oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2014, 15:56   #81
el-saltamontes
Base: Hamburg
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Die Comabts will irgenwie keiner. Müssten also demnach doch richtig günstig rübergehen. Leider will/brauch ich keinen C-Kite
Bitte mehr Nitros einstellen
der element2 ist doch laut beschreibung auf der website ebenfalls ein c kite??? deswegen habe ich mich zurueckgehalten, da ich als mblutiger anfaenger auf jeden fall eher ne delta shape will.
der e3 sieht natuerlich eeher delta aus. allerdings erwähnen die nicht explizit wie bei e2 die form. irre ich hier? thx
el-saltamontes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 16:13   #82
maxlui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Element 2 9m² für 230,-
Wieder seltsam! Ich hab mehr geboten, wurde wieder abgelehnt, weils zu niedrig war!

Die paypal -Zahlung wurde aber noch nicht storniert, sondern wurde laut paypal abgeschlossen! (vorher wurde die Zahlung immer unmittelbar bei paypal storniert)


Beim 7er element das gleiche: email mit Ablehnung, aber die Zahlung laut paypal abgeschlossen (seit 2 tagen)

Wie lang hat bei euch die papyal-Zahlung gebraucht, bis sie storniert wurde?
maxlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 16:18   #83
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Was mich auch stört: Bei Anmelden verdient man 1000 Punkte, also Rabatt. Dann gibt man ein Gebot ab, das abgelehnt wird, aber die 1000 Rabattpunkte sind verpufft Not so nice... Ich hoffe, die werden wieder aufs Punktekonto zurückgebucht.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 16:19   #84
maxlui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 382
Standard

@ el-salamontes:

In der Beschreibung wird aber von "bridle" also Waage gesprochen! Aufgrund der restlichen Beschreibung"easy to relaunch" und " not too powerful" denke ich, dass dies der einsteigerfreundlichste kite von switch ist!
maxlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 16:25   #85
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:09 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 16:29   #86
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Ihr redet immer von Größen wie 9m und 7m ??
Ich sehe zur Zeit von 4 Angebotsplätzen 1x sold und 2x combat 13m und 1x combat 11m.
Gibt es noch mehr Angebote als immer nur die vier Plätze? Oder seht ihr andere Modelle? Vielleicht IP-abhängig angezeigt?
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 16:41   #87
maxlui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 382
Standard

Ne, der (die) 9er wurde(n) heut eingestellt und waren innerhalb von 2 Stunden weg!
maxlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 17:16   #88
weihnachtsmann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von maxlui Beitrag anzeigen
Wieder seltsam! Ich hab mehr geboten, wurde wieder abgelehnt, weils zu niedrig war!

Die paypal -Zahlung wurde aber noch nicht storniert, sondern wurde laut paypal abgeschlossen! (vorher wurde die Zahlung immer unmittelbar bei paypal storniert)


Beim 7er element das gleiche: email mit Ablehnung, aber die Zahlung laut paypal abgeschlossen (seit 2 tagen)

Wie lang hat bei euch die papyal-Zahlung gebraucht, bis sie storniert wurde?
hört sich für mich so an als ob du den 9er und 7er gekauft hast... wenn die abbuchung nicht direkt storniert wird, kommt der kite. so wurde es doch bereits erklärt und bei mir wars genau so

betreff in der email war bei mir auch 'abgelehnt'

kannst aber auf der switch seite bei bisherigen bestellungen mal schauen: da sind bei mir auch die ersten beiden bestellungen mit dem status 'abgelehnt' versehen
beim dritten erfolreichen gebot dann: processing, bzw complete nachdem der kite versendet wurde


Geändert von weihnachtsmann (15.10.2014 um 17:22 Uhr) Grund: ergänzt
weihnachtsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 17:39   #89
maxlui
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 382
Standard

Bei der Ablehnungsemail gibts ja auch 2 Versionen. Eine mit Titel Offer declinded, im Inhalt wird man jedoch zum Kauf beglückwünscht und es sind alle Kaufdaten nochmals angegeben.
Dieses mal selber Titel, jedoch mit dem Hinweis, dass das Gebot zu niedrig war..???
maxlui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 17:43   #90
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Standard

Zitat:
Zitat von weihnachtsmann Beitrag anzeigen
hört sich für mich so an als ob du den 9er und 7er gekauft hast... wenn die abbuchung nicht direkt storniert wird, kommt der kite. so wurde es doch bereits erklärt und bei mir wars genau so

betreff in der email war bei mir auch 'abgelehnt'

kannst aber auf der switch seite bei bisherigen bestellungen mal schauen: da sind bei mir auch die ersten beiden bestellungen mit dem status 'abgelehnt' versehen
beim dritten erfolreichen gebot dann: processing, bzw complete nachdem der kite versendet wurde
Da sind wohl alle Kombinationen aus
- Subject "Offer declined"/"Offer accepted",
- Mail "Angebot zu niedrig"/"Daten zur Bestellung",
- Überweisung angenommen/abgelehnt,
- Bestellung tatsächlich angenommen/abgelehnt
möglich.

Bestimmt durchforsten Ralph und Co grad alle Kellerecken und Dachbodenverstecke nach Restposten oder suchen in einem riesigen Zettelhaufen, welcher abgelehnten Order sie welche Buchung zuordnen müssen...
DaHipster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 19:53   #91
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von el-saltamontes Beitrag anzeigen
der element2 ist doch laut beschreibung auf der website ebenfalls ein c kite??? deswegen habe ich mich zurueckgehalten, da ich als mblutiger anfaenger auf jeden fall eher ne delta shape will.
der e3 sieht natuerlich eeher delta aus. allerdings erwähnen die nicht explizit wie bei e2 die form. irre ich hier? thx
Hallo Switch Element kite v1 \v2 \ V3 ist einen reiner alrounder.
Den Switch Combat ist ein reiner freestyle Wakestyle kite

Cheers
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 20:23   #92
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Wenn jemand Interesse an einem 15m Element hat, kann er sich gerne bei mir melden, er passt einfach nicht in meine Kiterange
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 01:15   #93
SwitchKites
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von maxlui Beitrag anzeigen
Neue Spielart:
Hab auf nen combat geboten, überwiesen-> email: offer accepted!!
Nun schau ich bei paypal nach, Geld wurde wieder zurück überwiesen


Beim ersten kite bekam ich offer declined, die Zahlung blieb jedoch und ich bekam den kite geliefert!

Verkehrte Welt....
Leider hast Du recht. Das mit den e-mails klappt immer noch nicht. Es ist sehr frustrierend und unsere IT Abteilung ist dem Herzinfarkt nahe.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Unseriös! Wenn eine Firma das Angebot eines Kunden ablehnt, dann sollte sie ihn im weiteren Verlauf nicht dazu auffordern die Zahlung über Paypal für diesen Artikel zu autorisieren, sondern mit der Ablehnung den Vorgang beenden. Ein solches Verhalten, wie hier von Switch, habe ich noch mit keiner anderen Firma so erlebt.
Hat die Firma jedoch das Angebot akzeptiert, ist der Vertrag geschlossen und die Firma muss zu diesem Preis liefern. Die Zahlung stillschweigend zurückzugeben ist ganz und gar nicht o.k.
Es gilt auch der Gleichbehandlungsgrundsatz. Einem Kunden eine Ablehnung zu senden, das Geld zu nehmen und den Kite zu senden und gleichzeitig einem anderen Kunden eine Ablehnung zu senden, die Zahlung zu veranlassen, diese jedoch zurückzugeben und den Kite nicht zu liefern ist ebenfalls nicht o.k..
Eure Kreditkarte wird nur belastet wenn das Angebot akzeptiert wurde. Wenn Euer Angebot abgelehnt wird nehmen wir kein Geld. Aber, nachdem alle Angebote bindend sind reservieren wir fuer ein paar Sekunden den gebotenen Betrag auf Eurer Kreditkarte. Dies ist leider notwendig um zu uebepruefen ob die Karte gueltig und genuegend Geld vorhanden ist. Sofort das Angebot abgelehnt wird, wird diese Reservierung von uns storniert . Leider brauchen einige Kreditgesellschaften ein paar Stunden um den Betrag wieder freizuschalten. Bei anderen klappt es sofort und wir haben darauf keinen Einfluss.

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
bei mir ists auch ehr negativ hängen geblieben.
kite ausgesucht gebot abgegeben.akzeptiert per paypal bezahlt.email bekommen alles gut.
freude war groß.
erst n tag später bei paypal gesehen das der vorgang gecancelt wurde.
enttäuschung war groß.keine weitere mail.
besser wäre wenn das ganze im voraus gut getestet hätte.
ich hab mir jetzt n bild von der firma gemacht was sie so leicht nicht wieder grade biegen können.
Wir haben die Webseite ueber Wochen getestet und erst nachdem wir sicher waren das alles klappt sind wir Online gegangen. Leider liegt das Problem an den zeitverzoegerten Rueckmeldungen der unterschiedlichen Payment Gateways weltweit. Diese Rueckmeldungen trickern die e-mails und wenn sie nicht verlaesslich kommen bringen sie das System durcheinander.

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Was mich auch stört: Bei Anmelden verdient man 1000 Punkte, also Rabatt. Dann gibt man ein Gebot ab, das abgelehnt wird, aber die 1000 Rabattpunkte sind verpufft Not so nice... Ich hoffe, die werden wieder aufs Punktekonto zurückgebucht.
Bitte sende uns eine e-mail (info@switchkites.com) und wir werden Dir die Punkte wieder gutschreiben.

Zitat:
Zitat von maxlui Beitrag anzeigen
Bei der Ablehnungsemail gibts ja auch 2 Versionen. Eine mit Titel Offer declinded, im Inhalt wird man jedoch zum Kauf beglückwünscht und es sind alle Kaufdaten nochmals angegeben.
Dieses mal selber Titel, jedoch mit dem Hinweis, dass das Gebot zu niedrig war..???
Bitte siehe oben. Das einzige was nicht klappt sind die e-mails. Wir haben uns nun entschlossen die Webseite kurzfristig zu schliessen. Bitte habt Geduld und vielen Dank fuer Euer Verstaendnis
SwitchKites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 06:27   #94
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Vielen Dank an Switchkites für die plausiblen Erklärungen.
Ja, das kenn ich, die sch... Technike, ist schon manchmal zum Verzweifeln.
Aber bitte nicht aufgeben, ist ne klasse Aktion.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 06:34   #95
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Und noch ne kleine Anregung: Könntet ihr nicht auch eine deutsche Version eurer Homepage anbieten? Würde sicherlich für einige, die dem Englischen nicht so vertraut sind, helfen und die Kaufhürde verkleinern. Gerade das buisness-Englisch bei z.B. den Geschäftsbedingungen u.ä. ist doch für viele nur schwer zu verstehen. Verunsichert doch den ein oder anderen und schreckt evtl. von einer Bestellung ab.
Denke, das wäre angebracht, schließlich dürfte der deutsche Markt einer der lukrativsten für euch sein.
Ist nur mal so ne Idee...
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 08:07   #96
duud
abmart.eu
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 42
Standard

Ich habe vorgestern meine Nitro2 bekomnt. Alles super, schnell, perfekt gepackt DAnke
Heute, wenn es nicht rechnet, werde ich der Kite aufblasen
duud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 10:48   #97
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

erstmal sehr nett das es zumindest hier im forum eine rückmeldung von switch gibt.persönlich gabs ja keine erklärung zu der etwas verwirrenden veranstaltung.

für mich bleibts aber am ende dabei wahrscheinlich 10 kunden glücklich gemacht,8 verwirrt und 8 verärgert….
kann sich lohnen muß aber nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 18:08   #98
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Standard

Glücklich, verwirrt, verärgert? Ich allein habe diese Phasen ja schon 8 bis 10x durchgemacht! Nee Quatsch, alles super.

War schon etwas seltsam. Aber die Jungs bei SwitchKites haben sich das sicher auch anders vorgestellt.

Kite Nr 1 liegt vor mir. Sehr schick verarbeitet.

Nun ist die Ausrüstung komplett* und ich muss nicht monatelang Nudeln ohne Käse essen. Danke, SwitchKites!

* Wann kommt der Controller 2 Factory Outlet Super-Sonder-Sale? Spaß beiseite: Nach diesen Schnäppchen kaufe ich die Stange auch zum normalen Preis bei euch.
DaHipster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 22:05   #99
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von SwitchKites Beitrag anzeigen
Leider hast Du recht. Das mit den e-mails klappt immer noch nicht. Es ist sehr frustrierend und unsere IT Abteilung ist dem Herzinfarkt nahe.
Eure Kreditkarte wird nur belastet wenn das Angebot akzeptiert wurde. Wenn Euer Angebot abgelehnt wird nehmen wir kein Geld. Aber, nachdem alle Angebote bindend sind reservieren wir fuer ein paar Sekunden den gebotenen Betrag auf Eurer Kreditkarte. Dies ist leider notwendig um zu uebepruefen ob die Karte gueltig und genuegend Geld vorhanden ist. Sofort das Angebot abgelehnt wird, wird diese Reservierung von uns storniert . Leider brauchen einige Kreditgesellschaften ein paar Stunden um den Betrag wieder freizuschalten. Bei anderen klappt es sofort und wir haben darauf keinen Einfluss.
Wir haben die Webseite ueber Wochen getestet und erst nachdem wir sicher waren das alles klappt sind wir Online gegangen. Leider liegt das Problem an den zeitverzoegerten Rueckmeldungen der unterschiedlichen Payment Gateways weltweit. Diese Rueckmeldungen trickern die e-mails und wenn sie nicht verlaesslich kommen bringen sie das System durcheinander.
Das Problem liegt in eurem falschen unprofessionellen Denken und Handeln.
Der korrekte Ablauf wäre doch eher so:
1. Der Kunde gibt ein Angebot ab.
2. Ihr prüft das Angebot.
3. Wird das Angebot abgelehnt, erhält der Kunde eine Info auf dem Bildschirm und anschließend per Mail und der Vorgang ist damit beendet.
4. Das Angebot wird angenommen und der Bezahlvorgang eingeleitet.
5. Scheitert der Bezahlvorgang an der Bonität des Kunden, erhält er eine nachträgliche Ablehnung auf dem Bildschirm und per Mail.
6. Ist die Bezahlung erfolgreich, wird der Kite versendet.
Wer gibt euch das Recht den Kunden im Glauben zu lassen das Angebot wäre akzeptiert und diesen Irrtum ausnutzend den Kunden zu nötigen, den Bezahlvorgang bei paypal zu autorisieren oder Kreditkartendaten zu verlangen, obwohl ihr gar nicht die Absicht habt, für diesen Preis zu verkaufen. Euer Onlineshop ist in Europa. Es gilt Europäisches Recht.
Aber seid gewiss, wir haben uns jetzt unsere Meinung über euch gebildet.

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
für mich bleibts aber am ende dabei wahrscheinlich 10 kunden glücklich gemacht,8 verwirrt und 8 verärgert….
kann sich lohnen muß aber nicht.
Nur 8 verärgerte??? Denke mal an alle, die vergangenes Jahr einen Nitro2 zum normalen Preis gekauft haben, ihn jetzt verkaufen wollen, um sich einen Nitro3 zu holen. Die sehen jetzt gerade, wie in den Kleinanzeigen neue, noch verpackte Schnäppchenkites von Geschäftemachern angeboten werden, und werden ihren Gebrauchten nicht los. Switch sägt damit am eigenen Ast, verärgert die Stammkunden, flutet den Gebrauchtmarkt und das Geschäft machen andere. Warum haben sie nicht im August/ September ihre Teamfahrer an die Spots mit Testkites und Flyern und die übliche 30% Aktionen gemacht. Ich komme viel rum. Switchkites habe ich nicht gesehen. Im Oktober das Lager weit unter Wert zu verramschen schadet nicht nur der Kasse, sondern auch dem Image und der Zukunft der Marke. Warum sollte ich noch einen Nitro3 zum regulären Preis kaufen? Nächstes Jahr könnte wieder so eine Aktion drohen, die meinen Kite dann zusätzlich entwertet. nein danke.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 22:32   #100
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
Aber seid gewiss, wir haben uns jetzt unsere Meinung über euch gebildet.
Rede von dir in der Einzahl wenn du deinen Senf abgibst.
Ob die Reihenfolge jetz so besser gewesen oder rechtens gewesen wäre oder zu zeitaufwendig ist erstmal unwichtig
so lang niemand über den Tisch gezogen wurde.
Was mit Paypal generell relativ schwer wäre.
Optimal wars sicher nicht und ich war auch etwas verunsichert.
Aber es kann halt auch nicht jede Firma alles gleich perfekt präsentieren.
So lang kein Beschiss und kein Unfug damit getrieben wird, ist alles noch OK.
Es war auch keiner gezwungen den Paypal-, Kreditkartenvorgang durchzuführen, kann man abbrechen.
War mal eine nette Idee, leider ist es scheinbar wieder vorbei. So eine Aktion findet natürlich auch durch einen Thread einen gewaltigen Ansturm,
welcher auch zu Problemen führen kann. Aber wie es scheint ist auch niemand beschissen worden.

Zitat:
Kite dann zusätzlich entwertet
die großen hersteller verkaufen ihre kites auch für 12- 1600 und wenns zum ende hin geht um teilweise die Hälfte weniger.
Switchkite macht das mit einer etwas anderen Strategie, aber alle die sich neue Modelle kaufen kucken früher oder später in die Röhre.
Das ist der Preis fürs aktuellste Material. Kenn ich auch gut.
Ist doch überall das gleiche.

Ich finds OK, ist mal was neues und ausserdem wird die Marke bekannter.
Hätte mir vorher wohl keinen Switchkite gekauft. Jetzt hab ich einen 12er hier liegen. Hat ürbigens alles geklappt.
Das mit den Mails ist etwas verwirrend, aber freut euch doch einfach wenn er kommt und wenn nicht dann ists halt so. Wie schon erwähnt meldet sich hier wenigstens jemand zu Wort und bezieht Stellung.
Vielleicht werdens auch in Zukunft bei mir Kites bei denen ich nicht die gesponserten Teamfahrer, 10 Zwischenhändler und die Videovollhonks mitzahlen muss.
Komische teure Promovideos in denen nicht die Kites sondern die Fahrer gezeigt werden. Regt mich bei jeder Präsentation erneut auf.
Toll wäre generell auch im Kitesektor etwas mehr Tranparenz über die
Bedingungen bei der Herstellung.
Werden ja wohl kaum in der EU genäht werden.


Geändert von lasard (16.10.2014 um 22:57 Uhr)
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 06:44   #101
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Vielleicht hat Schonkiternochsurfer ja recht, vielleicht bin ich auch einfach nur doof, aber die Website ist immer noch in Neuseeland registriert.

Würde also immer noch bedeuten, dass weder deutsches noch europäisches Recht greift. Die Kites werden aus Überregionalen warehouses verschickt, dies ist, so denke ich, um lediglich um kürze Lieferwege und schnellere Lieferzeiten anzubieten.

Sorry, aber dein Verhalten ist IMHO typisch Deutsch. Etwas funktioniert nicht so, wie man es gewohnt ist und man wird evtl. nach einem kurzen Hochgefühl enttäuscht, dann hilft nur beschweren, meckern und motzen.

Mein erstes Angebot wurde auch erst nach ein paar Stunden declined, aber hey anstatt mich gleich zu beschweren habe ich ein neues Angebot gemacht.

Und Oh-Nein der Kite war leider nicht mehr lieferbar. Aber der Service hat mich nach 12 Stunden (Zeitverschiebung) kontaktiert und nach ein paar E-Mails und einem sehr lockerem Telefonat per skype haben wir das Problem lösen können! Besser noch, ich habe meinen Wunschkite (Element2) bekommen und konnte die Bestellung (Nitro2) ändern.

Mal ehrlich, mit welchen Erwartungen geht man denn an so eine Sache ran?
Dank PP-Käuferschutz und Co. hätte man sich hier nur "wenige" Sorgen machen müssen. Im Vergleich dazu waren die frühen eBay-Zeiten eine absolute Katastrophe, dort wurde gelogen und betrogen das sich die Balken biegen und es war den Verantwortlichen so ziemlich scheissegal.

Switchkites selbst hat sich sehr schnell zu dem Problem geäußert, mittlerweile haben sie auch die Make-an-Offer-Funktion von ihrer Website genommen. Wenn es also, so wie du es sagst Schonkiternochsurfer, ein so unseriöses Unternehmen ist, warum bemühen sie sich so sehr um ihre Kunden bzw. Kundenwünsche?

Zitat:
Einfach mal den Support per Skype anfunken, vllt kann man noch was machen bei euren Angeboten.

Mein erstes Angebot wurde auch Declined. Das zweite ist dafür umso zufriedenstellender gelaufen!
meine 2 Pfennig dazu!

PS: There is no such thing as bad publicity!
PPS: https://www.youtube.com/watch?v=y3sngTE-U5I
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 07:19   #102
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Sorry, aber dein Verhalten ist IMHO typisch Deutsch. Etwas funktioniert nicht so, wie man es gewohnt ist und man wird evtl. nach einem kurzen Hochgefühl enttäuscht, dann hilft nur beschweren, meckern und motzen.
war auch sofort das Erste was ich dachte

Man ist doch bei der Sache recht safe. Wenns nicht klappt, hat man nichts verloren. Ich hab auch mal nen Gebot für nen 9er ELement2 abgegeben, obwohl ich keinen brauche. Aber ich wollte den kite mal probieren und habe ein Gebot gemacht. War natülich zu niedrig...was mir vorher schon fast klar war. Ich hoffe sie stellen die Webseite nochmal online...mein 8er RPM könnte doch mal eine Revision vertragen

Und noch was zu switchkites. Glaube ich habe Ralph vor zwei Jahren persönlich am Strand von Tauranga getroffen. Habe ihn jetzt erst auf dem Bild auf der Webseite wieder erkannt. Er hatte mir damals ein paar sehr gute Spot tipps für die komplette Gegend gegeben und war sehr nett und kompetent. Denke sie haben sich das alles in allem etwas anders vorgestellt, aber ich denke so eine Aktion läuft nie völlig reibungslos. Einfach schon der Technik wegen. Nicht verzagen! Nörgler gibts immer und das in Deutschland sowieso mehr als in Neuseeland
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 08:06   #103
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Schon lustig die Spezies Mensch.

Fast alle, die hier nun vehement für Switch eintreten und andere darauf hinweisen wegen einer Absage nicht traurig zu sein, haben einen Kite ergattern können.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 12:38   #104
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Ich habe keinen bekommen. Was auch nicht schlimm ist...hab ja Kites . Wäre nur ne günstige Option zum testen gewesen für mich. Nicht mehr und nicht weniger.
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 12:54   #105
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Nur 8 verärgerte??? Denke mal an alle, die vergangenes Jahr einen Nitro2 zum normalen Preis gekauft haben, ihn jetzt verkaufen wollen, um sich einen Nitro3 zu holen. Die sehen jetzt gerade, wie in den Kleinanzeigen neue, noch verpackte Schnäppchenkites von Geschäftemachern angeboten werden, und werden ihren Gebrauchten nicht los. Switch sägt damit am eigenen Ast, verärgert die Stammkunden, flutet den Gebrauchtmarkt und das Geschäft machen andere. Warum haben sie nicht im August/ September ihre Teamfahrer an die Spots mit Testkites und Flyern und die übliche 30% Aktionen gemacht. Ich komme viel rum. Switchkites habe ich nicht gesehen. Im Oktober das Lager weit unter Wert zu verramschen schadet nicht nur der Kasse, sondern auch dem Image und der Zukunft der Marke. Warum sollte ich noch einen Nitro3 zum regulären Preis kaufen? Nächstes Jahr könnte wieder so eine Aktion drohen, die meinen Kite dann zusätzlich entwertet. nein danke.
Das oben beschriebene trifft es doch ganz gut.
Das Image der Marke Switchkites ist so was von im Keller, spätestens jetzt.
Und was einige glückliche Käufer/Gewinner dieser Aktion von den Kites halten, kann man mit einem Blick in den Oase-Kleinanzeigen sehen, die gerade erworbenen Kites stehen schon zum Verkauf. Nach dem Motto: Lieber kurzfristig 150-200 Euro (=100%) Gewinn machen als sich die nächste Saison mit diesen Kites zu versauen
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 14:06   #106
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Standard

Bei mir ist hier langsam nur das Image einiger Foren-User im Keller.

Surfen und Kiten ist für mich sehr eng mit einem von Freiheit, Freundlichkeit und Toleranz geprägten Lifestyle verbunden. Eine willkommene Abwechslung zur dummdeutschen Besserwisser-Neid-Einfältigkeits-Mentalität. Versaut mir das nicht! :P Ist doch hier nicht spon oder heise.de.
DaHipster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 15:21   #107
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Der Combat, der da immer mal wieder auftaucht ist von 2011, zwar ein guter Kite, aber inzwischen 4 Jahre alt.
Der Nitro II kam 2012 auf den Markt, ist auch für den die dritte Saison.

Die anderen Hersteller machen die Preise doch noch in der gleichen Saison kaputt.
2014'er North Kites bekommst du doch jetzt schon fürn' Appel und 'nen Ei.
Bei den anderen Herstellern siehts nicht besser aus

Wenn du da in diesem Jahr einen Kite neu gekauft hast, machst du soviel Verlust, wie du in der Aktion hier für 3 Switchkites bezahlst.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 15:59   #108
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 19:11 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 16:15   #109
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Das Image der Marke Switchkites ist so was von im Keller, spätestens jetzt.
Das sehe ich anders. Diese Aktion ist zum einen Marketing, mit dem Switch auf sich aufmerksam macht und zum anderen werden die Kites unter die Leute gebracht. Was das für den Käufer bringt? Preiswerte Kites! Was sie halten, müssen sie noch zeigen, aber das ist bei jeder Marke so. Auch renommierte Marken werfen nicht immer nur Top-Qualität auf den Markt.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Denke mal an alle, die vergangenes Jahr einen Nitro2 zum normalen Preis gekauft haben, ihn jetzt verkaufen wollen, um sich einen Nitro3 zu holen. Die sehen jetzt gerade, wie in den Kleinanzeigen neue, noch verpackte Schnäppchenkites von Geschäftemachern angeboten werden, und werden ihren Gebrauchten nicht los.
Kites sind generell keine gute Geldanlage. Das sollte jeder wissen und wenn man sich alle 1-2 Jahre eine komplett neue Range kaufen will, sollte man sich das leisten können oder es bleiben lassen!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 18:26   #110
duud
abmart.eu
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 42
Standard

Ich bin Anfänger und für mich diese Angebote war einfach SUPER.
Für meine erstes Equipment könnte/wöllte ich nur Second Hand kaufen..aber hehe.. für weniger als 500€ habe ich eine 9er und einer 12er NEUES gefakut!
Und ich habe weiter gekauft
- Die Controller2 Bar - 245€
- Für das Kiteboard habe ich heute morgen dieses Angebote gefundet per 269€!
http://www.surfshop-kiel.de/index.ph...ales-2013.html
- Bindings 105€
http://www.surfshop-kiel.de/index.ph...ombo-2014.html

Insgesamt um 1000€ herum!

Nochmal DANKE Switchkites
duud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 21:01   #111
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Und was einige glückliche Käufer/Gewinner dieser Aktion von den Kites halten, kann man mit einem Blick in den Oase-Kleinanzeigen sehen, die gerade erworbenen Kites stehen schon zum Verkauf

Alle ausschließlich in ebay Kleinanzeigen zu finden - für Angebote einstellen in oase Kleinanzeigen hat keiner der 'dealer' die Eier...
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 21:52   #112
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
Alle ausschließlich in ebay Kleinanzeigen zu finden - für Angebote einstellen in oase Kleinanzeigen hat keiner der 'dealer' die Eier...
Und? Wo ist jetzt das Problem? Muss doch jeder selber wissen, was er damit macht. Schließlich haben alle die gleiche Chance. Würde eine andere Marke diese Aktion machen, würde auch keiner darüber meckern. Alle Hersteller schießen ihr Material zum Saisonende reduziert raus. Da sollte keiner behaupten, dass ihn das jetzt total überrascht. Und da Seiten kein Händlernetzwerk hat, läuft es halt so. Gönnt es doch auch mal anderen, wenn sie ein Schnäppchen machen!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 23:23   #113
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
Und was einige glückliche Käufer/Gewinner dieser Aktion von den Kites halten, kann man mit einem Blick in den Oase-Kleinanzeigen sehen, die gerade erworbenen Kites stehen schon zum Verkauf

Alle ausschließlich in ebay Kleinanzeigen zu finden - für Angebote einstellen in oase Kleinanzeigen hat keiner der 'dealer' die Eier...
Ich würd meinen sorfort reinstellen, aber obwohl ich bereits die volle Range Bandits habe, werde ich den Nitro 2 auspacken und testen.
Der Rucksack sieht schonmal super aus.
Aber sei dir sicher das er auf Oase landen wird wenn ich ihn nicht brauchen kann. Und ich werd ihn mit wesentlich weniger Verlust verkaufen als alle bisherigen Kites
Sollte er mir aber gefallen, werde ich in Zunkunft durch das Ersparte einen Urlaub gratis machen können
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 23:55   #114
kite-dude
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
Und was einige glückliche Käufer/Gewinner dieser Aktion von den Kites halten, kann man mit einem Blick in den Oase-Kleinanzeigen sehen, die gerade erworbenen Kites stehen schon zum Verkauf

Alle ausschließlich in ebay Kleinanzeigen zu finden - für Angebote einstellen in oase Kleinanzeigen hat keiner der 'dealer' die Eier...
Jetzt mal ehrlich, seit Ihr die keinen Kite bei dieser Switch Aktion bekommen haben einfach nur neidisch. Dann hättet Ihr wohl lieber mehr geboten als mickrige 250,00 € oder weniger für einen Nagelneuen Kite auch wenn es sich um ein älteres Modelljahr als 2014/2015 handelt.
Selbst 400,00 € oder mehr wären für einen Kite mit 12 oder 14qm immer noch sehr günstig gewesen.

Ich haben einen bekommen (nein ich haben einen gekauft) einen Nitro 2 14qm aber auch nicht für EUR 250,00 oder weniger. Wenn jemand Interesse an meinen noch nicht ausgepackten Nitro 2 in 14qm (rot/schwarz) hat einfach melden und bitte bitte keine Angebote mit 250,00 € oder weniger dafür bekommt man auf normalem Wege einfach keinen neuen Kite.

Ja ich weiß, es gab wohl einige die weniger bezahlt haben wenn man aber die Beitrage in diesem Thread liest sollte man eigentlich merken wie Marketing funktioniert!!!

kite-dude (der Eier hat)
kite-dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 19:25   #115
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Daumen runter

Habe 220 Euro auf nen 15er Element v2 geboten und es durch gegangen. Ein paar Tage später dann eine Mail, Kite leider ausverkauft, ob ich auch einen in rot schwarz nehmen würde, naja bei dem Preis ist mir die Farbe auch egal. Gestern ist der Kite angekommen in schwarz weiß und v1 und nicht v2. Auf meine Mail an Switch kam lapidar die Antwort das v1 3 Jahre alt ist und bei dem Preis könnte ich nichts anderes erwarten.....
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 22:35   #116
SwitchKites
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Laruso2000 Beitrag anzeigen
Habe 220 Euro auf nen 15er Element v2 geboten und es durch gegangen. Ein paar Tage später dann eine Mail, Kite leider ausverkauft, ob ich auch einen in rot schwarz nehmen würde, naja bei dem Preis ist mir die Farbe auch egal. Gestern ist der Kite angekommen in schwarz weiß und v1 und nicht v2. Auf meine Mail an Switch kam lapidar die Antwort das v1 3 Jahre alt ist und bei dem Preis könnte ich nichts anderes erwarten.....
Sollte dies wirklich passiert sein, muessen wir die Verantwortlichen ermitteln und Massnahmen ergreifen. So ein Verhalten ist von unserem Customer Support absolut nicht akzeptabel. Kannst Du uns bitte eine PM mit Deiner Bestellungsummer senden?
Vielen herzlichen Dank.
SwitchKites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 09:50   #117
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Ausrufezeichen

So Ordernummern ist eben per pm an switchkites geschickt worden. Jetzt bin ich mal gespannt ob hier über Oase ein wenig Gang in die Sache kommt.
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 10:08   #118
Seth1387
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 51
Frage

Wurde der Outlet jetzt dicht gemacht
Kann nichts dergleichen auf der Switch HP finden
Seth1387 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 10:27   #119
Drak
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von SwitchKites Beitrag anzeigen
Wir haben uns nun entschlossen die Webseite kurzfristig zu schliessen. Bitte habt Geduld und vielen Dank fuer Euer Verstaendnis
Jap haben sie
Drak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 15:09   #120
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

habt ihr nun davon
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Switchkites Element 1 11+15qm 2012 Boardrulz Kitesurfen [B] 2 18.12.2014 16:12
Switchkites Combat II 9m² 2013 Jan:)! Kitesurfen [B] 0 08.05.2014 16:16
Kite Buddy Outlet - core Testkites - carved Testboards - 2012 Artikel Kite-Buddy News - von Herstellern, Shops, ... 1 02.07.2013 21:13
Test: Switchkites Combat kite2hell Kitesurfen 0 19.10.2011 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.