oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2021, 13:13   #1041
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hier mein Beitrag mit Bild dazu.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2021, 14:19   #1042
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

... aha, Du hast die Infinity2. Das ist echt ne top!!! Bar. Die hat schon die aktuelle Tampendurchführung und auch die gepolsterten und ergonomischen Winder-Innenseiten. Man kann sehr weit außen greifen und hat somit die gesamte Barbreite/größeren Hebel auch wirklich zur Verfügung. Die Winder fast aller anderen Groß-Serien-Bars am Markt sind derart dick, dass man auf jeder Seite 5cm verscheckt, da man weiter innen greifen muss...
Die 2er hatte tatsächlich als einzige das Problem, dass der Belag mit der Zeit an manchen Stellen ab ging. Hab ich dann einfach immer nachgeklebt. Irgendwann hatte ich gewonnen . Bei der 1er, 3er, und aktuellen Infinity hielt der Belag aber anstandslos.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 06:37   #1043
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ja, das ist aber der einzige Barholm mit dem seitlichen EVA. Ich habe noch einen anderen Infinity 2 ohne die seitliche Polsterung. Und dann noch zwei grün/schwarze Infinity 3. Bei einer davon habe ich auch den halben Holm mit neuem Belag versehen müssen, hätte eigentlich nicht erwartet, dass der da auch abgeht.

Noch eine Anmerkung zur fünften: Diese verkürzt sich mit der Zeit stärker als die Frontleinen und bekommt dann bei offenem Adjuster und maximal gespanntem Bungee Last ab. Ich würde vermuten, dass das ungünstig ist, weil sich zwei Leinen halt weniger dehnen als die eine Frontline auf der anderen Seite. Hier wäre ein Verlängerungsloop oder so praktisch.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 09:16   #1044
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 292
Standard

Welches selbstklebende EVA hast du da genommen?
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 09:34   #1045
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich habe bei eBay nach Moosgummiplatten gesucht und das hier genommen: link
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 14:25   #1046
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 588
Standard

Was ist aus dem Onlineshop geworden, wo man sehr übersichtlich Ersatzteile, Leinen etc bestellen konnte?
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 16:21   #1047
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Ja, unser alter Shop ist leider deaktiviert.
Bestellungen am besten per mail an : support@flysurfer.com oder bei Fragen sonst auch anrufen unter +49 (0) 8641 69480.
Wir arbeiten weiter dran, unseren neuen Shop auch für Kundenbestellungen fit zu bekommen.

Liebe Grüße, Armin.
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2021, 19:41   #1048
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

............


Geändert von Outdoors (16.01.2022 um 18:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 07:33   #1049
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Outdoors Beitrag anzeigen
Warum wird kein repairkit für die bar angeboten?
Bestehend aus dem moosgummibelag und einem passenden kleber?
Welche Bar hast Du denn?
Progrip (z.B. für Windsurfgabelbäume) findet man im www. Als Kleber nimmt man Pattex.


Geändert von sixty6 (16.07.2021 um 08:34 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 08:36   #1050
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Ich wünsche mir einen Sonic3 in 5 und 7qm.

Wäre das nicht auch interessant für viele Foilboarder?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2022, 15:42   #1051
kitebubu
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 161
Standard

Flysurfer hat doch erklärt, warum es keinen Sonic3 in 6m² mehr gibt. Da bringen sie dann ganz bestimmt keinen 5er raus.
Den Sonic2 gabs/gibts ja als 6er.

Ich frag mich eher, ob ein kleinerer Soul nicht gut funktionieren würde.
Peter Lynn verkauft den Nova ja auch in 4m² z.B.
Der würde mich auch reizen, aber finde den nur neu für 999,-€.

Was würde gegen einen Soul 4m² sprechen? -> fürs foilen natürlich
kitebubu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 08:50   #1052
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von kitebubu Beitrag anzeigen
Flysurfer hat doch erklärt, warum es keinen Sonic3 in 6m² mehr gibt. Da bringen sie dann ganz bestimmt keinen 5er raus.
Den Sonic2 gabs/gibts ja als 6er.

Ich frag mich eher, ob ein kleinerer Soul nicht gut funktionieren würde.
Peter Lynn verkauft den Nova ja auch in 4m² z.B.
Der würde mich auch reizen, aber finde den nur neu für 999,-€.

Was würde gegen einen Soul 4m² sprechen? -> fürs foilen natürlich
Was und wo hat denn Fs verlauten lassen, warum kein 6er sonic mehr kommt!? - Hab es nicht mehr auf dem Schirm...
Aus meinen Erfahrungen mit dem 6er speed5 fände ich nen 6er sonic oder besser noch 5 und 7 etwas attraktiver. In der grösse drehen die eh so rattenscharf, da will man garnichts Wendigeres ...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2022, 20:49   #1053
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Was und wo hat denn Fs verlauten lassen, warum kein 6er sonic mehr kommt!?
Der werte Herr nutze doch dafür die Suchfunktion oder schlage unter FAQ auf der entsprechenden Produktseite nach.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 08:36   #1054
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Der werte Herr nutze doch dafür die Suchfunktion oder schlage unter FAQ auf der entsprechenden Produktseite nach.
Hm - unter FAQ zum sonic3 hab ich nichts gefunden... und m.H. der SUFU wirst Du dich in dem Falle totsuchen...
Anstatt drei Zeilen zu schreiben wäre die konkrete Antwort vermutlich auch nicht länger ausgefallen...
Aber ich meine es auch irgendwo mal gelesen zu haben... Ging iwie in die Richtung daß kleine racematten zu anspruchsvoll zu fliegen seien!?

Dennoch würde ich mir zumindest nen 7er Sonic wünschen... 6er speed5 ist ne Granate... Ein 7er sonic würde den noch toppen. Foiler, Snowkiter, Landboarder dürften auch interesse haben...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 10:12   #1055
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Dennoch würde ich mir zumindest nen 7er Sonic wünschen... 6er speed5 ist ne Granate... Ein 7er sonic würde den noch toppen. Foiler, Snowkiter, Landboarder dürften auch interesse haben...
Was stört Dich denn am Sonic2 6m? Bin den nur 1x gefahren mit Kitebuggy, aber ging schön "geschmeidig". Schnell, aber nicht zu schnell und wenig Probleme trotz böigen ~25 Knoten. Trotzdem hat dann der 4er Genesis mehr Spaß gemacht. Er zieht doch etwas "ruppig" an, da ist der Genesis zahmer. Endgeschwindigkeit nicht groß untertschiedlich.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 11:16   #1056
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Was stört Dich denn am Sonic2 6m? ...
Am Sonic2 in 6 stört mich am meisten - dass ich keinen bekommen kann...
Sonst hätte ich ja einen.
Was den Genesis betrifft - ist für mich nicht so interessant weil ich lieber bei ein und derselben Linie bleibe.
Das hat viele Vorteile... man beherrscht das System in und auswendig, kennt die Flugcharakteristik und kann auch mal im Notfall Teile von einem Kite/Bar zum anderen austauschen....
Bin daher kein Freund von kunterbunten Material- Ranges.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 20:02   #1057
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
. Endgeschwindigkeit nicht groß untertschiedlich.
Bei der Aussage ist aber der Mensch der limitierende Faktor!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2022, 21:17   #1058
kato
:-)
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 58
Standard

….. :d
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 07:23   #1059
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Bei der Aussage ist aber der Mensch der limitierende Faktor!
So war das gemeint, ja. Und ich war auf der groben Wiese mit Buggy unterwegs.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 13:07   #1060
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Hm - unter FAQ zum sonic3 hab ich nichts gefunden...
https://flysurfer.com/de/project/sonic3/ Runterscrollen, fertig. Hab's aber nochmal sicherhaltshalber in den Anhang gepackt.

In Armins Videos wurde es aber auch mal erklärt
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp Sonic.bmp (274,6 KB, 99x aufgerufen)
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 13:31   #1061
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
https://flysurfer.com/de/project/sonic3/ Runterscrollen, fertig. Hab's aber nochmal sicherhaltshalber in den Anhang gepackt.

In Armins Videos wurde es aber auch mal erklärt
Zitat:
Zitat von https://flysurfer.com/de/project/sonic3/
Aus Gründen der Sicherheit empfehlen wir für den Starkwindbereich klar unsere Produktlinien SOUL & STOKE. Die hohe Streckung ist im Starkwind extrem fordernd und kann zu Gefahren führen.
Hmm, kleine Größe heißt ja nicht unbedingt dass man in Starkwind fährt? Der kleine Sonic2 geht ja auch im Normalbereich gut, z.B. mit Buggy oder mit Foil.

Finde ich ein bisschen kurzsichtig die Begründung. Ein großer Sonic3 ist doch bei Starkwind noch gefährlicher als ein kleiner!?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 14:12   #1062
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

ok muellema, ich hatte bei anderen FAQs geschaut, jedenfalls danke!

Tja, was soll man sagen - nen 7er Sonic könnte man ja einen Hauch leistungsärmer aber dafür flugstabiler designen ...
Der 6er Speed5 ist z.B. grandios! Der war seiner Zeit voraus, haben wohl nur wenige mitbekommen... - unglaublich geiles Teil. Und wie Smeagle schon sagte, einige werden sowas mit Foil auch schon bei 10kn locker nutzen können. Auf Schnee ebenso. Und bei 20kn mit TT sollte das auch rocken...
Aber wiegesagt - war ja auch nur ein "Wunsch" im Wunschkonzert...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 15:00   #1063
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Tja, was soll man sagen - nen 7er Sonic könnte man ja einen Hauch leistungsärmer aber dafür flugstabiler designen ...
Und wie positioniert man so einen Kite dann neben dem Soul?
Ich kann den Wunsch nicht so recht nachvollziehen aber mir hat schon der Soul zuviel Leistung
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 15:45   #1064
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Und wie positioniert man so einen Kite dann neben dem Soul?
Ich kann den Wunsch nicht so recht nachvollziehen aber mir hat schon der Soul zuviel Leistung
... nein, kein neuer Kite sondern ein weiteres Modell in der Sonic-Linie! Die kleinen Größen ein und derselben Linie waren immer schon anders. Z.B. weniger Zellen/ niedrigere ar usw...
Z.B. der aktuelle sonic 3 hat ja in unterschiedlichen Größen auch ganz unterschiedliche AR von 9-21 sind das: 6,6 6,8 6,9 7,1 7,2 7,2
Der 7er könnte dann ja z.B. ne AR von 6,4 haben.
Der 6er Sonic2 hatte ne AR von 6.85. Der Sonic3 ist ja insgesamt etwas weniger gestreckt. Der S6er Speed5 hat ne AR von 6.15. Also 7er Sonic3 bzw Soic4 wäre dann ja perfekt mit 6.4. Denn wenn der 6er Sonic 2 mit 6.85 AR funktionietrte, sollte es ein 7er Sonic3/4 mit z.B. AR 6.4 problemlos auch!?


Geändert von sixty6 (28.03.2022 um 16:04 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 15:54   #1065
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir einen Sonic3 in 5 und 7qm.

Wäre das nicht auch interessant für viele Foilboarder?
Nö. Das sind ja auch keine normalen Foilboarder, sondern höchstens die Hardcore-Foilboarder, die dann auch bei >25 Knoten unbedingt mit dem Foil UND dem Foilkite raus gehen müssen oder die es geil finden, möglichst kleine Matten zu fliegen um dann bei 10 Knoten zu beweisen, wie toll sie doch Foilen können. Natürlich gibt es die, aber wieviele sind das wirklich? Die Zielkundschaft scheint mir dann doch eher übersichtlich zu sein um ehrlich zu sein.

Ist ein Nischenprodukt. Ich glaube, solche kleinen Matten lohnen sich allein schon aus wirtschaftlicher Sicht nicht so richtig.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 16:21   #1066
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Nö. Das sind ja auch keine normalen Foilboarder, sondern höchstens die Hardcore-Foilboarder, die dann auch bei >25 Knoten unbedingt mit dem Foil UND dem Foilkite raus gehen müssen ...
Aber die Entwicklung geht halt weiter und daher wollen die Leute ja mit immer kleineren Kites immer füher fahren. Wenn die Jungs mit 9er Sonic auf dem Foil fahren, dann bin ich noch mit dem 21er auf dem TT unterwegs...
Aber ich denke, es gibt bestimmt einige, die bei 8-10 kn lieber mit nem 7er Sonic fahren würden als mit nem 10er Tube oder ner 9er Matte!?
Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
... oder die es geil finden, möglichst kleine Matten zu fliegen um dann bei 10 Knoten zu beweisen, wie toll sie doch Foilen können.
naja, das tun ja im Prinzip alle Foiler, wenn sie bei wenig Wind an nem TT-Fahrer nach Luv vorbei ziehen - das würde ja passen

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es die, aber wieviele sind das wirklich? Die Zielkundschaft scheint mir dann doch eher übersichtlich zu sein um ehrlich zu sein.
Ist ein Nischenprodukt. Ich glaube, solche kleinen Matten lohnen sich allein schon aus wirtschaftlicher Sicht nicht so richtig.
Das dürfte in Vergangenheit sicherlich so gewesen sein. Allerdings gibt es heute viel mehr Foilkiter als zu Sonic2-Zeiten... und die Leute fahren auch immer kleinere Taschentücher. Bei uns häufig mit 3er,4er, 5er Singleskins.
Herumfahren und in der Welle foilen geht damit wunderbar. Aber mit nem 7er Sonic könnte man auch schön hoch und weit springen und äußerst sanft landen, das geht mit anderen Minikites überhaupt nicht...
Stell ich mir auch geil vor auf dem Twintip. Ich fahre lieber im unteren bis mittleren Windbereich eines Kites. Anstelle gut angebraten mit dem 9er, bevorzuge ich es dann eher mittl angeblasen mit nen 7er. Aber gut - wegen mir alleine brauchen die keinen 7er zu bauen - das is schon klar

Aber wer mal so einen Schrim in den Händen hatte, der wird süchtig!
Ich kenne nichts, was bei viel Wind geiler fliegt als mein 6er Speed5. Erinnert ein bisschen an ein Samurai-Schwert, das die Luft zerschneidet... Ein dünnerer, steiferer 7er Sonic würde das natürlich toppen...
Man muss sowas mal geflogen sein, um's zu verstehen. Dann würden sich garantiert deutlich mehr Leute für den Kauf von so nem Kite entscheiden.
Aber leider weiß es nahezu niemand...


Geändert von sixty6 (28.03.2022 um 17:53 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 10:54   #1067
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Aber ich denke, es gibt bestimmt einige, die bei 8-10 kn lieber mit nem 7er Sonic fahren würden als mit nem 10er Tube oder ner 9er Matte!?
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die Jungs, die möglichst kleine Tubes aufpumpen, wollen vor allem eins: hin und her cruisen, nicht springen. Die wollen einfach nur einen einfach bedienbaren Kite, der sie durch die Halse/Wende zieht und gut mit schwebt. Sprich, eigentlich am liebsten einen möglichst leichten Wavekite. Die Charakteristika eines Hochleisters sind bei dieser Zielgruppe eher unerwünscht.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Bei uns häufig mit 3er,4er, 5er Singleskins.
Das ist die gleiche Art von Foiler wie oben. Nur geht diese Art einfach noch mehr ins Extrem und will evtl. bei 5-6 Knoten cruisen. Springen will von denen keiner und - sind wir mal ehrlich - diese Singleskins springen sich auch einfach bescheiden.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Aber mit nem 7er Sonic könnte man auch schön hoch und weit springen und äußerst sanft landen, das geht mit anderen Minikites überhaupt nicht...
Was heisst hier "auch"? Ein Sonic eignet sich für die Welle ungefähr so gut wie ein Traktor für die Autobahn. Natürlich springt ein Sonic viel besser, aber das wollen eben nur die allerwenigsten Foiler, siehe oben.

Wie gesagt, ich sag nicht, dass ein 7er Sonic kein geiler Kite wäre. Ich fahr ja selber gern den 11er Sonic mit dem Foil. Super Kite. Springt sich fantastisch und die Hangtime ist die Bombe. Aber ich würde gar keinen kleineren Sonic wollen.

Warum? Wenn man hoch raus will, zieht man den grössten Kite auf, den man halten kann, nicht den kleinsten. Das bedeutet konkret, dass dann, wenn der 7er Sonic wirklich gut zum Springen geht, dann wieviel Knoten sind? 25? Da bin ich schon längst auf TT und Tube und die allermeisten anderen auch.

Daher: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Sonic 7 hier nur eine winzige Zielgruppe ansprechen würde.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 13:29   #1068
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die Jungs, die möglichst kleine Tubes aufpumpen, wollen vor allem eins: hin und her cruisen, nicht springen. Die wollen einfach nur einen einfach bedienbaren Kite, der sie durch die Halse/Wende zieht und gut mit schwebt. Sprich, eigentlich am liebsten einen möglichst leichten Wavekite. Die Charakteristika eines Hochleisters sind bei dieser Zielgruppe eher unerwünscht.



Das ist die gleiche Art von Foiler wie oben. Nur geht diese Art einfach noch mehr ins Extrem und will evtl. bei 5-6 Knoten cruisen. Springen will von denen keiner und - sind wir mal ehrlich - diese Singleskins springen sich auch einfach bescheiden.



Was heisst hier "auch"? Ein Sonic eignet sich für die Welle ungefähr so gut wie ein Traktor für die Autobahn. Natürlich springt ein Sonic viel besser, aber das wollen eben nur die allerwenigsten Foiler, siehe oben.

Wie gesagt, ich sag nicht, dass ein 7er Sonic kein geiler Kite wäre. Ich fahr ja selber gern den 11er Sonic mit dem Foil. Super Kite. Springt sich fantastisch und die Hangtime ist die Bombe. Aber ich würde gar keinen kleineren Sonic wollen.

Warum? Wenn man hoch raus will, zieht man den grössten Kite auf, den man halten kann, nicht den kleinsten. Das bedeutet konkret, dass dann, wenn der 7er Sonic wirklich gut zum Springen geht, dann wieviel Knoten sind? 25? Da bin ich schon längst auf TT und Tube und die allermeisten anderen auch.

Daher: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Sonic 7 hier nur eine winzige Zielgruppe ansprechen würde.
hm - das Thema sollte man nochmal neu denken!:
Ein 7er Sonic - wenne es den denn gäbe - hätte eine weitaus größere Range auf dem Foil als ein Tube. Denn der Sonic startet bereits bei 5-6kn locker aus dem Wasser, das kann kein kleiner Tube. Auch dürfte ein 7er Sonic mit Foil bei ca 7-8kn bereits fahren, dazu braucht man min. einen 10er Tube und dann geht damit auch noch weniger bei den Fahrleistungen...
Man kann damit ja auch cruisen... hat aber auch die Option höher zu springen bei wenig Wind. Mit nem 7er Sonic und Foil würde man bei 12-15kn schon besser Hüpfer machen können als z.B. mit 10er Tube
Sonic als auch Speed drehen in den kleinen Größen super! Meiner Meinung nach viel geiler als ein Tube, da man sie sogar kraftlos auf den Punkt tellern lassen kann. Mein 6er Speed ist in der Welle mit dem Twintip super, ziehe ich jedem Tube vor!

Und der relauncht bei viel weniger Wind als ein kleiner oder auch großer Tube oder ein Singleskin.
Insgesamt sähe ich in nem 7er Sonic für viele Foilboarder ne richtig scharfe OneKiteOnly-Solution für - sagen wir mal ca. 8-20kn. Das sind sicherlich mehr als 60% der Foil-tauglichen Tage... Also die wesentlich bessere Alternative zu einem 10er Tube. Der Einsatzbereich ist halt viel größer, als mit kleinen Tubes, ertreckt sich von Cruisen, Springen, Leichtwind bis hin zu 20kn. Aber bei 20kn fährt man ja kaum noch mit dem Foil...
Daher bin ich mir sehr sicher, dass ein 7er Sonic zum Foilen durchaus das Potenzial zum Bestseller hat.
Das Problem was es zu überwinden gilt ist, gegen die Vorurteile der Leute anzukommen.

Wenn ich von meinem 6er Speed ausgehe, diesen mit den heutigen, leichteren Tüchern versehe und ihn ein kleines bisschen in Richtung Sonic schneidere, d.h. bisschen rundere Leading edge wie beim Soul, bisschen mehr Stabilität, der Kappe leicht reduzierte AR usw... !
Ich denke, das könnte vielen Kitern, ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern.
Bei mir hatte es lange gedauert, bis ich mal mit dem 6er High-performance-Mättchen richtig Gas gegeben hatte, Aha-Erlebnis inklusive.


Geändert von sixty6 (30.03.2022 um 13:46 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 15:34   #1069
humpelstilzchen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2019
Beiträge: 64
Standard

Wenn ich von meinem 6er Speed ausgehe, diesen mit den heutigen, leichteren Tüchern versehe und ihn ein kleines bisschen in Richtung Sonic schneidere, d.h. bisschen rundere Leading edge wie beim Soul, bisschen mehr Stabilität, der Kappe leicht reduzierte AR usw... !
Ich denke, das könnte vielen Kitern, ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern.
Bei mir hatte es lange gedauert, bis ich mal mit dem 6er High-performance-Mättchen richtig Gas gegeben hatte, Aha-Erlebnis inklusive.



Na , da beschreibst du ja fast eine 7qm Falcon.

humpelstilzchen
humpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 15:36   #1070
humpelstilzchen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2019
Beiträge: 64
Standard

Wenn ich von meinem 6er Speed ausgehe, diesen mit den heutigen, leichteren Tüchern versehe und ihn ein kleines bisschen in Richtung Sonic schneidere, d.h. bisschen rundere Leading edge wie beim Soul, bisschen mehr Stabilität, der Kappe leicht reduzierte AR usw... !
Ich denke, das könnte vielen Kitern, ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern.
Bei mir hatte es lange gedauert, bis ich mal mit dem 6er High-performance-Mättchen richtig Gas gegeben hatte, Aha-Erlebnis inklusive.



Na , da beschreibst du ja fast eine 7qm Falcon.

humpelstilzchen
humpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 16:11   #1071
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von humpelstilzchen Beitrag anzeigen
Na , da beschreibst du ja fast eine 7qm Falcon.
einfach herrlich
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 16:47   #1072
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von humpelstilzchen Beitrag anzeigen

Na , da beschreibst du ja fast eine 7qm Falcon.

humpelstilzchen
Blödsinn!
Ich hab rein garnix gegen den Falcon aber der Falcon ist etwas weniger raceorientiert als der Soul. Und der Soul widerum weniger raceorientiert als ein Speed 5 und dieser etwas weniger als ein potenzieller Sonic in 7.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 17:13   #1073
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von humpelstilzchen Beitrag anzeigen
Na , da beschreibst du ja fast eine 7qm Falcon.
Habe ich auch schon überlegt, da ich keine Diablo V1 in 6,4 finden kann was ich eigentlich gerne noch hätte. Aber irgendwie ist mir der Falcon zu filigran, die Diskussionen zu Anknüpfunkten die abreißen wenn man aus dem Wasser startet etc hat mich dann doch abgeschreckt. Und bisschen mehr Streckung fände ich auch schön. Wobei ich den nie gefahren bin, vielleicht reicht es sogar.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 17:51   #1074
humpelstilzchen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2019
Beiträge: 64
Standard

Blödsinn!
Ich hab rein garnix gegen den Falcon aber der Falcon ist etwas weniger raceorientiert als der Soul. Und der Soul widerum weniger raceorientiert als ein Speed 5 und dieser etwas weniger als ein potenzieller Sonic in 7.




oh, "Blödsinn", das Spiel kenn ich auch,
das kannst du hier kaufen

https://www.buecher.de/shop/pegasus-...d_id/33242993/
humpelstilzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 19:00   #1075
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Blödsinn!
Ich hab rein garnix gegen den Falcon aber der Falcon ist etwas weniger raceorientiert als der Soul. Und der Soul widerum weniger raceorientiert als ein Speed 5 und dieser etwas weniger als ein potenzieller Sonic in 7.
Rein aus Neugier: Wie kommst du zu diesem Schluss. Kennst du die Kites alle?
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 06:18   #1076
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Habe ich auch schon überlegt, da ich keine Diablo V1 in 6,4 finden kann was ich eigentlich gerne noch hätte. Aber irgendwie ist mir der Falcon zu filigran, die Diskussionen zu Anknüpfunkten die abreißen wenn man aus dem Wasser startet etc hat mich dann doch abgeschreckt. Und bisschen mehr Streckung fände ich auch schön. Wobei ich den nie gefahren bin, vielleicht reicht es sogar.

- Oliver
Um ihn robuster zu machen, wurde ja bereits der V2 released.
Mich stören aber nach wie vor die hohen Haltekräfte bei zunehmendem Wind!
Wer sich mal an die angenehmen Barkräfte von Flysurfer gewöhnt hat, will nichts anderes mehr!!!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 10:06   #1077
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Rein aus Neugier: Wie kommst du zu diesem Schluss. Kennst du die Kites alle?
hm - nein, den 7er Sonic3 kenn ich leider nicht
Aber bist Du denn anderer Ansicht!?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 10:35   #1078
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Bei Ozone dasselbe bzw. sogar noch schlimmer. Den Chrono V3 gab's noch in 7qm, den V4 ab 11qm!? Kann es fast nicht glauben. Ich mag die kleinen FreeRacer/Hochleister sehr. Mein kleinster ist ein Diablo 8qm. Aber sonst wohl kaum jemand.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 12:30   #1079
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
hm - nein, den 7er Sonic3 kenn ich leider nicht
Aber bist Du denn anderer Ansicht!?
Begründeter Weise ja, tatsächlich. Aber mir ging es nicht darum, ob du den nicht gebauten 7er Sonic3 kennst, sondern ob du einen 7er Falcon, 7er Soul o.ä. kennst/besitzt etc.

Ganz einfach, du triffst hier Annahmen, die du nichtmal begründen kannst. Daher interessiert es mich, ob du einen 7er Falcon und Soul geflogen bist und mir daraus resultierend begründet sagen kannst, wie du zu dem Schluss kommst.

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Bei Ozone dasselbe bzw. sogar noch schlimmer. Den Chrono V3 gab's noch in 7qm, den V4 ab 11qm!? Kann es fast nicht glauben. Ich mag die kleinen FreeRacer/Hochleister sehr. Mein kleinster ist ein Diablo 8qm. Aber sonst wohl kaum jemand.
Wenn du dich etwas mehr mit dem großen ganzen beschäftigst, kommst du sicher drauf, warum Ozone seine Range so wählt, wie sie es getan haben. Blicke dazu auch einfach mal in die Produktvergangenheit
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 12:52   #1080
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Wenn du dich etwas mehr mit dem großen ganzen beschäftigst, kommst du sicher drauf, warum Ozone seine Range so wählt, wie sie es getan haben. Blicke dazu auch einfach mal in die Produktvergangenheit
Ich habe einfach nur nach Alternativen für kleine FreeRace/Race Kites gesucht. Außer dass ich mal nen Chrono V4 15 testgeflogen bin und den sehr ähnlich zu meinem Diablo empfunden habe (und mir gut gefallen hat) weiß ich nix über Ozone Chrono und dessen Vergangenheit. Nur eben dass es den V3 noch in 7qm gab und nun den V4 erst ab 11qm. Also wenn Du da was weißt dann sag doch einfach, warum so geheimnisvoll?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Flysurfer 2013: Optimiertes Gesamtpaket/-Lösung - Ein Wunschkonzert...oder Traum? FlyMax Kitesurfen 9 28.09.2011 20:45
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.