oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2023, 16:18   #1
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard 2023 Cabrinha C.O.S. Overdrive Trimlite Control Bar - Erfahrungen?

Kann jemand einen kleinen Erfahrungsbericht über oben genannte Bar abgeben? DANKE.
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2023, 20:21   #2
Betaeuber
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2022
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 12
Standard

Falls Du des Englischen mächtig bist:
https://kiteforum.com/viewtopic.php?f=1&t=2415967
Da steht ein bisschen was drin, ist inhaltlich aber überschaubar.

Ich selbst habe die Bar im August einen Tag in der Kiteschule genutzt. Ich bin noch im Anfängerstadium, deshalb kann ich mich nicht wirklich differenziert zur Bar äußern. Der Click-In-Chicken-Loop hat aber recht gut funktioniert, das war die für mich spürbare Verbesserung zur älteren Cabrinha-Bar.
Betaeuber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 07:55   #3
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Ja, was willst du wissen?
Ist halt ne Bar Die Leinen sind gut (Braidtech), Depower funktioniert nach klassischer Art per CC. Der Depowertampen ist in 2 Plastikschläuche unterteilt, sodass keine Safety etc offen rumliegt. Dabei ist die Bar selbstausdrehend (was wirklich gut funktioniert) und halt ein super super kurzes QR und Chickenloop unten dran. - Mit Click in auf beiden Seiten.

Würde sagen, dass sie auf jeden Fall eine der besten Bars aktuell ist - nix übermäßig besonderes, aber super solide mit state of the art. Mir gefällt vor allem das super kurze QR (btw kürzer als North mit small loop) und die Ausdrehfunktion - aber auch nichts, was es nicht iwo auf anderen Bars schonmal gab
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 11:22   #4
Maunaloa42