oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2016, 18:17   #81
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Beim Lenkbefehl arbeite ich also nur gegen den Zug der Steuerleinen. Gewicht der Bar ist völlig egal.
Was er meint ist die Massenträgheit.
Der Effekt ist bei 12g Unterschied eben nur sehr gering, aber wer's mag.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 18:35   #82
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was er meint ist die Massenträgheit.
Der Effekt ist bei 12g Unterschied eben nur sehr gering, aber wer's mag.
Also weg mit der Bar(Steuerleinen direkt mit den Händen halten) und wir vollbringen Wunder beim Lenkimpuls
Und als Nebeneffekt spart man auch das Geld für eine Bar.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 18:57   #83
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
...Versuche seit zwei Monaten mein FireWire Vanguard zu verkaufen
Jetzt würde ich es für 480 abgeben
Desto näher das Frühjahr kommt, desto mehr bringt das Board
Im Mai am Strand geht es für 550...
Mach Dir mal keine Sorgen. Hast an mich ja nur 420 gezahlt
Sorry, aber das musste hier mal sein.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 19:15   #84
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"Mach Dir mal keine Sorgen. Hast an mich ja nur 420 gezahlt
Sorry, aber das musste hier mal sein.
DieWelle ist offline"
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 19:16   #85
Krapfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Mach Dir mal keine Sorgen. Hast an mich ja nur 420 gezahlt
Sorry, aber das musste hier mal sein.
https://www.youtube.com/watch?v=Xa7-eCv3xko
Krapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2016, 20:01   #86
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Mach Dir mal keine Sorgen. Hast an mich ja nur 420 gezahlt
Sorry, aber das musste hier mal sein.
Das war auch günstig. Ich schreib dir dann mal was es im Frühjahr gebracht hat

Ich hab noch zwei Boards deutlich günstiger gekauft. Mach ich immer im Winter.

Gibt's halt dann meist günstiger.

Im Sommer wird sich dann von dem ein oder anderen getrennt. Wenns dumm läuft Nullnummer.
Aber so passt das schon
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 09:39   #87
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Da würde Ich doch gleich mal um eine faire Beratung/Einschätzung bitten!

Möchte demnächst vielleicht einen kaum benutzten 9qm Ozone Edge aus 2012 verkaufen.
Wenig benutzt auf Grund des Gewichtes meines Mannes und keine Mängel oder Reparaturen inkl. Bag.

Wie würdet ihr den Preis hier oder bei EBay einschätzen?
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 18:56   #88
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ich würde bei EBay schauen ob dort welche angeboten werden.
Diese beobachten und sehen wie die gehen

Das selbe bei EBay Kleinanzeigen.

Dann siehst du recht schnell wie die gehandelt werden.

Als Orientierung ganz gut. Wobei zur Zeit noch alles recht günstig geht.

Desto wärmer es wird desto mehr gibt es. Mai ist perfect zum verkaufen. Am besten direkt am Strand
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2016, 19:23   #89
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Danke werde ich mal versuchen,wobei der Edge eben leider nicht oder noch nicht in den Kleinanzeigen auftaucht.
Werd mal etwas abwarten und dann schauen ob mal was zum Vergleich auftaucht!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 18:12   #90
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Selbst wenn es günstig ist sind viele zu geizig

http://m.ebay.de/itm/291695944671?_mwBanner=1


Wurde für den "günstigen" Preis nicht verkauft und jetzt mit Auktion wieder drin ;D
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 06:59   #91
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Nischenprodukt eines kleinen Herstellers, mit 5.2 dann auch vermutlich in Deutschland für die meisten zu klein.

Sowas verkauft man halt auch nicht bei Ebay - weil es für eine Auktion keine ausreichende Nachfrage gibt -sondern wartet auf den einen der es haben möchte....
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 12:55   #92
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von Vossy Beitrag anzeigen
Wurde für den "günstigen" Preis nicht verkauft und jetzt mit Auktion wieder drin ;D
Aber als "Mindestpreisauktion", das häßliche Entlein unter den Auktionsformaten.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 12:52   #93
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
Aber als "Mindestpreisauktion", das häßliche Entlein unter den Auktionsformaten.

Und schon wieder nicht weggegangen

http://www.ebay.de/itm/RRD-COTAN-5-2...vip=true&rt=nc
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 17:29   #94
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Ich frage mich ja auch schon wer denn eigentlich noch neu kauft selbst wenn du 25% kriegst sind die preis sowas von drüber
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 22:53   #95
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Das verstehe ich auch nicht.
Beim kiten hängt meine Bar an den Steuerleinen; laß ich die Bar los wird sie nach oben gezogen(also entgegen der Schwerkraft). Beim Lenkbefehl arbeite ich also nur gegen den Zug der Steuerleinen. Gewicht der Bar ist völlig egal. Je angepowerter meine Bar, desto mehr muß ich Kraft gegen die Steuerleinen aufbringen; was ja bedeuten würde" mehr Gewicht der Bar würde mir entgegenkommen".

Zur Barbreite:
Ich nutze wie Jan auch lieber eine breitere Bar und zwar weil der gleiche Lenkeinschlag(Winkelveränderung aus meiner Hand )mehr Lenkimpuls ist bei einer breiteren Bar.
Gerade bei wenig Wind hängen die Steuerleinen mehr durch wenn ich nach Lee fahre und so kommt noch ein Impuls beim Kite an.
Physikalisch und auch in der Praxis völlig richtig! Guter Beitrag! THX
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 08:45   #96
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard Reanimation!

Wollte mal meinen alten Thread hochkramen, weil wieder über 2 Jahre vergangen sind und die Preise weiter steigen:

Switchblade 9qm gebraucht aus 2015 zu 555,00€ VHB, dabei erinnere ich mich wie ich einen Switchblade 2015 in 10qm im Jahr 2016 (also 2 Jahre nach Produktion) neu vom Händler für 550€ bekommen habe inkl. Rechnung
Dann nochmal Switchblades aus 2007 für 333,00€ das Stück
Bei den Preisen für gebrauchte Bars ist es fast noch schlimmer. Bekam ich 2015 noch eine neue Bar vom Händler um 200-250€, bezahlt man jetzt 4 Jahre später etwa das Gleiche für eine Gebrauchte.

Und das sind die "Angebote" im kalten Februar in Deutschland

Gleiche Frage wie damals: Bekommt Ihr den Stuff so los oder verdoppelt Ihr von Anfang an den gewünschten Endpreis bei den Angeboten?
Ist es das, was die ehemaligen Windsurfer immer meinen, wenn es heißt dem Kiten ergeht es ähnlich wie dem Windsurfen damals? (Ich selbst war nie Windsurfer)

Mögen die Diskussions-Spiele beginnen
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 09:55   #97
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Verkauft: Blade Trigger 2013 in 5qm für 180€
Airush DNA 2014 in 14qm für 400

Letztes Jahr Gekauft: Cabrinha fix bar aus 2016 für 150.
Blade Bar Gen2 für 180€ neu.

Zustände nicht neuwertig, aber gut. Sagt mir wenn ich mich täusche, Die Preise sind doch ok!?
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 10:11   #98
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

In den Kleinanzeigen sind manche Preise komplett überzogen, aber diese Angebote stehen dann ewig drin.
Z. B. wird gerade ein Switchblade aus 2013 verkauft für Festpreis 500€🤔. Wünsche es dem Verkäufer das er das Geld bekommt, weil der Kite soll neu sein, finde es aber persönlich unrealistisch.
Viele Verkäufer geben auch sehr oft falsche(jüngere) Baujahre an, und wenn man dann nachfragt, ob das so stimmt, kommt zwar ein sorry aber geändert an der Anzeige wird nix in der Hoffnung der nächste Anfänger wird schon drauf reinfallen.
Wir versuchen nach Möglichkeit die Kites anzuschauen und abzuholen oder Kites zu kaufen, wo man paar Tage Rückgaberecht hat(machen mittlerweile sehr viele auch hier auf Oase).
☺️
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 10:11   #99
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ist genau wie beim Windsurfmaterial

Gibt ein paar begehrte Sachen/Marken, die total überteuert gebraucht gehandelt werden (Beim Windsurfen sind das z.B. Freeride Boards um die 150L)...

"Alles andere" kriegt man günstig. Ich kaufe ausschliessliche gebraucht und bin sehr zufrieden mit dem Angebot, wenn man sich nicht zu sehr auf irgendwas spezielles fixiert sondern offen ist für "Alternatives".

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 16:02   #100
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

ja vielen fehl das Einsehen das man halt mit seinen Gebrauchtpreisen einen Anreiz bieten muss gebraucht zu kaufen ... und da muss man halt auch im Hinterkopf wissen für was die Sachen alt so im Abverkauf neu über den Ladentisch gegen. Alleine das viele mit einem immer über die UVP Preise diskutieren wollen obwohl sie selber den kite neu auch bestimmt für mind -15-30% gekauft haben.

Wenn ich sehe das viele alte Kiteboards von 2008-2012 alle noch mit 200-300€ teilweise drinnen stehen .... Zustand egal ..... wenn man auf der anderen Seite auf der Homepage von Best im Ausverkauf neue Boards komplett für 149-199€ in der Aktion bekommt, und auch viel andere Auslaufmodelle neu unter 300€ liegen fragt man sich auch ..... ????

Aber auf der anderen Seite hab ich auch schon öfter etwas angeboten in den ebay-kleinanzeigen und egal wie teuer oder billig ich war .... die Leute waren oft nicht zufrieden wenn sie nicht noch etwas runter handeln konnten. Einfach mal zu sagen ... ja das ist ein Fairer preis ... z.B. für ein gebrauchtes Trapez für 40€ das sonst im Shop so bei 100-150 liegt fällt vielen echt schwer.

Hier bei Oase war auch einer der einen Treat laufen hatte weil er ein Board gesucht hatte ... als ich ihm dann den Best Link geschickt hatte, hat er lieber noch zwei Wochen über gebrauchte Boards für 200€ weiterdiskutiert und hat dann anschließend gejammert das die Best Aktion vorbei war bzw. seine Boardgrösse weg war.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 16:29   #101
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Es gibt Leute, denen ist die Kohle offensichtlich egal, wenns ums Hobby geht. Mir nicht, daher kaufe ich selten neu. Und wenn dann nur bei sehr guten Angeboten. Meine Kites z.B. kaufe ich wenig genutzt in sehr gutem Zustand, meist 1 Jahr alt für ca. 600-700 Eur. Mal weniger, mal mehr. Verkaufen tu ich sie dann entsprechend günstiger. Wenn man sich Zeit lässt, findet man schon was, ich finde immer genau das, was ich suche. Kann halt dauern. Für meine Bars zahle ich in gutem Zustand ca. 150,- € und wechsle dann ggf. ein Jahr später die Leinen. Für neue Slingshot-Bars von privat habe ich in der Vergangenheit 200 gezahlt.

Es gibt Marken, die gehen sehr gut weg (North, Core) und sind dann teurer. Und andere Nischen kriegt man fast nicht los, auch wenn sie in einem sehr guten Zustand und noch nicht so alt sind. Sollte man beim Kauf berücksichtigen...

Für mich sind die Neupreise > 1000,-€ für einen Kite zu teuer. Ich könnte es schon zahlen, aber ich will nicht. Aber ich kaufe auch sonst gerne gebrauchte Dinge (Auto, Mountainbike etc.), die neu utopische Preise haben...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 16:36   #102
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Mögen die Diskussions-Spiele beginnen
Da ja jeder meint handeln zu müssen wie auf dem Basar, preise ich den Verhandlungsspielraum immer gleich mit ein. Es ist aber auch so, das Kites und (vor allem) Bars in den letzten paar Jahren deutlich teuer geworden sind. Ein Bar z.B. kauf ich nicht mehr neu, die Preise sind mittlerweile unverschämt geworden. Wird sicher nicht mehr lang dauer, bis die Hersteller den Bogen mit der Preisentwicklung überspannt haben.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2019, 18:32   #103
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Ich kaufe viel gebraucht und günstig.
Meinen erhaltenen Preisvorteil gebe ich beim Verkauf weiter. Deshalb liegen meine Preise oft etwas unter dem Durchschnitt. So bekomme ich meine Sachen meist auch recht schnell wieder los. Auf Grund der fairen Preise und genau zutreffender Beschreibung waren noch alle Käufer zufrieden.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 14:04   #104
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Ich habe meine Range zusammen und kaufe nur alle paar Jahre was neues wenn der alte Kite durch ist oder nicht mehr zu reparieren.

Letzter Anschaffung im Dez 2018 : 9er Blate Trigger von 2016 . Neu (ungenutzt) vom Händler für 450,- .

Sonst habe ich für meine Kites nie mehr als 600€ bezahlt. Immer Auslaufmodele gekauft.

Wie gesagt mit meinen Blades super zufrieden und fliege sie bis nicht mehr können. Damit hält sich der relative sowie absolute preisverfall im Grenzen.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 15:11   #105
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Ich habe meine Range zusammen und kaufe nur alle paar Jahre was neues wenn der alte Kite durch ist oder nicht mehr zu reparieren.

Letzter Anschaffung im Dez 2018 : 9er Blate Trigger von 2016 . Neu (ungenutzt) vom Händler für 450,- .

Sonst habe ich für meine Kites nie mehr als 600€ bezahlt. Immer Auslaufmodele gekauft.

Wie gesagt mit meinen Blades super zufrieden und fliege sie bis nicht mehr können. Damit hält sich der relative sowie absolute preisverfall im Grenzen.
Die Blades sind nur sau schwer zu bekommen. In D gibt es nicht mal mehr einen offiziellen Händler/Importeur
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 14:19   #106
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Die Blades sind nur sau schwer zu bekommen. In D gibt es nicht mal mehr einen offiziellen Händler/Importeur
Muss Du halt bei den westlichen Nachbarn schauen (Belgien/Niederlande).

Ansonsten Österreich oder auf der Insel vor Europa gibt es auch Anbieter.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 16:39   #107
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Muss Du halt bei den westlichen Nachbarn schauen (Belgien/Niederlande).

Ansonsten Österreich oder auf der Insel vor Europa gibt es auch Anbieter.
Einfach hier 'artbrushing' anschreiben, der arbeitet im Österreich-Vertrieb, ich habe auch schon mal da nen Blade Trigger gekauft.

Ich dachte damals auch, den fliege ich ewig. Nach nem Jahr wollte ich dann doch bestimmte Eigenschaften und habe wieder gewechselt. Da musste ich schon einen deutlich schlechteren Wiederverkaufswert schlucken...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2019, 16:48   #108
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Je höher das Fahrkönnen um so anspruchsvoller wird man mit dem Material.
Dann ist schon wichtig, z.B. was ein Kite so macht, wenn xx gesprungen wird.

Das kann man mit ner Rennbahn vergleichen auf die man mal kommt. Da bringt anfangs ein normaler Pkw spaß. Später dann reicht dieser garantiert nicht mehr.

Wenn es um hin- und herfahren geht und hin und wieder ein Sprung, ist es fast egal was man kauft. Man ist dann mit allem zufrieden.

Deswegen sind vergleiche dieser ganzen Kitemarken untereinander egal, solange keiner dran gehangen hat, der Niveo hat, Vor- und Nachteile zu erörtern.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 15:05   #109
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Deswegen sind vergleiche dieser ganzen Kitemarken untereinander egal, solange keiner dran gehangen hat, der Niveo hat, Vor- und Nachteile zu erörtern.
Wahre Worte.

(Hinzu kommt, dass unterschiedliche Wetterverhältnisse einen enormen Einfluss haben, welche bei Hobbykitern objektive Beurteilung stark verfälschen)
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2019, 17:03   #110
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Die Blades sind nur sau schwer zu bekommen. In D gibt es nicht mal mehr einen offiziellen Händler/Importeur

https://www.thekiteboarder.com/2019/...e-trigger-v11/

... wirklich schöner Kite mit auch toller Bar.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Clear Blue Hawaii und used SUP Stuff SUPshop24-7.com Wellenreiten und SUP 0 19.01.2012 00:34
viel North Stuff von mir! (Vegas 2009 9/10/12/14qm, Race Ltd., Sofasurfer XL, ...) Fabian Bertschat Archiv - Kitesurfen [B] 6 13.09.2011 18:54
allg. Stuff ( North usw)2009 Fabian Bertschat Archiv - Kitesurfen [B] 0 31.12.2009 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.