oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2011, 06:03   #1
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Kiter als Gefahr für zweitgrößtes Riff der Welt! (Ereignis aus Mexiko südlich von Cancun)

Bin derzeit in Mexiko südlich von Cancun. Habe da derzeit tolle Kitebedingungen. Vor zwei Tagen hat mich die Guarda Marina vom Wasser geholt und festgestellt, es handle sich hier um einen Nationalpark und als Kiter gefährde ich das Riff. Kiten ist verboten. Surfer, Segelboote, Motorboote etc. dürfen jedoch fahren. Telefonate mit dem zuständigen Hafenmeister brachten bis dato keine Klärung, denn niemand konnte mir erklären wo das steht. Ich dachte bis jetzt, dass es nur bei uns in Europa wahnwitzige Überregulierungen gibt.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 07:40   #2
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von micraman Beitrag anzeigen
Bin derzeit in Mexiko südlich von Cancun. Habe da derzeit tolle Kitebedingungen. Vor zwei Tagen hat mich die Guarda Marina vom Wasser geholt und festgestellt, es handle sich hier um einen Nationalpark und als Kiter gefährde ich das Riff. Kiten ist verboten. Surfer, Segelboote, Motorboote etc. dürfen jedoch fahren. Telefonate mit dem zuständigen Hafenmeister brachten bis dato keine Klärung, denn niemand konnte mir erklären wo das steht. Ich dachte bis jetzt, dass es nur bei uns in Europa wahnwitzige Überregulierungen gibt.
Ich war etliche Jahre immer mal wieder beruflich in Südamerika und hab gelernt, dass das Trinkgeld passend sein sollte...
Ist schon ne zeitlang her, ich will da niemandem zu Nahe treten, aber ein paar Taler mehr haben uns oft weiter geholfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 14:32   #3
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard

Danke, werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen. Muss erst genau feststellen wer da umworben bzw. geschmiert werden muss, damit ich eine Genehmigung fürs Kiten bekomme.
Aber gestern hatte ich Glück. Ich bin den ganzen Tag ungestört gewesen. Obwohl mich jedes größere Motorboot, dass sich mir näherte, nervös gemacht hat.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 16:15   #4
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Hi!

... ich habe zB hier in Österreich auf einer echt großen, abgelegenen Wiese eine Matte hochgezogen um sie zum ersten mal einfach nur fliegen zu sehen (ohne Board oder sonstigem fahrbaren Untersatz).
Nach ca. 5 Min. kam ein Bauer mit dem Traktor angedonnert und fragte mich ob ich verrückt sei. Die Rehe haben Angst vor meinem Kite weil sie denken er sei ein großer Raubvogel. In Folge würden sie weglaufen, nichts mehr zu fressen finden und verhungern. Ich mußte umgehend die Wiese verlassen.

Vielleicht haben bei Dir die Fische auch Angst vor dem Schatten Deines Kites und müssen daher verhungern ??

.. Du bist nicht allein
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 19:32   #5
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von MJK Beitrag anzeigen
.. Du bist nicht allein
vor allem all die dummen menschen sind nicht allein. es gibt einfach zu viele davon...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 15:47   #6
JojoF
Ride Hard, Ride Core
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Wörgl im Tiroler Unterland
Beiträge: 465
JojoF eine Nachricht über ICQ schicken JojoF eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Naja, das mit den Rehen habe ich heute selbst mit Pferden erlebt. Hatte in Lee von einer Pferdekoppel 200m weiter meine Orange 3.6er Matte raufgezogen. Eine Freundin vom Pferdestall meinte mir, ich sollt das nicht mehr tun, weil die Pferde aufgeregt waren. Als ich das selbst bei einem Pferd gesehen hatte, habe ich eh aufgehört.

Kommt aber halt immer auf die Umstände drauf an.
JojoF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 16:16   #7
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard

Ich wills ja nicht verschreien, aber bis heute hatte ich meine Ruhe. Offensichtlich haben die Telefonate mit dem Hafenmeister gefruchtet. Also Vögel lassen sich auch nicht von meinem 21er verscheuchen. Pelikane sitzen da immer auf einem Steg und wenn ich sie mit dem Kite überfliege, sind die komplett entspannt. Die sehen da keine Gefahr. Wahrscheinlich lachen sich die eher kapput, wie plump so eine Kiter im Verhältnis zu ihren Flugkünsten daherkommt.
Fliegende Fische lassen sich da eher aufscheuchen.

So und jetzt muss ich schauen, dass ich aufs Wasser komme, das Riff etwas umackern!!!

Grüße aus Mexiko
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 18:09   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von MJK Beitrag anzeigen
Hi!

... ich habe zB hier in Österreich auf einer echt großen, abgelegenen Wiese eine Matte hochgezogen um sie zum ersten mal einfach nur fliegen zu sehen (ohne Board oder sonstigem fahrbaren Untersatz).
Nach ca. 5 Min. kam ein Bauer mit dem Traktor angedonnert und fragte mich ob ich verrückt sei. Die Rehe haben Angst vor meinem Kite weil sie denken er sei ein großer Raubvogel. In Folge würden sie weglaufen, nichts mehr zu fressen finden und verhungern. Ich mußte umgehend die Wiese verlassen.

Vielleicht haben bei Dir die Fische auch Angst vor dem Schatten Deines Kites und müssen daher verhungern ??

.. Du bist nicht allein
das die angst haben, weil sies nicht kennen stimmt.
das sie deswegen verhungern stimmt sicher nicht.
preisfrage: stand in der nähe zufällig en jagtstand (vom bauern) rum?
deswegen wollte der nicht, das du sie vertreibst.
kenn ich vom modellfliegen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.