oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2017, 10:17   #1
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard Welche Pads/Straps für optimalen Halt?

Hi Zusammen,
Ich bin nun ein paar Tage mein Board mit F-One Pads gefahren.
Diese haben mich überhaupt nicht überzeugt..
- Nicht sehr sicherer halt (gefühlt) gerade bei Sprüngen etc.
- Recht starre Konstruktion
- Keine Möglichkeit die Pads im Winkel zu verstellen?

Es ging soweit, dass ich irgendwann beginnende Schmerzen in der Fußsehne bekam, ausgelöst dadurch, dass der eine Fuß im Winkel komisch stand und wenig Spielraum in der Fußdrehung hatte.. Da kann man andere Bindungen besser ausrichten (lange Schraubmöglichkeit) und viele sind vom Strap auch elastischer.

ich bin z.B. danach concept X gefahren und der Halt, die elatische Schlaufe und die Zehenkante haben mich schonmal viel stärker überzeugt.

Welche Pads könnt Ihr gerade was den Halt (auch mit Schuhen!) angeht empfehlen und auch was Komfort angeht?

Ich weiß das ganze ist sehr individuell aber lasst doch mal hören.

Besten Gruß,
Fabian
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 10:47   #2
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Moin,

habe das Thema schon mal hier aufgegriffen.
http://forum.oase.com/showthread.php?t=165004
Letztlich ist es so, dass es bei Pads genauso wie bei Trapezen und Neos sehr auf den individuellen Körperbau ankommt. Pauschale Aussage lassen sich nur bedingt treffen...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 11:12   #3
Mc7ly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard Liquid Force Comp Pad 2013

http://www.coronation-industries.de/...-pad-2013.html

Hatte auch immer die genannten Probleme, mit den oben genannten aber nicht mehr. Gibt's als Restposten eventuell auch noch günstiger.
Mit der Zeit wird dir dieses orangefarbene Teil an den Zehenspitzen verloren gehen, hat aber nicht wirklich einen Mehrwert.
Warum ich diese "olle Kamelle" immer noch nicht ausgetauscht habe ist zum einen, weil ich die Bindung auf einen schmalen, hohen Fußrücken einstellen kann und zum anderen weil der Verschluss mit einer Schraube anstatt Klett oder Schnürsenkel sehr einfach auch auf dem Wasser zu verstellen ist und bombenfest hält.
Mc7ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 18:29   #4
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Auf meinem schon ein paar Jahre alten Anton Bullet waren eine LF-Kombination drauf. Die war grauslig!
Ich hatte dann eine Spleene Door probe gefahren und danach gleich die Pads/Schlaufen für mein Anton bestellt! Die finden ich bis heute noch super!!!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 07:36   #5
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Naish Apex ganz klar... da gibts soviele Verstellmöglichkeiten !!
Slingshot hat jetzt auch das gleiche System bei den Duallys finde nur die planen Pads kacke!

https://www.youtube.com/watch?v=nhitRY4VfC0

für größere Füße glaub bis 47 gehen die Core Union Pro , die sind technisch gleich ..

https://www.youtube.com/watch?v=VUIdhiHpRk8


Achtung:
Apex für 6 Zoll Lochabstand und
Core sind für 6,5 Zoll Lochabstand


Die Spleene 2011/2012er Bindungen sind auch TOP obwohl weniger verstellbar, die bekommt man leider nicht mehr :/
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 08:22   #6
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.248
Standard Naish-Apex

. .. . . . . . .. schon oft bei den Apex erwähnt: ab ca. Größe 46 schon relativ klein, mit Schuhen schon davor für einen Männerfuß kaum zu machen.

Die Apex "I" (weiß) barfuß dagegen schon sehr geil: die Apex II hat die Zehenleiste minimal erhöht wie auch eine leicht veränderte Textur auf dem Pad. Die Straps für mein Auge unverändert. Weiß mochte ich schon nicht leiden, gelb/braun/anthrazit bei den Apex II noch weniger mein Geschmack.

Barfuß kann ich mir aber keine besseren Straps und Pads vorstellen. Wer die weißen Apex billig schießen kann, macht was Paßform und Verstellbarkeit anbelangt nichts verkehrt. Ob die neuen Apex II eine wortwörtlich spürbare Verbesserung darstellen?, keine Ahnung!


Geändert von ALL-BLACK (19.04.2017 um 11:34 Uhr)
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 08:26   #7
mWhitE1337
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 30
Standard

Kann die neuen LF Pro Pads sehr empfehlen. Ebenfalls variabel einstellbar (wie Apex und NTT). Leider kein Schnäppchen.
mWhitE1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 09:07   #8
AdvancedFabian
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 72
Standard

Ich habe Schuhgröße 45.
Ich habe mit drei Leuten in Holland über die Core Union Pro gesprochen. Auch mein Kitelehrer sagt er ist echt enttäuscht.. Gehen wohl im Wasser ständig auf etc.
Deshalb sind die bei mir raus
AdvancedFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 07:17   #9
kdiso
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 24
Beitrag Apex + Bullet

Da ich auf der Suche nach neuen Pads war, möchte ich mir nun die Apex auf mein Anton Brett schrauben.

Kann mir dazu vielleicht jemand sagen, ob die Naish Apex II auf ein Anton Bullet mit doppel Concave passen oder gibt es da Probleme mit der Concave?

Ich möchte schon, dass die Pads korrekt auf dem Brett aufliegen und nicht in der Luft hängen.
kdiso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-One Platinum Pads/Straps 2015 Neu Größe L Borste Kitesurfen [B] 0 15.05.2016 15:36
Best Pads/Straps zappe Kitesurfen [B] 3 21.07.2014 16:15
Lochabstand für Pads/Straps beim Naish Haze ? kkl Kitesurfen 11 13.05.2014 23:36
North Pads/Straps plus Handle 2011 Borste Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.11.2012 15:57
Suche Liquid Force Luxury oder Underground Pads/Straps Misterbrot Archiv - Kitesurfen [S] 0 18.08.2011 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.