oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2014, 08:47   #1
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard den Surfer Spirit gibts nicht mehr...

... und es ist mit Sicherheit das letzte mal, dass ich irgendwelchen Stuff mitnehme oder versuche den glücklichen Besitzer wieder zufinden.

Hintergrund:

Ich habe 2 Bars am 14. und 16.08 gefunden, dies auch im Lost&Found Thread mit meiner Tel-Nummer gepostet.

http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=295 Meine Nummer hab ich entfernt!

Heute morgen erhielt ich einen Anruf von einem potenziellen Besitzer. Dieser konnte mir jedoch weder Typ, Zustand noch Leinenanzahl korrekt nennen. Als ich dem guten Mann freundlich mitteilte, dass es nicht seine Bar sein kann, sagte er, dass er wenn ich ihm eine der Bars nicht überlasse, mich wegen Fundunterschlagung anzeige.

An den guten Mann der mich heute mit unterdrückter Nummer angerufen hat:

Die Bars sind jetzt hoch offiziell als Fundstücke gemeldet, Fundanzeige liegt vor. Auf eine Erpressung lasse ich mich sicher nicht ein! Das ganze geht nun auch zur Polizei!
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:06   #2
eric.ts
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 160
Standard

Ja scheint so.
Ist halt ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Ellenbogen raus, alles meins.
Schade drum.
eric.ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:27   #3
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Also wenn jetzt jeder der 10.517 Oase Benutzer anfängt hier täglich seine negativ-Lebenserlebnis zu posten wird das hier ein Selbsthilfeforum.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:32   #4
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard Fund

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
... Als ich dem guten Mann freundlich mitteilte, dass es nicht seine Bar sein kann, sagte er, dass er wenn ich ihm eine der Bars nicht überlasse, mich wegen Fundunterschlagung anzeige.
Na und, soll er doch, frei nach dem Motto: "was interressiert´s die Eiche..."
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:46   #5
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

und was hat das jetzt mit Surfer-Spirit zu tun?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:49   #6
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Gauner und Betrüger gab es früher auch schon, nur auch die können ihre "Kunden" dank des Internets nun globaler und einfacher finden.

Deine Telefonnummer postest du aber vielleicht nicht noch mal in einem öffentlichen Forum
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 10:16   #7
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Lies mal so manche Antworten von "Kitern" hier...früher ist man sehr nett miteinander umgegangen...dann kamen die Assis in den Sport.

Traurig so was zu lesen, und richtig gemacht mit der Fundanzeige!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 10:18   #8
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Lies mal so manche Antworten von "Kitern" hier...früher ist man sehr nett miteinander umgegangen...dann kamen die Assis in den Sport.

Traurig so was zu lesen, und richtig gemacht mit der Fundanzeige!
Absolut richtig!
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 10:33   #9
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Ja ich hab das Topic evtl. nicht richtig formuliert, aber trotzdem finde ich die ganze Aktion einfach untermenschlich.

Wer kommt auf solche Ideen? Vor allem, wer glaubt damit wirklich durchzukommen?

Die Nummer hatte ich bewusst eingetragen, so geht es idr schneller mich zu kontaktieren! Aber du hast recht, kommt nicht wieder vor
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 12:07   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also es ist offtopic im Bezug auf den Inhalt hier, aber ontopic im Bezug auf den Titel: Surferspirit? Was soll das sein?

Also ich hab lange bevor ich mit Kiten begonnen habe ein wenig am Rande mitbekommen was Surferspirit ist. Freunden, die in Frankreich beim Surfen waren wurden schon mal von den Locals die Autoreifen aufgestochen, weil das ihr Spot ist und fremde unerwünscht sind. Auf internationalen Flügen war es lange unter Wellenreitern üblich alte abgefuckte Boards zu zerbrechen und einzupacken und dann von der Airline wegen Beschädigung ein neues bezahlen zu lassen usw. Super Spirit!

Also alles was ich bis jetzt unter Kitern so am Spot erlebt habe war das totale Gegenteil. Sicher gibt es einzelne mit etwas fragwürdigem Verhalten, meist einfach nur mangels vernünftiger Kitebeherrschung, aber so in den allermeisten Fällen habe ich nur nette Menschen kennen gelernt, die sich freuen wenn man ihnen mal hilft, mit denen man sich nett austauschen kann und die einem auch sofort helfen, wenn mal was nicht läuft wie es soll.

Von all den krassen Volltrotteln les ich immer nur auf Oase. Im echten Leben hab ich die beim Kiten noch nie gesehen.

Höchstens vielleicht mal nen etwas übermotivierten Halbstarken, der meint in unmittelbarer Nähe meiner übenden Freundin rumposen zu müssen. Da reicht es aber normal kurz was zu sagen, dann ist auch gut. Also gefühlt treffe ich im Straßenverkehr 95% Volltrottel und Egomanen und beim Kiten nur 5%.

Also ich weiß nicht was ihr hier alle habt. Vielleicht bissl empfindlich?
Das Beispiel hier im Thread ist natürlich dreist, aber was hat das mit dem Spirit zwischen Surfern zu tun?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 12:33   #11
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Also es ist offtopic im Bezug auf den Inhalt hier, aber ontopic im Bezug auf den Titel: Surferspirit? Was soll das sein?

Also ich hab lange bevor ich mit Kiten begonnen habe ein wenig am Rande mitbekommen was Surferspirit ist. Freunden, die in Frankreich beim Surfen waren wurden schon mal von den Locals die Autoreifen aufgestochen, weil das ihr Spot ist und fremde unerwünscht sind. Auf internationalen Flügen war es lange unter Wellenreitern üblich alte abgefuckte Boards zu zerbrechen und einzupacken und dann von der Airline wegen Beschädigung ein neues bezahlen zu lassen usw. Super Spirit!

Also alles was ich bis jetzt unter Kitern so am Spot erlebt habe war das totale Gegenteil. Sicher gibt es einzelne mit etwas fragwürdigem Verhalten, meist einfach nur mangels vernünftiger Kitebeherrschung, aber so in den allermeisten Fällen habe ich nur nette Menschen kennen gelernt, die sich freuen wenn man ihnen mal hilft, mit denen man sich nett austauschen kann und die einem auch sofort helfen, wenn mal was nicht läuft wie es soll.

Von all den krassen Volltrotteln les ich immer nur auf Oase. Im echten Leben hab ich die beim Kiten noch nie gesehen.

Höchstens vielleicht mal nen etwas übermotivierten Halbstarken, der meint in unmittelbarer Nähe meiner übenden Freundin rumposen zu müssen. Da reicht es aber normal kurz was zu sagen, dann ist auch gut. Also gefühlt treffe ich im Straßenverkehr 95% Volltrottel und Egomanen und beim Kiten nur 5%.

Also ich weiß nicht was ihr hier alle habt. Vielleicht bissl empfindlich?
Das Beispiel hier im Thread ist natürlich dreist, aber was hat das mit dem Spirit zwischen Surfern zu tun?
...unterschreib...
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 12:34   #12
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht was ihr hier alle habt. Vielleicht bissl empfindlich?
Das Beispiel hier im Thread ist natürlich dreist, aber was hat das mit dem Spirit zwischen Surfern zu tun?

Wie schon gesagt, Topic falsch formuliert. Am Spot und auch in der Localszene an verschiedenen Spots hab ich sowas noch nie erlebt. Was gefundenen Stuff angeht war es aber leider nicht das erstemal...

Hab ne Bar in Hvide Sande gefunden und dies am selben Tag an der Surfschule mitgeteilt (leider auch welcher Hersteller) da hatte ich am nächsten Tag 4 E-Mails und jeder wusste was es für eine Bar ist. Besonderheiten der Bar kannte aber nur einer.
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 12:42   #13
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Ich lach mich tot Fundunterschlagung ist schon deswegen auszuschliessen, weil Du hier im Forum den Besitzer suchst. Desweiteren hast Du den Fund, wie gesetzlich vorgegeben, der Polizei angezeigt. Also alles richtig gemacht.

Wenn einer zahlt, dann der Besitzer. Wenn die zwei Bars mehr als 500 Steine wert sein sollten, kannst Du nämlich sogar 5% Finderlohn verlangen ( § 971 BGB).

Nichtsdestotrotz, das hat null komm null mit surfer spirit zu tun.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 14:16   #14
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Wirklich o.T, aber zum Titel passend:

Surfspirit soll ja von den Bra-Boys hervorragend gelebt werden, hab ich mir sagen lassen
Auf La Palma auch schon vom localen Agrario auf die Fresse bekommen, weil SEIN Homespot und SEINE Welle, naja.
Wenn die coolen "Im Sommer Wollmützenträger" auch den "Surfspirit" verkörpern, dann ist das für mich ohnehin nichts Erstrebenswertes.

Was mangiari schreibt, erlebe ich auch genau so - die wenigen in real life erlebten Ausnahmen sind jedoch schon einprägsam, es gibt Spots, da weiß ich, daß zu bestimmten Zeiten eine aggressive Stimmung herrschen kann - die meide ich, auch, wenn ich dann u.U. einen Tag nicht kiten kann.

An unserem Homespot habe ich schon viele freundliche klärende Gespräche geführt, es sind interessanterweise sehr wenige, dafür aber sogar z.T. jährlich wiederkehrende Gäste, die die Regeln ignorieren und uns Ärger einhandeln, ansonsten herrscht bei uns schon das, was ich als Surferspirit sehe:

Spaß am Sport, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, sogar zwischen Kitesurfern und Windsurfern, zwischen "locals" und Kiteschülern - es gibt da wirklich wenig Ausnahmen, hier im Forum liest man viel mehr.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 08:38   #15
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Wirklich o.T, aber zum Titel passend:

Surfspirit soll ja von den Bra-Boys hervorragend gelebt werden, hab ich mir sagen lassen
von denen gibt das richtig auf den Kopf, wenn Du denen eine Welle klaust
die paddeln dann auch gerne mal länger hinter dir her
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 09:35   #16
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Hier gibts den wahren Surfer Spirit:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=149686
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten der falsche Sport für viele? Concept84 Kitesurfen 126 16.04.2013 06:38
Einsatz der Hans Hackmack: Surfer vor Bliesdorf gerettet paschis Nord 5 01.04.2012 10:23
Libre Spirit 15,5 m² Twister 2008 5,6 Flexifoil Blade IV 6,5 8,5 Excellsior Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.07.2010 12:17
Samstag am Brink - sehr netter Surfer malle Windsurfen 1 28.07.2008 22:07
ZDF sucht Surfer! NT2006 Archiv - Sonstiges [S] 9 04.06.2008 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.