oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2020, 14:04   #1
Blauer Johan
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 26
Böse 2x North PIQ kurz vor der Notschlachtung

Bevor die beiden teuren PIQ-Spielzeuge unter dem Spalthammer landen, versuche ich es noch einmal hier im Forum.
Vor 2 Jahren kaufte ich den ersten PIQ. Trotz vieler Versuche konnte ich ihn nie dazu bringen, mir im Wasser die letzte Sprunhöhe anzuzeigen. Da er sich aber danach auslesen ließ, habe ich ihm das nicht weiter krumm genommen. Bis zum Dezember 2019 als er nach meiner gefühlt Allzeit-Best-Session in Cape Town (35kn Southeaster) einen "SYNC" ablehnte. "Olga" vom PIQ-"Support" meinte dann dass ich ihn resetten muss (7x drücken) und alle Daten verloren sind. Er hatte halt einen schlechten Tag. Daraufhin kaufte ich im Frühjahr einen zweiten PIQ - gebraucht - der den ersten ergänzen und überwachen sollte. Ich wollte sie wechselseitig verwenden, um meine Chancen zu erhöhen. Der zweite PIQ zeigt nun tatsächlich im Wasser die Sprunghöhe an - verweigert aber jegliche Kommunikation mit mir weil er innerlich noch mit seinem Vorbesitzer verbunden ist. Er schreibt auch dessen Namen beim Einschalten. Seine ID habe ich da - er ist also nicht geklaut. Auf meine inzwischen 4 Anfragen bei "Olga" vom PIQ-"Support" , gab es nie eine Antwort.
Wer kann mir sagen, wie ich den zweiten PIQ mit mir verbinden kann?
Oder hat das alles keinen Zweck und ich habe für 320€ China-Spielzeug gekauft?
Blauer Johan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 16:52   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Blauer Johan Beitrag anzeigen
Auf meine inzwischen 4 Anfragen bei "Olga" vom PIQ-"Support" , gab es nie eine Antwort.
Auf welchem Weg hast Du es versucht? Ich hatte zunächst an die E-Mail in der App geschrieben, da gab es keine Reaktion. Auf der Webseite von PIQ dann klappte es.

https://piqhelp.zendesk.com
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 19:56   #3
Blauer Johan
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 26
Standard

Danke Smeagle. Ich werde es befürchten und hoffe, dass diesmal nicht wieder "Olga" antwortet.
Finde ich keine Lösung , werde ich die beiden Dinger am WE mit dem Spalthammer zerstören und mir etwas besseres suchen. Rache - direkt am Gerät.
Blauer Johan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 16:03   #4
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Olga hat mir ein paar Mal super geholfen! Bei mir hat es mit der PiQ meist super gepasst, könnte nur etwas mehr Höhe anzeigen
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 18:56   #5
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Hier mal bitte nachschauen:
https://oaseforum.de/showthread.php?...ight=Vergleich
Da steht alles drin.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
north, piq, spielzeug


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe 2 Komplettausrüstungen North kielerKiter Archiv - Kitesurfen [B] 3 22.07.2007 11:46
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
north styler mit north bar 05 bratnik Kitesurfen 5 09.11.2006 18:52
NORTH, FANATIC Surfstuff go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 06.08.2005 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.