit maximal 3-4 Stunden übt und man besser einen Kurs machen sollte, bei dem man das Kiten und das Surfen anschließend lernt.

Nun ist es bei mir so. Ich will einerseits einen Kite haben mit dem ich üben kann, aber andererseits auch ein Produkt, womit ich an Land etwas mehr Spaß haben kann.

Wohne in der Nähe vom Ruhrgebiet und da ists etwas mau mit Strand und Meer. Deshalb würde ich den Kite dann ganz gerne mal auf größeren Wiesen nutzen und mich vielleicht ein wenig ziehen lassen.

Vermutlich gibt es keine Trainer Kites, die man im Endeffekt auch fürs Kitesurfing nutzen kann, oder? Falls doch, wäre ich natürlich bereit auch mehr Geld auszugeben.

Falls sich das nicht verbinden lässt (Trainer- und Einsteiger-Kite), dann suche ich - wie gesagt - einen Kite mit dem ich gut üben kann, aber auch etwas mehr Spaß haben bzw. die Zeit zum nächsten Kurs / Kitesurfen überbrücken kann / Action haben kann.