oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 15:03   #1
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard Waroo 07 an Redlinebar?

Hi!

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
für den Waroo kannste ja auch angeblich jetzt die neue Redline Bar von Best benutzen, die hat ne vernünftige Safety.
Das ist der Ausgangspost, wegen dem ich hier nochmal einen Thread aufgemacht habe.

Hat das schon jemand probiert? Depowered der Waroo (insbesondere der 2007er) dann komplett und ist auch relaunchfähig?

Momentan habe ich nämlich noch eine 5. Leine dran, die ich aber gerne loswerden würde!

viele Grüße und danke,

Marcel
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 16:03   #2
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
Hi!



Das ist der Ausgangspost, wegen dem ich hier nochmal einen Thread aufgemacht habe.

Hat das schon jemand probiert? Depowered der Waroo (insbesondere der 2007er) dann komplett und ist auch relaunchfähig?

Momentan habe ich nämlich noch eine 5. Leine dran, die ich aber gerne loswerden würde!

viele Grüße und danke,

Marcel

Wieso sollte er auf einmal besser relaunchen? Relaunchen kann man ihn auch als 4 Leiner, entweder Bowstart bei gut wind, oder halt Classic-relaunch...

Depowerweg hängt immer auch mit der Schirmgröße zusammen, bei Bars mit kürzerem Weg muß man halt evtl. öfter umknüpfen...

Meiner Meinung nach geht beim Waroo 07 u. 08 nichts über die 5. wenn man Komfort und Sicherheit aufwiegt....
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 10:43   #3
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Nein er soll doch nicht besser relaunchen. Ich habe gefragt, ob er überhaupt relaunch - fähig ist. D.h. ober er sich beim Auslösen (aufgrund der nicht passenden Bar) nicht ab und zu mal in den Leinen verwickelt.

Wichtig ist mir eben, dass er keinen Restdruck hat und der Relaunch sich zumindest nicht verschlechtert

Grüße
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 11:08   #4
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

die Frage kannst du dir ja selber beantworten indem du deinen Waroo mal mit 4 Leinen fliegst und den Relaunch ausprobierst. Im jeweiligen oberen windbereich eines kites hast du sicher noch restzug aber auch mit der 5. leine kann der kite noch restzug haben und auf dem rücken in der luft schweben. verheddern tut sich nicht mehr als mit 5 leinen, eher weniger.
und wenn du den adjuster mal voll reinziehst und die bar nach oben schiebst, so dass die steuerleinen sehr weit durch hängen kannst du dir in etwa vorstellen, wieviel restzug du noch hast mit der redline bar.
der vorteil der Redline bar liegt darin, dass die auslösung besser funktioniert und sich nichts beklemmen kann. wieviel der kite depowert ist letztendlich durch die vordere waage definiert.
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 12:09   #5
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
und wenn du den adjuster mal voll reinziehst und die bar nach oben schiebst, so dass die steuerleinen sehr weit durch hängen kannst du dir in etwa vorstellen, wieviel restzug du noch hast mit der redline bar.
der vorteil der Redline bar liegt darin, dass die auslösung besser funktioniert und sich nichts beklemmen kann. wieviel der kite depowert ist letztendlich durch die vordere waage definiert.
Stimmt natürlich , danke für die Antwort.
Mit 4 Leinen bin ich den früher schon geflogen, habe dann irgendwann auf 5 gewechselt....

viele Grüße
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 14:46   #6
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
wenn du den adjuster mal voll reinziehst und die bar nach oben schiebst, so dass die steuerleinen sehr weit durch hängen kannst du dir in etwa vorstellen, wieviel restzug du noch hast mit der redline bar.
der vorteil der Redline bar liegt darin, dass die auslösung besser funktioniert und sich nichts beklemmen kann. wieviel der kite depowert ist letztendlich durch die vordere waage definiert.
Also wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat die red line etwa eine Länge von 2m. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Waroo aus 07 damit ausreichend ausweht. Wäre schön wenn jemand was definitives dazu sagen könnte, denn interessant find ich die Bar auch.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 10:00   #7
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von Leng Beitrag anzeigen
Also wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat die red line etwa eine Länge von 2m. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Waroo aus 07 damit ausreichend ausweht. Wäre schön wenn jemand was definitives dazu sagen könnte, denn interessant find ich die Bar auch.
Naja was er gesagt hat ist, dass der Waroo damit nicht mehr auswehen KANN als mit der normalen Bar. Denn auch hier entsteht der Restdruck nicht durch zu kurze Steuerleinen, sondern durch die Bridle die den Kite trotz komplett entspannter Steuerleinen in Form hält.
D.h. es gibt keine Vorteile bei der redline bar.

Ob sie nachteilhaft ist weiß ich natürlich nicht, aber wenns keine Vorteile gibt - warum dranbasteln?
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 15:08   #8
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
Naja was er gesagt hat ist, dass der Waroo damit nicht mehr auswehen KANN als mit der normalen Bar.
Das kommt doch immerdrauf an mit welcher Variante der Safety man das vergleicht. Die Red Line Bar wird sicherlich ähnlich sein oder vielleicht etwas besser, als wenn man die Safety an der voherigen paar am Tampen eingehängt hat. Aber Die Red Line wird sicherlich deutlich schlechter sein, als wie wenn man seine Safety an den oh-Shit Handles einhängt.

Hoffe ich das so zumindest richtig interpretiert.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche 9er Waroo 07 gegen 7-er Waroo Buechi Archiv - Kitesurfen [S] 0 27.07.2008 20:36
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49
Waroo 07 vs. Bularoo 07 The sky is the limit Kitesurfen 7 17.06.2007 10:20
North Rhino 07 14 Qm vs Waroo Pro 07 15Qm Thomas Riedl Kites 10 26.04.2007 07:19
Best Waroo 07 vs Bularoo 07 maui7301 Kitesurfen 13 22.01.2007 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.