oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2019, 11:44   #1
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln Snowboard Bindung auf Kiteboard?

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Erfahrungen?

Mir gefallen die Hyperlite System Bindungen nicht so gut. Darum uberlege ich eine Burton Cartel oder Malavita (meine Lieblings Snowboardbindungen) mit einem Hyperlite Boot zu fahren.

https://www.burton.com/ca/en/p/mens-...19-105491.html

Die Burton Bindungen haben eine weiche Baseplate damit kann das Board auf voller Länge besser flexen. Beim Snowboarden ein echter Mehrwert, vll auch beim Kiten. Habe ein Slingshot Refraction.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 16:27   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
weiche Baseplate damit kann das Board auf voller Länge besser flexen. Beim Snowboarden ein echter Mehrwert, vll auch beim Kiten.
Flex beim Kiteboard ist für Pussis. *


Ich befürchte die Metallteile der Burton Bindung sind nicht Seewasserfest. Frag mal den Hersteller ob nur verzinkt oder ob alles Edelstahl ist.


Komisch an der Burton finde ich das die vordere Ratsche den vordersten Zehenbereich abdeckt, statt am Spann zu sitzen. Früher waren die doch mal anders?



*war nur sarkastisch gemeint, bin weder Sexist, noch mag ich selbst steife Kiteboards.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 16:31   #3
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Jau, das sind sog. Toestraps statt der frueheren Capstraps..Gibt es seit sicher 7 Jahren und hat sich bewährt.

Ich fürchte aber, dass ich mir wenn ein Twintip mit Channel wie zB ein Hadlow besorgen müsste. Dann könnte ich vll. ohne Adapter eine Burton EST mounten.

Aber selbst dann wird es wohl mit der Montage schwierig.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 17:48   #4
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Die Burton Bindungen haben eine weiche Baseplate damit kann das Board auf voller Länge besser flexen. Beim Snowboarden ein echter Mehrwert, vll auch beim Kiten. Habe ein Slingshot Refraction.
Über nicht flexende Baseplates brauchst du dir beim Refraction keine Gedanken machen

Was stört dich an den Hyperlite-Bindungen?

Ich finde es eine echte Schande, dass die Jobs Systems nicht zu anderen Boards kompatibel sind
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 12:13   #5
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Was genau passt dir denn an der Hypelite nicht?
Ich kann mir vorstellen, dass Salzwasser auch ein Problem für die Plastikteile ist. Und beim Fallen hast du auch ganz andere Belastungen als beim Snowboarden. Wenn du mal den Anker schmeißt könnte die Baseplate an Ihre Grenzen kommen...
Ich würds lassen. Kauf dir anstädige Boots die dir richtig passen und werd glücklich damit
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 16:48   #6
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Insbesondere die Straps meiner Burton Bindungen gefallen mir deutlich besser. Der Toestrap sitzt perfekt und auch so greifen sie beidseitig in den verzahnten strap und ziehen null Wasser. Beim Snowboarden / Snowkiten schätze ich die Wings an meinen Highbacks sehr beim Buttern / Pressen. Die Burton Highbacks lassen sich für den Transport schön herunterklappen.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass die UVP so einer Malavita auch doppelt so hoch angesetzt ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch keine HL besitze aber eben gerade überlege welche Boots ich mir schießen mag.

Die HL Straps gehen scheinbar bei größeren Belastungen auf? Ist das ein Bug oder Feature?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2019, 21:35   #7
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Die HL Straps gehen scheinbar bei größeren Belastungen auf? Ist das ein Bug oder Feature?
Wer sagtn das? Bzw. woher hast du das? Würde mich wirklich interessieren!

Ich fahre Hyperlite (zuvor LF und SS Boots) und habe sowohl nach Kiteloops als auch bei mein ewigen Back Mobe- und 313-Versuchen niemals eine sich öffnende Ratsche erlebt, ebensowenig am Cable.
Ich denke auch, dass am Cable, wofür sie eigentlich entwickelt sind, nicht unbedingt weniger Kräfte wirken.

Ich wiege übrigens 95kg
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 12:35   #8
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Hab das von einem Freund in Australien der mit Ewan Jaspan zusammenwohnt und gerade fleissig trainiert. Ihm ist sie nun 2mal bei harten Crashes aufgegangen. Er hat eine recht neue System Pro und ist eine Ecke leichter als du

Evt. ist dein Modell anders gebaut oder du crashst noch nicht hart genug

Wie gefaellt dir die HL im Vergleich zu den SS und LF Boots?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 12:43   #9
Eisii
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 189
Standard

Ronix for the win! Dann auf LF Lacelocks umrüsten und du hast super Boots.
Eisii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2019, 14:35   #10
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

fahre auch hyperlite systems, nicht die ratschen gehen bei belastung auf sondern die längenverstellung auf der anderen seite.. einmal mit nem schraubendreher als verlängerung festziehen und da geht nichts mehr auf
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboard Bindung Pads und Straps von NOBILE - neuwertig Berliner Kitesurfen [B] 3 09.11.2015 01:08
feste Bindung für`s Kiteboard - Empfehlungen? warnemünder Kitesurfen 11 09.07.2011 20:11
Snowboard Morrow Peak inkl. Flow-Flite 3 Bindung + Burton Softboots I-try Archiv - Sonstiges [B] 0 03.01.2011 09:33
snowboard mit [kite|atb] bindung ? herc Snowkiten / Landkiten 2 24.11.2009 21:31
Snowboard + Bindung smibasti Archiv - Sonstiges [B] 0 13.12.2006 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.