oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2011, 07:34   #1
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard 2010 Liquid Force CPR Control System ?

Wer kann denn hier von der Bar ein wenig erzählen

was ist mit Sand als Störfaktor
Funtioniert das auch länger oder leidet das Material sehr
wie sieht es mit gebrochenen qr Steck Systemen aus
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 07:50   #2
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Hey!

Nutze das CPR seit gut 1 Jahr für 2 Kites. Bin ca. alle 2-3 Wochen für ca. 10 Std auf dem Wasser (ausser im Winter).
Bisher hält alles gut. Der Verschleiß am Depowertampen hält sich in Grenzen. Nur im Bereich des Clam Cleats gibt es leichte(!) Anrauhungen.

Sand wasch ich immer ab, aber durch die Steckverbindung kommt da auch wenig rein, sondern bleibt fast alles aussen vor. Denke nicht das es Probleme geben wird.

Das Zusammenbauen find ich ein wenig fummelig. Mir ist es 1-2 mal passiert das ich den inneren Stecker nicht richtig befestigen konnten und dann automatisch ausgelöst wurde. Muss man sich halt noch mal vergewissern das alles sitzt, bevor man relauncht. Wichtig ist, den Depowertampen oberhalb des QR auf Spannung zu halten bis alles zusammengebaut wurde.

Insgesamt macht das System auch jetzt noch einen soliden Eindruck.

Grüße
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 10:34   #3
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich hab drei stück davon für 8, 10 und 12 und mag die bar (mittlerweile) sehr.
früher hab ich den clam cleat gehasst, weil er bei falscher bedienung viel kraft erfordert. mit der richtigen technik bedient er sich aber genau so leicht wie pull-pull-adjuster und hat den vorteil, immer nah am mann (oder der frau ) zu sein.

die haltbarkeit ist im vergleich zu anderen sehr gut. der barbelag ist noch da, wo er hingehört. die buchstaben von "liquid force" lösen sich gern mal ab, das ist aber nicht schlimm.
der CPR funktioniert sehr gut und auch der depowertampen ist noch ok. außen deutlich angerauht, aber insgesamt sehr dick und daher auch sehr widerstandsfähig. versehentlich ausgelöst hat er noch nie und der zusammenbau ist nur bei viel druck unangenehm, aber auch da noch deutlich besser als das gefummel bei Infinity oder ESP.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 10:46   #4
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Moin

Ich hatte die Bar nicht ganz so lange wie die anderen im Einsatz, nur ca 3 Monate.
Im Prinzip kann ich aber soweit alles bestätigen
In Maßen ist Sand dem System egal, allerdings wird es irgendwann unmöglich es wieder ordentlich zusammen zu bauen wenn zuviel Sand in den Plastikteilen ist. Passiert aber eigentlich nur falls du am Strand auslösen musst und dir alles in den Sand fällt. Auslösen ist auch mit beliebig viel Sand problemlos möglich.

Die sich ablösenden Buchstaben kann ich bestätigen, ist natürlich nicht wirklich schlimm aber hat mich schon ein wenig genervt :-/

Den einzigen wirklichen Negativpunkt bekommt die Bar von mir für das wieder zusammenbauen auf dem Wasser. Ich kam 2mal in die Situation das tun zu müssen und habe es beide Male nicht geschafft. Die Bar rutscht ja auf einer Frontleine hoch, leider ist an den Leinen nirgendwo eine Stopperkugel angebracht. Daher ist die Bar auch bis zum Kite gewandert.. Ich habe versucht die Leine dann einzuholen, aber du kannst dir vorstellen das es nicht gerade ungefährlich ist bei viel Wind 20 Meter Leine per Hand einholen zu müssen, die anderen 3 Leinen baumeln ja auch irgendwo rum. In denen habe ich mich dann auch prompt verheddert und musste zusammengeschnürt wie ein Päcken zum Ufer schwimmen. Nicht ungefährlich die ganze Sache.
Das Problem ist aber durch eine simple Stopperkugel für 2,50 zu beheben, Art und Position der Kugel kann man sich evtl bei Slingshot abgucken.

Bis auf dieses Detail kann ich die Bar aber nur empfehlen.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2009 Liquid Force bar mit 2010 CPR system kuhlmannjonas Archiv - Kitesurfen [B] 1 28.01.2011 06:35
Liquid Force Influence Grind aus 2010 + Liquid Force Synergy 2010 kitekolbe Archiv - Kitesurfen [B] 3 20.01.2011 00:29
Biete Liquid Force KAOS 2010 Magico Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.01.2011 18:29
Cabrinha Custom 140cm 2010 und Liquid Force Synergy L 2010 skyfly Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 04.11.2010 12:57
Liquid Force Kite Boards 2010 (Tech Minutes - Kurzvorstellungen) liquidforcekites Kitesurfen 0 28.04.2010 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.