oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2013, 13:26   #1
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.065
Standard wieso Wax auf dem KITEsurfboard ?

vielleicht kann mir ja mal jemand schlüssig erklären wieso er vorne mit Wax und hinten mit Pad fährt.
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 13:52   #2
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

mit was man den grip herstellt is eigentlich egal. vielleicht hat sich das vordere gelöst und wachs war die günstige alternative
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 15:07   #3
andib2
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 549
Standard

weil meist hinten schon fest verklebt ist und vorn oft frei gewählt werden kann.
Wer mit Wachs surft möchte gern auf dem vorderen Füß mehr grip haben , was bei Pads nicht so hoch ist.
Ist ähnlich wie bei Motorrad , da muß beim bremsen auch vorne mehr Kräfte aufgenommen werden.

Andy
andib2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 15:21   #4
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard

Also ich hätte am liebsten garkein Pad.
Ich finde die meisten einfach "ungemütlich" und die Übergänge stören auch!

Ich mag auch leichte Dellen im Brett, die ich mit einem Pad nicht spüren würde.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die vorinstallierten Pads kleben wie sau, nachträglich entfernen quasi unmöglich.
Padfreie Bretter sind dann leider nur Customboards.
Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.
Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 15:44   #5
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Ich mag das Pad hinten,

da ich dadurch merke, wo ich mit dem hinteren Fuß stehen.

Anmsonsten ist wach beim Wellenreiten am schonendsten zu Haut, wenn man z.B. im Shortie (knie) oder sogar nur in Boardies unterwegs ist.

Das ist aber Wellenteiten. Frisches und weiches Wachs hat in der Tat den besseren Grip. Das klebt dann schon fast.

Ansonsten wird beim Kiten immer noch ziemlich stumpf übernommen, was beim Wellenreiten vorgemacht wird....


Gruss Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 15:48   #6
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Max[Challenger] Beitrag anzeigen

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass die vorinstallierten Pads kleben wie sau, nachträglich entfernen quasi unmöglich.
Versuch es mal mit Wasserdampf.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 17:18   #7
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.065
Standard

@andib2 Wellenreiter werden zu 90% ohne Pad verkauft, du glaubst also , dass 100'000e von Surfern 40-60 $ ausgeben um WENIGER Grip zu haben ?

@Max , wenn die Pads richtig platziert sind, solltest du ja bei normal Fahrt mittig drauf stehen und hast dann je ca 20 cm nach vorne und hinten Platz.
Entfernen geht mit Heissluftföhn ganz gut, selbst bei 3M Kleber.

@Dirk037 klar dass beim Wellenreiten ein Pad vorne wegen scheuern nicht sinnvoll ist. Du denkst also auch , dass Wellenreiter Geld ausgeben um einen schlechteren Grip zu haben? Bei deinem Gefühl für die Position auf dem Board geht es da um die Position auf der Längs oder auf der Querachse ?

Und wieso haben SUPs wo man mit richtig Druck fahren muss Vollpads ?
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 18:22   #8
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Querachse

ich tendiere immer eher zuweit vorne bzw. mittig zu stehen und habe dann beim Cutback zuwenig Hebel.
Dieser Längs-Huckel vom Fone Mitu wäre mal ganz interessant zu fahren. Aber ich fahre halt auch nur....

Ob Sufer Geld ausgeben um schlechteren Grip zu haben?

Ob es billiger über die Lebenszeit eines Boards ist glaube ich egal.
Subjektiv ist wachs billiger, obj. wahrscheinlich nicht.
Hinten machen es halt alle so mit Pad - Surfer sind auch nur Herdentiere - nur beim Fish würdest Du in manchen Ecken dieser Welt mit Tailpad als Kook dastehen.

Ich finde Wachs optisch (Neo abrieb) und vom Handling blöde (schmiert rum) aber funktionieren tuts am besten.
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 18:41   #9
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von handy Beitrag anzeigen
vielleicht kann mir ja mal jemand schlüssig erklären wieso er vorne mit Wax und hinten mit Pad fährt.
Vielleicht soll der vordere Fuß für Sprünge schön kleben.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 19:03   #10
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Volltreffer Stift.
Mal zur Info:
Einfach nur Waxen ist quatsch, wenn dann Bascoat+Temperatur Wax+ Special Klebe Wax.
Basecoat von TERA Wax nehmen.Im Winter auch Bubble Gum
Temperatur Bubble Gum im Winter und Sommer Tera Wax
Special Klebe only Bubble

Damit kann der Fuß nicht mehr auf dem Deck verschoben werden. Ich muss ihn erst lösen von der Klebe. Das heißt eine cm weise Positionierung fällt damit etwas schwer. Also Waxen für Strapless Sprünge ist Pflicht. Das Special Klebe nutze ich mittlerweile auch auf Boards, die ein Vrontpad haben. O. g. klebt natürlich am meisten mit Schuhe.

Zum reinen Wellenreiten bevorzuge ich keine Klebe. Eben wegen der cm Positionierung.

Wax macht also großen Sinn für Strapless Sprünge.
Ein gutes dünnes EVA Pad. gibt auch ein gutes Boardfeeling. Wenn es aber Riesen Noppen hat geht Feeling verloren.
Fahre ich viel freeride, ist Wax auch nicht gut. Denn nach 10 minuten Amwind und Barfuß, läuft selbst das Basecoat davon. Liegt an der Körpertemperatur. Mit Schuhen gehts dann schon besser.

Wer das richtige Wax braucht, kann es gerne bei uns kaufen. Einfach mail solange das Zeug noch nicht online ist.

LG. Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 19:05   #11
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von handy Beitrag anzeigen
vielleicht kann mir ja mal jemand schlüssig erklären wieso er vorne mit Wax und hinten mit Pad fährt.
Mit Wachs hast du mehr Halt.
Da du meistens den grössten Teil deines Körpergewichts auf dem hinteren Fuss hast, stehst du hinten bombenfest.
Vorne hast du relativ wenig Druck drauf und da hilft das Wachs für einen guten Halt.

Mir ist aber zu mühselig da immer Wachs aufzutragen, hab vorne und hinten Pads.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 19:15   #12
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Hinten der größte Druck? ich fahre hauptsächlich über den vorderen Fuß.
Wellen überqueren "zum abdrücken", Halse einleiten, bottum turn, Am Wind.
Natürlich bleibt ein Rest auf dem Hinteren. Aber ganz klar, die Boards dellen immer vorne ein. Daher ist da der meiste Druck
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 19:31   #13
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Hinten der größte Druck? ich fahre hauptsächlich über den vorderen Fuß.
Wellen überqueren "zum abdrücken", Halse einleiten, bottum turn, Am Wind.
Ich denke wir machen so einige Dinge unterschiedlich
Würde gerne mal sehen, wie du dich beim Wellen queren mit dem vorderen Fuss abdrückst.
Aber egal.

Wer hauptsächlich auf dem vorderen Fuss steht, für den gilt meine Erklärung nicht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 19:50   #14
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.065
Standard

ok also Wax klebt das Board an den Fuss. Das mag für die ersten 20 min stimmen, geht ihr dann rein und wachst nach oder wie ?
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 20:18   #15
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard

Hält bei mir deutlich länger. Habe aber auch immer ein kleines Stück Wax dabei, irgendwo passt das schon rein.

Danke für die guten Tipps!

Ich finde es gehört einfach dazu sein Material zu pflegen und sich damit zu beschäftigen, wozu das waxen meiner Bretter gehört.
Beim Skifahren, Snowboarden oder Skaten ja nicht anders. Die tollen Sportgeräte funktionieren nur zu 100% wenn sie gepflegt und gewartet sind.
Ich vertrauen meinen Sachen einfach mehr, wenn ich sie in und auswendig kenne. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 22:07   #16
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Volltreffer Stift.
Mal zur Info:
Einfach nur Waxen ist quatsch, wenn dann Bascoat+Temperatur Wax+ Special Klebe Wax.
Basecoat von TERA Wax nehmen.Im Winter auch Bubble Gum
Temperatur Bubble Gum im Winter und Sommer Tera Wax
Special Klebe only Bubble
Jetzt haste mich aber erwischt. Ich habe mir wegen der Scheiß Sprünge Straps angewöhnt, auch wenn es uncool ist. Aber hätte ja sein können.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 22:20   #17
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

@kiter Yak: Welches Wax meinst du denn genau mit der Aussage:
Special Klebe only Bubble ? Und was ist denn dabei anders als bei anderen Waxen?
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 22:22   #18
Max[Challenger]
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 318
Standard

Nennt sich "GU Wax" ist von der Marke Bubble Gum.
Max[Challenger] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 09:19   #19
wombat
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 196
Standard

Und wo bekomme ich aus Deutschland dieses mysteriöse Super-Wax her?
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 09:37   #20
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Würde gerne mal sehen, wie du dich beim Wellen queren mit dem vorderen Fuss abdrückst.
Wie das geht, würde mich allerdings auch mal interessieren
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 11:44   #21
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von wombat Beitrag anzeigen
Und wo bekomme ich aus Deutschland dieses mysteriöse Super-Wax her?
KLICK
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 12:20   #22
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Bin zwar noch kein "strapless air pro", aber irgendwelche "super tacky" Wachse halte ich für relativ überflüssig. Beim strapless Springen ist der Wind doch das effektivste "Bubblegum".
Ich nutze bei meinem strapless Board übrigens Wachs (Sticky Bumps BC/cool/cold), aber eher weil ich bisher kein vernünftiges (und vernünftig bepreistes) Frontpad gefunden habe. Das Board wird leider ohne Frontpad geliefert.

Wachs hat für mich folgende Nachteile: Sauerei, Gammel-Optik, Geruch.

Solange man mit Schuhen fährt (mache ich zu 90 %), hat man auf Pads (fast) genauso guten Halt wie auf Wachs. Ich finde Wachs mit Schuhen oft zu klebrig. Habe dann oft Schwierigkeiten, den vorderen Fuß zu positionieren.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 13:27   #23
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Wie das geht, würde mich allerdings auch mal interessieren
In der Sequenz des brechenden Teil, da muss man jawohl sich mit dem vorderen Fuß dagegen stemmen bzw. Drücken ansonsten fliegt das Board einem entgegen.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 15:06   #24
franksurfer
Wingsurfer MV
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 690
Standard Wax

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Volltreffer Stift.
Mal zur Info:
Einfach nur Waxen ist quatsch, wenn dann Bascoat+Temperatur Wax+ Special Klebe Wax.
Basecoat von TERA Wax nehmen.Im Winter auch Bubble Gum
Temperatur Bubble Gum im Winter und Sommer Tera Wax
Special Klebe only Bubble

Damit kann der Fuß nicht mehr auf dem Deck verschoben werden. Ich muss ihn erst lösen von der Klebe. Das heißt eine cm weise Positionierung fällt damit etwas schwer. Also Waxen für Strapless Sprünge ist Pflicht. Das Special Klebe nutze ich mittlerweile auch auf Boards, die ein Vrontpad haben. O. g. klebt natürlich am meisten mit Schuhe.

Zum reinen Wellenreiten bevorzuge ich keine Klebe. Eben wegen der cm Positionierung.

Wax macht also großen Sinn für Strapless Sprünge.
Ein gutes dünnes EVA Pad. gibt auch ein gutes Boardfeeling. Wenn es aber Riesen Noppen hat geht Feeling verloren.
Fahre ich viel freeride, ist Wax auch nicht gut. Denn nach 10 minuten Amwind und Barfuß, läuft selbst das Basecoat davon. Liegt an der Körpertemperatur. Mit Schuhen gehts dann schon besser.

Wer das richtige Wax braucht, kann es gerne bei uns kaufen. Einfach mail solange das Zeug noch nicht online ist.

LG. Andreas www.united-ocean-sports.de
Hallo Andreas
Zwischen frontpad und tailpad reicht da auch nur wax oder muss auch hier
Vorher mit basecoat gearbeitet werden
Danke und Grüße
franksurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 16:09   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Grundsätzlich finde ich es schwach das die Pads bei fast allen Wave Boards nicht durchgängig bis nach vorne sind. Irgendwie ist das kurz gedacht.

So wie jetzt geklebt bringen Pads nur was im Fußschlaufen betrieb bzw, beim klassichen Waveboard Fahren ähnlich dem Windsurfen. ( Vermutlich kommt es daher ) Aber der ganze Strapless Kram bringt mit sich das der Fuß auch mal vorne ist und ohne Wachs rutscht man sofortweg.

Entweder überall Wachs oder überall Pad.
Beides hätte Vor- und Nachteile. Aber man könnte es sich aussuchen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 16:14   #26
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Zitat:
Zitat von franksurfer Beitrag anzeigen
Hallo Andreas
Zwischen frontpad und tailpad reicht da auch nur wax oder muss auch hier
Vorher mit basecoat gearbeitet werden
Danke und Grüße
Da reicht Temperatur angepasstes Wax aus.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 16:34   #27
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

wer kein wachs zwischen den pads haben will, sollte sich hier:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=142415

mal umsehen
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 22:41   #28
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
...Aber der ganze Strapless Kram bringt mit sich das der Fuß auch mal vorne ist und ohne Wachs rutscht man sofortweg...

Das kann ich bestätigen
Habe anfangs vor der vorderen Schlaufe nicht gewachst (strapless). Nachdem ich dann ein paar Mal die krassesten, unfreiwilligen Spagat-Einlagen auf meinem Board hingelegt habe (die Zuschauer am Strand müssen sich weggeworfen haben vor Lachen), habe ich dann fleißig überall gewachst.....
Selbst ein hartgesottener Engländer meinte zu mir am Strand, dass das verdammt weh getan haben muss Sah aber zum Glück nur so aus...
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 05:00   #29
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Ich hasse Wachs.

Ständig ist das Zeug mit Sand voll und der Kite versaut wenn man das Brett drauf legt.

Im warmen Auto läuft einen der Mist auf die Sitze.

Ausserdem sieht das Brett total Scheiße aus und man ist ständig beschäftig das Brett zu präparieren.

Eigentlich sollte man als Kiter froh sein kein Wachs zu brauchen.

Ich bin da ganz bei Bazzat, schönes durchgehendes Softdeck.
Tiga hatte das früher mal auf seinen Windsurfbrettern.

Beim F-One Mitu Brett ist das Cameldeck auch schön eine Fläche.

Alternative wäre Standlack zwischen den Pads. Aber durchgehende Pads halten einfach länger.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 07:28   #30
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.065
Standard

ich fass mal kurz zusammen , wir haben :

Wax gibt besseren Grip ; scher richtig für die ersten 10 Wellen, aber danach ? ein guter Pad hat unter allen Bedingungen den selben Gip.
Hinten brauch ich einen Pad damit ich weiss wo mein Fuss steht : dazu gibt's sogenannte Archpads oder Tailblocks.
Wax klebt am Fuss : siehe 1 und bedenke nasse und aufgeweichte Füsse

Pads solletn ganzflächig eingesetzt werden : kann man machen, es gibt aber Orte wo Füsse nichts zu suchen haben , gute Pads kosten ca 85€ m2, ein Fullpad wiegt je nach Boardgrösse +- 300g also mehr als 10 % extra Gewicht auf dem Board.

Also ich denke ich werde auch 2014 Standartmässig Boards mit 2 Pads ausliefern. Aber wenn jemand unbedingt will, darf er sich das Leben kompliziert (Wax) oder schwer (Fullpad) machen .

Danke allen für den Input
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 08:21   #31
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von handy Beitrag anzeigen
es gibt aber Orte wo Füsse nichts zu suchen haben
da fällt mir beim strapless fahren spontan keiner ein hab grad gestern eine höhere transition nur gelandet, weil mein fuss ca 10 von der brettnase entfernt noch guten halt auf dem wachs hatte.
gilt vielleicht für reines wellenabreiten und geradeaus fahren.
macht aber auf dich und deine schlüsse bezogen keinen unterschied, weil da ja jeder das kriegt, was er möchte.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 13:18   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von handy Beitrag anzeigen
ich fass mal kurz zusammen , wir haben :

Wax gibt besseren Grip ; scher richtig für die ersten 10 Wellen, aber danach ? ein guter Pad hat unter allen Bedingungen den selben Gip.

Welche 10 Wellen? Wax hält Tage und man muss nur hin und wieder ( nicht an einem Tag ) überwachsen



Hinten brauch ich einen Pad damit ich weiss wo mein Fuss steht : dazu gibt's sogenannte Archpads oder Tailblocks.

Hinten ist auch immer Strapless ein Pad Siehe Wellenreiter

Wax klebt am Fuss : siehe 1 und bedenke nasse und aufgeweichte Füsse

??????? Wo klebt Wax am Fuß? Noch nie gehabt.

Pads solletn ganzflächig eingesetzt werden : kann man machen, es gibt aber Orte wo Füsse nichts zu suchen haben , gute Pads kosten ca 85€ m2, ein Fullpad wiegt je nach Boardgrösse +- 300g also mehr als 10 % extra Gewicht auf dem Board.

Es gibt keine Orte wo der Fuß nicht irgendwann ist

Also ich denke ich werde auch 2014 Standartmässig Boards mit 2 Pads ausliefern. Aber wenn jemand unbedingt will, darf er sich das Leben kompliziert (Wax) oder schwer (Fullpad) machen .

Kannste machen, machen alle so. Der Hersteller der das als erstes schnallt hat dann einen Vrorsprung. Man stelle sich mal vor North bringt Boards mit Durchgängig Pads. Eine Saison später haben es dann alle .

Danke allen für den Input
jkjj
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 13:37   #33
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.065
Standard

Welche 10 Wellen? Wax hält Tage und man muss nur hin und wieder ( nicht an einem Tag ) überwachsen da bist du wohl der einzige bei dem Wax solange hält !
Hinten ist auch immer Strapless ein Pad Siehe Wellenreiter das war ja die Frage , wieso hinten Pad und vorne nicht !
??????? Wo klebt Wax am Fuß? Noch nie gehabt. ok schlecht geschrieben, das gewachste Board klebt am Fuss .
Es gibt keine Orte wo der Fuß nicht irgendwann ist ich lande manchmal sogar mit beiden Füssen auf dem Unterwasserschiff, muss ich jetzt da auch Pad drauf machen ?
Kannste machen, machen alle so. Der Hersteller der das als erstes schnallt hat dann einen Vrorsprung. Man stelle sich mal vor North bringt Boards mit Durchgängig Pads. Eine Saison später haben es dann alle .
Hhhmmm Underground hat das gemacht und die gibt's jetzt nicht mehr ! Und North wird das nicht machen, die machen ja auch fast nur noch Thrusters weil 3 anstelle von 4Finnen 12€ weniger kosten in der Produktion
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 13:51   #34
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Wenn du ohnehin nur deine eigene Meinung lesen willst, warum schreibst du hier ins Forum statt dir einfach deine Meinung per Email zu schreiben oder so?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 15:11   #35
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Apropos Wave.... Egal jetzt ob gewachst oder sonstwie.
Wer ist eigentlich das kommende WE auf der Ostsee unterwegs? Sieht ja mal nach ordentlich Wind aus. Ich werde wohl Fr/Sa/So auf Fehmarn sein.
Lasst uns mal unsere Wachs-/Pad-Konzepte "in echt" vergleichen, statt hier nur zu sabbeln
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 16:00   #36
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

@handy

ein Pad vermindert die Dellen die beim Surfen entstehen können.

Gilt natürlich auch für den vorderen Fuß.

Ein Pad gibt mehr Halt als ein nacktes Board.

Wachs gibt Dir den besten Kontakt zum Board.

Ich Fahre beim Mitu was ein Full Deck hat mit Wachs zusätzlich,gefällt mir am besten.

Und zum Schluss,beim Surfen hat jeder Recht,wenn der eine das so oder so empfindet dann ist es ebend so........

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 17:04   #37
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Apropos Wave.... Egal jetzt ob gewachst oder sonstwie.
Wer ist eigentlich das kommende WE auf der Ostsee unterwegs? Sieht ja mal nach ordentlich Wind aus. Ich werde wohl Fr/Sa/So auf Fehmarn sein.
Lasst uns mal unsere Wachs-/Pad-Konzepte "in echt" vergleichen, statt hier nur zu sabbeln
sehr guter ansatz hab leider wahrscheinlich keine zeit. bei südwind zieht es mich allerdings auch eher richtung nordsee. viel spaß auf jeden fall!
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 17:07   #38
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Wer Bock hat und über Weihnachten/Silvester in und um Hvide Sande unterwegs ist und geile Surfboards testen will kann sich gerne melden. Am besten per mail.
Über Boardhaftmittel kann bei Bedarf auch gerne kurz gesprochen werden dann.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
frank@famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 17:17   #39
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Rosin Beitrag anzeigen
Wer Bock hat und über Weihnachten/Silvester in und um Hvide Sande unterwegs ist und geile Surfboards testen will kann sich gerne melden. Am besten per mail.
Über Boardhaftmittel kann bei Bedarf auch gerne kurz gesprochen werden dann.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
frank@famousfrank.com
jetzt wirds ja noch richtig konstruktiv hier wäre gerne drauf zurück gekommen. Dänemark war auch meine Wahl für weihnachten. nach Abstimmung mit unterschiedlicher Gewichtung der stimmen ist es aber tarifa geworden. die letzten 3 jahre war es Dänemark und immer großartig.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 17:22   #40
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard XMas Kiten in DK....

so ein Mist, der Tiefschnee ist hier schon wieder zerfahren und es scheint nur die Sonne.
Ich bin soooo neidisch....
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Directional und Wax - wie kann ich die Inserts am besten schützen? miep Kitesurfen 11 06.05.2013 13:33
Kitesurfboard Trans blank wood Maini Archiv - Kitesurfen [B] 0 08.03.2011 14:42
Wax entfernen vom Wellenreiter - Tipps? Ph1l1pp Bauen - Reparieren - Basteln 6 10.12.2009 22:05
Aboards kitesurfboard wm999 Archiv - Kitesurfen [B] 0 11.12.2008 09:32
Cabinha 5.5 Kitesurfboard 160 cm www.wolfskiter.de Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 04.05.2006 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.