oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011, 01:11   #1
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard Liquid Force Luxury Pads vs. Underground Pads 2011 ?

Hi,

ich möchte mir bald wieder ein Undergroundboard kaufen. Jetzt habe ich aber schon Schlechtes über die Pads aus dem Jahr 2011 gelesen (sie wären zu weit), es scheint sie auch nurnoch in einer Einheitsgröße zu geben. Deshalb habe ich mir überlegt, die viel empfohlenen Liquid Force Luxury Pads zu kaufen. Nur mit der Größe bin ich mir noch nicht im klaren.

Ich habe Schuhgröße 45/46, aber schmale Füße. Bei den 08er Undergroundschlaufen fahre ich barfuß Größe s, mit Schuhen Größe m. Wenn jetzt die LF L/XL Schlaufen auch Leuten mit Größe 47 und breiten Füßen passen, sind die mir zu weit.
Die Pads sind ja von der Schlaufengröße unabhängig, oder? Hat da jemand mit Größe 45/46 Erfahrung?

Vielleicht kann auch jemand gutes über die Underground Pads/Schlaufen berichten?
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 08:58   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Waren ja bis dieses Jahr im UG Team und trotzdem wurden die LF von uns immer favorisiert...

Mir haben die UG Schlaufen noch nie gefallen, fahre seit 4 Jahren immer die LF und würde es jedem empfehlen.

Die UG sind meiner Meinung nach normal, nichts besonderes. Gönn dir die LF und du ärgerst dich nachher nicht.

Viel Spass


www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 09:15   #3
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie sebastian schon schreibt sie sind nicht gut aber auch nicht schlecht eben ganz normaler durchschnitt die 2011er . mir taugen sie habe gr.45 und kann sie barfuß eng genug stellen. hab jetzt noch auf den 2012er boards die alten drauf aber es sollen anscheinend neue kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 10:39   #4
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Danke euch zwei, ich kam mit den Pads bisher immer klar. Nur weil es eben nurnoch eine Größe gibt dieses Jahr war ich kritisch. Und da ich bisher ausschließlich positives von den LF Luxury gehört habe dachte ich, es wäre vielleicht die Zeit zum Wechseln gekommen.

Hey Sebastian, genau von dir habe ich schonmal einen Post dazu gelesen. Welche größe bist du denn bei den LF Luxury gefahren bei welcher Schuhgröße?

viele Grüße
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 10:52   #5
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Die S/M Pads kannst du nur bis 43 fahren. Danach
wird das Pad zu klein.

Edit: Hier hab ich was dazu geschrieben ->
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=112822
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:15   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ich habe die L/XL und Schuhgröße 42/43.

Wenn ich sie ganz eng habe, sitzen sie perfekt!

Im nächsten Jahr werde ich mir allerdings die S/M holen, da ich dann nicht den Krampf habe, die Schlaufen immer ganz eng zu machen...

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 14:43   #7
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

ok danke. Genau Klabauter, deinen Thread hatte ich gelesen. Ich habe schlanke Füße und dachte, dass sich nur der Strap in M und L/XL unterteilt, das Pad aber gleichbleibt. Deshalb wusste ich nicht, ob ich nicht lieber auch die S/M Straps holen soll. Weil ein breiter Fuß größe 43 könnte denselben Umfang wie ein schmaler 45/46er haben.

Aber wenn das Pad dann nicht mehr passt und man die L auch engstellen kann ist ja alles kein Problem Dann komme ich auch sicher mit 5mm Schuhen noch rein. Im Oktober wird es soweit sein, dann berichte ich hier nochmal.
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 16:14   #8
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab heute die UG boards 2012 gefahren MIT DEN NEUEN STRAPS.
die mir jetzt geliefert wurden passen gr.36 barfuß (eng genug!!) und gr.46 mit neo boots !

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=112291


Geändert von tom the ripper (18.09.2011 um 14:57 Uhr) Grund: link eingefügt
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 12:49   #9
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ich habe die L/XL und Schuhgröße 42/43.

Wenn ich sie ganz eng habe, sitzen sie perfekt!

Im nächsten Jahr werde ich mir allerdings die S/M holen, da ich dann nicht den Krampf habe, die Schlaufen immer ganz eng zu machen...

www.bremerkiter.com
...wollte mal meine Erfahrungen posten: habe beide LF Luxury, in m und in L. Hatte mal die M gekauft weil ich dachte die bekomme ich fester bei meiner Schuhgrosse 42. Jetzt fahre ich die Größe L. Die gehen auch fest und die Pads sind einfach bequemer, weil etwas grosser.
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 12:44   #10
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

ok danke, hast mich nochmal in meiner Entscheidung bestätigt
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Liquid Force Luxury oder Underground Pads/Straps Misterbrot Archiv - Kitesurfen [S] 0 18.08.2011 12:50
Flyradical 2009 - passen Liquid Force Luxury Pads 2010 ? Harrycan Kitesurfen 3 02.03.2011 10:55
Liquid Force Luxury Pads L-XL TheToggle Archiv - Kitesurfen [S] 0 15.09.2010 12:32
Liquid Force vs. Underground Pads + Straps SpikyEmden Kiteboards 4 21.01.2008 17:25
Liquid Force vs. Underground Pads + Straps SpikyEmden Kitesurfen 24 22.09.2007 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.