oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 13:13   #1
meisterkoch
bald nach marsa alam
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Daumen hoch

hallo zusammen
koennt ihr hier mal eure boarderfahrungen loswerden speziell zur tuer und zum voodoo 148 (2005) wann gehen sie los bis wann kann mann sie fahren mit welchen kites (groesse) wuerde mich freuen auf jeden konstruktiven beitrag wiess naemlich nicht was kaufen !!! habe gehoert die tuer geht echt nur von 7-12 knoten andere sagen geht locker auch bei windstaerke 5 ???
meisterkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 13:23   #2
Kitegirl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 44
Beitrag

hallo ?
es gibt noch zig andere Boards auf dem Markt.....hier im Oase gehts irgendwie immer nur um dieselben .
? kann es sein dass die auch Betreiber des Forums sind oder irgendwie geschickt ihre Produke hier pushen wollen ?

Klingt immer sehr sehr einseitig.

Ich für meinen Teil fahre ein Jamie 128 von 2004, das geht ab 7 Knoten los mit nem 16er Schirm und kann mit dem 7er Schirm bis gute Sechs BFT gefahren werden also ein perfekter allrounder
Kitegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 13:29   #3
meisterkoch
bald nach marsa alam
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Cool

hast recht war auch nur als beispiel gedacht mit tuer und voodoo aber genau das war mein ziel zu hoeren wie und wann die boards wirklich fahren kenne das aus dem snowboarden dort heisst es immer wahnsinns board wenn ich es fahre und dann anschliessend dies und jenes sage bekomm ich als antwort ja hast recht ist mir auch aufgefallen, darauf wollt ich eigentlich mit diesem thema abhilfe schaffen !!!
meisterkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 13:30   #4
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

HallO!!

@ kitegirl
Es geht nicht immer nur um dieselben Boards aber hier im oase Forum sind halt viele Binnenlandkiter und da geht kein Weg an die Tür/vodoo vorbei, weil es immer extrem Böig ist. Ausserdem ist das ein gutes Anfängerbrett, womit man später auch noch lange Spass haben kann. (z.b. als LEichtwindbrett)
Übrigens bezweilfel ich, dass du mit einem 128er BRett und einem 16er bei 7 Knoten schon fahren kannst! Da bleibt der Schirm gerade mal oben!! Da spielt das dann auch keine Rolle, wieviel du wiegst, ich halte das für seeehhrr unwahrscheinlich!

@Meisterkoch: Zu dem 2005er Modell kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur das 2004er in 138 mal gefahren bin....das war wirklich ein super Allroundrett. Gleitet früh an, lässt sich lange halten und zeiht sehr viel Höhe!


MfG,Nils
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 13:32   #5
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Beitrag

Hab noch was vergessen:
Wenn du ein Leichtwindboard suchst, teste mal das FiftyOne von FÓne, finde ich persönlich besser als die anderen!

MfG
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 13:41   #6
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Cool

hmm immer dieselben Diskussionen hier,
also ich hab ein 135er Dragon M von 2004 von North, dazu 16er Rhino und 12 und 9 und das geht schon bei sehr wenig Wind los, so dass ich mein ehemaliges Lowwindboard einen Fone TT 168 gar nicht merh benötigt habe.

Wobei für sehr wenig Wind werde ich mir ggf. ein Shortboard( Wellenreiter ) zulegen, damit komm ich früh ans Fahren und Wellenabreiten geht auch , perfekte Lowindboards sind auch ältere Directionals, die gibt nachgeschmissen.....

Greeeeeeeetz und morgen gehts in die Alpen zum Boarden im Powder, goil.
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 14:13   #7
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

es gibt ja auch noch die suchfunktion oder vielleicht sollte mal n extra door/vodoo forum aufgemacht werden.

p.s. wer will den schon bei 7 knt kiten? da kann man sich auch anders beschäftigen
z.b. motorboot und wakestyle
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 15:05   #8
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Hai,
Zitat:
Zitat:Original erstellt von meisterkoch:
...wiess naemlich nicht was kaufen !!! habe gehoert die tuer geht echt nur von 7-12 knoten andere sagen geht locker auch bei windstaerke 5 ???
Ich habe die 2005er Door schon bei 7 bft auf der Nordsee gesehen. Das ist sicher nicht der Einsatzbereich, für den sie erfunden wurde, aber Du kannst sie halt immer underpowered fahren - auch mit nem 4er Kite bei 8 Bft.

Persönlich habe ich mit meinen 67 kg die Frage nach dem Leichtwind- bzw. Underpower Board mit dem 148er Voodoo beantwortet (Bei meinem Gewicht wollte ich keine Door brauchen müssen)
Der erste Fahreindruck ist der, dass es noch sehr einfach voll auf die Kanten zu bringen und schön wendig ist (ich hatte Bedenken wegen der Breite von 41 cm und der fülligen Tips, die jetzt zerstreut sind). Es gleitet deutlich besser durch und an, als mein 136er Haize TT (das war die Herausforderung), neigt aber auch noch zum Einspitzeln der Vorderkante, d.h. zu radikales Ankanten bei "fauler" Belastung (zu wenig Gewicht hinten) der Füße macht das Board beinahe genauso langsamer, wie mein Haze auch.
Ich bin sehr froh mit dem Kauf, würde aber deutlich schwereren Personen, die einen ausdrücklichen Flautenschieber suchen raten, eine Door, Flydoor, F-one 51,oder vergleichbare "Flöße" zu testen.
Das Voodoo 148 ist ein heißer Anwärter auf den Titel "Größtmögliches kleines Kiteboard" - genau das hatte ich für meine 2 Board Strategie gesucht.

@ Kitegirl: Klar hat das Jaime einen sehr guten Ruf und scheint wohl ein tolles Board zu sein. Aber hier fragt nun mal jemand nach Door / Voodoo.
Sollen wir mal Tauschen / Testen?
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 16:24   #9
meisterkoch
bald nach marsa alam
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Blinzeln

thanks leute
genau solche antworten wollt ich haben einfach von leuten die die dinger auch fahren ganz klar. es gibt auch kein thema das sich ausschlieslich damit beschaeftigt wie und wann die bretter zu fahren sind mir geht es auch um eure persoenlichen eindruecke die sind am meisten wert ! suche kein leichtwindboard aber die tuer soll halt genial sein und die aussage das das voodoo das laengste zu fahrende kurzboard ist ist ja auch ein guter tipp !!!
meisterkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 17:58   #10
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Beitrag

Hi Meisterkoch,

Kochst mir mal was feines, wenn ich hier was konstruktives schreibe

Also, bin das 2005er Door gefahren, bis ich es dem Roten Meer übergeben habe.
Ging bei mir mit 17er Psycho2 von Flysurfer von 10-17kn, mit viel Übung geht´s auch schon ab 8kn.
Bin´s aber auch mit dem 10er schon bei über 20kn gefahren. Ich kann also bestätigen: Mit etwas kleinerem Kite geht es eigentlich immer, ist allerdings schon ein perfektes Leichtwindboard. Strassenbahnwende, Halsen, Switch und Springen ist völlig problemlos. Und selbst an der Wasserskianlage ist es ein geiles Brett zum Cruisen.
Daneben fahre ich noch ein 135er Nobile. Das kommt ab 15kn zum Einsatz. Bis 30kn, drüber gehe ich nicht auf´s Wasser. Ein sehr schönes und für mich als eher noch Aufsteiger völlig unkompliziertes Brett. Die neuen Nobiles sollte man sich vielleicht auch mal anschauen, hab´schon Interessantes drüber gehört.
In einer Woche bin ich auf Teneriffa mit einem Flydoor unterwegs. Kann dann ja nochmal berichten.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 18:41   #11
dreft
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 27
Beitrag

Also tschuldigung, aber ich verstehe wirklich nicht wie man mit so Scheissboards wie der Tür oder dem Vodoo fahren kann...
dreft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 19:02   #12
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

und ich finde das Dragon L (2004!>ist wichtig, das 2003 war müll !) von north ein wahnsinns-brett...

geht extrem früh los und hält brutal lange bei stark wind. und es zählt zu den ganz wenigen boards wo ich draufgestanden bin und mich sofort wohlt gefühlt habe

und ich bin auch binnenland-kiter, und bei uns ist NICHT IMMER böig, aber z.b bei nordwind schon auch....

mfg hansi

www.tirolkite.com
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:11   #13
meisterkoch
bald nach marsa alam
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Cool

hallo
@kitefrog 69 klar langer spezialitaet von mir sind shrimps mit fett knoblauch ist die tuer in ebay 2005 ?
@dreft ja dann erzaehl mal was du faehrst !
@all thanks for loving me
meisterkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 20:58   #14
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von dreft:
Also tschuldigung, aber ich verstehe wirklich nicht wie man mit so Scheissboards wie der Tür oder dem Vodoo fahren kann...
Klar wird entschuldigt, mußt halt mehr üben, dann kannst auch du mit diesen brettern eines tages fahren
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 21:58   #15
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Zerderos:
HallO!!

@ kitegirl
Es geht nicht immer nur um dieselben Boards aber hier im oase Forum sind halt viele Binnenlandkiter und da geht kein Weg an die Tür/vodoo vorbei, weil es immer extrem Böig ist.
OH DOCH!! das soll nichts heißen und es geht jetzt auch nicht um eine wertung der boards, aber beide sind an böentauglichkeit zu schlagen!


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 22:33   #16
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Rotes Gesicht

Also mal ehrlich

es nervt wirklich etwas und es entsteht wirklich der Eindruck das hier gezielt auf die Boards gepostet wird.

Schön wenn der Hersteller hier viele Freunde haben sollte.

Fahre selber die 2005er Türe, ist auch wirklich fast oder unschlagbar bei Leichtwind.

Aber im ernst. Sobald der Wind zunimmt macht jedes kleiner Board mehr spaß und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, man kann ja einen kleineren Kite nehmen.
Ach ja irgendjemand hat oben geschrieben die Tür bei 8 Bft mit einem 4er Kite zu fahren, geht bestimmt. Funfaktor 0!!!!!!!!!!!!!!!

Und das 148 konnte ich letztens testen. Na ja halt Durchschnitt, nicht schlecht aber auch nicht so das ich es kaufen würde.

Also bleibt mal auf dem Teppich.

Und ich denke die ewigen Tür postings nerven die meisten bis auf den Hersteller
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 22:34   #17
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Beitrag

Ach ja auch bei 7 oder 8 Knoten, geht die Tür, aber richtig Spaß kommt nicht auf.

Also lass ich es!!!!!!!Ab 9 bis 10 Knoten ist es dann echt der Knaller!!!!!!
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewertung Boxer/ fuel 2004? tinarina Kitesurfen 13 08.03.2004 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.