oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2017, 12:15   #1
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard R.I.P. "Oli" den Brouwersdam Riesen

einen leben kommt zu ende, meinen freund, Oli gibt es nicht mehr, aber bleibt immer mit seinen geschichten und story's bei uns.
50j.

Ehr war einen aufgemerkten figur am Brouwersdam, wenigen die Oli kannten, von seinen inneren seite, die kannten nür den Oli wie ehr aussah und wie die ihn Hörten in seinen nicht immer "hochdeutsch" aber den Oli war mehr den "Hulk" von aussen, und das Lamm von innen.

einen kurzen uberblich von ein mensch der ein "doppelt leben" gehabt hatte wie wenigen von uns vorstellen können,

Ein kiter der immer mit seinen riesen schirmen eindruck machtte, wann anderen mit 9er flogen sah man den Oli mit seiner 16m Switchkites fliegen, am liebsten in shorty.

R.I.P. Oli

Frank

MEIN KÄFIG ( Oliver Steffen)

Aufgewachsen ist er in desolaten familiären Verhältnissen, in denen ein gewalttätiger, alkoholabhängiger Vater ein strenges Regiment führte. Weil er den Prügeln entfliehen wollte, lebte Oliver Steffen zeitweise auf der Straße, schwänzte die Schule, und hielt sich mit kleinen Diebstählen und Jobs über Wasser. Dann erfolgte die amtlich angeordnete Einweisung in wechselnde Jugendheime, in denen Steffen mehr als zehn Jahre verbracht hat. Eine Karriere als Kleinkrimmineller schien vorgezeichnet, doch Steffen hat es geschafft, sich aus dem tristen Milieu zu befreien.

Kurz vor der Vernichtung seiner Jugendakten hat sich der Vierundvierzigjährige einen Einblick in diese verschafft. Die späte Konfrontation mit der Berichterstattung der Fürsorgeerziehung riss alte Wunden auf, die er längst als geheilt angesehen hatte.
Oliver Steffen rollte in einem schmerzlichen Prozess seine Kindheit und Jugend auf und schrieb sie auf über 200 Seiter nieder. Entstanden ist eine sehr persönliche Abrechnung- mit dem Vater, mit den Ämtern, aber auch mit sich selbst. Den Kontrast zu den emotionalen Erzählungen stellen die sachlich-schnörkellosen Berichte der Fürsorgeerziehung dar, die die Entwicklung des Jungen und seiner Familie reflektieren.
In einer Art Selbsttherapie lässt Steffen entscheidende Jahre seines Lebens Revue passieren und nimmt den Leser dabei mit auf eine bewegende Reise in seine Vergangenheit, die durch Gewalt, Einsamkeit und Verlustängste geprägt war.

Oliver Steffen, geboren 1967 in Wuppertal, machte nach der Heimentlassung eine Lehre als Maler und Lackierer und war später im Vertrieb als Außendienstmitarbeiter, Verkaufsleiter und Abteilungsleiter über 20 Jahre tätig.
Heute arbeitet er als Key-Account-Manager in der Baubranche.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oli Steffen.jpg
Hits:	644
Größe:	24,1 KB
ID:	52749   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	oliver.jpg
Hits:	637
Größe:	35,4 KB
ID:	52750   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20120703-steffen-heute--1330001289720-.jpg
Hits:	726
Größe:	21,3 KB
ID:	52751  



Geändert von naishdude (25.10.2017 um 14:57 Uhr)
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 13:39   #2
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Hi Naishdude. Sagst du, dass Olli gestorben ist? Wenn ja wie? Beim Kiten? Ich habe ihn erst vor wenigen Wochen am Damm gesehen. Bei 35 knt war ich froh, dass er mir Starthilfe gab. Wir haben ihn intern immer (DJ) Ötzi genannt, wegen seinen gebleichten Haaren früher. Netter Kerl auf jeden Fall.

Gruß

Ralf
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 14:56   #3
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf K. Beitrag anzeigen
Hi Naishdude. Sagst du, dass Olli gestorben ist? Wenn ja wie? Beim Kiten? Ich habe ihn erst vor wenigen Wochen am Damm gesehen. Bei 35 knt war ich froh, dass er mir Starthilfe gab. Wir haben ihn intern immer (DJ) Ötzi genannt, wegen seinen gebleichten Haaren früher. Netter Kerl auf jeden Fall.

Gruß

Ralf
Ja Ralph, Oli ( Oliver) ist nicht mehr unter uns, heute morgen hat seinen bruder mich anbgerufen, ist gestorben, nichts mit kiten zu tün.
War auch dar vor einig wochen, haben noch geredet uns spass gemacht so wie gewohnlich mit Oli..leider war das den letzten mall..
Frank
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 16:25   #4
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

meine mich zu erinnern, dass bereits letzte oder vorletzte woche auf facebook von seinem tot zu lesen war...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 18:18   #5
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
meine mich zu erinnern, dass bereits letzte oder vorletzte woche auf facebook von seinem tot zu lesen war...
ich bin heute durch sein bruder angerufen, kannst du mich nach diesen facebook linken ich personlich habe keinen facebook
thx
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:27   #6
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
ich bin heute durch sein bruder angerufen, kannst du mich nach diesen facebook linken ich personlich habe keinen facebook
thx
https://www.facebook.com/michael.salven.3
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 20:16   #7
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Danke RED , so wie gesagt hatte seiner bruder mich erst heute angerufen, deswegen.
Ich bin nicht auf Facebook.
lg
Frank
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 23:34   #8
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Ich vermisse es heute schon, wenn er immer zu Yasmin "Meine Lotusblüte" sagte und der Brocken dann sein verschmitztes Grinsen zeigte.

RIP. Olli

Ciao

Yasmin & Rainer
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 17:40   #9
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Beim Cees, Freitags abends:
Olli willste ein Würstchen, joo schmeiss drauf.

Ende vom Lied war, Freitag Abend komplette Wochenendverpflegung weg.

R.I.P Olli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 09:38   #10
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Heute wird unseren freund Oli, zum seinen letzten Schlafplatz gebracht...Die Holländischen Nordsee.
Wo er am liebsten war auf den wasser und schwissen seinen freunden.
Kite on Oli...!
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cyclon-Board am Brouwersdam verloren (Freitag der 13. 2012) cSa_1 Kitesurfen 0 15.01.2012 10:20
Brouwersdam Ende August ? michisfunnyday Reisen und Spots 6 29.07.2008 13:31
Kite Verbot am Brouwersdam der_erste_Neandertaler Kitesurfen 12 23.04.2004 08:35
Test von riesen FS-Titan´s Armin Harich Kitesurfen 5 28.06.2003 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.