oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2016, 09:11   #41
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Gibt es neues Feedback? War ja recht windig zum Jahreswechsel
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 18:32   #42
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Habe heute diese Info bekommen:

"Good and bad news for Xensr, we have the units in the warehouse, they arrived yesterday.

But due to the delay the software guys are now just days away from an update, increasing the features and making it easier to use. So we have taken the decision to hold off shipping units until we can add this update.

Sorry for the delays, we want to get these out to the retailers asap but feel this is best for the brand in the long run."
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 20:36   #43
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Ok schade, aber vielleicht geht der Schritt in die richtige Richtung die Software Userfreundlicher zu gestalten.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 22:59   #44
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Ich weiß nicht ob irgendjemand die CES Keynote von Intel gesehen hat aaaaaber .........
Intel bringt jetzt auch einen Chip der diese Features bringt. Intel baut natürlich wie immer die Devices für die Enduser nicht selber. Ich denke damit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis solche Sensoren in allen möglichen Dingen verbaut sind.

Helme, Boards, Fahrradsattel (BMX), am Körper u.s.w. alles mögliche ist denkbar.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 13:07   #45
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob irgendjemand die CES Keynote von Intel gesehen hat aaaaaber .........
Intel bringt jetzt auch einen Chip der diese Features bringt. Intel baut natürlich wie immer die Devices für die Enduser nicht selber. Ich denke damit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis solche Sensoren in allen möglichen Dingen verbaut sind.

Helme, Boards, Fahrradsattel (BMX), am Körper u.s.w. alles mögliche ist denkbar.
Der Chip (Intel Curie) wird schon bei den kommenden Winter Xgames verwendet um Anzahl Rotationen, Höhe, Drehraten etc. bereitstellen zu können.
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 19:30   #46
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Billy Beitrag anzeigen
Der Chip (Intel Curie) wird schon bei den kommenden Winter Xgames verwendet um Anzahl Rotationen, Höhe, Drehraten etc. bereitstellen zu können.
Und wie wird das dann realisiert, also wo wird der dann montiert?
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 19:47   #47
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Der Chip (Intel Curie) wird schon bei den kommenden Winter Xgames verwendet um Anzahl Rotationen, Höhe, Drehraten etc. bereitstellen zu können.
Das ist richtig, die verwendeten Devices sind aber nichts was man als Otto Normalo so kaufen kann, sind alles Prototypen. Mit ersten Endprodukten ist denke ich zu Weihachten 2016 zu rechnen.

Zitat:
Und wie wird das dann realisiert, also wo wird der dann montiert?
Am Brett wird der Montiert, gesendet wird aus dem Device direkt Via ??? an reltativ große Antennen an der Seite gesendet. Evtl haben sie auch noch einen am Körper.

Bei der Keynote hatten sie 2 Sensoren für 1 Bmx damit die Tricks richtig erkannt werden.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2016, 21:48   #48
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard weiter mit Xensr

Nachdem hier 3 Leute die Orientierung im Forum verloren hatten, geht es jetzt weiter zum Thema:

Die Verzögerungen wegen der Software sind überwunden. Die ersten Xensr in EU werden jetzt an Kunden ausgeliefert.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 14:53   #49
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Xens Air GPS Replay: https://vimeo.com/151795612

damit hört das Rätselraten wie hier:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=426
endlich auf.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 22:26   #50
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Es geht los

Luke McGillewie hat Woo und Xensr Air direkt verglichen. In den Kommentaren wurde er schon drauf hingewiesen das der Woo falsch befestigt ist, er versucht es morgen nochmal.

Zitat:
So.... the WOO Sports VS the Xensr whats your perspective.. same session right next to each other....
https://www.facebook.com/kiteluke/po...53146002986396


Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 23:33   #51
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

80 kph ??? Wie soll das denn gehen?


Geändert von J.o.h.a.n.n.e.s (15.01.2016 um 23:34 Uhr) Grund: vertippt
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 23:49   #52
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Stimmt, das ist ein wenig komisch.
Aber eventuell kommt es ja für die Querbeschleunigung nach einem Megaloop hin, bisher gabs dafür ja keine Werte. Anhand des GPS-Tracks müsste man nachvollziehen können wann das genau war.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 09:37   #53
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Ist halt wahrscheinlich die Frage wie die Werte berechnet werden, wie du schon sagst wenn es beim Loop durch die G-Kräfte berechnet wird dann ist es ja nur ein winziger Moment und vernachlässigbar aber ich hätte halt eher gedacht das dass das Gps die Geschwindigkeit errechnet, vielleicht ist es auch eine Kombi aus beidem. Naja aber wird ja sicherlich nicht der letzte Test bleiben.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 15:34   #54
TheDailyRide Shop
Kiteshop Ammersee
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Seiboldstr. 37 - 86911 Riederau am Ammersee
Beiträge: 154
Standard

Ab sofort sind die XENSR auf Lager: http://www.dailyride.de/de/xensr-xen...izer-2715.html

Sobald das Wetter es zulässt werden wir WOO gegen XENSR testen und berichten.


Viele Grüsse
Das TDR Team


info@thedailyride.de
www.thedailyride.de
www.facebook.com/TheDailyRide
TheDailyRide Shop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 17:58   #55
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
80 kph ??? Wie soll das denn gehen?
im Auto zum Spot

Ich will auch in die Bestenliste.!!
Meine einzige Chance: mit Gummiseil am Baum
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2016, 17:44   #56
Estrados
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 84
Standard

Also ich kann nicht mit dem Woo vergleichen. Aber meine ersten Erfahrungen mit dem Xensr bisher:

-Leider werden irgendwie nicht alle (zugegeben kleinen) Sprünge getrackt.

-Der GPS track hat manchmal aussetzer, wo dann auf der Karte z.B. ein recht großer Ausschlag über das Land zu sehen ist auf der Karte.

Die Nutzung an sich ist recht komfortabel.
Und das GPS Replay der Session ist auch ein nettes Feature.
Estrados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 18:33   #57
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard Xensr - Erste Schritte

Xensr aus UK ist angekommen.
Auspacken:
Man muss den Xensr um 90° gegen den Uhrzeigersinn drehen, um ihn aus der Halterung zu bekommen.
Es gibt eine Schnellstartanleitung in Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch. Die deutsche Übersetzung ist nicht perfekt, aber ausreichend eindeutig.
Als erstes steckt man den Xensr in die Ladestation und schließt diese mit dem mitgelieferten USB Kabel an seinen PC. Denn ohne PC geht fast gar nichts. Die rote LED leuchtet und der Akku wird geladen. Schaltet man den Xensr durch kurzes drücken des kleinen Knopfes an der Seite an, wird der Treiber geladen und der Xensr als Laufwerk angezeigt. Wenn man eine Session aufgezeichnet hat, ist auf diesem Laufwerk die Datei zu finden. Aber dazu später.
Man kann jetzt den Xensr ausschalten und vollladen. In der Zwischenzeit liest man die mitgelieferte Anleitung und auch hier:
https://xensr.zendesk.com/hc/en-us
und erstellt sich hier https://my.xensr.com/ oder über die Handy App einen Account.
Mit der App geht noch nicht viel. Mann kann sich per Bluetooth verbinden und dem Xensr einen Namen geben und die Aufzeichnung starten und stoppen , aber Sessions überspielen geht nur am PC.

Nun muss noch die Halterung aufs Board geklebt werden, mit dem Pfeil entgegen der Fahtrichtung! Wo bitte ist beim Bidi entgegen der Fahrtrichtung? Aber ich klebe sie ja auf meine selbstgefertigte Platte und kann diese, wenn es sein muss, umdrehen.

Damit alles richtig läuft, sollte man also den Xensr mit einem kurzen Druck auf den Knopf einschalten. Eine blaue LED blinkt im Sekundentakt. Der Xensr sucht die GPS Satelliten. Wenn das GPS Signal gefunden und ausreichend stark ist, blinken alle 4 blauen LEDs im Sekundentakt.
Erst jetzt kann es losgehen!
Den Knopf kurz drücken, alle 4 LEDs blinken 3 mal pro Sek. und man kann die Session starten.
Am Ende der Session den Knopf 1/4 Sek drücken. Dann schaltet das Teil in Standby. Will man dann noch eine Session machen, wieder kurz den Knopf drücken. Will man aufhören muss man 5 Sek den Knopf gedrückt halten, damit sich der Xensr ausschaltet.
Für die Auswertung der Sessions braucht man PC und Internet. Offline die Daten anzeigen und auswerten ist nicht möglich. Also weiß der Admin immer, wann und wo ihr unterwegs wart.
Man geht auf seinen erstellten Account unter https://my.xensr.com/
und lädt die Sessiondateien hoch. Ganz oben rechts, wo das Männchen im Kreis ist, findet man darunter einen kleinen Pfeil. Da klickt man drauf und wählt Account Info. Dann kann man ein Foto von sich hochladen, was dann an Stelle des Männchens erscheint und weitere Einstellungen machen z.B. metrische Einheiten. Danach kann man sich die Sessions ansehen.


Geändert von Schonkiternochsurfer (21.01.2016 um 21:25 Uhr)
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 22:04   #58
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

Heist also im Klartext ich kann am Spot mit dem Handy meine Session nicht aulsesen oder anzeigen lassen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 09:06   #59
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

...zumindest noch nicht.
Die Features vom Xensr klingen nicht schlecht, aber noch immer scheint es nicht so ausgereift wie die Entwickler es gern hätten. Die Basis ist ja da und nun sollten die mal ranglotzen, dass das Teil den Erwartungen entspricht, sonst wird Woo das Monopol behalten.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 16:21   #60
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Mit dem Smartphone am Spot kann du mit einem OTG Kabel den XENSR anschließen und die Dateien mit dem Webbrowser auf deinen Account hochladen und sofort ansehen.
An den Apps wird mit hochdruck weiter gearbeitet:
"
Why are sessions always unavailable on my phone?

We are currently working around-the-clock to provide real-time access to the sessions on your Xensr Air via your phone. We apologize for the wait.
"
Einfach mal selbst auf den Seiten nachschauen, die ich hier verlinke:
https://xensr.zendesk.com/hc/en-us/s...8-On-the-Phone

Übrigens als Steve Jobs das erste iphone der Öffentlichkeit präsentierte, durfte er nur eine bestimmte Folge Bedienschritte machen, damit das Teil nicht abstürzt. Der Entwicklungschef hat Blut und Wasser geschwitzt.

Die Hardwarevoraussetzungen sind super und die Software funktioniert und wird weiterentwickelt und verbessert. Ich freue mich drauf.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 13:39   #61
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:59 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 14:24   #62
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

Zitat:
Dabei fällt mir auf, das ist sogar mit Haushaltsmitteln recht einfach machbar...
Dann mach doch, hält dich doch keiner davon ab.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 15:59   #63
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:59 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 17:16   #64
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Und wie genau bestimmst du den Bezugspunkt auf der Wasseroberfläche? Springen alle mit nem Lot unterm board? Wenn du unter dir alles blau hast und nur ungefähr ddie Position für den Bezugspunkt bestimmst, bist du wieder beim gleichen schätzen wie woo und xensr. Momentan glaube ich den Werten von woo übrigens irgendwie mehr, ist aber reines bauchgefühl.
Am ende macht es halt wir nur Sinn Bezugsnormen innerhalb eines Systems zu nehmen.... Wenn woo oder xensr falsch misst, misst er dann wahrscheinlich bei allen gleich falsch. Ich denke von einer absolut genauen Messung sind wir noch ne ganze Ecke entfernt.
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 18:08   #65
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:59 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 18:16   #66
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das klingt in meinen Augen nicht wesentlich weniger Fehleranfällig, als die Integration von Beschleunigungsdaten
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 19:37   #67
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:59 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 21:28   #68
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard "messung ???"

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
...
Für mich sind "woo-Meter" und "xensr-Meter" genauso unakzeptabel wie "Oase-Meter", ein Meter ist eine genormte Größe und Messfehler von über 25% Untragbar.
...
vielen dank, was du schreibst ist der erste vernünftige beitrag zum thema "bestimmung der sprunghöhe".
ist zwar schon einige jahre her, aber mein physikstudium hat sich jetzt doch mal luft gemacht, bei allem, was ich hier seit monaten über diesen höhenkäse stumm mitgelesen habe.
mit einer "messung" im technischen oder physikalischen sinn hat das reichlich wenig zu tun. doppelte numerische integration mit (auch leicht) falschen anfangsbedingungen läuft sehr gerne ins nirvana. siehe wettervorhersagen.
von diesem grundsätzlichen (mathematischen) problem abgesehen ist es einfach unseriös, aus einer session mit etlichen messungen einfach das maximum herauszugreifen und als "richtig" anzusehen. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal etwas von einer statistischen verteilung sämtlicher messwerte um den "richtigen" wert herum gehört. Auch der "fit" einer empirisch ermittelten "norm"-beschleunigungskurve auf die aufgezeichneten werte - zur bestimmung der integrationskonstanten und -grenzen - (hier: das "erkennen eines sprunges") ist per se mathematisch mit fehlern verbunden.

aber:
großen respekt an die jungs von woo, etc. für den erfolg am markt und das geniale marketing. bei einem nicht unerheblichen teil der kitegemeinde genau den zentralnerv getroffen. Weltweit organisierter schwanzvergleich !
dass dabei die messmethode nicht so genau passt, ist offenbar tatsächlich irrelevant. vielleicht könnte man ja zukünftig die höhe als vielfaches der berühmten "zwanzig zentimeter" des jeweiligen kiters angeben. wäre nur eine weitere spalte in der datenbank
und an alle hochspringer: bitte nicht vergessen, das brett noch nach oben zu ziehen, bringt bestimmt ein paar zentimeter. vielleicht die entscheidenden ...

noch eine kleine selbst erlebte episode:
soma bay diesen dezember, ein kollege (gerade am springen lernen) leiht sich das blaue schatzkästlein aus und hat gefühlt die session seines lebens. er ist motiviert wie nie. erschöpft aber glücklich wieder an land zurück schauen wir uns danach die werte an. alle hundert sprünge bleiben sicher unter etwa drei bis vier meter - fast alle: genau einmal ist er siebeneinhalb meter hoch gesprungen und dabei fast sieben (!) sekunden in der luft gewesen. und weil er ein wirklich entspannter und schlauer typ ist (ingenieur), weiß er natürlich auch selbst sofort, dass er noch nie in seinem leben mit einem kite so hoch gesprungen ist. deshalb entfällt hier auch die obligatorische selbstbefriedigung vor dem leaderboard. aber einmal unter den top ten an allen afrikanischen spots zu sein ist schon ne coole sache...

beste grüße
maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 22:10   #69
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es hat vermutlich einen Grund, das in der Leichtathletik (und z.B. im Motorcross) beim Hochsprung auch heute noch über eine Latte gesprungen wird.

Die Messdaten beim Woo und auch beim Xsensr, im "technischen oder physikalischen" Sinn, sind die Daten, die die Beschleunigungssensoren ausspucken, und da gibt es sicher ein sehr schönes Datenblatt dazu, was deren Grenzen aufzeigt und die Präzision des Algorithmus lässt sich im Normalfall auch angeben, das mag dann im schlechtesten Fall zu großen Abweichungen führen.

Aber wie bei Wettervorhersagen gilt:
vollständige Fehlerangaben wie
"Es regnet, oder auch nicht. ",
"Du bist 17m hoch gesprungen, oder 2m."
sind einfach unsexy und werden deswegen verschwiegen.

Die Sache (Navigation mit Gyroskop und Beschleunigungssensoren) ist aber bei weitem nicht so unseriös, wie das gerade dargestellt wird. Es gibt durch aus auch relevantere Situationen, in denen das mit einigem Aufwand (und Erfolg) betrieben wird.

Wenn jemand nach Stichworten suchen möchte, bieten sich "inertiale Navigation" und "Kalman Filter" als solche an.
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 11:27   #70
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey maddin, lass mich mal raten: du fährst bestimmt gern die "Ostseewelle", richtig???
Zu deinem Geschlechtsteil, das bestimmt mindestens 30 cm lang ist, möchte ich nicht weiter sagen... kannst du wahrscheinlich als leash benutzen
Und Jungs entspannt euch, ich glaube nämlich, dass ihr momentan die einzigen seid, die die kleine blaue Kiste zu ernst nehmen...
Es ist fun! nichts weiter...
Ach ja, ihr müsst mit eurem Neid etwas subtiler umgehen, ist sonst zu auffällig.... Dinge schlecht reden ist leicht, selber machen!

Und ja auch ich bin Ingenieur und weiß durchaus mit euren "wissenschaftlichem schwanzvergleich" durch aus etwas anzufangen.... Konmentare dazu erspare ich mir.
So es wird wärmer, der woo muss aufgeladen werden
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 11:31   #71
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Denke schon, dass das Xensr Air Potential hat.

Irgendwie verblüffende Namensgleichheit zu der Firma xsens, na ja, ist halt Industriestandard "chic" verpackt mit einer netten App/Software ...

www.xcens.com


https://www.xsens.com/download/pdf/d...ct_summary.pdf

Aber alles nut Mutmaßungen ...

Trotzdem: Ich bleibe erst mal bei meinem Woo ...
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 20:14   #72
ActionDynamix
Starkites
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 30
Standard Xensr

Habe mich heute auf der ISPO mit dem Entwickler vom XENSR unterhalten. Und letztendlich muss ich sagen das Teil kann um einiges mehr als das Woo.
Er hat mir z.B. schon ein App gezeigt wo man alle Rotationen in 3d ansehen kann. Daraufhin meint ich das kenne ich schon von der Schaddowbox welche schon ein paar Jahre alt ist und sau teuer war. Dann meinte er diese habe er aufgekauft und die Entwickler arbeiten nun alle für ihn.
Ahh dachte ich dann werden bestimmt bald noch die anderen geilen Funktionen der Schaddox auftauchen.

Anscheinend haben der Woo und Xensr Mann früher zusammengearbeitet. Nach der Trennung hat dann der xensr viele neue Funktionen welche die woo nicht hat eingebaut.

Das Teil werden wir jedenfalls ins Sortiment aufnehmen.
ActionDynamix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 16:16   #73
ActionDynamix
Starkites
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 30
Standard

Habe heute mal den Entwickler bzgl. eurer oben erwähnten Fehler angesprochen. Daraufhin sagte er das die ersten leider mit einer falschen Firmware produziert und ausgeliefert wurden. Im laufe der nächsten Tage wird die neue Firmware zur Verfügung gestellt. Dann sollten die Fehler beseitigt sein.
ActionDynamix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 17:41   #74
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.523
Standard

Hat eigentlich überhaupt was bei der Auslieferung richtig funktioniert?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 19:07   #75
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von ActionDynamix Beitrag anzeigen
Habe heute mal den Entwickler bzgl. eurer oben erwähnten Fehler angesprochen. Daraufhin sagte er das die ersten leider mit einer falschen Firmware produziert und ausgeliefert wurden. Im laufe der nächsten Tage wird die neue Firmware zur Verfügung gestellt. Dann sollten die Fehler beseitigt sein.
Welche ist die falsche Firmware? Bei mir ist 1.00 drauf. Auf der update Seite steht auch 1.00 zur Verfügung:
https://my.xensr.com/firmware/
Haben alle ausgelieferten Xensr diese fehlerhafte Firmware?
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 19:58   #76
ActionDynamix
Starkites
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Welche ist die falsche Firmware? Bei mir ist 1.00 drauf. Auf der update Seite steht auch 1.00 zur Verfügung:
https://my.xensr.com/firmware/
Haben alle ausgelieferten Xensr diese fehlerhafte Firmware?
Keine Ahnung. Ich glaube schon.
Ich hatte ihn heute einfach nur mal wg. Messfehler / Ungenauigkeiten angesprochen.
Ich glaube er hatte was mit 1.05 oder sogar 1.1 gesagt. Nagelt mich aber nicht darauf fest. Die neuen sollen schon passen.
Es werden anscheinend die Käufer benachrichtigt wie und wann das Firmware update bereit steht.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.
ActionDynamix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 20:18   #77
TheDailyRide Shop
Kiteshop Ammersee
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Seiboldstr. 37 - 86911 Riederau am Ammersee
Beiträge: 154
Standard

1.0 ist die alte Firmware, die neue Firmware wird laut Entwickler im laufe dieser Woche vermutlich Mittwoch oder Donnerstag verfügbar sein.
TheDailyRide Shop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 13:38   #78
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Firmware 1.02 ist verfügbar https://my.xensr.com/firmware/
Bei 1.00 war noch 1 mal den Knopf drücken, um die Session zu beenden. Jetzt mit 1.02 ganz wichtig!! unbedingt 2 mal den Knopf drücken, um die Session zu beenden, sonst wird diese nicht gespeichert, die Daten gehen verloren.


Geändert von Schonkiternochsurfer (12.02.2016 um 16:03 Uhr) Grund: ergänzt
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 15:47   #79
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Neue breitere Universalbefestigungsplatte für besseren GPS Empfang:
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 16:06   #80
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Kannst Du bitte erklären, was für eimen Effekt die Befestigungsplatte auf den GPS-Empfang hat?
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Gardasee im Oktober Gerry_Kite Süd 8 16.10.2005 16:18
Heute Tegensee kite-schaf Süd 26 14.10.2005 18:40
Fly To Red Bull King of the Air 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 09.04.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.