oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2013, 20:18   #1
oliverreporter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 2
Standard Mit Wizmount sich selbst beim Kiten filmen!

Hey Leute, ein Freund von mir aus Israel hat einen Teleskopstab entwickelt, der an einem Rucksack befestigt ist und auf den man eine GoPro Kamera schrauben kann. Damit kann man sich beim Surfen, aber auch auf dem Bike oder beim Skateboarden perfekt selbst filmen. Eine geniale Erfindung. Schaut Euch das an. Schon das Video ist der Hammer und absolut sehenswert.:


www.vimeo.com/wizmount/wizmount-action


Einzelheiten findet Ihr auf www.wizmount.com oder
www.facebook.com/wzimount
oliverreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 22:50   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

beim kiten iss es ja noch relativ ungefährlich aber fürs skaten oder snowboarden saugefährlich...... und ich perönlich finde den Grad an Genialität dieser Erfindung eher ...... sagen wir mal gering .... aber man finden auch die Stöcke fürs Nordic Walken total genial.

Nen bekannter in Wremen hatte sich so was ähnliches für ein paar Euros zusammengebastelt aus was er noch so rumliegen hatte .... schien auch seinen Zweck zu erfüllen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 12:08   #3
oliverreporter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 2
Standard

Rumnörgeln kann man ja an allem. Ich habe das bei meiner letzten Reise nach Israel ausprobiert und die Bilder waren super. Solche Nahaufnahmen bekommst Du sonst nicht. Vor allem kann man aus dem Filmmaterial tolle Fotos rausholen. Erst mal ausprobieren, bevor man der teutonischen Krankheit verfällt und an allem herummotzt.


Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
beim kiten iss es ja noch relativ ungefährlich aber fürs skaten oder snowboarden saugefährlich...... und ich perönlich finde den Grad an Genialität dieser Erfindung eher ...... sagen wir mal gering .... aber man finden auch die Stöcke fürs Nordic Walken total genial.

Nen bekannter in Wremen hatte sich so was ähnliches für ein paar Euros zusammengebastelt aus was er noch so rumliegen hatte .... schien auch seinen Zweck zu erfüllen.
oliverreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 17:10   #4
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard ...einfach selber bauen

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
beim kiten iss es ja noch relativ ungefährlich aber fürs skaten oder snowboarden saugefährlich...... und ich perönlich finde den Grad an Genialität dieser Erfindung eher ...... sagen wir mal gering .... aber man finden auch die Stöcke fürs Nordic Walken total genial.

Nen bekannter in Wremen hatte sich so was ähnliches für ein paar Euros zusammengebastelt aus was er noch so rumliegen hatte .... schien auch seinen Zweck zu erfüllen.
....stimmt, hab ich ebenfalls so gemacht! ein paar euro material und ein alten Rucksack das wars. vor 10 Jahren gab es schon welche, die wurden aus alten Gablebäumen gebaut und haben ebenfalls sehr gut funktioniert.
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 17:43   #5
Bartelomeus
Kiel,SPO,Ozone C4
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 449
Standard

Da hat jemand das Rad neu erfunden
Bartelomeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 19:30   #6
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Wusstet ihr wie einfach es ist Brötchen selbst zu Backen, man Brauch nur:

-Mehl
-Wasser
-Hefe
-Salz/Zucker

Nach dem vermengen muss man nur etwas den Teig ruhen lassen. Einfach grandios lecker.

Aber ihr rennt trotzdem los und kauft sie aus dem Supermarkt…

Also braucht ihr dieses Produkt nicht schlecht machen obwohl ihr es nicht wirklich kennt. Das sieht allemal professioneller als jeder Selbstbau aus und ist sehr variabel.
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:52   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Daumen hoch

Sieht doch nicht verkehrt aus, wenn man sich's mal genauer anschaut. Wenn man sich überlegt dass GoPro für den lächerlichen Line-Mount zum kiten 50 Euro will, finde ich den Rucksack mit dem gut durchdachten und sehr universellen Ausleger nen ziemlich krasses Schnäppchen für den dreifachen Preis.

Und die Videos sehen wirklich sehr stabil und nicht zu sehr nach Rumgewackel aus.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 21:03   #8
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von winson Beitrag anzeigen
Wusstet ihr wie einfach es ist Brötchen selbst zu Backen, man Brauch nur:

-Mehl
-Wasser
-Hefe
-Salz/Zucker

Nach dem vermengen muss man nur etwas den Teig ruhen lassen. Einfach grandios lecker.

Aber ihr rennt trotzdem los und kauft sie aus dem Supermarkt…

Also braucht ihr dieses Produkt nicht schlecht machen obwohl ihr es nicht wirklich kennt. Das sieht allemal professioneller als jeder Selbstbau aus und ist sehr variabel.
sehr gut beschrieben !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 21:17   #9
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

ja, genau das richtige....wenn man niemanden hat, der einen filmen kann.

aber die beschissene stange nervt und die perspektive ist jetzt auch nicht gerade der hammer....
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 22:07   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Die Perspektive ist genau die, die Du einstellst, die Stangen lassen sich sehr universell in alle möglichen Richtungen positionieren. Klar ist die Stange nervig, aber wer soll Dir sonst ne Cam vor die Nase halten?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 07:56   #11
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Ist doch immer das Gleiche mit den Menschen.
Abwarten...in ein paar Jahren stellt einer ein System vor, wo die GoPro in jeglicher Perspektive und Anordnung neben einem schweben kann, ganz ohne Verbindung, und verkauft das dann für 500€.
Dann wird es trotzdem Nörgler geben, die dann überhaupt nicht verstehen können warum das soviel kosten soll. Ist ja nur dies und das und jenes.
Eine Gesellschafft aus Neidern und Ich-bin-nicht-zufrieden-Männchen...

Ich persönlich find den Rucksack super und würde ihn mir sofort kaufen, wenn ich schon eine GoPro hätte. Ich war jetzt 6 Tage am Stück kiten...im Binnenland...und kein einziges Beweisbild oder Video..das wäre damit nicht passiert.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 08:17   #12
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard

[QUOTE=nnx;1084395]Dann wird es trotzdem Nörgler geben, die dann überhaupt nicht verstehen können warum das soviel kosten soll. Ist ja nur dies und das und jenes.
Eine Gesellschafft aus Neidern und Ich-bin-nicht-zufrieden-Männchen...
QUOTE]

Die Tatsache das man es auch selber bauen kann macht das Produkt nicht schlecht. Allerdings von einer neuartigen Erfindung zu reden ist übertrieben weil es für Leute die schon länger in der Kite- und Windsurfszene dabei sind absolut nichts neues mehr ist.

Ps. Wer Brot im Supermarkt kauft ist meiner Meinung nach selber schuld, wenn schon dann frisch vom Bäcker seines Vertrauens gleich ums Eck.
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 09:01   #13
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Eine Gesellschafft aus Neidern und Ich-bin-nicht-zufrieden-Männchen...

Nein. Hier macht niemand die Erfindung an sich schlecht. Es ist einfach die Feststellung, dass man das ganze Zeug, den irgendjemand auf den Markt wirft, kaufen muss, weil man ihn einfach nicht braucht.
Und EIGENTLICH ist die Gesellschaft da eher umgekehrt: Jeden Scheiß haben müssen, ohne darüber nachzudenken.

Zitat:
Ich persönlich find den Rucksack super und würde ihn mir sofort kaufen, wenn ich schon eine GoPro hätte. Ich war jetzt 6 Tage am Stück kiten...im Binnenland...und kein einziges Beweisbild oder Video..das wäre damit nicht passiert.
Und da liegt der Unterschied. Für sich kiten, kiten und andere daran teilhaben lassen oder für andere kiten. Mit dieser Kamera gibt's nur Letzteres.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:30   #14
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ach was, man kann sich auch einfach nur für sich selber filmen. Ich guck mir die Fotos von meinen Urlauben auch am liebsten und öfftesten selber an. Ist mir ziemlich rille ob sich die jemand anders antut. Ich lad sie nur hoch weil ich häufig drum gebeten werde. Außerdem will Mama ja auch wissen was der Junior für Unfug treibt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 10:48   #15
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:21 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 16:10   #16
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Nehmt nicht alles persönlich.
Das war eine allgemeine Feststellung. Viele nörgeln erstmal, nur weil in den letzten Jahren Höflichkeit irgendwie der Nörgelei gewichen ist.

Für krasse Action, fette Sprünge und einen Trick nach der nächsten ist der Arm sicher nicht so klassisch gut aber grade für Freerider oder SkimKiter wäre das sicher klasse.

Und diese Verallgemeinerung, wer mit Cam kitet kitet nur für andere ist etwas schwarz weiß.
Ich kite für mich, bin der einzige aus dem ganzen Freundeskreis der sich dieses Hobby gesucht hat..entgegen aller Widrigkeiten und trotzdem hätte ich gerne mal ein zwei Vids.
Schon um meiner Frau mal was zu zeigen oder meinem Kumpels oder mal mit nem Pro ne Analyse zu machen...

Poser bin ich ganz sicher nicht...kann ich mir garnicht leisten...dafür bin ich noch zusehr Anfänger
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 20:09   #17
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Ganz geil, wie unterschiedlich das Kiteforum auf die Ankündigung reagierte. Kunden aus D sind echt der Alptraum

http://www.kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2380974
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 23:16   #18
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

wieso nach den ersten geil,geil,geil postings

kamen auch kritische kommentare wegen der sicherheit wenn sich die leinen darin verfangen und das es schon andere System in der Art gibt, nur das man in Deutschland das kind halt mehr beim namen nennt.

vieleicht wäre für den kitesport ja mal ne neuerung gewesen diesen Arm aus nem aufblasbaren Tubematerial zu machen, was somit sehr leicht wäre, auftrieb gibt und geringeres verletztungsrisiko hätte. Ich denke wenn man es entsprechend hart aufpumpt sollte die steifigkeit gross genug sein.

insgesamt fand ich die andere Lösung da, die man hinten ans Trapez schraubt besser als nen zusätzlichen Rucksack der schon mehr stört.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 23:32   #19
hdkuchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 157
Lächeln

is nix neues nur neu vermarktet....
man nehme

1x plastik schneidebrett vom ikea
1x mit der stichsäge 4 schlitze rein
1x alte rucksackgurte dran
1x 2 stangen dranschrauben fertig

kostenpunkt: vllt 10 euro

is natürlich nicht so hochwertig wie das teil.

wenn ich kohle sch.. könnte würd ichs auch einfach bestellen ^^
hdkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 04:24   #20
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Abwarten...in ein paar Jahren stellt einer ein System vor, wo die GoPro in jeglicher Perspektive und Anordnung neben einem schweben kann, ganz ohne Verbindung, und verkauft das dann für 500€.
das ist doch mal ein interessanter ansatz
man nehme einen quadrokopter nebst gopro
und eine ziemlich komplexe Steuerung, daß das ding immer ein stück in luv nebenherfliegt UND die kamera Richtung Senderträger filmt (wie bei dem selbstverfolgenden Stativ)
ich habe allerdings keine Ahnung, wie man verhindern könnte, daß andere Kiter das Teil mit ihren Leinen vom Himmel holen
oberhalb fliegen erfordert ja noch genauere Ausrichtung bzw erkennt man bei Weitwinkel nichts mehr
für windsurfer würde es taugen
also: wer entwickelts?

ich mag aber lieber nicht drüber nachdenken, wie teuer das sein müßte, 500,- reichen ganz sicher nicht ansatzweise........
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 20:17   #21
zvika
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 1
Standard

Hello, my name is Zvika and I am Oliver's friend

Sorry, I don't speak German, just tried Google translate to understand.
Wizmount was developed by kiters for kiters. Yes, we also started with DIY (do it yourself) systems, but we realized that we can develop a much better system with so many features:

- Specially designed backpack, does not absorb water, with special inner harness that really hold the mounting super stable and comfortable.
- Image stability - Compare at same rough conditions and same aggressive riders. You will see big difference between our system to any other system you can find.
- Backpack & plate stability - important for rider comfort, not just to image stability. Our plate is built according to the back shape, special cushioning, and stabilization waist straps connected to plate
- Endless angles, positions and distances to shoot from. Suitable for almost any sport . Fixed position behind your back get boring after few times. Wave or free ride - you want the same angles?
- Safety mechanism, with overload release. especially important for non-water activity sports
- Special kit for waist harness for even better stability. Holds the backpack with zero movement
- System can be dis-assembled in seconds
- Backpack can be used as standard hydration backpack . Same quality level as Camelbak and Dakine
- All Aluminum alloy camera mounts vs plastic that tend to break.
- Total 6 degrees of freedom for optimal adjustment
- Unseen leash (optional) to secure your camera

Soon you can check for yourself.
Thank you for reading this long answer. If you have any specific answer I will be happy to answer
zvika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 16:40   #22
matlud
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
das ist doch mal ein interessanter ansatz
man nehme einen quadrokopter nebst gopro
und eine ziemlich komplexe Steuerung, daß das ding immer ein stück in luv nebenherfliegt UND die kamera Richtung Senderträger filmt (wie bei dem selbstverfolgenden Stativ)
ich habe allerdings keine Ahnung, wie man verhindern könnte, daß andere Kiter das Teil mit ihren Leinen vom Himmel holen
oberhalb fliegen erfordert ja noch genauere Ausrichtung bzw erkennt man bei Weitwinkel nichts mehr
für windsurfer würde es taugen
also: wer entwickelts?

ich mag aber lieber nicht drüber nachdenken, wie teuer das sein müßte, 500,- reichen ganz sicher nicht ansatzweise........
Kannst du schon haben:http://www.youtube.com/watch?v=Pz1kKBBAauA
Und jetzt auch mit Handy:
"Auto Tracking
Mit einem GPS-Handy oder andere IOS aktivien oder Android GPS-fähigen Gerät kann YS-X6 das Gerät verfolgen und Ihren Multi-Rotor-Copter folgen lassen. Wenn Sie das Gerät in der Tasche haben, kann Ihre Multi-Rotor-Copter Sie in der Luft schwebend begleiten wie ein treuer Hund."
http://www.youtube.com/watch?v=-9Gq2q_K1tU

Gruß matlud
matlud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 09:43   #23
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Die Copter haben aber ein Problem mit zuviel Wind. Würde mich wundern wenn man einen Piloten finden würde, der seinen 1000 und mehr Euro teuren Copter bei viel Wind über einen See oder das Meer steuert. Unendgeltlich natürlich...

Grundsätzlich würde ich aber einfach mal in deren Foren anfragen.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 14:42   #24
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

matlud, das ist ja genial
müßten dann natürlich noch selbstlande- bzw zum Ufer-zurückflieg-Eigenschaften haben
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 12:48   #25
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Anleitung wie man sich das teil selber machen kann?

Zitat:
Zitat von hdkuchen
is nix neues nur neu vermarktet....
man nehme

1x plastik schneidebrett vom ikea
1x mit der stichsäge 4 schlitze rein
1x alte rucksackgurte dran
1x 2 stangen dranschrauben fertig

kostenpunkt: vllt 10 euro

is natürlich nicht so hochwertig wie das teil.

wenn ich kohle sch.. könnte würd ichs auch einfach bestellen ^^
Besten Dank
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 13:36   #26
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das ist doch kinderfaching, richtige aufnahmen werden so gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 14:19   #27
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

klar, wenn man 2 Mann Personal zum Filmen hat
aber dann wäre beim Kiten wohl die XXkopter-Lösung besser,

oder meinst du das speriige 4-Stangen_gestell, was zur eigenperspektive in wenigen Sekunden dieses Films zu sehn ist?
auch super hilfreich
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 14:47   #28
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Fragt Euch lieber, wer sich die ganzen Filme ansehen soll.
Oder meint ihr ich soll mir auch noch eine GoLooser und das Gestänge hier kaufen?
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 15:21   #29
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

genau das ist das problem, ich weiß auch nicht warum die leute glauben das irgendjemand den schwachinn sehen will der mit einer GoPro oder so einem gestänge aufgenommen wurde.

Die guten Videos greifen auf andere Technik zurück, oder habt ihr z.B. Youri Zoon mal mit solch einer Mount gesehen ?... aber wers brauch
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 17:16   #30
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Also ich schaue mir Filme von Usern lieber an, als die von den Profis. Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache. eDes Filme wurden auch gehasst und geliebt, aber sie waren echt und er istbeiner von uns. Und ein anderer von uns hat sich auch dieses WIZmount selber gebaut, was ich nicht schlecht fand und er hat mich dazu ermutigt, dass ebenfalls zu tun. Ja, es sieht verdammt doof aus, wenn man so am Strand rum läuft. Aber Filme mit nur einer Perspektive wirken auch sehr langweilig. Also lange Rede, gar kein Sinn. Hier ist meine Anleitung zu dem Thema WIZmount.

https://www.youtube.com/watch?v=i72gcdnSZQ0

Grüße Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 17:39   #31
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Alternativ gibt es noch den Skorpionstachel!
Der wird an das Trapez geschraubt...man muss aber 4 Löcher dafür bohren...

kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 19:56   #32
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Ich empfinde diesen Aufbau als ziemliches Risiko (egal welche Variante genau) für die eigene Gesundheit.
Bei einem missglückten Manöver im Flachwasser (oder bei Mr. Kiteforum.com auch mal auf dem Strand) bohrt sich im schlimmsten Fall eine Stange in den Rücken (wie wahrscheinlich auch immer das ist).

Geht es nicht vielmehr darum die Risiken beim Kitesurfen zu minimieren?
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 22:10   #33
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von McWinston Beitrag anzeigen
Ich empfinde diesen Aufbau als ziemliches Risiko (egal welche Variante genau) für die eigene Gesundheit.
Bei einem missglückten Manöver im Flachwasser (oder bei Mr. Kiteforum.com auch mal auf dem Strand) bohrt sich im schlimmsten Fall eine Stange in den Rücken (wie wahrscheinlich auch immer das ist).

Geht es nicht vielmehr darum die Risiken beim Kitesurfen zu minimieren?
Seh ich genauso. So schön es auch ist Bilder/Videos aus einer solchen Perspektive zu bekommen, wäre es mir das Risiko bei einem Sturz o.ä. nicht wert.
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 06:58   #34
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von McWinston Beitrag anzeigen
Geht es nicht vielmehr darum die Risiken beim Kitesurfen zu minimieren?
Die Videos von den Leuten die das als Primärziel verfolgen sind auch meist nicht so spannend zu sehen, drum erübrigt sich die Diskussion
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 07:12   #35
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von McWinston Beitrag anzeigen
Ich empfinde diesen Aufbau als ziemliches Risiko (egal welche Variante genau) für die eigene Gesundheit.
Bei einem missglückten Manöver im Flachwasser (oder bei Mr. Kiteforum.com auch mal auf dem Strand) bohrt sich im schlimmsten Fall eine Stange in den Rücken (wie wahrscheinlich auch immer das ist).

Geht es nicht vielmehr darum die Risiken beim Kitesurfen zu minimieren?
die Stange ist am Rücken, nicht auf dem Bauch!

Und an einer Platte, da kann nix bohren.

Aber in den Leinen verheddern....
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 07:45   #36
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Moin, mit dem WIZmount mache ich mir da nicht so die Gedanken. Zumindest nicht bei meiner Konstruktion. Da biegt eher das Rohr. Bei meiner Konstruktion würde sich eher der Kleber lösen und das T- Stück würde sich lösen und verdrehen. ein Rotormount mache ich mir da ehrlich gesagt mehr Gedanken. ist ja jetzt auch nicht so, dass man nur mit Filen beschäftigt ist. ich mache erstmal meine Session und dann später fange ich mal mit Filmen an.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 08:11   #37
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Zitat:
Zitat von McWinston Beitrag anzeigen
Ich empfinde diesen Aufbau als ziemliches Risiko (egal welche Variante genau) für die eigene Gesundheit.
Bei einem missglückten Manöver im Flachwasser (oder bei Mr. Kiteforum.com auch mal auf dem Strand) bohrt sich im schlimmsten Fall eine Stange in den Rücken (wie wahrscheinlich auch immer das ist).

Geht es nicht vielmehr darum die Risiken beim Kitesurfen zu minimieren?
Sehr Geil, eure Argumente. Wer den Teufel an die Wand malt, spart Tapete. Ich stelle fest, daß Kiten ein Muschisport geworden ist! Ihr seid richtige Weicheier. Ihr habt zur Sicherheit bestimmt ein leinencutter bei und eine
Fette sich selbst aufblasbare Rettungsinsel
Früher war Kitesurfen ein extrem gefährlicher Sport. Hat sich bis heute nicht geändert und ihr jammert über eine Stange
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 09:27   #38
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Die Videos von den Leuten die das als Primärziel verfolgen sind auch meist nicht so spannend zu sehen, drum erübrigt sich die Diskussion
Soll heißen, dass zum Großteil nur solche hautnahen Videos spannend sind und sich alle Leute, die einen extra Kameramann/-frau haben, sich diesen sparen können.
Gut, da hat jeder seine Meinung. Darum geht's aber auch garnicht.

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
Sehr Geil, eure Argumente. Wer den Teufel an die Wand malt, spart Tapete. Ich stelle fest, daß Kiten ein Muschisport geworden ist! Ihr seid richtige Weicheier.
...Weil ich mir keine meterweit abstehende Stange an den Rücken schnallen möchte? Ziemlich naheliegende Urteilsverkündung... sehr sympatisch.
Deiner Argumentation nach ziehst du deinen Bahnen auf dem Wasser mit nem 2- oder 3-Leiner? Oder mit nem 4-Leiner, aber einen, bei dem es noch keinen Quick-release gab... gelle?

Nein?

Warum nicht?

Das weckt den Eindruck, dass du auch einer derjenigen bist, die im Strandbereich ihre Sprünge zeigen müssen und dabei den Kite über Strandbesucher/Kiteparkzone steuern - willst ja schließlich kein Muschikiter sein, gelle... Kann ja auch nichts passieren, weil der Kite schließlich in der Luft ist.

Gut, sei ich ein Muschikiter, weil ich mir keine Stange an den Rücken schnalle. Kann ich mit leben.
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 10:11   #39
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Mangiari nicht persönlich nehmen, es war allgemein gedacht. Ob die böse Stange nun gefährlich ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber darüber zu diskutieren, passt hier nicht rein. Dann lieber ein neues Thema öffnen. Es nervt wenn die Themen verunglimpfen
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 10:26   #40
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Genau das denke ich auch. Hier wurde das WIZmount vorgestellt. Es wurde nach DIY Anleitungen gefragt und ich habe eine geliefert. Ob das jetzt ein Risiko besteht oder nicht, dass sollte nicht zur Debatte werden. darum geht es hier auch nicht. Jeder muss selber einschätzen, was gefährlich ist und was nicht. Es ist jedoch nicht verboten und ich lasse mir ungern von Bedenkenträgern etwas einreden, wozu ich nicht stehe. Die Perspektiven sind auch entscheidend, ob ein Film Klasse ist oder nicht. Wir sind alle keine Profis, geben uns damit aber auch Mühe, weil es eine Art Hobby geworden ist. beim Original lassen sich auch verschiedene Perspektiven einstellen, was die ganze Sache angenehmer, aber auch gefährlicher macht. jetzt würde ich mich eher über ein Feedback von der Anleitung freuen, als ein dauerndes schlecht Gerede über irgendwelche Gefahren. Denn diese Gefahr betrifft nur den einzelnen und keine Strandbesucher, wo wieder mal vom Thema abgewichen wurde.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.