oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2011, 16:15   #41
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

erstens : Gestern habe ich ( mal wieder) ein anruf der Behörden bekommen mit eine Ansage das es @ Mirns wieder sehr schlecht ging: zuviel Leute weit aus die zone.
Ins Auto richtung Mirns: auf die Parkplatz 30 PKW wovon 2 NL schilder. Auf die Wiese standen die beide NL kitesurfer . Aufs Wasser sehr viel Kitesurfer weit aus die zone raus.........
Keine Ansage das es nur Deutsche Kitesurfer sind die Scheisse bauen aber Gestern ........


Die Naturschutz ist in NL sehr stark! Im moment wird nach EU gesetze Natura 2000 eingefürht. Andijk und Medemblik haben wir schon verloren.

Die Niederländische Kitesurf Verein vertretet die Kitesurfsport für alle Kitesurfer in NL. Wir machen dabei absolut kein unterschiet Nationalität , Vereinsmitglieder oder sonnst was.

An verschieden Stelle sieht mann die letzte Zeit ein Negatieve Entwikklung: Behörden drohen mit Schliessung vom Kitesurfspots. An verschiedene Spots ist nur durch einsazt von Ortliche Vereine das kitesurfen möglich. Die behörden machen dan ein algemeines verbot wobei man ( mit bestimmte massnahmen) ein genehmigung kitesurfen bekommen kann. Die genehmigung wird dan ausgegeben für die Verein ( mitglieder)
Ja das ist ( auch EU gesehen ) gesetzlich möglich! Leider sieht man das immer ofter. ( an die Nordseekuste in NL sind das jetzt schon 4 Stellen)

Ein par kurze sachen:

Extra Schilder aufs Wasser / oder Land ist nicht einfach. Auch hier hat man mit (natur) gesetzte zu tun. Ein schild muss "in die Umgebung passen" ist da ein Beispiel.

Kitesurfen hat nichts mit wintersportsachen zu tun. es geht hier ums kitesurfen ( ich hasse schnee)

Wenn @ Mirns ein Algemeines kitesurfverbot kommt und es nur nog möglich ist um durch ein Verein aufs Wasser zu gehen . Tja dan bleibt kein wahl.
Hat nichts mit Ge / NL zu tun.

Leider im Moment nicht viel Zeit ( es gibt hier noch viel zu sagen / schreiben) ( mache ich Später)

Grtz
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:07   #42
heldolein
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 182
Standard

Aha!! Die New Kids Proleten verbieten uns anständigen kitern in ihrem Land unseren Sport auszuüben, ja? Die werden schon sehen was sie davon haben, aber das passiert sowieso immer zu spät. Naja, Kite ich halt woanders, bis ich 2012 auf der Mörder Flutwelle ride
heldolein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:12   #43
heldolein
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 182
Standard

Ich kann ja meinem Vorredner nur recht geben, aber habe ich mich auf die schreihälse vom threadeingang bezogen. Außerdem ist der Zeitpunkt 21.12.12 im Winter also kann ich meinen Plan wohl doch nicht umsetzen
heldolein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:17   #44
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard

@idefixe.....vereinsbeitritt nur mit wohnsitz in nl aufgrund der Versicherung. Errinerst du dich? Klartext: Für deutsche verboten.
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:22   #45
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard

achso...ja, ich zitiere dich wörtlich: "Deutsche geht nach hause, damit wir nächstes Jahr auch noch kiten können". Das am Dienstag Hauptsächlich deutsche Kiter gegen die Regeln verstoßen haben lag schlichtweg daran das keiner aus NL da war. Deutscher Feiertag und wenig Wind.
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:31   #46
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von heldolein Beitrag anzeigen
Ich kann ja meinem Vorredner nur recht geben, aber habe ich mich auf die schreihälse vom threadeingang bezogen. Außerdem ist der Zeitpunkt 21.12.12 im Winter also kann ich meinen Plan wohl doch nicht umsetzen
ist das nicht der tag, an dem laut maja-kalender die welt untergeht... ich würde die welle vorher "riden"
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:47   #47
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von bierson Beitrag anzeigen
achso...ja, ich zitiere dich wörtlich: "Deutsche geht nach hause, damit wir nächstes Jahr auch noch kiten können". Das am Dienstag Hauptsächlich deutsche Kiter gegen die Regeln verstoßen haben lag schlichtweg daran das keiner aus NL da war. Deutscher Feiertag und wenig Wind.
Tja wen man bewust die Regeln Verstosst und damit die kitespot Mirns gefärhdet dan sage ich gans aus mein Herz "Bleib zuhause" . Das ist ubrigens kein Ge / NL sache ( in dem Moment waren es lauter Deutsche Kitesurfer) .
Was ich Holländer sage wenn ich die aus die Zone raus erwische ......
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 17:51   #48
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von bierson Beitrag anzeigen
@idefixe.....vereinsbeitritt nur mit wohnsitz in nl aufgrund der Versicherung. Errinerst du dich? Klartext: Für deutsche verboten.
Leider ist das realität. Die NKV ist schon Jahren damit beschäftigt um auch ausländische Kitesurfer die Möglichkeit zu bieten um mitglied des NKV zu werden. Ist lauter gesetzt / versicherungs sache. Wie mehr Mitglieder wie Stärker wir sind.........
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:41   #49
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard

1. der Ausspruch war nicht gegen mich gerichtet, wir hatten am dienstag kein Problem ich kenne Mirns und seine Regeln und halte mich dran. Ich fand nur die Generalisierung im Bezug auf Nationalität nicht in Ordnung.

2. Ich glaube dir das mit der Versicherung und ich weiss, wie sehr ihr von der NKV euch für die Spots einsetzt. das Ergebnis bleibt für mich leider das Gleiche.
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:27   #50
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard olee ole ole ole

Heeeeyyyy @@@@bierson!

knuddel! Ja ich diskriminiere auch weil ich mehr Deutsche/Auslandische freunden als Hollandische hab. So, ich bin ein racist. Weisst du, da wird immer idioten geben die diese dingen rufen. Warum? verstand verloren…(wie einige Griechen).



Wenn kiter kein regeln treffen dan kommen die Politiker mit ihre auflosungen. Das will keiner, so warte bis alles erklart ist fur Hollander + Deutscher, uns allen. Und warum kitest du auch in Mirnst (pfffffff: viieeeeeeeeel zu klein, kom nach die Kuste!, dan treffen wir einander mit "BIER !")

(oooo, und ich hab nur die erste post gelesen weil ich noch im office bin)
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:35   #51
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

als Gast sollte man immer die lokalen Regeln einhalten und akzeptieren.
Acuh wenn die Lokals diese brechen, sollte der Gast dies nicht tun!
Und dann gibt es auch keine Anfeindungen!
Und die Lokals müssen es dann eben unter sich klären...

Und ja, dieses nationale Denken sollte mit der EU hoffentlich bald mal vorbei sein...wir sind Europäer, basta.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 21:55   #52
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Leider ist das realität. Die NKV ist schon Jahren damit beschäftigt um auch ausländische Kitesurfer die Möglichkeit zu bieten um mitglied des NKV zu werden. Ist lauter gesetzt / versicherungs sache. Wie mehr Mitglieder wie Stärker wir sind.........
Soll dann die reglung auch fuer die windurfer gelten die mirns unterwegs sind, oder wird hier zwischen kitern u nd windsurfern unterschieden?
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:28   #53
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Soll dann die reglung auch fuer die windurfer gelten die mirns unterwegs sind, oder wird hier zwischen kitern u nd windsurfern unterschieden?
Ja da gibt es viel unterschied
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 23:01   #54
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Ich bin nach wie vor der Meinung man muß es noch besser kennzeichnen. Hab mich selbst oft genug ertappt an dem großen Schild am Parkplatz vorbei zu gehen ohne es zu beachten und ich kenn ja mitlerweile die Begebenheiten. Ich kann mir eigendlich keinen plausiblen Grund vorstellen warum man die Zone nicht besser kennzeichnen kann oder darf. Müssen ja nicht unbedingt Schilder sein. Es gibt da so einige Möglichkeiten das besser zu kennzeichnen.Warum sollte man das nicht machen dürfen , wenns doch hilft. Wenn dann noch einer durch fährt hat er es auch nicht anders verdient wenn man ihn anfurzt. Normalerweise sollten Schilder reichen aber jeder weiß doch das es nicht klappt. Man könnte auch sowas auslegen. Das sieht jeder und stört auch keine Vögel oder Fische oder sonstiges. Ist ja nur eine Idee von vielen die helfen würde. Gruß Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wasserkette.jpg
Hits:	81
Größe:	76,6 KB
ID:	29859  
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 23:23   #55
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Vereine sind ja eine gute Sache aber dadurch vergrämt man auch ganz schnell Urlauber. Ist doch schade wenn man nicht mehr die Küste rauf und runter fahrn und dabei neue Spots probiern kann.

Dann lieber Kiter die sich nicht an die Regeln halten ordentlich abstrafen - soweit das möglich ist.

Unsere Burgenländischen Freunde können gerne Nachhife geben, wie man mit einer Laserpistole den Abstand zum Strand kontrolliert etc.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 01:26   #56
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=-DHQmXxWk7M

-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:43   #57
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen

Und ja, dieses nationale Denken sollte mit der EU hoffentlich bald mal vorbei sein...wir sind Europäer, basta.
Nicht mehr lange !

Eigentlich sollte jeder der im Naturschutzgebiet ist, zur Kasse gebeten werden.

Ob der D, NL, F, B oder was ist doch ohne Belang.

Somit kann ich die Argumente von Idefixe oder/und den Locals nicht verstehen.

Da wird die Schuld mal eben weggeschoben nach dem Motto: "Wir sind Vorbilder, nur die Deutschen die sind dämlich ! "

Ps. O.T. wenn ich bei uns im Sauerland snowboarde, denke ich auch immer alle NL sind besoffen, laut und rüppelhaft. Aber nicht nur Deutsche bekommen Liftkarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 12:35   #58
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von Billy Beitrag anzeigen
Oh man ey. Einfach mal die blöden Vögel umsiedeln.
einfachc mal an Regel halten dann haben wir alle was davon!

Das mit den Vögeln seh ich auch so aber wir müssen uns dran halten
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 13:35   #59
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard

Ich kann mir Übereinstimmen mit Idefix dort wo er sieht dass Deutscher (und Holländer) sich die Natur regeln an den Henker sherren. Man ärgert sich.

Wenn es Vereinen gibt dann muss man Mitglieder worden (mit or ohne wohnhaft in Holland). Man hat dann nicht mehr die Entschuldigung:
- oooo, ich hab nicht gesehen (ich bin blind), ich begreife es nicht;
- ooo, ich wusste dass nicht;
- warum gibt es keine grossere Schilden, ich bin Ausländer ich kann es nicht lesen (nur internet begreif ich).
Ja. Und Mitglieder worden kostet Geld + zeit weil man jeder informieren muss.

Ohne Verein müssen allen Kiter bezahlen für Verbrechen von einer/oder eine Gruppe: der kitespot wird geschlossen!
Mit Verein müssen wir allen auch ein bisschen bezahlen, aber der kitespot bleibt offen.
So! wie schwer ist dass um zu begreifen.

So und wenn man das auch für Holländer in Deutschland will: dann kann man dasselbe tun.
Die gemeinde (nicht ich) hat mehr und mehr das gefuhl das "kitesurf" ein Hooligan Sport wird. Denk darüber mal nach!

niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 14:17   #60
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Noch viel schlimmer als Kiteverbot in NL !

Ist, dass kein Gras mehr an Deutsche/Ausländer in den Coffeeshops verkauft werden darf..
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 14:33   #61
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nachdem es bereits eine Ankündigung gab, der zufolge Hanf verliebte Touristen ab 2012 keinen Zutritt mehr zu Coffeeshops gehabt hätten, zeigt sich jetzt, dass eine solche Regelung zumindest in Amsterdam nicht zu durchzusetzen ist:
Denn die Einführung eines so genannten "Wietpasses" und anderer, neuer Schikanen gegen die Hanfläden, wäre nach niederländischen Recht gar nicht durch ein Bundesgestz möglich.
Eine solche Regelung bedarf der Zustimmung der lokalen Behörden, weil diese auch die Lizenzen für Coffeeshops erteilen und sie kontrollieren. Die Stadt Amsterdam hat in ihrem neuen vier Jahres-Plan zur Drogenpolitik den Schikanen von Innemisnister von Opsteltens eine Absage erteilt. Bis mindestens zum 30. Juni 2015 wird die derzeit praktizierte Coffeeshoppolitik Bestand haben, womit Amsterdam weiterhin die Hanf-Metropole Europas bleibt. Ganz egal, was sich die Rechtpopulisten noch einfallen lassen.

Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 14:36   #62
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Nachdem es bereits eine Ankündigung gab, der zufolge Hanf verliebte Touristen ab 2012 keinen Zutritt mehr zu Coffeeshops gehabt hätten, zeigt sich jetzt, dass eine solche Regelung zumindest in Amsterdam nicht zu durchzusetzen ist:
Denn die Einführung eines so genannten "Wietpasses" und anderer, neuer Schikanen gegen die Hanfläden, wäre nach niederländischen Recht gar nicht durch ein Bundesgestz möglich.
Eine solche Regelung bedarf der Zustimmung der lokalen Behörden, weil diese auch die Lizenzen für Coffeeshops erteilen und sie kontrollieren. Die Stadt Amsterdam hat in ihrem neuen vier Jahres-Plan zur Drogenpolitik den Schikanen von Innemisnister von Opsteltens eine Absage erteilt. Bis mindestens zum 30. Juni 2015 wird die derzeit praktizierte Coffeeshoppolitik Bestand haben, womit Amsterdam weiterhin die Hanf-Metropole Europas bleibt. Ganz egal, was sich die Rechtpopulisten noch einfallen lassen.

kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 14:40   #63
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von niemehrbikinis Beitrag anzeigen
Man hat dann nicht mehr die Entschuldigung:
- oooo, ich hab nicht gesehen (ich bin blind), ich begreife es nicht;
- ooo, ich wusste dass nicht;
- warum gibt es keine grossere Schilden, ich bin Ausländer ich kann es nicht lesen (nur internet begreif ich).

Danke der Nachfrage aber wir sind weder blind und lesen können wir auch . Keine Ahnung warum man auf gut gemeinte Tipps so bl.... reagieren muß

Ohne Verein müssen allen Kiter bezahlen für Verbrechen Die gemeinde (nicht ich) hat mehr und mehr das gefuhl das "kitesurf" ein Hooligan Sport wird. Denk darüber mal nach!

Jetzt sind wir sogar schon Verbrecher


Was willst du uns mit dem Photo eigentlich sagen. Mich würde mal interessieren ob in einem niederländischen Forum die Kiter niederländischer Herkunft die das gleiche Verbrechen begangen haben wie die Deutschen auch so nieder gemacht werden .

Michael
Bin jetzt raus , hier gehts nicht mehr um die Lösung eines Problems
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 14:58   #64
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Die würden sich sicherlich über ein Skipistenverbot freuen

Nur für Vereinmitglieder, aus Versicherungsgründen können nur Einheimische beitreten

kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 15:11   #65
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Ins Auto richtung Mirns: auf die Parkplatz 30 PKW wovon 2 NL schilder. Auf die Wiese standen die beide NL kitesurfer . Aufs Wasser sehr viel Kitesurfer weit aus die zone raus.........

Das lag wohl daran, dass am 1.Nov in NRW Feiertag ist und dementsprechend viele Deutsche für ein Tagestrip oä an den Spot gekommen sind.
Da es in NL ein regulärer Werktag war, waren Holländer natürlich nur wenig vertreten.
Das erklärt, warum hauptsächlich Deutsche ins Naturschutzgebiet gefahren sind.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass an anderen Tagen sich Deutsche und Hollander in Punkto verhalten nicht unterscheiden.

Ich bin auch der Meinung, dass die Zone VIEL besser gekennzeichnet werden muss. Viele Deutsche kommen vielleicht nur 2 mal im Jahr an den Spot, kennen sich nicht aus, übersehen die Schilder und verfolgen auch nicht dieses Forum. Ist natürlich keine Ausrede, aber einfach menschlich.
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 15:42   #66
kleinjannis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von niemehrbikinis Beitrag anzeigen
Ich kann mir Übereinstimmen mit Idefix dort wo er sieht dass Deutscher (und Holländer) sich die Natur regeln an den Henker sherren. Man ärgert sich.

Wenn es Vereinen gibt dann muss man Mitglieder worden (mit or ohne wohnhaft in Holland). Man hat dann nicht mehr die Entschuldigung:
- oooo, ich hab nicht gesehen (ich bin blind), ich begreife es nicht;
- ooo, ich wusste dass nicht;
- warum gibt es keine grossere Schilden, ich bin Ausländer ich kann es nicht lesen (nur internet begreif ich).
Ja. Und Mitglieder worden kostet Geld + zeit weil man jeder informieren muss.

Ohne Verein müssen allen Kiter bezahlen für Verbrechen von einer/oder eine Gruppe: der kitespot wird geschlossen!
Mit Verein müssen wir allen auch ein bisschen bezahlen, aber der kitespot bleibt offen.
So! wie schwer ist dass um zu begreifen.

So und wenn man das auch für Holländer in Deutschland will: dann kann man dasselbe tun.
Die gemeinde (nicht ich) hat mehr und mehr das gefuhl das "kitesurf" ein Hooligan Sport wird. Denk darüber mal nach!



Ich habe es schon einmal geschrieben, aber nun im Klartext:

Wenn Idefixe und seine "Bekannten/Freunde/Kitegemeinde" sich so darstellen wollen, dass man sie ernst nimmt, dann sollten sie:

1. Ihr eigenes Verhalten anpassen/ändern und sich ein kleines Stück vorbildlich verhalten. Das mag hinsichtlich des Naturschutzes der Fall sein, nicht aber im übrigen. Also kein Blockieren der Start- und Landezone mehr durch im Zenit stehende Kites und Quatschen mit den Kollegen, z.T. noch dabei cool Kippe rauchen und dabei natürlich auch cool aussehen. Also nicht mehr in der Begehungszone auf dem Wasser 10 m vorm Land - teilweise unhooked - springen (auch wenn man - als Jugendlicher - gut kiten kann). Und und und ...(waren nur einige beispielhafte Verhaltensweisen, die mir und anderen Kitern bei den sog. Locals auffielen).

2. Sachlich aber bestimmt die betroffenen Leute ansprechen, ohne gleich mit Unterstützung der "Gruppe" Schläger anzudrohen und zu beleidigen.

3. Die völlig überflüssigen Verallgemeinerungen "doofe Deutsche", "Deutsche machen alles kaputt"... - lautstark auf der Wiese - lassen, nur weil 1 oder 2 Deutsche ins Naturschutgebiet gefahren sind; andererseits dann hier im Forum aber dann immer den "guten Freund" der doofen Deutschen spielen. Das stößt im meinem Bekanntenskreis vielen Kitern auf. Da nützt dann aller Einsatz für die Sache nichts, wenn man sich derart widersprüchlich und teilweise vor Ort auch primitiv verhält.

Sorry, aber das musste bei allem Verständnis für die Angst um den eigenen Spot und trotz Anerkennung des Einsatzes für die Kitespots mal deutlich gesagt werden, damit auch der "Lehrer" mal sein Verhalten in Frage stellt.

Nur zur Klarstellung: Ich selbst bin nie bin Idefix oder anderen Locals direkt aneinander geraten, fahre auch nicht in der Naturschutzzone, habe aber so einiges mitbekommen und kenne Reaktionen und Denkweise einiger anderer Kiter, die regelmäßig dort sind.
kleinjannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 15:46   #67
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von kleinjannis Beitrag anzeigen
Ich habe es schon einmal geschrieben, aber nun im Klartext:

Wenn Idefixe und seine "Bekannten/Freunde/Kitegemeinde" sich so darstellen wollen, dass man sie ernst nimmt, dann sollten sie:

1. Ihr eigenes Verhalten anpassen/ändern und sich ein kleines Stück vorbildlich verhalten. Das mag hinsichtlich des Naturschutzes der Fall sein, nicht aber im übrigen. Also kein Blockieren der Start- und Landezone mehr durch im Zenit stehende Kites und Quatschen mit den Kollegen, z.T. noch dabei cool Kippe rauchen und dabei natürlich auch cool aussehen. Also nicht mehr in der Begehungszone auf dem Wasser 10 m vorm Land - teilweise unhooked - springen (auch wenn man - als Jugendlicher - gut kiten kann). Und und und ...(waren nur einige beispielhafte Verhaltensweisen, die mir und anderen Kitern bei den sog. Locals auffielen).

2. Sachlich aber bestimmt die betroffenen Leute ansprechen, ohne gleich mit Unterstützung der "Gruppe" Schläger anzudrohen und zu beleidigen.

3. Die völlig überflüssigen Verallgemeinerungen "doofe Deutsche", "Deutsche machen alles kaputt"... - lautstark auf der Wiese - lassen, nur weil 1 oder 2 Deutsche ins Naturschutgebiet gefahren sind; andererseits dann hier im Forum aber dann immer den "guten Freund" der doofen Deutschen spielen. Das stößt im meinem Bekanntenskreis vielen Kitern auf. Da nützt dann aller Einsatz für die Sache nichts, wenn man sich derart widersprüchlich und teilweise vor Ort auch primitiv verhält.

Sorry, aber das musste bei allem Verständnis für die Angst um den eigenen Spot und trotz Anerkennung des Einsatzes für die Kitespots mal deutlich gesagt werden, damit auch der "Lehrer" mal sein Verhalten in Frage stellt.

Nur zur Klarstellung: Ich selbst bin nie bin Idefix oder anderen Locals direkt aneinander geraten, fahre auch nicht in der Naturschutzzone, habe aber so einiges mitbekommen und kenne Reaktionen und Denkweise einiger anderer Kiter, die regelmäßig dort sind.
Danke !
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 15:59   #68
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Das lustige, ... nein: paradoxe ist, daß sich jene Gruppe Holländer vergangene Seasion auf
Fehmarn so verhalten hat,
daß es uns Locals ganz schön aufgestossen hat. Ich sag mal:
Im Ausland führe ich mich, so wie die hier bei uns verhalten
haben nicht auf...

Papa Schlumpf Idefix war übrigens mit dabei...

Jm2c's


EDIT: Ich fand es jetzt nicht sooo tragisch, aber:
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!


Geändert von Klabauter (03.11.2011 um 17:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung is heute mal Glückssache ;)
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 16:05   #69
Knud
unterwegs
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 108
Standard

Immer freundlich bleiben und europäisch denken


http://www.youtube.com/watch?v=1PYi_...eature=related
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 16:38   #70
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen

Papa Schlumpf Idefix war übrigens mit dabei...
Mabchal frage ich mich warum ich überhaupt die Mühe nimm um a. Deutsch zu schreiben und b. Hier auf Oase zu reagieren........
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 16:43   #71
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Mabchal frage ich mich warum ich überhaupt die Mühe nimm um a. Deutsch zu schreiben und b. Hier auf Oase zu reagieren........
...

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
...

EDIT: Ich fand es jetzt nicht sooo tragisch, aber:
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!
Oder auf englisch: Look who´s talking ...
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 17:59   #72
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Bleib dran...

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Mabchal frage ich mich warum ich überhaupt die Mühe nimm um a. Deutsch zu schreiben und b. Hier auf Oase zu reagieren........
Hey Idefixe,
Bitte weitermachen, dass wir hier alle keine Engel sind weiss jeder, der mal über seine persönliche Unfehlbarkeit nachgedacht hat.
Bitte versuche die Möglichkeit zu schaffen, dass auch deutsche Kiter bei Euch Vereinsmitglied werden können,
Dann wird alles wieder gut und die "Hooligans" bleiben draussen, weil ihnen ggf nach Verstoessen die Vereinsmitgliedscjaft nach Verwarnung aberkannt wird.

Natürlich hab ich die Locals hier in Mirns posen sehen, und bis auch über den Leistungsstand sehr beeindruckt, wenn was passiert Esser draussen, so what...

Werner von kiteonline.de

Core f-One Kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 18:17   #73
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Mabchal frage ich mich warum ich überhaupt die Mühe nimm um a. Deutsch zu schreiben und b. Hier auf Oase zu reagieren........
ist sinnlos hier. Hab dir das eher gesagt: es brauch zeit, viel zeit um dingen zu akzeptieren. Naturlich ist nicht jeder so wie du hier lest. Jeder hat recht auf seine eigene meinung. Prima. Ich kann nur sagen dass ich so unglaublich viel spass hab mit meine Freunden (Deutsch und grossartig). So keinesfalls generaliseren.

Diese gegenrede wirdest du auch finden in Ierland, uberall. Ist normal.
Biertje?
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 18:46   #74
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von niemehrbikinis Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen dass ich so unglaublich viel spass hab mit meine Freunden (Deutsch und grossartig). So keinesfalls generaliseren.

Diese gegenrede wirdest du auch finden in Ierland, uberall. Ist normal.
Biertje?
so siehtet aus ! dank je wel, take it easy
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 19:27   #75
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

mann o mann,das darf doch nicht war sein
da werden jetzt die maßgeblichen leutz angeschissen,die sich für den spot einsetzen
idefixe und co machen den ganzen scheiß ehrenamtlich und in ihrer freizeit,damit wir kiter noch einige offene stellen finden können

,aber weiter so,damit die restlichen spots noch voller werden, danke
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 19:57   #76
kleinjannis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
mann o mann,das darf doch nicht war sein
da werden jetzt die maßgeblichen leutz angeschissen,die sich für den spot einsetzen
idefixe und co machen den ganzen scheiß ehrenamtlich und in ihrer freizeit,damit wir kiter noch einige offene stellen finden können

,aber weiter so,damit die restlichen spots noch voller werden, danke

Bitte lies genau, was geschrieben wird! "Anscheissen" und Kritik üben sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Der Einsatz wird anerkannt, dagegen hat keiner was geschrieben. Was nicht hinnehmbar ist, ist die Art und Weise, wie mit anderen Leuten umgegangen wird, sobald ein deutscher Kiter sich falsch verhält. Es kann nicht toleriert werden, dass sich dann alle brav lautstarke Parolen wie "Deutsche haut ab, bleibt in Deutschland.... " anhören müssen, obwohl sie sich korrekt verhalten. Auch Urlauber mit Kindern, die sich die Kiter interessiert ansehen, müssen sich so etwas anhören und sich aus erzieherischen Gründen sinnvollerweise dann mit ihren Kindern verabschieden. Und dieser Kritik muss sich auch der stellen, der vor Ort immer wieder andere kritisiert. Allein das ehrenamtliche Engagement berechtigt nicht, sich wie eine "offene Hose" zu verhalten. Damit ist nicht allein Idefix gemeint.

Man muss gerade in Mirns teilweise den Eindruck gewinnen, dass nur darauf gewartet wird, einen auswärtigen Sündenbock zu finden und es vor Ort dann gegenüber den maßgeblichen Gremien so darzustellen, als wenn nur die Deutschen sich nicht an die Regeln halten. Dazu würde ja dann ein Verein, bei dem Deutschen eine Mitgliedschaft nicht möglich ist, passen.

Auch wenn ich den Ärger über ein Fehlverhalten verstehen kann, darf ich nicht derart ausfallend und agressiv werden und muss mich selbst angemessen verhalten.
kleinjannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 20:09   #77
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Die Binnereviere in NL sind einfach Murks. Das Land ist halt völlig übervölkert von Mensch und Tier. NL hat zwar Wasserflächen - aber die Jungs schaffen es nicht diese Flächen ordentlich freizugeben. Dafür sind die Nordseestrände toll. Irgendwie reglementieren die das zwar auch heftigst, aber wenn man nicht grad an den wenigen Sommertagen in der Hauptsaison da ist geht es einfach noch. Und wer die Nordsee kennt der hält die Binnengewässer sowieso für pissig. Wenn man sich die Landwirtschaft drumrum anschaut stimmt das sogar im speziellen.

Was ist eigentlich aus der Fäkalientankpflicht geworden?
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 21:39   #78
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Das lustige, ... nein: paradoxe ist, daß sich jene Gruppe Holländer vergangene Seasion auf
Fehmarn so verhalten hat,
daß es uns Locals ganz schön aufgestossen hat. Ich sag mal:
Im Ausland führe ich mich, so wie die hier bei uns verhalten
haben nicht auf...
Jepp, in Gold haben ein paar von den Oranje Jonges mächtig gerockt ... O.K. mit den "Bahn frei jetzt komm ich" Moves im Einstiegsbereich und dem wiederholten Befahren des Bojenfeldes der Windsurfzone haben sie nicht gerade die beste Visitenkarte abgegeben ... aber mal ehrlich, unter den Fehmarn Locals sind auch nicht alle Engel
Nur haben wir die Gäste nicht mit "Holländer geht nach Hause" Rufen angefeindet.

Wenn an den Spots in Holland nur noch Vereinsmitglieder mit Haftpflichtversicherung kiten dürfen ... kein Problem. Aber dann bitte für alle zugänglich, gleich welcher Nationalität.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 22:06   #79
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Daumen hoch Genau

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
Jepp, in Gold haben ein paar von den Oranje Jonges mächtig gerockt ... O.K. mit den "Bahn frei jetzt komm ich" Moves im Einstiegsbereich und dem wiederholten Befahren des Bojenfeldes der Windsurfzone haben sie nicht gerade die beste Visitenkarte abgegeben ... aber mal ehrlich, unter den Fehmarn Locals sind auch nicht alle Engel
Nur haben wir die Gäste nicht mit "Holländer geht nach Hause" Rufen angefeindet.

Wenn an den Spots in Holland nur noch Vereinsmitglieder mit Haftpflichtversicherung kiten dürfen ... kein Problem. Aber dann bitte für alle zugänglich, gleich welcher Nationalität.
So siehst´s aus!


BTW: Wobei diese Vereinsmitgliedschaftspflicht doch nur für wenige, vereinzelte Spots gelten soll. Wenn überhaupt, richtig?
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 00:31   #80
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von niemehrbikinis Beitrag anzeigen
Ich kann mir Übereinstimmen mit Idefix dort wo er sieht dass Deutscher (und Holländer) sich die Natur regeln an den Henker sherren. Man ärgert sich.
darf ich raten PVV Wähler ... wie soll Europa zusammenwachsen wenn der Großteil der Bevölkerung eine solche Einstellung hat

Für Locals ist es ja super wenns einen Verein gibt, für Urlauber oder Leut die mehrere Stunden und nur ab und zu an einen Spot fahren ist sowas die Pesst.

Man sollte sich dann halt nicht wundern wenn man selbst im Urlaub Probleme bekommt weil einen keiner aufs Wasser lassen will



Übrigens würd ich mir auch als Verein überlegen ob ich bestimmte Gruppen direkt oder indirekt benachteilige denn es wird sich zwar kaum ein Kiter antun deswegen vor Gericht zu gehn ... es sei denn er ist selbst Anwalt
chri ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Meister 2011 im Kitesurfen auf Fehmarn gekürt pascal1 Kitesurfen 21 19.08.2011 18:41
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Kitesurfen verboten? Louis Cypher Kitesurfen 4 22.01.2001 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.