oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2015, 07:06   #1
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Standard Reklamation/Kulanzverhalten bei Flysurfer

Habe letzte Woche bei Flysurfer angerufen weil sich bei meiner Drei Jahre alten Bar die EVA/Neopren ? Beschichtung löst. Ich wollte ,ohne zu Reklarmieren , einen neuen Holm und wenn ich schon alles auseinanderbaue eine neue Silverline bestellen.
Die freundliche Stimme am Telefon hat mich gebeten mal Fotos zu schicken und die Seriennummer des Kites.
Gestern kam die Mail mit einer Entschuldigung das die Antwort solange gedauert hat (Von Donnerstag bis Montag !)
Der Barholm wird noch aus Kulanz getauscht die Silverline wird mir in Rechnung gestellt.
Ich hätte nicht damit gerechnet und bin nicht nur mit dem Service zufrieden sondern auch mit der Freundlichkeit am Telefon und der Ansprache in der Email.

Da ich selber im Dienstleistungssektor arbeite und acht Mitarbeiter habe nehme ich solche Dinge immer zum Anlass meinen Angestellten zu erzählen was Kunden glücklich macht.

Wie sind eure Erfahrungen ?
Gruß
Frank
Www.frank-berghoff.de
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 07:27   #2
Sombra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 143
Standard Top

Hi

Gleiche Ausgangssituation, gleiche Antwort.

Alles Top
Sombra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 07:49   #3
Patrick82
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 176
Standard

Finde es wichtig ab und zu mal was positives zu lesen. Bin immer froh wenn man nicht nur gemecker liest sondern es auch mal erwähnt wird wenn eine Firma guten Service hat.
Patrick82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 07:52   #4
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Ja!!! Ist allgemein bekannt das Flysurfer nen super Kundenservice hat!

Bin gerade auch wieder positiv überrascht worden als ich nachgefragt habe aus welchem Material die Silverline besteht weil ich mir die woanders billiger besorgen wollte.

Antwort: Die wird von Flysurfer aus einem Kernmaterial und einer Außenhaut aufwendig selber gespleißt. Bei einer erneuten Nachfrage von mir kümmerte sich der Mitarbeiter bei der Technik um weiter Informationen und mir wurden bereitwillig auch noch die beiden Leinenarten genannt. Das finde ich alles andere als selbstverständlich und ist richtig gut für die Kundenbindung!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 08:01   #5
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard immer wieder

ich habe hier im Forum schon mehrfach über die sehr große Kulanzbereitschaft der Fa. Flysurfer berichtet. Nachdem nun auch noch sehr gute Tubekites in deren Programm zu finden sind, besteht meine Range (bis auf den 5er, des es leider ??noch?? nicht gibt) komplett aus Flysurfer Kites.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 08:01   #6
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Kann auch ähnliches Berichten, Top Service vom FS Team

Übrigens an die Preisnörgler der Service ist inkl. bei diesem Hersteller

@Frank
Solch einen Service gibt es ist meistens leider nur bei kleineren Herstellern geboten. Ich hatte letzte Woche ähnliches bei LED Lenser -> Schalter von Taschenlampe defekt irgendwas um die 2 Jahre alt -> Mail mit Problemschilderung -> Antwort am nächsten Tag -> Nach 3 Tagen lag ein Schalter im Briefkasten.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 08:13   #7
Yongkie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 168
Daumen runter Es gibt auch andere Fälle

Ich habe da gemischte Erfahrungen gesammelt. Ich hatte einen der 1. Psycho 4 am Haken.

Bei meinem ist beim 2. Mal die 5. aus dem Kite ausgerissen, ohne dass es da eine Verschulden meinerseits gab.

An der Bar befand sich zu diesem Zeitpunkt der extrem dünne labrige Chickendick, der immer aus derm Trapezhaken gerutsch ist. War dann einmal plötzlich unhooked und die Bar rutsche hoch, dann hing die 5. an meinem Trapez, der kite war im Schilf.

Mir wurde damals nach der Reklamation nicht geholfen, stattdessen habe ich sogar einen Anranzer von Herrn P. M. erhalten, nachdem ich das hier im Forum diskutieren wollte.

Kurze Zeit später war dann ein anderer Chickendick verbaut, der Microhook weg und die Anknüpfung der 5. anders vernäht......

hatte den Kite mit Serientuch dann durch den 10er PS4 DLX getauscht und konnte das deutlich erkennen.
Yongkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 09:18   #8
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Schnelle Hilfe!

Danke an Flysurfer!

Ich hatte meinen 21er bei einem meiner letzten "Foil-Abenteuer" mit anschließender Schwimmsession bei der "Rettungsaktion" auf ein Boot gehoben.

Dabei habe ich zuvor durch wiederholte missglückte Startversuche etwa eine Badewanne Wasser eingeschaufelt.

Ich habe mir zwar Zeit gelassen, bis das Wasser auslaufen konnte, dabei wohl aber doch etwas zuviel am Tuch gezogen.

Jedenfalls hatte ich dann beim Aufbreiten am Land einen ca. 50 cm langen Riss im Innentuch im Mittelbereich. Da ich in kürze nach Italien zum Gargano auf Urlaub fahren will, wäre mir dieser Kite doch abgegangen..

Direkt zu Flysurfer Marquartstein hingebracht hat Flysurfer diesen Kite dann innerhalb eines Tages zu voller Zufriedenheit und geringen Kosten vernäht.

Wenn er nicht so nass gewesen, hätte ich den Kite innerhalb von 2h mitnehmen können. (Selber trocknen war mir nicht möglich..)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 10:21   #9
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard super Service, kann ich bestätigen !!

an meiner Flysurfersafety war ein kleiner Gummi defekt welchen ich mit Mühe hätte austauschen können. Die Leute vom Service waren super freundlich und haben gleich eine komplett neue Safety geschickt.
Unkomplizierter und besser geht's nicht, find ich.

Das Gegenteil hatte ich bei einem anderen Hersteller als mir eine kleine Schraube an der Bar verloren ging. Der Verkäufer der Bar hat auf meine Mails gar nicht reagiert. ... unendliche Telefonate mit anderen Händlern waren erfolglos, da einfach kein Interesse.
Als ich die Generalvertretung für Deutschland direkt kontaktierte hat man erst reagiert als ich erwähnte dass es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Teil handeln würde. Ein Techniker war dann so nett und hat mir die Schraube zugesandt.

Flysurfer macht da wirklich einen Unterschied!!
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 15:44   #10
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Bin auch sehr zufrieden !!

Sie haben mir viel auf Kulanz gemacht auch Kitejunkie war immer Super ! Danke !


Das einzigste ist halt die Wartezeit.

Warte immer so ca. 4 - 5 wochen auf meine Reperatur.


Dieser Service ist mir aber auch sehr Wichtig bei "Flysurfer - Matten" da auch viel defekt gehn kann da es einfach ein sehr sehr aufwendiges und Komplexes Produkt ist.
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 21:04   #11
Legeres
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 147
Standard

Ich kann den Service auch nur loben.

zwei Jahre alte Speed 4 defekt, sehr schnell und unkompliziert und super kulant das Problem behoben.

Einfach spitze

Auch als letzen Winter die chickendicks gebrochen waren, ein kurzer Anruf und nach zwei Tagen lagen neue Dicks im Briefkasten (Kulanz) .

Danke und weiter so ....

Einfach empfehlenswert
Legeres ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 20.03.2011 14:53
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.