oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 20:23   #1
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Empfehlung Kälteschutz (Neoprene, Trockenanzug, ...) ?

Bald wird das wasser weider sau kalt sein. Was empfehlt ihr für bekleidung? Neoprene + trockenanzug drüber? Oder frieren einem eh die hände mit dünneren neoprenehandschuhen ab und mit 5mm starken handschuhen kann man nicht mehr greifen?

Wie dick soll der Neo sein, damit er warm ist und man sich noch bewegen kann? Welches neoprene-material ist empfehlenswert. Da gibt es doch große qualitätsunterschiede? Wie gefährlich ist ein trocki wenn er undicht wird bezüglich absaufen?

Ich hab durch's kajaken und höhlentouren erfahrungen mit eiskaltem wasser. Beim kajaken hatte ich kajak + spritzdecke + neoprenehose + trocki-jacke + neo-handschuhe + neo-haube unterm helm. In der höhle neopreneanzug + superschlatz (=anzug aus planenmaterial).
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 16:19   #2
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Kälteschutz nur für warmduscher?

Oder mit eiswürfeln in der badewanne trainieren und dann lediglich mit einer badehose im herbst kiten gehen?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 16:50   #3
crash
meet me offshore
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 164
Standard

Zu einem Trokenanzug brauchst du kein Neopren. Man zieht warme Sachen drunter, je na Außentemperatur. Die übliche Empfehlung ist Skiunterwäsche oder Fleece-Klamotten. Ich habe im April bei 5 Grad im Troki gesurft und nicht gefroren.

Neopren habe ich nur für Temps ab 12 grad.
crash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 16:58   #4
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Kann mich da nur anschließen, bei kalten Temperaturen habe ich einen Dryfashion Trockenanzug (gibt's auch bei uns) und auch bei knapp über 0 Grad noch nicht gefroren. Jedenfalls nicht am Körper, da meine Handschuhe (Mystic Trockenhandschuhe) garnicht so trocken waren und zu dünn sind. Dazu die 6/5er Ballistic Boots und natürlich Haube.

Gruß,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 17:02   #5
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Geh vorher eine Stunde Joggen!!!!

Ach, Dein Trainingslevel sollte so sein, dass Du zum Kiten noch reichlig Power hast.

Kein Scheiß, sondern erprobt
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 17:03   #6
crash
meet me offshore
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 164
Standard Dryfashion

Yepp, den Anzug habe ich auch. Mit dem Reißverschluß vorn. Und die Hande sind dann das Problem, weil sie rausschauen
crash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 17:03   #7
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

also ab 5 °C Wasser- und Lufttemperatur kann man es auch schon gut 2 Std in nem 5/3 Neo aushalten. Also Überlegt Dir ob Du bei niedrigeren Temps Kiten gehen willst, dann lohnt sich nen Trockenanzug.
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 17:04   #8
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Kann so ein trocki nicht gefährlich werden, wenn er undicht wird?
Wenn wasser rein läuft wird man ja sehr schwer (ertrinken?) und wenn man keinen neo sondern nur fließ drunter an hat wird's kalt (unterkühlung?).
Beim ww-kajaken waren die trockis aus diesen gründen verpönt.

Oder ist keine gefahr dass ein trockis beim kiten undicht wird?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 17:09   #9
crash
meet me offshore
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 164
Standard

Anzug undicht? Kann passieren, aber wenn, dann wahrscheinlich nur ein kleines Loch. Bis da Wasser reingelaufen ist, ist man schon lange wieder am Ufer.

Eine Schwimmweste ist natürlich immer noch sicherer
crash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 19:43   #10
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Welche produkte könnt ihr denn empfehlen?

1 Trocki:
2. Handschue:
3. Schuhe:
4. Haube:

Einiges steht in diesem thread aus 2008 http://surfforum.oase.com/showthread.php?p=561140, der jedoch wohl schon veraltert ist.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 09:59   #11
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Tips

Hallo, habe einen GUL Infra Trockenanzug mit integrierten Latex Füßen, so kommt kein Wasser von unten und bekommst Du auch keine nassen Füße. Da kann man Socken drin anziehen. Der Reißverschluß geht vorne quer von der Schulter bis zur Hüfte. Allein anziehen also kein Problem. Bei den Manschetten solltest Du darauf achten, ob es Latex oder Neopren ist. Neopren ist hochwertiger und hält langer.
Schau mal unter Wetsuitoutlet, da habe ich meinen für umgerechnet 240 EUR inkl. Fleeceunterziehanzug (sieht aus wie bei den Cowboys im Western, wenn sie in Unterwäsche am Feuer sitzen )bekommen.
Schuhe von Atan, das ist wie Barfußfahren. Handschuhe und Habe von Mystic.Da ist aber eigentlich egal was Du nimmst, Hauptsache die Handschuhe sind nicht zu dick, sonst gibts einen Krampf im Arm.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 12:14   #12
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil Danke für den tipp

Bei wetsuitoutlet hab ich diese GUL - trockenanzüge mit füßen gefunden:


1. Gul Code Zero Drysuit+Free Fleece:
http://www.wetsuitoutlet.co.uk/produ...oducts_id=1985
£350.00
Zipper diagonal vorne, new stretch material, GCX4 breathable


2. Gul Shadow Drysuit NEW 2010 Free Underfleece:
http://www.wetsuitoutlet.co.uk/produ...oducts_id=2208
£269.00
Zipper vorne, GCX4 breathable


3. Gul Force Back Zip Drysuit 2010 with Underfleece:
http://www.wetsuitoutlet.co.uk/produ...oducts_id=2345
£269.00
Zipper hinten bei schultern, GCX4 breathable


Ich vermute:
Der 1. dürfe als einziger aus stretch material sein.
Der 2. dürfte wie der 1. sein, jedoch ohne stretch material.
An/ausziehen bei 3. mühsam mit zipper hinten.


Kurs €/£ ist heute: 0,832 (laut Onvista).



In DE hab ich diesen händler gefunden:
http://www.redrooster24.de/



Google suche nach "Gul Drysuit":
http://www.google.de/#hl=de&source=h...2433775914fef7
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 12:32   #13
Howy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 15
Standard

Hab nen sehr guten Shop für Surfzubehör gefunden. Vllt ist da ja das richtige für dich dabei...
Howy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 22:05   #14
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Wie viel bringt das teure stretch modell (Gul Code Zero Drysuit)?

Kann man so einen anzug im internet ohne anprobieren sinnvoll kaufen?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 13:15   #15
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Gul Shadow

Der Shadow ist das Nachfolgemodell vom Infra. Habe meinen Anzug bei Wetsuitoutlet gekauft. Wegen der Manschetten habe ich mich dort beraten lassen. War eine kompetente Beratung, nur eben wie natürlich in England in English. Der Anzug hätte übrigens in Deutschland ohne Unterzieher ca. 500 EUR gekostet.
Die Größenangaben kommen auch sehr gut hin, muß man eben nur genau ausmessen.
Abwicklung funktionierte auch einwandfrei: bestellt, bezahlt mit Kreditkarte und 3 Tage später war der Anzug dann da.
Wie es im Garantiefall läuft weis ich nicht, da der nicht aufgetreten ist.
Für meinen Sohn habe ich später noch einen Gul Convertible Anzug bestellt. Klappte genauso.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 13:34   #16
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Falls du noch mehr im Wasser tümpelst als auf dem Wasser zu fahren solltest du dir lieber einen dicken Neo nehmen.....fährst schon mehr als im Wasser zu sein dann hat der Trocki wieder mehr Vorteile....
Von deinen gelisteten habe ich den Shadow und bin sehr zufrieden damit!

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 00:17   #17
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Lächeln Danke

Danke für eure tipps: Solange der wind nicht verendet hab ich kaum wasserkontakt. Wenn man einen dicken neo nicht nur an den beinen, sondern auch am oberkörper trägt, hat man eine bewegungsfreiheit wie das michelin männchen. In einem trocki kann man sich doch sicher viel besser bewegen, oder? Nur die würgemale am hals durch die latexmanschette sind lästig und bei intensiver verwendung auch schmerzhaft (ist bei meiner paddeljacke zumindest so).

Hat jemand das teurere modell getestet? Bring die stretch option was?

Welche schuhe und handschuhe könnt ihr empfehlen? Die hände sind bei mir immer die problemzonen bei kälte!
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 00:38   #18
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen hoch latexmanschette reparieren

Ich hab da einen guten tipp gefunden, wie man alte mürbe latexmanschetten beim trockenanzug selber sehr preiswert reparieren kann:

Nach der reinigung mit aceton (kein waschbenzin usw.) mit flüssiglattex einpinseln. Wenn nötig auch eine zweite schicht. Flüssiglattex sollte man im gut sortiertem sexshop bekommen.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 01:05   #19
hainz01
kitejunkie @ammer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 292
Standard

nachteil an trockis ist, wenn der mal n leck hat hast du n echtes problem....
ich persönlich habe einen pryde trocken-neopren.
normaler neoprenanzug mit trocken verschluss (hinten quer über die schulterblätter) und manschetten => du bleibst trocken wenn er dicht ist und wenn irgendwo doch mal wasser reinkommt (was immer bei allen anzügen nach einiger zeit der fall ist) dann hast du immernoch nen normalen neo. =>gibt mir ein größeres sicherheitsgefühl. das ding kann ich auch alleine anziehen.
von der temperatur her ist der anzug nicht das limitierende element. wir waren den winter bei schneesturm kiten.. da wurden dann die finger doch irgendwann kalt
viel spaß im winter..


achja
über den oniel psychofreak hab ich auch nur gutes gehört hab ihn aber noch nicht.. wird wohl kommen wenn der pryde aufamselt.
hainz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 13:04   #20
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Danke für den interessanten tipp!

Über den "O'Neill Psychofreak" hab ich das hier gefunden:

Herstellerseite: http://www.oneill.com/#/men/europe/c...black_stripes/

Unglaublich: Bei lediglich 4.5mm/5.5mm stärke gibt der hersteller einen temperaturbereich von 5°C...10°C an. Vor einigen jahren hätte man dafür wohl eher einen 10mm anzug benötigt.

Hier hab ich auch noch was gefunden:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=83245

Das mühsame ausziehen ist jedoch ein großer nachteil!
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 13:09   #21
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard produkttest

Hab hier einen produkttest gefunden: http://www.dk-content.de/surf/premiu...terneopren.pdf
Dieser test ist allerdings schon recht alt (2003).

Der "Neil Pryde 3000 Drysuit 5/4/3" wurde ja sehr gut bewertet.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 13:13   #22
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Ich habe den Psychofreak und glaube mir: Das Ding schlägt einfach alles.

Ich bin damit deutlich unter 10 Grad gefahren und es war ein Traum. Das Teil liegt perfekt an und schränkt die Bewegungen überhaupt nicht ein. Die Nähte sind von innen und außen verklebt. Innen im Brustbereich Thermostof, der Wwenn ich den ausziehe, meistens sogar noch trocken ist. Eigentlich habe ich überhaupt nie das Gefühl, dass ich nass geworden wäre. Ebenfalls ist mir im Nacken/Rückenbereich - bei dem bei allen anderen Anzügen gerne was reinschwappt - allenfalls mal ein Tröpfchen runtergekullert.

Fazit: Der Anzug ist jeden Cent wert! In UK bestellt ist er sogar günstiger als der Psycho II in Deutschland. --> Kaufen!!
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 13:26   #23
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Welche schuhe und handschuhe?

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Welche schuhe und handschuhe könnt ihr empfehlen? Die hände sind bei mir immer die problemzonen bei kälte!
Bitte bitte
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 20:49   #24
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Wie dicht sind die trockenanzüge wirklich?

Noch eine frage: Wie dicht sind die trockenanzüge wirklich? Besonders wenn man es nicht gerne zu eng am hals hat.

Anmerkung: Bei meinen trockenjacken beim kajaken mußte ich die latexmanschette am hals immer etwas größer schneiden, da ich ansonsten das gefühl hatte das sich das blut im kopf staut. Beim eskimotieren ist mir immer irgendwo ein wenig wasser reingeronnen.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 08:51   #25
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Dryfashion Trockenanzug !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 09:09   #26
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Es geht nicht umbedingt um die Temperaturen unter 10 Grad sondern es ist einfach absolut komfortabel einen trocki bei kälte auszuziehen und mit trockner unterwäsche in den Bus zu steigen. Ferner hat man nicht das naße neo zeug im Auto rumfliegen. Die Zeiten wo ich wieder bei 10 Grad in einen naßen Neo steige sind vorbei
Empfehlen kann ich den http://www.united-ocean-sports.de/in...id=43&Itemid=4

Beste ist noch, bei dryfashion kann man auch maßanzüge bestellen.

Grüsse

Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 09:46   #27
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Bis zu welchen Temperturen fährt ihr denn in so nem Trocki?
Kann man damit auch noch im Frühsommer rumfahren? Also von Trocki zum Shorty wechseln?

Stell mir das schon ganz cool vor wenn man nach der Session einfach trocken aus dem Anzug steigen kann und vor allem bei ner zweiten Session wieder in nen Trockenen Anzug einsteigen kann.
Gibt nix schlimmeres als sich halb nackt bei klatem, zügigem wind in nen kalten, nassen Neo reinpellen zu müssen.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 21:31   #28
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage kondensat im trocki?

Au ja, hab mal bei schneeregen einen nassen neo angezogen, der in der nacht im anhänger lag. Sehr empfehlenswerte kneippkur, wenn man sich in der früh noch ein wenig schlapp und müde fühlt.

Ich hab noch eine frage zum trocki:
Man verliert ja über die haut eine mege wasser, auch wenn man nicht schwitzt. Der trocki läßt kein wasser rein. Daher läßt er wohl auch keines raus. Die luft im trocki wird nun also immer feuchter und nahe an der haut ist die luft ja auch warm. Innen nahe am trocki wird sie durch die kalte außentemperatur runtergekült. Wenn der taupunt unterschritten wird, kondensiert das wasser aus, das dann vom unterzieher aufgesaugt wird. Irgendwann steht man dann im eigenem saft. Ist an dieser theorie was dran?

Da sind noch einige andere unbeantwortete fragen. Bitte an alle winterkiter um eure antworten - DANKE!

PS: Das thema interessiert sicher nicht nur mich.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 22:48   #29
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

also was ich so gehört hab ist man selbst/ bzw der Unterzieher wohl meistens bisschen feucht weil man halt doch bisschen schwitzt und der Trocki ja nicht nix durchlässt.
Ich hab die Leute im Trocki mal ab und an beobachtet wie ie wärende der Fahrt mit der Hand ihres Halskrause bisschen aufhalten um Luft/feuchtigkeit auszutauschen.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 23:23   #30
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

wie sind eure langzeiterfahrungen mit trockenanzügen? gefühlt würde ich behaupten, dass trockenanzüge nach 2 jahren undicht werden. zumindest kenn ich kaum jemanden der seinen trockenanzug länger hatte!?

gruß max
bremerkiter.com
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 08:16   #31
crash
meet me offshore
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Au ja, hab mal bei schneeregen einen nassen neo angezogen, der in der nacht im anhänger lag. Sehr empfehlenswerte kneippkur, wenn man sich in der früh noch ein wenig schlapp und müde fühlt.

Ich hab noch eine frage zum trocki:
Man verliert ja über die haut eine mege wasser, auch wenn man nicht schwitzt. Der trocki läßt kein wasser rein. Daher läßt er wohl auch keines raus. Die luft im trocki wird nun also immer feuchter und nahe an der haut ist die luft ja auch warm. Innen nahe am trocki wird sie durch die kalte außentemperatur runtergekült. Wenn der taupunt unterschritten wird, kondensiert das wasser aus, das dann vom unterzieher aufgesaugt wird. Irgendwann steht man dann im eigenem saft. Ist an dieser theorie was dran?

Da sind noch einige andere unbeantwortete fragen. Bitte an alle winterkiter um eure antworten - DANKE!

PS: Das thema interessiert sicher nicht nur mich.
Bei meinem Dryfasion wird Unterzieher vom Schwitzen etwas feucht, aber bei weitem noch nicht nass. Man sollte je nach Temperatur soviel drunter anziehen, dass man nicht schwitzen muss.
crash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 08:31   #32
Mr. Cabdriver
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 106
Standard

Damit war ich im März auf Fehmarn 2 1/2 Sunden am Stück auf dem Wasser ohne zu frieren (ausser etwas an Händen und Füßen). Am Strand lag noch Schnee:

Billabong Solution Gold 6/5/4 Neo,
darunter Titan beschichtetes Lycra sowie Neoprenshorts
Clawfinger Handschuhe und 4 mm Schuhe
Prallschutzweste

Die Bewegungsfreiheit ist wunderbar, nur das Umziehen nach der Session macht keinen Spass (Ich hab keinen Bulli...)
Mr. Cabdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 08:33   #33
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Gibt nix schlimmeres als sich halb nackt bei klatem, zügigem wind in nen kalten, nassen Neo reinpellen zu müssen.
Naja, das sind 20 Sekunden die dir vielleicht kalt sind, danach hat sich das bissel Feuchtigkeit doch schon erwärmt? Klar gibt es angenehmere Dinge, aber das Risiko, dass doch mal was kaputt geht oder das hier:

Zitat:
Man sollte je nach Temperatur soviel drunter anziehen, dass man nicht schwitzen muss.
hat mich bisher immer von einem Trocki abgehalten. Dass ich mir da auch noch Gedanken über die Unterzieher machen muss ist mir dann einfach zu viel. Wenn du falsch entschieden hast wirds auch richtig feucht oder dir ist kalt.

Vielleicht muss ich das einfach mal ausprobieren, um die Skepsis zu besiegen, aber bis dahin fahre ich lieber mit Neo und vielleicht demnächst mit so einem Quasi-Trocki Teil wie dem Psychofreak.

Grüße

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 09:51   #34
webunni
Rev rocks
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 205
webunni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fahre mit meinem ion 5/5 eigentlich ständig rum. war im dezember sowie ab märz wieder aufm wasser (ostsee). wirklich frieren tut man nur beim umziehen. wir haben ein mal den fehler gemacht, dass wir zum pommes essen den neo ausgezogen haben und danach wieder angezogen....tut sowas nicht
handschuhe, haube und schuhe sind natürlich pflicht
webunni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 23:39   #35
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen Linkliste

Habe diese threads zum thema auf oase gefunden:

Trockenanzug vs. Neoprenanzug

Trockenanzug oder 6mm Neopren?

Welcher Neopren ist der Beste für die kalten Herbst- und Wintertage?

Windfreak oder sonstige Glatthaut

Kaufberatung Neoprenanzug benötigt

Garantie bei neuem nassem Trocki?!

Beratung Größen bei Trockenanzügen (Ion, NPX, OR) benötigt

Latex Handschuhe an Trockenanzug?

Welche Marken bieten die besten Neoprenanzüge an


Viele weitere threads:

HIER
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 22:11   #36
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Hier ein link bezüglich sinnhaftigkeit einer atmungsaktiven membran und haltbarkeit bei trockis:
http://www.mysnip.de/forum-archiv/th...arinepool.html
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 22:49   #37
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Dieser trocki gefällt mir optisch sehr gut:




Ist an sich für's kajaken gedacht.
Details:
Deutsch http://www.ekue-sport.de/palm-aleutian-anzug.html
Englisch http://www.wetsuitoutlet.co.uk/produ...oducts_id=2257


Was haltet ihr davon?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 23:25   #38
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Welcher trocki passt am besten, wenn man schlank ist, mit einem etwas größeren brustumfang (athletischer körperbau)?

Der trocki soll nicht schlapp aussehen.
Von den fotos her, dürften diese recht schmal geschnitten sein:


1. Dryfashion ICE: http://www.dryfashion.de/html/kiteanzuge.html



2. NPX Lucifer: http://www.npxwetsuits.com/index.php...156&Itemid=306



Welcher ist besser? 1. oder 2. oder ein ganz anderer?
Welcher passt besser bei athletischem körperbau?
Sind die fehlenden latexfüße beim NPX nicht nachteilig? Beim dryfashion gibt es sie zum Aufpreis.
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 09:27   #39
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

drY fashion bietet für, ich glaub 60? tacken aufpreis, nen maßgeschneiderten Anzug an. Bin auch am überlegen. Bei 1,93m bin ich bei XL bei den meißten Anzügen (schau einfach mal nach den Grö0entabellen) am obersten Limit.

gruß max
bremerkiter.com
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 09:50   #40
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab X Plastiktüten durch, keine war wirklich trocken, immer nasse Ärmel, nasse Hosenbeine und wenn du mal ne Schwimmaktion hast kühlst du sehr schnell aus.
Und es gibt keinen der 100% trocken ist. Wenn du nen Einschlag hast läßt jeder durch die Manschetten Wasser.

Und im Frühjahr standen einige neben mir die in ihren Plastiktüten das Zittern anfingen nachdem man länger an Land stand.

Für mich ist nur der Ion die Lösung, Shorty drunter, die fette Heizung, damit kannst du auch eine Schwimmaktion länger warm aushalten.

Für mich der einzige der noch in Frage kommt, hab kein Platz am WE immer die Skiunterwäsche, Hoodies etc zu trocknen. Oder ich muss mir ein grosses WOMO kaufen


Guido der weder den noch den verkauft!!!!
Aber an jeden dran kommt.
Somit wird es für mich im Oktober wieder der ION Fusion

==================
www.kiteloopfreaks.de
-------Kitestuff------
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NPX verlost LUCIFER Trockenanzug Pryde Group GmbH News - von Herstellern, Shops, ... 4 20.03.2010 10:31
Trockenanzug oder 6mm Neopren ? dadablina Kitesurfen 14 26.01.2010 09:35
NPX verlost einen LUCIFER Trockenanzug Pryde Group GmbH News - von Herstellern, Shops, ... 6 11.03.2009 13:56
Ocean Rodeo - Pyro Pro Trockenanzug (biete) bestkiter Archiv - Kitesurfen [B] 3 14.12.2006 12:12
Was unter den Trockenanzug? ich Kitesurfen 12 03.11.2006 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.