oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2017, 10:22   #41
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Zitat:
Zitat von silver-surfer Beitrag anzeigen
Dachte ich auch ... schau Dir mal die Enata Matten an die grad in Abu Dhabi geflogen sind.


https://vimeo.com/204892905


Ergänzung ... ein North ace war auch dabei
Ja ENATA aber so wie es aussieht ist es eine Kopie vom F-One Diablo oder anders gesagt der Designer der den Diablo gemacht hat macht jetzt die ENATA Kites

http://www.foilforum.it/forum-kite/e...sa-t16373.html
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 10:53   #42
silver-surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 95
Standard

Ja, so geht das, wenn man ganz nach vorne will, dann kauft man Knowhow ein, Banga Foils haben sic wohl auch gleich in den Einkaufskorb gelegt. Es war ja nicht wirklich viel zu sehen auf dem Video aber eine reine Diablo Kopie wird es wohl nicht sein.

Zurück zu North, ich glaube schon, dass die Stückzahlen können und die ganzen North Fahrer brauchen dann für Ihre Leichtwind Ambitionen nicht mehr fremdgehen sondern können sich einen Foilkite von North ins Gepäck legen. Wenn ich Preis und Gewicht sehe liegt er in der Liga Chrono v2 UL oder Sonic 2, da wir er wohl auch von der Leichtwindperformance sein. Race ist evt. etwas anderes aber da will North ja nicht primär hin.
silver-surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 12:48   #43
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard he

enata nteresant
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 13:56   #44
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Ist doch GIN , und der diablo wurde doch auch von GIN produziert!
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 14:26   #45
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard hm

das bin ich mich nicht mher ziher


Zitat:
Zitat von kitebolle Beitrag anzeigen
Ist doch GIN , und der diablo wurde doch auch von GIN produziert!
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 15:29   #46
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen

Debakel? Wenn du den Lotus meinst, war das gestern in Schweden?
Meiner Meinung nach haben die Matten momentan sogar höhere Wertverluste als Tubes. Mich persönlich stört das nicht, da meine Matten keine Anlageobjekte sind. Dennoch war der geringere Wertverlust von Matten immer ein gutes Argument aber Schnee von gestern...

Beispielsweise ist ein 15er Lotus NP ca. 2200€ aus anfang 2015 im Topzustand aktuell noch 1100-1200 wert. Wenn´s gut läuft.
Also knapp 1000€ verlust in 2 Jahren.
Bei den meisten Tubes bewegt sich der Wertverlust auf 2 Jahre eher bei 500-600€.

Ist halt wie bei teuren Autos. Da nimmt man das für mehr Leistung auch gerne in kauf
MfG Chris
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 15:35   #47
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von kingfish Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach haben die Matten momentan sogar höhere Wertverluste als Tubes. Mich persönlich stört das nicht, da meine Matten keine Anlageobjekte sind. Dennoch war der geringere Wertverlust von Matten immer ein gutes Argument aber Schnee von gestern...
sehe ich genauso
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 15:47   #48
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Der prozentuale Wertverlust ist bei einer Matte geringer, der Reale aber höher da hast du eigentlich recht, wobei die Preise für Tubes auch schon deftig sind.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 17:28   #49
Dani-freestyle
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 60
Standard Cabrinha RRD

Bin schon neugierig wie lange es dauert bis die oben genannten Hersteller eine Matte produzieren.
North hat vor 2 Jahren noch behauptet sie werden nie Matten bauen, da es einfach nicht die Zielgruppe an Kiter ist die sie ansprechen wollen.

Wie lange dauert es wohl bis jeder halbfertige Produkte auf den Markt wirft nur um kein Außenseiter zu sein?

Bestes Beispiel die Matte von Liquid Force welche bei weitem nicht susgereift war.
Dani-freestyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 19:36   #50
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von kingfish Beitrag anzeigen
Beispielsweise ist ein 15er Lotus NP ca. 2200€ aus anfang 2015 im Topzustand aktuell noch 1100-1200 wert. Wenn´s gut läuft.
Also knapp 1000€ verlust in 2 Jahren.
Bei den meisten Tubes bewegt sich der Wertverlust auf 2 Jahre eher bei 500-600€.

Ist halt wie bei teuren Autos. Da nimmt man das für mehr Leistung auch gerne in kauf
MfG Chris
Kleine Korrektur der SP4 Lotus kam Ende 2013 auf den Markt! D.h. du bekommst heute noch ca. 50% vom Marktwert eines Kite Modells das bereits vor 4 Jahren rausgekommen ist. Das ist natürlich etwas ärgerlich wenn man 2016 noch einen neuen Schirm gekauft hat aber das ist eine Konsequenz aus den langen Produktlebenszyklen.

Im Gegenzug dazu bekommst du bei nem Tube like Rebel nach einem Jahr grad mal 50% vom UVP das ist schon ne andere Nummer.

Wer Kites als Wertanlage sieht sollte die sowieso lieber gebraucht kaufen oder eben jedes Jahr wechseln.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 19:45   #51
kingfish
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Umkreis Stuttgart
Beiträge: 130
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur der SP4 Lotus kam Ende 2013 auf den Markt!
Da hast du recht. Für einen aus 2013 bekommst du dann aber nur noch ca ein Drittel des NP
Ich denke da eher an Switchblade oder XR3 beim Thema Wertstabilität.
Natürlich sind solche Sportgeräte keine rentable Investition. Hier geht es um den Spaß...
kingfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 22:06   #52
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von kingfish Beitrag anzeigen
Da hast du recht. Für einen aus 2013 bekommst du dann aber nur noch ca ein Drittel des NP
Ich denke da eher an Switchblade oder XR3 beim Thema Wertstabilität.
Natürlich sind solche Sportgeräte keine rentable Investition. Hier geht es um den Spaß...
Das ist ehr eine Frage des Zustands, du denkst hier zu sehr in den Jahreszyklen der Tubes.
Ich habe grad mal nach Switchblade und XR3 geschaut keine Ahnung wo die Wertstabiler sein sollen? Ich würde mal meinen das ist ehr eine Frage der Verbreitung und der Nachfrage. Wenn du mal kurz in den Kleinanzeigen schaust siehst du gleich Tubes 1 Jahr 700-1000€, Speed 4 >=1000€ und die Speed 3 dann um die 700-900€. Einen 5 Jahre alten Tube bekommst doch nicht mehr verkauft da musst noch Geld dazugeben


Geändert von Smolo (22.02.2017 um 09:31 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 01:17   #53
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.548
Standard

Zitat:
Zitat von silver-surfer Beitrag anzeigen
... die ganzen North Fahrer brauchen dann für Ihre Leichtwind Ambitionen nicht mehr fremdgehen sondern können sich einen Foilkite von North ins Gepäck legen. Wenn ich Preis und Gewicht sehe liegt er in der Liga Chrono v2 UL oder Sonic 2, da wir er wohl auch von der Leichtwindperformance sein. Race ist evt. etwas anderes aber da will North ja nicht primär hin.
Ich glaube auch, das trifft es ganz gut, Kraft pro Fläche hatte sich ganz gut angefühlt. Und falls er wirklich in größerer Stückzahl kommt müssen wir Mattenfuzzis uns eben bereit halten, um beim ein oder anderen North Fahrer vorbei zu fahren und ihm zu sagen, an welcher Leine er zupfen muss, damit das Ding wieder los fliegt.
Sollte sich im Ernst aber mal jeder absolute Matten-Neuling vorher ansehen. Der Ace hat zwar im Neuzustand nicht viel getrunken, trotzdem besser im Trockenen mal den Relaunch üben.

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
enata nteresant
Fällt das Butterbrotpapier vom Diablo nach 1/2 Jahr schon auseinander, oder bist Du nur neugierig.

Zitat:
Zitat von Dani-freestyle Beitrag anzeigen
...
Wie lange dauert es wohl bis jeder halbfertige Produkte auf den Markt wirft nur um kein Außenseiter zu sein?
Bestes Beispiel die Matte von Liquid Force welche bei weitem nicht susgereift war.
Bist Du das Ding schon geflogen, oder woher die Einschätzung? Wäre mir nicht mal sicher ob es von denen einer bis nach Europa geschafft hat.


Glaube Cabrinha/Neilpryde hat mit ihrem Olympia One Design erstmal ein anderes schönes Hobby gefunden.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 06:58   #54
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

https://youtu.be/otH2gkemPt0 Kitefinder hat gerade ein weiteres Video zum ACE veröffentlicht.
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 07:46   #55
litauer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 135
Standard Bar

Braucht der ACE auch wirklich dieses hohe "Y" Leinen-Setup???
litauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 10:25   #56
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Und falls er wirklich in größerer Stückzahl kommt müssen wir Mattenfuzzis uns eben bereit halten, um beim ein oder anderen North Fahrer vorbei zu fahren und ihm zu sagen, an welcher Leine er zupfen muss, damit das Ding wieder los fliegt. )
Ich glaube North zielt da nicht unbedingt den Neuling an.
Klientel wird wohl eher der ambitioniertere "Mattenfuzzi" sein der einen leichtwindoptimierten Foilkite sucht oder einfach seiner Markenbindung endlich froenen kann.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2017, 09:25   #57
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moinsen

so, ich konnte ihn nun endlich testen. Reiht sich irgendwo zwischen einem Racekite und einem Speed ein. Ich habe euch mal ein paar Infos in einem Video festgehalten.


https://www.boardway.org/news/videos...zum-north-ace/



nettes Schirmchen, hatte durchaus Spaß damit, bleibe aber klar beim Sonic2





grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue 2013er North Quad-Bar alpen Kitesurfen [B] 1 22.05.2016 20:42
North free Race Kiteboard - wo kann man Finnen nachkaufen? skirolli Kitesurfen 5 28.07.2015 19:09
Verkaufe neue North Quad-Bar 2013 alpen Kitesurfen [B] 0 03.02.2015 07:32
Neue North und Ion Shirts L,XL ak47 Archiv - Kitesurfen [B] 1 18.11.2009 11:54
Neue North Kiteboarding - Snowkite Page! kitedepartment Snowkiten / Landkiten 7 01.03.2006 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.