oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2020, 19:30   #1
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard www.thesurfr.app

https://www.thesurfr.app/?fbclid=IwA...sH-0JhsNdVJMVA

Ist ähnlich wie ein woo oder ein piq.
Hört sich gut an. Test das mal einer! Bei mir dauert es noch ein paar Tage bis ich wieder aufs Wasser komme.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 19:58   #2
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Kommt ja erst am 15.6. Aber dann wird getestet. Richtig gute Idee! Wenn das klappt, wäre das so gut!
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 09:37   #3
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Wenn das Konzept gut funktioniert, wäre es echt der Killer für alle Woos dieser Welt.
Die Idee ist auch wirklich klasse (das Smartphone selbst als Sensor zu nutzen).
Denn so sind auch die ganzen zusätzlichen Features möglich (GPS-Messung / Geschwindigkeit / Kurse / Distanzen, Sprunghöhen-Streaming [wie geil / überflüssig...] Notruf bei abtreibendem Board, riesen Anzeige die während der Fahrt ablesbar ist usw.).
Bei 01:21 im Video fehlt in der "getestet-mit"-Liste aber noch iPhone... Kommt sicher noch.
Bei der Halterung bin ich allerdings skeptisch. Wenn es da ein Problem gibt, ist das teure Handy weg
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 13:51   #4
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Bei der Halterung bin ich allerdings skeptisch. Wenn es da ein Problem gibt, ist das teure Handy weg
wird zusätzlich noch mit einer Leine befestigt.

No. The mount is taped with extremely strong tape, and secured with a little rope to a handle or pad.

Ich bin eher skeptisch, die Sensoren sind ja nicht alle gleich im Handy und auch die Aktualisierung fällt womöglich unterschiedlich aus. Ich sehe es schon kommen: Für die extrem hohen Sprünge macht man eine Iphone 100 oder Galaxy S5000 . In Wirklichkeit steckt da ein Handyhersteller hinter...

Aber spannendes Konzept
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 19:18   #5
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich würde mir halt einfach ein altes Handy drauf pappen. Dann haben die ollen Schinken wenigstens endlich wieder Verwendung. Eine Datenkarte rein sollte dann ja reichen. Mir persönlich wäre ja auch egal, ob ein gerät weniger anzeigt als das andere, solange die Sprünge untereinander halbwegs stimmig sind, um eigenen Fortschritt und Besserungen an der eigenen Technik deutlich zu machen. Ich finde das total spannend und finde auch den non-Profit Gedanken dahinter ziemlich krass.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 07:48   #6
RobertBS
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 94
Standard

Bei den Vibrationen beim Fahren durch Kabbel oder den Kräften, die bei härteren Landungen auftreten, bin ich gespannt wie lange so ein Handy durchhält.
RobertBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 11:26   #7
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Ich würde mir halt einfach ein altes Handy drauf pappen. Dann haben die ollen Schinken wenigstens endlich wieder Verwendung. Eine Datenkarte rein sollte dann ja reichen. Mir persönlich wäre ja auch egal, ob ein gerät weniger anzeigt als das andere, solange die Sprünge untereinander halbwegs stimmig sind, um eigenen Fortschritt und Besserungen an der eigenen Technik deutlich zu machen. Ich finde das total spannend und finde auch den non-Profit Gedanken dahinter ziemlich krass.
Echt super Idee und wie du sagst, ein altes Handy geht da locker.
Ein Sprung in der Scheibe etc is ja egal.
Na bin gespannt
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 21:45   #8
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Gab heute eine Infomail. App geht gut voran, Starttermin 15.6. Wird wohl in jedem Fall klappen. Es gab einige Tests mit Pfählen um die Exaktheit der Höhenmessung zu überprüfen. Es gibt nun Profile bei den üblichen Social Media Seiten (YouTube, Facebook, Instagram.... Links klatsch ich unten gleich ran). Verzögerungen gibt es beim Mount, da sich die ursprünglichen als nicht 100% zuverlässig wasserdicht gezeigt haben, haben sie entschieden eigene zu produzieren. Daher dauert es noch so 8 Wochen bis es da weitergeht. Die sehen dafür ziemlich solide aus. Vielleicht hole ich mir gleich 2 um eins ans Motorrad zu montieren
Ich bin gespannt und werde, sobald es losgeht, auch direkt mal einen Woo / Surfr Vergleich starten. Das Konzept finde ich richtig gut. Da ich mehrere Boards nutze, werde ich mal schauen, ob ich mir das Mount auf eine Platte montiere, welche ich auch auf die anderen Boards (Schrauben für die Griffe) befestigen kann. Das Ding von Spleene ist ne coole Idee, aber vermutlich zu klein. Aber im Baumärkte findet sich bestimmt was geeignetes. Jemand ne Idee?

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCW7..._as=subscriber – new vid about the accuracy of Surfr. dropping soon

Instagram: https://www.instagram.com/the_surfr_app/?hl=nl

Facebook: http://facebook.com/thesurfrapp
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 08:15   #9
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Die Mounts sind ja sogar ohne irgendwas zu messen klasse für alles was mit wasserdichtem Handy zu tun hat.
Sobalds da die ersten positiven Rückmeldungen gibt bin ich dabei.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 19:38   #10
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

die app ist fertig für Android. Habs installiert, macht einen sehr guten Eindruck.
Lasst krachen, ich kann erst in einigen Wochen testen

https://www.instagram.com/the_surfr_app/?hl=nl
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 19:58   #11
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich finde die Idea Section richtig super. Da sind schon viele gute Ideen dabei,die eine wirklich gute Erweiterung in vielerlei Hinsicht darstellen. Könnte eine ziemliche One-for-all App sein, da es halt neben dem Höhe messen noch echt gute Features im Bereich der Sicherheit und anderen nützlichen Kleinigkeiten bieten könnte. Da sind schon wirklich hilfreiche Ideen dabei. So eine Schwarmintelligenz ist ja schon was feines.
Bin gespannt wann das Case kommt und wie es sich im Vergleich zum Woo schlägt. Und dann bin ich natürlich gespannt wie gut es das Smartphone es auf Dauer mitmacht
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 06:40   #12
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

ich habs mit folgender Box probiert:

https://www.reichelt.de/box-wasserdi...LJNfD_BwE&&r=1

Absolute riesen Telefone gehen da nicht rein, ein altes motorola g7 hat aber ziemlich perfekt gepasst. damit es nicht rumrutscht hab ich ca 2cm EVA untergelegt und da ich dem Verschluss nicht so richtig getraut hab war das Handy in einer separaten Tüte und ich hab eine zusätzliche Sicherung gegen versehentliches öffnen an der Box angebracht.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2020, 09:37   #13
weihnachtsmann
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 210
Standard

Gute Idee ein gebrauchtes mit Displaysprung oder sonstigem irrelevantem Defekt zu verwenden. Hab mal geschaut und da gibts Angebote deutlich unter 100Eur.

Sammelbestellung bin ich raus, success!

cheers
weihnachtsmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.