oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2016, 14:44   #1
newsgast
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 68
Standard Kite Equipment für guten Zweck ersteigern! / TV-Show

Liebe Kite-Freunde,

in der RTL2-Charity-Show „Die Große Trödel Trupp Auktionsnacht“ werden am 8. und 9. Oktober wieder verschiedene Dinge unter den Hammer kommen.
Unter anderem auch ein neues Kiteboarding Package bestehend aus Kite, Bar und Board von „Gaastra“.
Wer von euch hätte Interesse und würde dafür fleißig vor der Kamera mitbieten? Die komplette Summe von allen versteigerten Exponaten wird gespendet, an zwei bedürftige Familien.
Alle potentiellen Bieter können sich ganz unverbindlich jetzt schon bei mir melden: foerster@good-times.de, in der Zeit von 9:00-17:30 auch telefonisch unter 0221 355 735 954 erreichbar. Dann kann ich schon mal grob abschätzen, ob wir die „Hütte voll kriegen“
Übrigens werden spätestens 2 Wochen vor der Auktion alle Exponate in einem Auktionskatalog online gestellt, dann könnt ihr das Kite-Equipment genauer begutachten.
Vielen Dank für euren Support!

LG
SUSi
newsgast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 23:36   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

was denn nun, "neues Kiteboarding Package" oder "TRÖDEL"?

also ne gefakte sendung mit billig eingekauftem material.
der verkäufer wird den alten kram gut los, der käufer "tut noch was gutes"
verstehe.

du bist dann der verkäufer?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 07:51   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Chartity klingt erstmal gut, aber ich hab voll die RTL2 Allergie.

Die bringen doch nur "Schrott", ähhh Trödel
Da wird doch wirklich _alles_ gecastet und gescripted. Reälititi 2.0 eben ...

Ich würde den "Deckhengst" machen: braucht seine Kiteausrüstung nur fürs Auto um die Mädels abzuschleppen. Vieleicht bin ich da schon zu alt? Oder ich mache so auf Typ Roland Geiss, "suche Brett für die angestellte Nannie"; Bügelt sich dann besser


Geändert von Bastelwikinger (13.07.2016 um 08:24 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 10:21   #4
newsgast
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 68
Standard

@Kitesven/Zigeuner: Die Sendung heißt zwar: "Die Große Trödel Trupp Auktionsnacht" weil sie von den 3 Experten, die aus der Sendung "Trödel Trupp" bekannt sind, moderiert wird, aber es werden auch neue/neuwertige Dinge versteigert, wie zum Beispiel das Kiteequipment (Kite,Bar,Board) von Gaastra.
In der Sendung wird auch ein Oldtimer und ein Motorboot versteigert... neben diesen motorisierten Gegenständen aber auch Kleinkram, zum Beispiel Antiquitätet oder "Trödel", der auf der "Schnäppchenjagd um die Welt" nebenbei auf einem Flohmarkt o.ä. entdeckt wurden. Bei der TV-Sendung "Schnäppchenjagd um die Welt" werden die Dinge gekauft, die im Anschluß bei der Auktionsnacht versteigert werden.
Und wie gesagt, die Gesamtsumme wird gespendet...
newsgast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 10:29   #5
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

wie hoch wäre denn das Schmerzensgeld, würde ich mich als Bieter/Schauspieler zur Verfügung stellen?
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 10:32   #6
newsgast
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 68
Standard

@ Bastelwikinger:

ich kann deinen ersten Eindruck ein Stück weit nachvollziehen...
klar laufen auf RTL2 auch scripted Reality Formate wie z.B. "Berlin - Tag und Nacht"
Aber es gibt auch Doku-Formate wie der "Trödel Trupp" in denen es um echte Familien/Menschen und ihre echte Schicksale geht und die in der Realtität von den Jungs vom Trödeltrupp (und natürlich der Redaktion im Hintergrund unterstützt werden).

Und für unsere geplante TV-Show "Die Große Trödel Trupp Auktionsnacht" suchen wir auch ECHTE BiETER, die an einem oder diversen Exponat(en) Interesse haben und mit ihrem eigenen echten Geld mitbieten.
Sonst würde ich wohl kaum meine gestrige Frage in einem Forum wie diesen stellen, sondern in einer Castingkartei nach passenden Laiendarstellern und Protagonisten suchen

Es ist also eine ernstgemeinte Frage an alle Kiter da draußen:
Wer würde in einer TV-Show für den guten Zweck ein nigelnagelneues Kite-Equipment ersteigern?

DU?
newsgast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 10:34   #7
newsgast
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 68
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
wie hoch wäre denn das Schmerzensgeld, würde ich mich als Bieter/Schauspieler zur Verfügung stellen?
es gibt kein "Schmerzensgeld" bzw. so etwas wie eine Gage!

Wir suchen echte Bieter, die Interesse an einem neuen Kite-Equipment von Gaastra haben!
newsgast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 11:16   #8
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard kein Schmerzensgeld?

na viel Glück

Egal wie seriös Ihr diese Sendung gestalten wollt, der schlechte Beigeschmack bleibt. Und wer glaubt frei und autentisch im Fernsehen auftreten zu dürfen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich kaufe mir das Material lieber ohne mich zum Deppen zu machen, selbst wenn ich es geschenkt bekommen würde. Falls du/ihr euch jetzt ungerecht behandelt fühlt, bedankt euch bei euren Kollegen. Aber jeder Journalist der offenen Auges seiner Arbeit nachgeht wird ohnehin nicht überrascht sein.

Die Medien haben es geschaft sich dermaßen ins schlechte Licht zu rücken das es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte brauchen wird wieder ernst genommen zu werden.
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 11:52   #9
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ich glaube wenn man auf RTL 2 zu sehen ist, kann man danach praktisch nur noch auswandern.

Klar in dem Zuschauerklientel wird es nicht allzuviele Kitesurfer geben. Es wäre glaub ich besser Bierkühler und Aschenbecher zu versteigern.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 11:57   #10
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von newsgast Beitrag anzeigen
Aber es gibt auch Doku-Formate (...) in denen es um echte Familien/Menschen und ihre echte Schicksale geht (...)
dies zum beispiel?

https://www.youtube.com/watch?v=mG_Fyc-nyOs
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 12:52   #11
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Auch wenn ich keine Lust auf Fernsehen habe um ?günstig? an Material zu kommen kann ich nur empfehlen etwas genauer anzugeben was ihr überhaupt versteigert damit die Kollegen, die gerne ins Fernsehen möchten sich überlegen können ob sie euer Set überhaupt brauchen können.
Gaastra hat verschiedene Kites und Boards und sogar in verschiedenen Größen.
Du fragst ja auch nicht wer würde ein Auto von VW ersteigern
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 13:24   #12
Lars1982
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: S.-H.
Beiträge: 159
Standard

Nur, wenn ich zwischen Robert und Carmen sitzen darf...
Die kommen doch bestimmt auch "zufällig" vorbei, um das Motorboot zu ersteigern?
Lars1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 13:42   #13
KeinWindZumKiten
Kein Anfänger
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 225
Standard


Danke Lars !!!
KeinWindZumKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 14:27   #14
newsgast
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
Auch wenn ich keine Lust auf Fernsehen habe um ?günstig? an Material zu kommen kann ich nur empfehlen etwas genauer anzugeben was ihr überhaupt versteigert damit die Kollegen, die gerne ins Fernsehen möchten sich überlegen können ob sie euer Set überhaupt brauchen können.
Gaastra hat verschiedene Kites und Boards und sogar in verschiedenen Größen.
Du fragst ja auch nicht wer würde ein Auto von VW ersteigern
DANKE für den Tipp rio_joe
Da wir die Sachen erst Mitte August kaufen werden, kann ich dazu noch nichts konkretes sagen. Es wird eine neue Ausrüstung von 15/16 sein.
Ich wollte ja erstmal nur die grundsätzliche Bereitschaft abfragen
newsgast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 14:40   #15
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Ich glaube der Böhmermann braucht gerade ne Kiteausrüstung!
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 14:46   #16
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard



Zitat:
"... neben diesen motorisierten Gegenständen aber auch Kleinkram, zum Beispiel Antiquitätet oder "Trödel", der auf der "Schnäppchenjagd um die Welt" nebenbei auf einem Flohmarkt o.ä. entdeckt wurden. Bei der TV-Sendung "Schnäppchenjagd um die Welt" werden die Dinge gekauft, die im Anschluß bei der Auktionsnacht versteigert werden."


"Da wir die Sachen erst Mitte August kaufen werden, kann ich dazu noch nichts konkretes sagen."

Finde den Fehler...

Soviel zu realen ungescripteten Sendungen.
Wenn Ihr das Zeug eh erst noch kaufen müsst wäre es ratsam mal zu fragen was denn gebraucht wird.

Ein 12er Schirm geht bestimmt besser als ein 5er
Dann können die Teilnehmer besser gleich einen Wunschzettel schreiben und alle sind glücklich.
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:03   #17
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von newsgast Beitrag anzeigen
DANKE für den Tipp rio_joe
Da wir die Sachen erst Mitte August kaufen werden, kann ich dazu noch nichts konkretes sagen. Es wird eine neue Ausrüstung von 15/16 sein.
Ich wollte ja erstmal nur die grundsätzliche Bereitschaft abfragen
Irgendwas passt da aber nicht zusammen

2015/16 ist Restposten, ihr macht damit Werbung für Gaastra,
Stiftet für einen guten Zweck...
Und müsst das Material KAUFEN ???
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:07   #18
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Ein Hinweiss wo das ganze stattfindet wäre hilfreich für die Suche nach potentiellen Kunden/(Selbst-) Darstellern. Niemand wird viel mehr als XX km fahren wollen für den Spass einer Fernsehauktion.

Tip: örtlichen Kiteclub anschreiben, das gibt viele Kunden die dann auch kommen!
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:15   #19
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Ein Hinweiss wo das ganze stattfindet wäre hilfreich für die Suche nach potentiellen Kunden/(Selbst-) Darstellern. Niemand wird viel mehr als XX km fahren wollen für den Spass einer Fernsehauktion.
7. und 8. Oktober in Köln.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:21   #20
Maddin0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 91
Standard

Zumal so eine Sendung nicht mal eben gemacht wird. Dafür "darf" man sich dann bestimmt einen Tag Urlaub nehmen und den ganzen Tag Gewehr bei Fuß stehen bis die Aufnahmen im Kasten sind.

Was ist denn mit dem arbeitslosen Arbeitslosen, Herbert hieß der glaub ich, der hat doch beschitmmt Zeit und findet gleich noch bei der Gelegenheit was für seinen Hund Schalke.

Also zusammengefasst:
Überteuert da Auktion wo alle unbedingt im Fernsehen das Teil haben wollen, altes Material, Urlaub nehmen, sich zum Horst machen. Hab ich was vergessen?

Ach ich spüre richtig wie der Wunsch in mir wächst daran teilzunehmen
Maddin0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:30   #21
newsgast
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Ein Hinweiss wo das ganze stattfindet wäre hilfreich für die Suche nach potentiellen Kunden/(Selbst-) Darstellern. Niemand wird viel mehr als XX km fahren wollen für den Spass einer Fernsehauktion.

Tip: örtlichen Kiteclub anschreiben, das gibt viele Kunden die dann auch kommen!

DANKE für den Tipp
newsgast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:36   #22
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

und wichtig bei Auktionen: Bargeld mitnehmen, nix Kreditkarte ...
und das Aufgeld beachten, kann schon mal 20-30% sein!
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:36   #23
MarKite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin0815 Beitrag anzeigen
Dafür "darf" man sich dann bestimmt einen Tag Urlaub nehmen und den ganzen Tag Gewehr bei Fuß stehen bis die Aufnahmen im Kasten sind.
Es ist eine Auktionsnacht = 2 Tage Urlaub

edit: hab's grad gesehen: Freitag auf Samstag. doch nur ein Tag

hier noch ein paar Inspirationen vom letzten Mal: http://www.good-times.de/produktione...auktionsnacht/


Geändert von MarKite (13.07.2016 um 15:49 Uhr)
MarKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 17:49   #24
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Wo findet es statt?
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 08:32   #25
newsgast
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Torben Beitrag anzeigen
Wo findet es statt?
in Köln!

Zwei Shows werden aufgezeichnet!
Eine am 8.Oktober
die andere am 9. Oktober
newsgast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 11:48   #26
Good Times
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 2
Standard

Also ihr Lieben, nun ist es ja konkret

Am 9. Oktober in Hürth bei Köln wird dieses neue Kite-Set von Gaastra versteigert:
Kite "Pure", 9m², orange, 2017: http://ga-kiteboarding.com/de/kites/2017/pure/
Board "Watts" 2017: http://ga-kiteboarding.com/boards/2016/twin-tips/watts/
Beides erst ab 2017 zu haben. Dazu die Bar X3 2016/2017 und einen zweitägigen Kite-Kurs bei der Kiteschule NRW am Ijselmeer.

Startpreis sind 1.500€. Wenn sich hier interessierte Leute finden, die den Spaß mitmachen wollen, dürfen die mir gerne schreiben

Soweit n schönen Tag,

Matthias
Good Times ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 12:20   #27
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Hm, leider sehr traurig was hier Leute von sich geben. Allgemein gehört Tv nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung, ich geh lieber kiten....Nebensache..
Aber in erster Linie geht es hier um einen guten Zweck, nämlich darum, Familien mit behinderten Kindern dieses benötigte Geld zukommen zu lassen.
Gerade im Moment, wo wir Kiter überall in der Kritik stehn, körperlich behinderten Menschen das kiten zugänglich gemacht wird sollte man wohl überlegen, was man hier so schreibt...
Muss doch niemand das Geld von euch ausgeben, aber vielleicht braucht jemand ja ein Einsteigerset und kann somit noch was gutes tun.
Ich finde die Aktion von RTL2 und Frank von der Kiteschule NRW toll, würde das Zeugs auch kaufen wenn ich die Kohle übrig hätte...
Also bitte mal ein bisschen runterfahren und den ernst der Lage hier mal etwas erkennen... Ein bisschen mehr Gesellschaftsfähigkeit würde uns Kitern nicht schaden. Könnte uns wohl einige Türen mehr in Zukunft öffen...
Windige Tage wünsch ich allen
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 12:39   #28
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.525
Standard

Zitat:
Gesellschaftsfähigkeit würde uns Kitern nicht schaden. Könnte uns wohl einige Türen mehr in Zukunft öffen...
Und da meinst du das so ein Unterschichten TV Sender wie RTL2 eine gute Möglichkeit ist? Ohne jetzt ein Grundsatzdiskussion über das Fernshen lostreten zu wollen, aber von den vielen schlechten Sendern die es gibt, gehört RTL2 zu den schlechtesten.

Zitat:
... ich glaube wenn man auf RTL 2 zu sehen ist, kann man danach praktisch nur noch auswandern.
So sieht es aus.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 13:22   #29
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Und was macht man, wenn man auf RTL II schon beim Auswandern zu sehen ist? Den Planeten verlassen??
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffin vs. rebel kielerKiter Kitesurfen 19 19.07.2007 08:03
Kiten lernen - kite reviere? - "Trainer" ba_face Snowkiten / Landkiten 9 09.05.2006 11:17
Crossbow: Fahreindrücke und Fotos Northkiter Kitesurfen 68 26.08.2005 23:59
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Kite Show 2003 - International Kiteboarding Beach Testival kiteforum.com Kitesurfen 6 04.12.2002 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.