oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 10:36   #1
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard Core ESP Bar kompatibel mit Nemesis HP?

Hallo, wollte mal kurz fragen ob jemand Erfahrungen oder Tipps hat. Halte von der Best Bar nicht ganz so viel und würde den 14`er HP aus 2008 gern mit der ESP Bar fliegen. Die Bar wird ja überall als das Mass der Dinge angepriesen
Freue mich auf Antworten
rafcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:49   #2
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

Hi, ja die Bar würde funktionieren. Allerdings funktioniert die Safety als short 5th an nem Nemesis nicht so wie an dem Combat oder Combat GT.

The 5th Hd von Core wäre da sinnvoller. Sie hat eine 5te Leine, an dem der Kite wie gewohnt auswehen kann. Ansonsten einen Depowerweg so lang wie der der ESP und natürlich das bewährte Auslösesystem von Core incl unendlich asudrehbarer 5te und Breitenverstellung.

Mfg Lasse

www.lasse-schneppenheim.com

powered by FamousFrank.com
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:52   #3
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard

Hallo Lasse,
vielen Dank das ging schnell. Wollte aber auf eine 5´te Leine verzichten. Welche Bar käme noch in Frage, wenns keine 5´te sein soll???
rafcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:52   #4
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

ich bin meinen 14ner Nemesis HP mit der neuen ESP-Bar von Core geflogen. Hat prima funktioniert. Nur bei Notauslösung weht der Nemesis nicht völlig drucklos aus. Der kite liegt dann mit geringen Restzug auf dem Wasser. Ich habe mir jetzt die 4-Leiner-Bar vom North EVO geholt, die gefällt mir noch besser und ist auch etwas preiswerter. Der Auslösemechanismus scheint nicht so anfällig zu sein und nach Auslösung hat der kite reichlich depower und wenn das dann immer noch nicht reicht , passiert auch nichts wenn der kite auf dem wasser liegt und man die Leasch auch noch auslöst. Jedenfalls von allem was ich ausprobiert habe, scheint mir die EVO-Bar, zur Zeit das Maß aller Dinge zu sein.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 15:54   #5
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard

Danke für die Info, werde nun mein Glück versuchen. Müssen alle Leinen, Back- und Frontlines der Bar für den Nemesis auf einer Länge sein, oder wie stelle ich im Vorfeld fest, daß ich die richtige Leinenlänge habe? Noch so am Rand, hat jemand die mitgelieferte Cd von Best zum Laufen bekommen, bei mir funzt sie nämlich nicht )
rafcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 17:20   #6
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiss ja nicht was euch immer an der 5ten stört? Aber ich würde auch die HD nehmen, überlege sogar ob ich den 7er und 5er Combat GT einfach mit der HD fliege, denn wenn es über 40 Knoten hat ist das ein gutes Kopfgefühl

finde ich !!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:57   #7
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

ich bin den nemi in 12 ('08) mit beiden bars.. beziehungsweise mit allen drei..

also best core hd und core esp gefahren...

die best hat sich ziemlich schnell aufgelöst, aber das ist ja nicht das thema...


ich würde die esp der hd vorziehen. warum ich finde das der nemi mit dem V besser fliegt als mit dem Y.

die safty über die short 5te fande ich immer ausreichend. sollte aber bei der schirm wahl berücksichtigt werden.
heißt lieber etwas früher nen kleineren nehmen... macht ja eh mehr spaß

gruß
kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 19:47   #8
rafcam
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 56
Standard

Hallo, wollte jetzt mein Ergebnis posten Habe mir die ESP Bar gekauft und sie funzt tadellos mit dem Nemesis. Wichtig ist, dass die Frontlines dieselbe Länge wie die Backlines haben, oder einfach gesagt, alle Leinen müssen dieselbe Länge haben. Dazu habe ich pro Frontline 2 ~15cm Lange Schlaufe+Schlaufe Verlängerungen zusammengesetzt, da ~30 cm zu verlängern sind. Die Safety funktioniert auch gut. Alles in allem prima, vor allem die Selbstausdrehung funzt super nach Körpdrehungen, etc... Das hat noch nicht einmal die 2009´er Best Bar zu bieten
rafcam ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
heute (3. Juli) Grüner Brink Core Bar verloren! becksmex Kitesurfen 6 10.07.2008 23:52
heute (3. Juli) Grüner Brink Core Bar verloren! becksmex Nord 6 05.07.2008 20:22
Carved Bar umbauen zur Core Bar - wo Leinen kürzen? The sky is the limit Kitesurfen 5 24.05.2008 08:09
Lines der 06 Best Bar kompatibel mit 07 Best Bar? maui7301 Kitesurfen 3 16.12.2006 03:03
Vergleich Billig-Bar vs. Waroo-Bar 2007 guidog Kites 15 25.11.2006 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.