oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2023, 12:29   #1
TigerLily
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Standard Finnen vom TT nicht ablösbar, wie im Boardbag sichern?

Moin zusammen,
für mich geht's am Wochenende Richtung Ägypten mit eigenem Material. Wollte gerade mein Twintip für die Boardbag präperieren und muss feststellen, dass der Vorgänger meines Boards die Finnen mit irgendetwas verklebt hat. Bekomme sie absolut nicht gelöst.

Meine Frage:
Passiert dem Board etwas, wenn ich es mit den Finnen nach oben gedreht in die Tasche packe? Oder ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es durch die Last der anderen Koffer in der Mitte bricht? Hat jemand Erfahrungswerte?

Reise das erste Mal mit eigenem Material und möchte unnötige Überraschungen bei Ankunft möglichst vermeiden.
TigerLily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2023, 13:36   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von TigerLily Beitrag anzeigen
Passiert dem Board etwas, wenn ich es mit den Finnen nach oben gedreht in die Tasche packe? Oder ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es durch die Last der anderen Koffer in der Mitte bricht? Hat jemand Erfahrungswerte?
Also das das Board brechen könnte kann ich mir nicht vorstellen. Es nimmt Platz weg und ich kann mir vorstellen, dass die Finnen etwas beschädigen könnten, darauf musst Du achten beim Einpacken.

Vorbesitzer fragen, warum und mit was er geklebt hat? Schrauben raus und ein Schlag mit dem Gummihammer? Aber man sollte vorher wissen, warum es verklebt ist. Ist eher ungewöhnlich.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 01:06   #3
karlgust
oldschool is`geil
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 89
Standard Passiert nix

Hi, pack einfach auf beiden Seiten ein schönes dickes Handtuch unter die Finnen, damit sie nicht dein Boardbag beschädigen. Damit schützt du gleichzeitig die Kanten deines Boards. Mach ich schon seit Jahren so. Viel Spaß in Egypt!
karlgust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 06:01   #4
TigerLily
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Standard

Danke für die Rückmeldungen! Ein Platzproblem hab ich zum Glück nicht. Material ist nun in der Bag und hab noch 10kg frei...die füll ich jetzt mit Klamotten auf Die Finnen werde ich mit Tüchern extra polstern, damit das restliche Material etc. nicht beschädigt wird und um die Kanten auch nochmal. Dann dürfte alles safe sein

Den Vorbesitzer kann ich leider nicht mehr befragen. Die Schrauben lassen sich auch kein Milimeter aufdrehen. Bei dem Versuch zerstöre ich eher den Gewindekopf, als da was passiert. Dachte anfangs an "Alterserscheinungen" aufgrund Salzwasser und Metallschrauben...aber die Pads und den Handle konnte ich ohne Probleme abschrauben. Die Finnen müssen definitiv mit irgendetwas verklebt worden sein. Aber wenn in der Boardbag nichts passiert mit extra Polsterung, dann kann ich mit dem Umstand leben.

Merci nochmal
TigerLily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 20:30   #5
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Wenn du ganz sicher gehen willst, kleb z.b. Heizungsrohr Isolierung drüber oder links und rechts zwei kleine Pappstapel und daneben (und ggfls drüber). Dafür Malerkrepp nehmen.

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
boardbag, finnen, twintip, verklebt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FCS II Finnen noch mit Schrauben sichern ? RaZe Kitesurfen 11 02.11.2018 16:19
raceboard finnen diskussion holden Bauen - Reparieren - Basteln 177 19.09.2016 20:13
bleiben die Finnen am Board? (im Boardbag beim Fliegen) Tomrider Reisen und Spots 4 20.09.2009 19:25
Biete: JP Freestyle Wave 91l mit Boardbag & Finnen surfspot_de Archiv - Windsurfen [B] 0 25.03.2007 11:54
1x Naish Roler TT Boardbag 150cm, ideal zum reisen leo Archiv - Kitesurfen [B] 0 12.07.2005 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.