oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2016, 17:32   #281
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

hi,

ich weiß nicht ob dlx+ ein Rückschritt ist geg. Lotus. Gibt auch Leute die vom Lotus nicht so begeistert sind. Vermutlich hat alles seine Berechtigung.
Gegenüber "altem" dlx wird es wohl besser sein sonst hätten sies wohl kaum erwähnt.
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 17:59   #282
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

OT:
Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Hier zeigen sich die Stärken vom Peak2 ganz besonders, weil die Böhen ganz leicht durch Wegschieben der Bar ausgebremst werden können - viel besser als mit dem Speeds.
Da geb ich dir recht mit dem Wegschieben. Meine Erfahrung dazu allerdings, das gilt nur für (kurze) Böen.

Ist der Peak2 oberboostet wird er abrupt unkontrollierbar. Ohne Vorwarnung. Da nutzt dann weder das Wegschieben der Bar noch der Versuch ihn am Windfenster zu parken. Ist mir 2x passiert. Da gabs wirklich nur eins, Auslösen.
Möglicherweise lags auch an den fehlenden Skills, obwohl ich relativ
oft mit ihm unterwegs bin und ihn ansonsten ganz gerne nutze.

@Heimo: Wo und wie hast du deine GoPro befestigt ?

Michael


Geändert von remi (01.03.2016 um 22:32 Uhr)
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 18:25   #283
FlyingAJ
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
Vermutlich hat alles seine Berechtigung
Für mich liegen die Vorteile gegenüber dem dlx klar auf der Hand, aber selbst bei den besten Materialien gibt es immer Leute denen was nicht passt.

Klar, wenn ich jetzt über dlx+ herziehe ist das auch Meckern auf hohem Niveau. Aber der Thread heißt ja "Wunschkonzert", dann darf man auch mal auf hohem Niveau meckern
Wenn man schon einmal dabei war Lotustuch zu verbauen, kann ich nicht verstehen, warum man sich jetzt wieder von seinen genialen Eigenschaften in der neuen Generation abwendet.
Nur die Produktionskosten? Das wäre enttäuschend.

Ich würde mich tierisch aufregen, wenn ich mir jetzt eine in dlx+ kaufe und in einem Jahr stellt man bei Flysurfer fest das mit Lotus doch alles viel geiler ist und die 5 Lotus rauskommt....wäre ja nicht das erste mal

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
Gegenüber "altem" dlx wird es wohl besser sein sonst hätten sies wohl kaum erwähnt.
Naja, sowas in der Art muss man ja als Hersteller auch behaupten, wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt, oder? Die Zeit wird hervorbringen, ob sich das in der Praxis bewahrheitet.

Ich glaube man merkt das ich dem dlx+ sehr skeptisch gegenüberstehe, mir wäre das Lotus deutlich lieber gewesen.
FlyingAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 06:55   #284
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Gopro und Peak..

Der Peak12 ist mir einfach noch zu schwach, wenn es um ganz wenig Wind geht, wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Y0AA...ature=youtu.be

Der Speed3 21 und der Speed4 21 bringen da natürlich viel mehr Leistung. Mein "Problem" liegt mehr darin, dass der Peak bei Marginalwind viel länger "oben bleibt", als die Speeds.

Ich habe mit dem Peak also einen Schirm, der in solchen Bedingungen lenkbar bleibt, der mich aber kaum mehr zieht. Der alte Speed3 würde mich ziehen, aber fällt dann dauernd runter.

Einen Peak - vielleicht mit noch leichterem Material für Minimalwinde - das würde mir schon gefallen.

Solange mein Speed3 21 noch fliegt, werde ich meinen Speed4 Lotus21 im Schnee nicht nutzen, damit der länger hält - wegen des intensiven UV und Latschenlandungen..

Den Sonic will ich auch am Schnee in den Latschn nicht landen müssen..

Der Peak ist dort der beste und unproblematischte Schirm - auch weil er in Flauten kaum landen muss.

Ein Peak mit mehr Fläche - vielleicht nur für mich persönlich - grins - das wär schon was... wenn ihn schon kein anderer brauchen kann.


Meine Gopro - ist keine, sondern eine Sony mit Bildstabilisator und seitlich am Helm - und zwar genau am Ohrschützer des Helmes raufgenäht, weil die Montage-Platte so groß war, dass Kleben nicht funktioniert hätte. Der Helm ist leider nicht glatt genug.

Der Vorteil seitlich: Beim Sesselliftfahren stößt man nicht an den Sicherungsbügel.

Die Nachteile: Seitlich sieht man den Helm im Film und der Kopf ist seitlich belastet - was man schon spürt.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 15:21   #285
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Was NEUES für die Welle, womit ich nicht unbedingt den Cronix meine. War da nicht mal was mit ganz neuen Ideen? Ich glaube das mal vor einiger Zeit gelesen zu haben???!!!!
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 21:08   #286
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

yes - ein peak3 mit mehr streckung (und evtl. mehr zellen ) bei gleicher böentauglichkeit - das wärs ! ich hoffe, flysurfer ist fleissig am entwickeln!
im grund bin ich kurz davor, meine anderen kites zu verkaufen. als gleitschirmflieger komme ich fast nur noch im winter zum kiten. und da ist der peak2 für mich das absolute universaltalent mit dazu noch kleinem packmaß.

will wer nen 10er peter lynn synergy arc? nen 13er PL scorpion arc? eine PL twister 7 qm? einen guten alten 2003er cabrinha access tube ?!? wipika hydro ? zeit aufzuräumen. frühjahrsputz. ebay.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 17:39   #287
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo

Das der Peak seine großen Vorteile hat, wissen wir. Einfach größer und mehr Streckung macht den Schirm leider einfach zu träge.
Die Gleitzahl wird vom Singleskin auch immer unter eine Doubleskin liegen der einfach weniger Widerstand hat.
Ein Hochleister, wie der Sonic, in leichter hat hier das größere Potenzial zu begeistern. Aber teuer wird es halt, gerade wenn es auch noch einigemaßen gut halten soll. Der SPEED5 sollte in unseren Augen erschwinglich bleiben.
Aber auch am Peak sind wir weiter dran zu schauen was in dem Konzept noch möglich ist.

Am Chronix Nachfolger sind wir auch dran. Das dauert aber noch.

Liebe Grüße aus Süd Afrika.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 12:14   #288
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Kommt eigentlich bald ein neuer Tubekite von FS?
Ist schon aufällig, dass seit ca. 1 Woche täglich gebrauchte Boosts inseriert werden, z.T. von Shopfahrern und Shops...

Ach das ist ja hier ein Wunschkonzert!? Ich wünsche mir niedrigere Gebrauchtpreise für den Boost


Geändert von Chainz (02.03.2016 um 21:09 Uhr)
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 12:26   #289
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ach, echt? Wo?

einen 11 würde ich ggfls. nicht nein sagen...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 12:53   #290
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

jo Boost 2 kommt wohl in den kommenden Tagen habe ich jetzt auch gehört.
Also schnell weg mit den "alten"
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 12:56   #291
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
ach, echt? Wo?

einen 11 würde ich ggfls. nicht nein sagen...
die Preise sind eh ganz schön gefallen. Denke da kann man jetzt recht gut zuschlagen!
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 14:15   #292
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

tschuldigung, aber wo?
Bei Anfrage beim Shop meines vertrauens wurde mir der 11 jetzt zum Preis von dem 15 er vor einem Jahr angeboten. Die Begründung war, dass der Flysurfer die Preise ANGEHOBEN hat.... Ich spreche hier vom Boost 1 (kann man das schon sagen ? )
Einen Preisverfall sehe ich nicht, ansonsten bitte ich um Angebote...


Geändert von big-dud (02.03.2016 um 14:16 Uhr) Grund: Begründung
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 15:48   #293
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke Armin, ich bin gespannt
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 15:53   #294
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
tschuldigung, aber wo?
Bei Anfrage beim Shop meines vertrauens wurde mir der 11 jetzt zum Preis von dem 15 er vor einem Jahr angeboten. Die Begründung war, dass der Flysurfer die Preise ANGEHOBEN hat.... Ich spreche hier vom Boost 1 (kann man das schon sagen ? )
Einen Preisverfall sehe ich nicht, ansonsten bitte ich um Angebote...
Heute in den Kleinanzeigen Klick
Etwas runterscrollen! Wer zuerst kommt, usw...
Weiterhin sind in Kleinanzeigen etc. einige um 800€ drin
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 18:47   #295
Nordmatte
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 64
Blinzeln

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
tschuldigung, aber wo?
Bei Anfrage beim Shop meines vertrauens wurde mir der 11 jetzt zum Preis von dem 15 er vor einem Jahr angeboten. Die Begründung war, dass der Flysurfer die Preise ANGEHOBEN hat.... Ich spreche hier vom Boost 1 (kann man das schon sagen ? )
Einen Preisverfall sehe ich nicht, ansonsten bitte ich um Angebote...
....oder Du guckst in Oase Kleinanzeigen und kaufst gleich meine Boosts....
Nordmatte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 21:46   #296
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ist ja gut ihr habt ja recht, habe gerade einen 11er gekauft...
Danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 09:56   #297
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Haha du hast den von Cuxkite gekauft - das Internet überführt Dich

So und nun zum Wunschkonzert zurück
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 19:39   #298
LarsKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
ach, echt? Wo?

einen 11 würde ich ggfls. nicht nein sagen...
Mischa hat grad nen gebrauchten 11er da..


http://kitejunkie.com/gebraucht-used-kitestuff.html
LarsKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 20:42   #299
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so, danke!
Aufhören jetzt!
Zurück zum Thema!!!

Ich wünsche mir ...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2016, 20:54   #300
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

..an den Tipenden jeweils eine kleine Schlaufe für Steckisicherung
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 21:17   #301
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard Fotobeweis...

Zitat:
Zitat von kitebolle Beitrag anzeigen
jo Boost 2 kommt wohl in den kommenden Tagen habe ich jetzt auch gehört.
Also schnell weg mit den "alten"
In diesem Rennen hat der Boost II gewonnen...
ab 3:50 https://youtu.be/U-ZiMuPYgco
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 23:37   #302
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
In diesem Rennen hat der Boost II gewonnen...
ab 3:50 https://youtu.be/U-ZiMuPYgco
Gut aufgepasst, hab das Video vorhin angeschaut und ist mir garnicht aufgefallen.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 23:50   #303
FlyingAJ
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Gut aufgepasst, hab das Video vorhin angeschaut und ist mir garnicht aufgefallen.
Hier schon besser zu sehen: http://www.flysurfer.com/wp-content/...27458944_o.jpg
FlyingAJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 09:24   #304
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Boost II

helft mir mal

... ich sehe einen Rucksack aber kein einziges Bild von dem Schirm ...

Geheimnisvoll, mysteriös ...
ein neuer Schirm, wo der erste schon perfekt war, was passiert beim zweiten?????
Bisher keine Erfahrungsberichte oder Testnotizen ...

Release steht unmittelbar bevor und bisher nichts zu sehen oder zu hören
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 22:09   #305
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Es muss doch Bilder von dem Race geben... oder gab es keine Zuschauer!?
Wenn die Protos jedoch im bisherigen Design ausgeführt sind, waren sie gut getarnt!
Die farbige Kappe des Rucksacks lässt ein ähnliches Design der Speed5 vermuten...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 20:37   #306
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard Boost II

https://vimeo.com/158113435

In dem Video an den Stellen 0:44 bzw. 02:07 u. 02:10 ist der neue Boost zu sehen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2016-03-10 um 20.33.29.jpg
Hits:	230
Größe:	63,0 KB
ID:	47991   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2016-03-10 um 20.34.46.jpg
Hits:	264
Größe:	78,7 KB
ID:	47992   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2016-03-10 um 20.35.09.jpg
Hits:	269
Größe:	62,0 KB
ID:	47993  

juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 08:18   #307
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

und richtig gut zu sehen....
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 08:22   #308
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
und richtig gut zu sehen....
Roy.... Schnell weck mit deine alten Kite´s
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 08:35   #309
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

mit dem chronix fing es ja schon an und jetzt auch der boost! Man bekommt für die leider auch nicht mehr wie für alle anedern Tubekites wenn sie gebraucht sind. der Preisverfall ist da der gleiche. :-\
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 09:06   #310
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

Preisverfall?

Positiv sehen....
das Glas ist halbvoll!
In einem Jahr gibt es den Neuen
leicht gebraucht sicher
auch schon sehr günstig...

Wenns natürlich pressiert,
weil Dich Deine Kinder in's Heim
stecken wollen, dann......

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 12:25   #311
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Vorteilhaft ist der schnelle Wechsel der Modelle sicher nicht. Es war mal eine der Stärken das FS die Modelle nur erneuert hat wenn es auch wirklich was bringt. Das hat auch für halbwegs stabile Preise im Gebrauchtmarkt gesorgt. Leider ist man aber seit dem Speed 4 doch etwas von dieser Strategie abgekommen. Jetzt schon nach so kurzer Zeit den Speed 5 nachschieben ist sicher auch nicht so das wahre. Bei Boost kommt auch schon wieder ein neuer...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 12:34   #312
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Da kann ich nur zustimmen, werde mich genau deswegen von Flysurfer auch verabschieden wenn meine Schirme durch oder verkauft sind, habe mich für einen Satz Boost entschieden weil ich davon ausgegangen bin das 2-3 Jahre wie gewohnt nichts neues kommt und so eine gewisse Preisstabilität herrscht.

Schade bin mit den Boost ziemlich zufrieden.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Vorteilhaft ist der schnelle Wechsel der Modelle sicher nicht. Es war mal eine der Stärken das FS die Modelle nur erneuert hat wenn es auch wirklich was bringt. Das hat auch für halbwegs stabile Preise im Gebrauchtmarkt gesorgt. Leider ist man aber seit dem Speed 4 doch etwas von dieser Strategie abgekommen. Jetzt schon nach so kurzer Zeit den Speed 5 nachschieben ist sicher auch nicht so das wahre. Bei Boost kommt auch schon wieder ein neuer...
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 15:30   #313
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von muflux Beitrag anzeigen
Da kann ich nur zustimmen, werde mich genau deswegen von Flysurfer auch verabschieden wenn meine Schirme durch oder verkauft sind, habe mich für einen Satz Boost entschieden weil ich davon ausgegangen bin das 2-3 Jahre wie gewohnt nichts neues kommt und so eine gewisse Preisstabilität herrscht.

Schade bin mit den Boost ziemlich zufrieden.

Ich kauf mir einen Kite weil ich ihn haben möchte (zumindest suggeriert mir das mein Kaufentscheidungsprozess bzw. die Werbung).
Der Wiederverkaufswert ist für mich der allerletzte Parameter der mich beeinflusst. Nicht mal ob der Schirm 200 Euro mehr oder weniger als die Konkurrenzprodukte kosten.

Für ein MaxFlow Ventil bei einem B9 würde ich glatt 50 Euro mehr bezahlen.

Nennt es dekadent, kann sein, ich spare wo anders, nicht bei der zweitschönsten Nebenbeschäftigung
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 15:38   #314
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von muflux Beitrag anzeigen
Da kann ich nur zustimmen, werde mich genau deswegen von Flysurfer auch verabschieden wenn meine Schirme durch oder verkauft sind, habe mich für einen Satz Boost entschieden weil ich davon ausgegangen bin das 2-3 Jahre wie gewohnt nichts neues kommt und so eine gewisse Preisstabilität herrscht.
Für was hast du dich denn alternativ entschieden? Gibt ja nur eine andere Marke mit zwei Jahren Produktzyklus.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 19:38   #315
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

schön ist es nicht und ich habe mich beim Speed4 Lotus auch noch geärgert... und erst recht über mich, dass ich mir den dann auch noch gekauft habe, ich hätte einfach bei meinem Speed4 dlx bleiben sollen, eigentlich kannst du die Teile soooooo viele Jahre fliegen und dann hat es dich doch amortisiert, ich denke Flysurfer muss mit der Zeit gehen, der Markt/Kunde wird es so verlangen und in den Statistiken lag Flysurfer immer hinten, vielleicht mussten sie deswegen ihren Produktionszyklus anpassen
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 19:45   #316
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Einen Videowettbewerb von Flysurfer und als ersten Preis einen 6er Spedd5, diesen würde ich gerne für meine beiden Jungs gewinnen, den den Viron's sind sie entwachsen.
Grüße
marwitt
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 19:59   #317
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
ich denke Flysurfer muss mit der Zeit gehen, der Markt/Kunde wird es so verlangen und in den Statistiken lag Flysurfer immer hinten, vielleicht mussten sie deswegen ihren Produktionszyklus anpassen
Welcher Markt verlangt das? Ich denke eher der übliche FS (Matten)Kunde hat es eher geschätz das die Modellwechsel in größeren Zeiträumen stattfanden. Der Speed3 war (und ist) j eigentlich fast perfekt und alle haben eher auf einen Psycho 5 gewartet als auf einen neuen Speed. Einzige Innovation des Speed4 war für mich das Lotustuch, sonst war der Unterschied zum Speed3 nicht so gewaltig als das man ihn als neuen Kite bezeichnen konnte. Das jetzt schon der Speed5 kommt hat dann doch überrascht. Ob ich meine beiden Speed3 gegen einen Speed5 tauschen werde steht noch aus. Hatte noch keine Gelegenheit ihn zu fliegen. Mein 15er Lotus bleibt auf jeden Fall bei mir, denn das tolle Lotustuch wurde ja wieder eingespart. Für mich ein echter Rückschritt. Hatte am letzten We erst wieder eine sehr schöne Session mit dem 21er CE und wenn Speed5 nicht deutlich schneller ist als der 3er bleibt er auch bei mir. Ist ja immer noch ein toller Kite und da ich ihn selber neu gekauft habe weiß ich auch woran ich da bin.

Ich glaube dem Markt eher geschuldet ist das FS nun auch Tubes baut. Find ich persönlich ja nicht toll, aber sie wollen halt auch was vom Kuchen haben.
Es sei ihnen gegönnt. Wober der Cronix aus meiner Sicht nichts war, hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Boost ist schon um einges besser, aber auch nicht so das ich jetzt meinen Rebel oder Fuse gegen den Boost eintauschen müsste.

Einen Psycho5 würde ich sofort vorbestellen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 20:25   #318
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Welcher Markt verlangt das? Ich denke eher der übliche FS (Matten)Kunde hat es eher geschätz das die Modellwechsel in größeren Zeiträumen stattfanden. Der Speed3 war (und ist) j eigentlich fast perfekt und alle haben eher auf einen Psycho 5 gewartet als auf einen neuen Speed. Einzige Innovation des Speed4 war für mich das Lotustuch, sonst war der Unterschied zum Speed3 nicht so gewaltig als das man ihn als neuen Kite bezeichnen konnte. Das jetzt schon der Speed5 kommt hat dann doch überrascht. Ob ich meine beiden Speed3 gegen einen Speed5 tauschen werde steht noch aus. Hatte noch keine Gelegenheit ihn zu fliegen. Mein 15er Lotus bleibt auf jeden Fall bei mir, denn das tolle Lotustuch wurde ja wieder eingespart. Für mich ein echter Rückschritt. Hatte am letzten We erst wieder eine sehr schöne Session mit dem 21er CE und wenn Speed5 nicht deutlich schneller ist als der 3er bleibt er auch bei mir. Ist ja immer noch ein toller Kite und da ich ihn selber neu gekauft habe weiß ich auch woran ich da bin.

Ich glaube dem Markt eher geschuldet ist das FS nun auch Tubes baut. Find ich persönlich ja nicht toll, aber sie wollen halt auch was vom Kuchen haben.
Es sei ihnen gegönnt. Wober der Cronix aus meiner Sicht nichts war, hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Boost ist schon um einges besser, aber auch nicht so das ich jetzt meinen Rebel oder Fuse gegen den Boost eintauschen müsste.

Einen Psycho5 würde ich sofort vorbestellen.
Ja du und ich und einige andere Kunden auch aber es waren vielleicht nicht genug und ja ich habe auch auf einen neuen Psycho gewartet, der Speed4 dlx ging ja soeinwenig in die Richtung, aber er brachte nicht den erwarteten Erfolg und deswegen wurde der Speed4 Lotus schnell nachgeschoben, so denke ich, Flysurfer hatte sich schon irgendwie verkalkuliert, vielleicht deswegen die Veränderungen. Viel hat mit pesöhnlichen Geschmack zu tun. Ich z.B. Habe den Cronix für meine Kinder als sehr gut empfunden. Ich selber hätte aber für die Welle gerne noch einen anderen Kite, gerne auch eine Matte die den Tubes da Konkurrenz macht.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 23:02   #319
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @marwitt + set

von wegen boost - mir gefällt er - und falls jetzt wirklich gleich ein neuer kommt - bin gespannt was da noch besser sein sollte.....
so schnell hmmmm....
uahhh ein vergleich mit rebel oder fuse - da weis ich schon was mir lieber ist. bitte mal selbe größen gegeneinander fliegen, der vergleich macht sie sicher meine damen und herren.

speed 3 - 4 sind ja faktisch der selbe kite bis auf das tuch.
in den meisten größen.

speed 5 war ein "muss" release für flysurfer, schnell erklärt:
- FS war jahrelang de fakto marktführer und fast allein am markt mit den speeds. die speeds waren trotz hochleister image auf kontrolle
und stabilität optimiert. ein speed 3 /4 ist im race einer guten
race tube unterlegen. hat dafür andere vorteile.
- dann kamen vor 2 jahren überfallsartig die extremen hochleister von elf und ozone
- gerade noch rechtzeitig hat flysurfer den sonic herausgebracht, als gegenstück zu den ozones + elfs, IMHO mindestens gleichwertig:alltagstauglichkeit bei FS besser ! leistung mindestens gleichwertig. oder hat jemand schon mal einen chrono 1 aus dem
wasser starten sehen
- dann ist ozone neben dem absoluten hochleister R1 mit einem volks - hochleister (der neue chrono) gekommen, der dem speed 4 von der leistung her auf jeden fall überlegen ist....somit war FS prakitsch gezwungen, bezüglich hochleister für alle rasch noch was nachzulegen.
das ist der speed 5.
- für alle lotus fans: dieses tuch ist zwar für freeride und grenzwertigen
leichtwind einsatz super, scheint aber von der leistung her nachteile
zu haben. weiters dürfte die verarbeitung so schwierig sein, daß
man sich insgesamt 3 x überlegt einen kite daraus zu machen...

ich persönlich steh auf lange entwicklungszyklen, wobei ausnahmen die regel bestätigen. sollen.
also mal kucken wenn wirklich ein neuer boost kommt, was der besser kann...

einen 12er speed 5 zum testen hab ich heut mit der post bekommen - bin gespannt....
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 06:51   #320
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Ja, gut erklärt , obwohl ich denke das Flysurfer durch den Crono nicht viele Kunden verlohten hätte. Du kannst ja mal berichten wie dir der 12er gefallen hat.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Flysurfer 2013: Optimiertes Gesamtpaket/-Lösung - Ein Wunschkonzert...oder Traum? FlyMax Kitesurfen 9 28.09.2011 20:45
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.