oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012, 09:38   #1
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Daumen runter SPO Worldcup 2012 Diebstahl in der Nacht vom 10.-11.7.2012

Liebe Oase Kiter

In der Nacht vom 10. auf den 11. Juli wurden uns am Strand von Sankt Peter Ording 2 North Team Series Boards 2012 gestohlen!

Trotz Security vor Ort wurde ins Zelt eingebrochen und ein 134er und ein 140er Teamseries Board mit NTT entwendet!!!





Falls Ihr zufällig in den nächsten Tagen etwas auffälliges sehen, oder dubiose Angebote erhalten solltet, wären wir über einen Hinweis sehr dankbar!

Vielen Dank in voraus

Christian Schmitt
North Kiteboarding Deutschland


Geändert von northkites (12.07.2012 um 08:15 Uhr)
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 10:16   #2
madvin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 287
madvin eine Nachricht über ICQ schicken madvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mittlerweile zieht der Worldcup einfach die falschen Leute an.
Bei uns am 1. Wochenende vorgefallen: ein Fahrrad gestohlen und Auto aufgebrochen...
madvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 10:25   #3
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

so eine rießen sch****!!!
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 10:46   #4
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard wie alt seid Ihr? 12?

So ein blödsinniger vorwurfsvoller Thread nervt mich ungeheuer.

Ein unbekannter dritter hat sich - rechtswidrig - Zugang zu Eurem Zelt am Strand verschafft. Dort hat er 2 Boards mitgenommen. VK um 1100 - d.h. Hersteller EK um 220 Euro. Schaden also 440 Euro.

Wie waren die Boards denn gesichert? Stahlkabel irgenwo durch? Und sei es durch den Handgriff - etwas was Diebe aufhält.
Oder in nem Schrank?

Und was hat der Veranstalter damit zu tun?
Was soll das Gejaule das ihr wegen 440 Euro Schaden im nächsten Jahr nicht dabei sein werdet? Warum lastet Ihr das dem Veranstalter an?
Das ist unterirdisch.

Wenn schlecht gesichertes Promo Material gestohlen wird ist das sicherlich lästig - und der Dieb hat etwas unrechtes getan.

Aber jenseits der Aufforderung am Strand die Augen offen zu halten ist dieser Beitrag hier unterste Kanone verlogener Öffentlichkeitsarbeit.

Saludos
Guido
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 10:55   #5
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

Sehe ich ein wenig anders...

Der Organisator nimmt einen Haufen! Geld von den Ausstellern, um unter anderem Security als Nachtwache zu stellen.

...hier hat doch das Sicherheitskonzept versagt, nicht der Aussteller!

Gibt es Seriennummern zu den Brettern?
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 10:59   #6
Troy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 111
Standard

Willkommen im Leben...
Das geht auch allen eurer Kunden so, dass man nix mehr am Strand leigen lassen kann.
Ich muss auch auf mein Zeug aufpassen.
Troy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:03   #7
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

@ guido

Hier wird ein Hersteller beklaut, der durch seine Präsenz maßgeblich dazu beiträgt, aus dem Worldcup auch ein großes Testival zumachen. Verständlicherweise lässt er zum einen Frust ab und hofft zum anderen auf die Massenwirkung von OASE, um sein Material wiederzubekommen. Und appeliert mit Hinweis auf mögliche Konsequenzen an den evtl. hier lesenden Entwender letztendlich auch auf eine Rückgabe.
Und jetzt kommst du und meinst, den Threadhersteller auch noch von der Seite anmachen zu müssen....
Da hätte ich als Hersteller so riiichtig Lust, nächstes Jahr wiederzukommmen.

Zudem würde ich gerne mal wissen, woher die Leute immer meinen, irgendwelche Herstelungspreise zu kennen?!?

Letztendlich ist die Höhe des Schadens doch völlig wurscht, da geht es ja wohl einfach mal um die Sache an sich!

Ist leider bitter, was so ein Fesfival inzwischen für Leute anzieht!


Geändert von doc holliday (11.07.2012 um 11:57 Uhr) Grund: ...bisschen Schärfe rausgenommen.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:05   #8
officer-j
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 153
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
So ein blödsinniger vorwurfsvoller Thread nervt mich ungeheuer.

Ein unbekannter dritter hat sich - rechtswidrig - Zugang zu Eurem Zelt am Strand verschafft. Dort hat er 2 Boards mitgenommen. VK um 1100 - d.h. Hersteller EK um 220 Euro. Schaden also 440 Euro.

Wie waren die Boards denn gesichert? Stahlkabel irgenwo durch? Und sei es durch den Handgriff - etwas was Diebe aufhält.
Oder in nem Schrank?

Und was hat der Veranstalter damit zu tun?
Was soll das Gejaule das ihr wegen 440 Euro Schaden im nächsten Jahr nicht dabei sein werdet? Warum lastet Ihr das dem Veranstalter an?
Das ist unterirdisch.

Wenn schlecht gesichertes Promo Material gestohlen wird ist das sicherlich lästig - und der Dieb hat etwas unrechtes getan.

Aber jenseits der Aufforderung am Strand die Augen offen zu halten ist dieser Beitrag hier unterste Kanone verlogener Öffentlichkeitsarbeit.

Saludos
Guido

Ähhh, bitte was soll dein Beitrag uns jetzt sagen?

Vorweg ich bin kein North Jünger aber ich denke es ist schon sinnvoll anderen Kitern mit zu teilen was da teilweise ab geht.


Das der Worldcup in SPO leider immer mehr "Partypeople" an zieht die nichts mit dem Sport zu tun haben ist auch bekannt und ich denke daran kann man mal arbeiten oder muss es jeden Tag Party geben wo doch eigentlich der Wettbewerb im Vordergrund stehen sollte...

Bei uns wurde ebenfalls eine Scheibe beim Auto eingeschlagen und ich denke das solche Leute nichts mit dem eigentlichen Sport zu tun haben sondern "NUR" wegen der Party da sind und sich auch dementsprechend benehmen.
Es wäre schon sinnvoll in Richtung Sicherheit was zu machen nur bleibt da die Frage was und wie?

Bin mal gespannt ob sich da was tun wird
officer-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:06   #9
officer-j
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 153
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
@ guido

Das war wohl der unqualifizierteste Beitrag seit Langem hier. Hier wird ein Hersteller beklaut, der durch seine Präsenz maßgeblich dazu beiträgt, aus dem Worldcup auch ein großes Testival zumachen. Verständlicherweise lässt er zum einen Frust ab und hofft zum anderen auf die Massenwirkung von OASE, um sein Material wiederzubekommen. Und appeliert mit Hinweis auf mögliche Konsequenzen an den evtl. hier lesenden Entwender letztendlich auch auf eine Rückgabe.
Und jetzt kommt so ein Heini wie du und meinst, den Threadhersteller auch noch dumm von der Seite anmachen zu müssen....
Da hätte ich als Hersteller so riiichtig Lust, nächstes Jahr wiederzukommmen.

Zudem würde ich gerne mal wissen, woher die Leute immer meinen, irgendwelche Herstelungspreise zu kennen?!?

Letztendlich ist die Höhe des Schadens doch völlig wurscht, da geht es ja wohl einfach mal um die Sache an sich!

Ist leider bitter, was so ein Fesfival inzwischen für Leute anzieht!

DANKE!!!
officer-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:11   #10
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard Gejaule auf unterstem Niveau

Wenn ich sonstwo unterwegs bin (als Unternehmung) und ein Projekt mache habe ich überhaupt kein Problem mein Equipment auch gegen blosse Wegnahme zu versichern - also ohne Einbruchsspuren, z.B. Laptop aus einem offenen unversperrten Raum.

Und das auch für deutlich unsicherere Gegenden als St. Peter-Ording. Mit Nachtwache ist eine solche Versicherung überhaupt kein Problem. Und sowas gehört in eine anständige Kalkulation hinein.

Das sehe ich als Grundpflicht eines Wirtschaftsunternehmen - mögliche Schäden zu minimieren bzw. kalkulierbar zu machen.

Das alles wird hier ausser Acht gelassen und ein Dritter zum Buhmann gemacht.
Das ist unseriös.
Der Veranstalter kann nicht das Betriebsrisiko der North Marketing Abteilung aufgebrummt bekommen.

Saludos
Guido


Geändert von NoCoolName (11.07.2012 um 11:16 Uhr) Grund: typo
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:13   #11
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von officer-j Beitrag anzeigen
Das der Worldcup in SPO leider immer mehr "Partypeople" an zieht die nichts mit dem Sport zu tun haben ist auch bekannt
Ich glaube es ist leider auch der Sport insgesamt, der diese Leute anzieht. Ist halt ein cooler Massensport geworden und zieht zwar viele "Gute", aber auch die schwarzen Schafe, die dann durch solche Geschichten auffallen, an.

Insgesamt muß man umdenken und imemr damit rechnen, dass man nicht mehr nur von den "Guten" umgeben ist.
Also Material nicht am Strand liegen lassen, im Auto wenigstens verdecken und im Zelt jedenfalls so sichern, dass man nicht einfach zupacken kann.

Ich kenne das Sicherheitskonzept nicht, aber ich denke mal, dass da 4-5 Wach und Schnarch Menschen über das Gelände patroulieren. Und sowas dient doch allemal als Abschreckung...

Wenn man wirklich sicher gehen möchte, dann schließt man seinen Kram in nen Container Anhänger oder Sprinter über Nacht. Nervt, aber ist heut zu Tage leider so....
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:17   #12
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

klasse, die North Boards sind sooo toll, dass die sogar geklaut werden !
na, eine günstigere Werbung gibts doch gar nicht !
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:19   #13
officer-j
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 153
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
Wenn ich sonstwo unterwegs bin (als Unternehmung) und ein Projekt mache habe ich überhaupt kein Problem mein Equipment auch gegen blosse Wegnahme zu versichern - also ohne Einbrausspuren, z.B. Laptop aus einem offenen unversperrten Raum.

Und das auch für deutlich unsicherere Gegenden als St. Peter-Ording. Mit Nachtwache ist eine solche Versicherung überhaupt kein Problem. Und sowas gehört in eine anständige Kalkulation hinein.

Das sehe ich als Grundpflicht eines Wirtschaftsunternehmen - mögliche Schäden zu minimieren bzw. kalkulierbar zu machen.

Das alles wird hier ausser Acht gelassen und ein Dritter zum Buhmann gemacht.
Das ist unseriös.
Der Veranstalter kann nicht das Betriebsrisiko der North Marketimg Abteilung aufgebrummt bekommen.

Saludos
Guido


Also ich denke schon das die das Material Versichert haben, das wäre wirklich naja sagen wir mal unklug wenn nicht. Aber geht es hier um den Schade? Ich denke nicht es geht doch um die Sache an sich, das ist mies der Schaden wird North direkt nicht jucken aber es ist doch einfach nur scheiße das es Leute gibt die so etwas ab ziehen und da bin ich froh wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde und reagieren kann.
officer-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:25   #14
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Ich denke schon das die Leute was mit dem Sport zu tun haben. Ein "normaler" Dieb wird eher Richtung Bargeld, Kreditkarten auf die Suche gehen.

Sieht mehr wie geziehltes Entwenden aus.

Natürlich ist so ein Event auch ein Paradies für Kriminelle. So konzentriert viele Campingmobile wo jeder weiss das , Cam, Kreditkarten, Lappi, etc in solchen Fahrzeugen mitgeführt werden.

that's live
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:28   #15
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Böse

Echt ätzend, dass immer wieder Leute die Sachen wegklauen. Ich hoffe, dass ihr eure Boards zurückbekommt.

Den folgenden Satz finde ich allerdings unpassend (hört sich sehr nach Selbstjustiz an):
Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
Ihr könnt von Glück reden, wenn wir uns nicht zufällig über den Weg laufen!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:29   #16
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
@ guido
...
Und jetzt kommt so ein Heini wie du und meinst, den Threadhersteller auch noch dumm von der Seite anmachen zu müssen....
Da hätte ich als Hersteller so riiichtig Lust, nächstes Jahr wiederzukommmen.
Zudem würde ich gerne mal wissen, woher die Leute immer meinen, irgendwelche Herstelungspreise zu kennen?!?
...
Ist leider bitter, was so ein Fesfival inzwischen für Leute anzieht!
Wie alt bist Du? Auch 12?

Beim Herstellungspreis bin ich von den weltweit üblichen 500% ausgegangen. Weniger Hebesatz ist ausser bei Fair Trade unüblich.

Und wogegen ich angehe ist der Jammerton mit dem ein Dritter - hier der Veranstalter - angegangen wird. Das hat mit der Sache - einem Diebstahl - nichts zu tun.

Und dann das Gejaule "was für Leute" jetzt auch kommen.

Habt Ihr sie noch alle?
Es kommen immer alle Leute. Der ganz gewöhnliche Schnitt durch eine Gesellschaft. Und wenn viele Touristen mit Geldbörse in der Gesäßtasche kommen, dann werden auch viele Taschendiebe anreisen.

In welcher Welt lebt ihr das das einem Veranstalter anzulasten sei.

Und worauf ich überhaupt keine Lust habe sind Annoncen in der Art "Und jetzt kommt so ein Heini wie du und meinst, den Threadhersteller auch noch dumm von der Seite anmachen zu müssen...."

Merkst Du nicht das ich genau das nicht mache? Ich mache es direkt und frontal. Ich spreche genau das an was mich an dem Beitrag stört.

Das was Du machst passt jedoch genau in Dein eigenes Raster.

Werdet erwachsen.

Saludos
Guido


Geändert von NoCoolName (11.07.2012 um 11:29 Uhr) Grund: typo
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 11:38   #17
Knatterton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von Knatterton (12.11.2012 um 19:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:10   #18
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Vielleicht registriert er das Board ja auf der North Website um eine Garantieverlängerung zu bekommen. Das wäre dann eine Geschichte für Failblog
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:15   #19
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen

Wie alt bist Du? Auch 12?

Habt Ihr sie noch alle?

Werdet erwachsen.

achso.. was ist denn der Herstellungspreis für ein Stück " Vertrauen" das hier anscheinend primär gestohlen worden ist ???

bleibt sachlich und beim Thema (während Ihr erwachsen oder so werdet)
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:17   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich surfe seid 30 Jahren oder so. Und auf jeder Veranstaltung wurde gezockt. Bei den Fahrern, bei der schule oder bei den Herstellern. Und das nicht so knapp. Wache geschlafen habe ich auch mal auf dem Worldcup und ich hatte super zu tun - die ganze Nacht. Unmöglich bei diesem Materialwahnsinn alles im Auge zu behalten. North kennt das auch von anderen Verantaltungen. Kann man absetzen von der Steuer als außergewöhnliche Belastung,-))) Es war nie besser und wird nie besser werden...Das hat mitr der heutigen Zeit nichts zu tun,-))


Geändert von Bazzat (11.07.2012 um 12:34 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:44   #21
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
Werdet erwachsen.
Dann fang doch Du mal an und arbeite an Deinem Ton. "Habt Ihr Sie noch alle?" und "Wie alt bist Du? Auch 12?" zeugt nicht gerade von Reife.

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
Und wogegen ich angehe ist der Jammerton mit dem ein Dritter - hier der Veranstalter - angegangen wird. Das hat mit der Sache - einem Diebstahl - nichts zu tun.
So schwarz-weiss wie Du das hier darstellst, ist es nicht. Tatsache ist:

-Der Veranstalter haftet generell nicht für Elementar-, Unfall- oder Diebstahlschäden, ABER
-der Veranstalter muss ein vernünftiges Sicherheitskonzept haben, dazu gehört z.B. ausreichende Security, Eingangs- und Ausgangskontrolle.

Und North setzt genau hier an. Nicht die Haftung wird vorgeworfen, sondern das Sicherheitskonzept wird bemängelt und damit sinkt eben die Attraktivität für die Hersteller, dieses Event wieder zu besuchen.


Was allerdings überhaupt nicht geht, North Team, ist folgender Satz: Ihr "könnt von Glück reden, wenn wir uns nicht zufällig über den Weg laufen!". Das ganze nennt sich Selbstjustiz und von einer Firma wie North oder Vertretern dieser Firma erwarte ich mehr Seriösität. Lasst solche Sätze bitte stecken, auch wenn Ihr sauer seid! Bleibt professionell!
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:55   #22
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Haben denn diese 1100 Euro teuren Boards eine Seriennummer????
Sorry- ich habe keines von Nord.

Irgendeine Board- Customschmiede hatte wohl auch mal auslesbare Chips mit einlaminiert.
Wie beim netten Vierbeiner.

Sollte man bei diesen schwindelerregenden Boardpreisen ruhig mal in Betracht ziehen.
Für 1100 euro würde ich jedenfalls 3 Boards kaufen: 2 für die Kinder und eins für Papa.

Chip rein und gleiche Seriennummer aufs Board gefräst.
Oder ihr macht ein paar Zahlen aus gestanzten Metall/Blech mit in das Laminat rein. Das dürfte dann schwerer zu entfernen sein.

Macht zumindest den Weiterverkauf etwas schwerer.

Und die 5 Euro? sollten doch wohl bei den Preisen noch einkalkulierbar sein.
Ein Board ohne Seriennummer wäre bei mir ein Grund für Nichterwerb.
Also bei ähnlichen Fahreigenschaften wäre das mit Nummer leicht vorne....
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 13:02   #23
littleTom
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 331
Standard

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
So ein blödsinniger vorwurfsvoller Thread nervt mich ungeheuer.

Ein unbekannter dritter hat sich - rechtswidrig - Zugang zu Eurem Zelt am Strand verschafft. Dort hat er 2 Boards mitgenommen. VK um 1100 - d.h. Hersteller EK um 220 Euro. Schaden also 440 Euro.

Wie waren die Boards denn gesichert? Stahlkabel irgenwo durch? Und sei es durch den Handgriff - etwas was Diebe aufhält.
Oder in nem Schrank?

Und was hat der Veranstalter damit zu tun?
Was soll das Gejaule das ihr wegen 440 Euro Schaden im nächsten Jahr nicht dabei sein werdet? Warum lastet Ihr das dem Veranstalter an?
Das ist unterirdisch.

Wenn schlecht gesichertes Promo Material gestohlen wird ist das sicherlich lästig - und der Dieb hat etwas unrechtes getan.

Aber jenseits der Aufforderung am Strand die Augen offen zu halten ist dieser Beitrag hier unterste Kanone verlogener Öffentlichkeitsarbeit.

Saludos
Guido
Kann diese Meinung unterstützen. Ich bin North jünger, aber einen so aufgezogenen Thread kann ich beim besten willen nicht unterstützen. Wenn man mit dem offiziellen North-Konto in einem Thread körperliche Gewalt androht und dann noch um Anerkennung ringt, dass man viel Zeit am Strand verbringt um sein eigenes Material zu präsentieren, kann man auch nicht davon ausgehen, dass das Material gesichert war. Meiner Meinung nach sichert man Material im Wert von 1000 Euro +, und lässt es nicht einfach am Zeltrand liegen (Ich nehme an, einfach unter der Abdeckplan deponiert ?) , da kann auch die beste Security nichts gegen machen.
littleTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 13:06   #24
ColtSievers
reztuneB reueN
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 24
Standard "Diebstahlversicherung"

Sind die Boards denn nicht versichert?

Kann mir nicht nicht vorstellen, dass ihr auf dem Schaden sitzen bleibt.

@alle die jetzt meckern,dass ich Mitgefühl zeigen sollte: ja ich find´s auch scheiße, dass da geklaut wird. Hoffe ihr bekommt das Board zurück.
ColtSievers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 13:14   #25
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich surfe seid 30 Jahren oder so. Und auf jeder Veranstaltung wurde gezockt. Bei den Fahrern, bei der schule oder bei den Herstellern. Und das nicht so knapp. Wache geschlafen habe ich auch mal auf dem Worldcup und ich hatte super zu tun - die ganze Nacht. Unmöglich bei diesem Materialwahnsinn alles im Auge zu behalten. North kennt das auch von anderen Verantaltungen. Kann man absetzen von der Steuer als außergewöhnliche Belastung,-))) Es war nie besser und wird nie besser werden...Das hat mitr der heutigen Zeit nichts zu tun,-))
Die Zeiten haben sich soweit geändert, dass die Technik es heute preislich möglich macht durch Vidioüberwachung das Risiko erwischt zu werden zu erhöhen.

Trotzdem, egal wen es betrifft, es macht den Beklauten veständlicherweise mehr als wütend und ist immer ärgerlich für ihn.
- Ich kenne es von Outdorp/NL! - Zandvoort habe sie einem das Auto geklaut und er stand nur noch mit seiner Kiteausrüstung und Shorty da!

Man würde zu gerne Fallen aufstellen, um diese Kriminellen angemessen zu bestrafen und sie dann der Polizei zu übergeben.

Was mich wundert, dass die "privaten Sender" sich noch kein Konzept für eine solche Sendung haben einfallen lassen, nach dem Motto "Auf frischer Tat ertappt und bestraft".
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 13:15   #26
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen
Haben denn diese 1100 Euro teuren Boards eine Seriennummer????
Ja, die Kites auch. (Bars etc. bin ich mir grad unsicher)
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 13:22   #27
Knatterton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von Knatterton (12.11.2012 um 19:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 13:29   #28
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Diebstahl nervt immer !

North wird es sicherlich verkraften. Wenn ihr denkt SPO hat kein gutes Kosten/Nutzenverhältnis bietet andere Testmöglichkeiten.

Finde SPO viel zu stressig um wirklich was zu testen.

Somit würde ich es begrüssen, Testivals zu machen und SPO fern zu bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 15:41   #29
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
  • Ihr schadet dem Hersteller, der sich überlegt, weiterhin solche Events zu unterstützen
  • Ihr schadet dem Veranstalter, da sich die Hersteller überlegen, weiterhin solche Events zu unterstützen!
is doch wunderbar!
dann hört diese lächerliche kommerz-kacke endlich auf, der medienrummel ebbt ab, es kommen weniger assis und die spots werden langfristig wieder leerer.
damit wäre doch allen geholfen.
ich sehne mich zurück in die zeit, als kiten noch totaler punk war und die leute blöd geglotzt haben, wenn man kiten ging.

gruß
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 16:00   #30
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jetzt bleibt mal bitte alle etwas geschmeidig.

Der Thread dient wohl einfach dazu möglichst viele Kiter auf die gestohlenen Boards zu sensibilisieren wenn sie in Oase oder ebay etc. auftauchen.

Der Frust beim erstellen des Threads war einfach sehr groß. Deswegen vielen auch ein paar unangemessene Worte.
Ich bin überzeugt der Großteil von euch hätte deutlich besser reagiert. *Ironie aus*

North Kiteboarding tut extrem viel um Leuten die Gelegenheit zu geben Kites und Boards zu testen. Speziell die Person die den Thread erstellt hat!
Ganz ehrlich, wer die Kitebrache und vorallem die Person kennt der weiß was er für eine tolle und hingebungsolle Arbeit leistet. Man könnte dies auch anders tun.

Egal wo er ist, am Reschensee im Sommer wie Winter ist er auf jedem Testevent immer der Erste, sowie an vielen anderen Locations auch. Am KWC ist ER und North sowieso schon legendär.

Deswegen ist es so schade, daß man dann von den Leuten für die man da ist beklaut wird. Daß ein Testevent am Ende geschäftliches Interesse ist weiß ich auch.
Ich veranstalte jetzt seit über 8 Jahren jeden Winter das KWC und weiß wie andere Firmen motiviert sind für Kiter was zu tun. Die wirklich guten und motivierten Firmen kannst an einer Hand abzählen.

Ich habe mich jetzt lange nicht eingemischt, aber wenn man jemanden nicht kennt , oder wenn man überhaupt zu wenig Einblick in die Brache hat, sollte man einfach auch mal nichts sagen.


Liebe Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 17:03   #31
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Unglücklich

ich finde es schade, daß es mittlerweile schon als normal angesehen werden muss, daß überhaupt geklaut wird... das ist eine Straftat und dabei ist es auch völlig egal welchen Wert die Sache darstellt... kann die Wut-Emotionen da völlig nachvollziehen, das kann einen schon zur Weißglut treiben... Geht ja nicht nur um den Schaden an sich, Fakt ist, daß ja jetzt auch der Gegenstand als Solches auf der Präsentation fehlt...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 17:32   #32
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Deswegen ist es so schade, daß man dann von den Leuten für die man da ist beklaut wird.
Hallo

Ich denke nicht, dass es Kiter waren. Oder weisst Du etwas Genaues. Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Zelte nur mangelhaft Gesichert sind .


Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 17:35   #33
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard Ärgerlich ... keine Frage, aber

Unternehmer beziehen Diebstahl mit 2 – 4 % des Umsatzes in die Kalkulation mit ein.
Wegen -2 Boards an ein Ausstieg in SPO zu denken muss man sich leisten können

Zitat:
Ihr könnt von Glück reden, wenn wir uns nicht zufällig über den Weg laufen!
2 Boards wech und die Nerven liegen blank. Ob die Diebe jetzt wohl zittern oder über euch lachen
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 18:23   #34
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Selbst Schuld, normales Geschäftsrisiko, oder habt Ihr keine Versicherung?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 18:38   #35
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Selbst Schuld, normales Geschäftsrisiko, oder habt Ihr keine Versicherung?
Versicherung belangen ist deutlich einfacher als versuchen Diebe zu schnappen. Ganz klar du bist Deutschland

Nur schade dass man schon etwas von 2 Boards geschrieben hat , der Versicherung gleich mal ein paar mehr Sachen melden das ist so der Standard PlAn.

Scheinbar nicht der von NKB
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:07   #36
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Versicherung belangen ist deutlich einfacher als versuchen Diebe zu schnappen. Ganz klar du bist Deutschland

Nur schade dass man schon etwas von 2 Boards geschrieben hat , der Versicherung gleich mal ein paar mehr Sachen melden das ist so der Standard PlAn.

Scheinbar nicht der von NKB
Du bist doch auch Deutschland oder?

Ich habe nichts von Versicherungsbetrug geschrieben, wenn es versichert ist, dann sollte man es eben melden. Und ein Veranstalter sollte so eine Versicherung haben, oder nicht?

Und falls North Paar Boards mehr meldet ist es seine Sache (was es aber nicht tun sollte). Aber ein Aufruf oder Ankündigung gegen Diebe im Internet von einer FIRMA ist ein Unding und hat hier nichts zu suchen. Die Verbrecherjagd sollte der Polizei überlassen werden.

Zumindest bei einer Versicherung hat North keinen finanziellen Schaden, die Versicherung durch ihre Prämienkalkulation auch nicht, und darum sollte North etwas leiser treten und nicht so einen Geschrei machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:27   #37
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Du bist doch auch Deutschland oder?

Und falls North Paar Boards mehr meldet ist es seine Sache (was es aber nicht tun sollte). Aber ein Aufruf oder Ankündigung gegen Diebe im Internet von einer FIRMA ist ein Unding und hat hier nichts zu suchen. Die Verbrecherjagd sollte der Polizei .
Ich weiß nicht, ich bin nicht Deutschland, aber ich lebe gerne in Deutschland !
Mein Problem ist wohl dass ich seit 30 Jahren nun Surfe und deswegen es gelernt habe, dass Surfer zusammen halten , weil sie sowieso eine Minderheit darstellen . Früher mehr als heute !
Deswegen der Aufruf im Forum an die Surfer die Augen offen zu halten !
Statt dessen sind hier keine Surfer sondern was weiß ich was !
Surfer jedenfalls nicht. Das bringt die Zeit mit sich , jeder egal ob er was weiß oder nicht darf die Klappe aufreißen damit meine ich dich persönlich jetzt am wenigsten !

Kann man leider nicht ändern.
Sorry i phone getippsel
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:54   #38
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ich bin nicht Deutschland, aber ich lebe gerne in Deutschland !
Mein Problem ist wohl dass ich seit 30 Jahren nun Surfe und deswegen es gelernt habe, dass Surfer zusammen halten , weil sie sowieso eine Minderheit darstellen . Früher mehr als heute !
Deswegen der Aufruf im Forum an die Surfer die Augen offen zu halten !
Statt dessen sind hier keine Surfer sondern was weiß ich was !
Surfer jedenfalls nicht. Das bringt die Zeit mit sich , jeder egal ob er was weiß oder nicht darf die Klappe aufreißen damit meine ich dich persönlich jetzt am wenigsten !

Kann man leider nicht ändern.
Sorry i phone getippsel
Ist auch nicht böse gemeint Surfer sollen zusammen halten, ja. Aber für eine Firma?
Finde es komisch, dass sich eine Firma wegen so etwas beschwert, dabei kümmert bzw. antwortet sie nicht, wo es um ihre Produktqualität geht, wie hier: http://forum.oase.com/showthread.php?t=124238
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 21:22   #39
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Echt ätzend, dass immer wieder Leute die Sachen wegklauen. Ich hoffe, dass ihr eure Boards zurückbekommt.

Den folgenden Satz finde ich allerdings unpassend (hört sich sehr nach Selbstjustiz an):
Man wird sich doch wehren dürfen wenn man angegriffen wird.
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 21:36   #40
Bort
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 173
Standard Nicht nur das...

Tja, ein großes Event zieht auch große * an. Wie einst ein weiser Mann zu sagen pflegte: Der durchschnittliche IQ der Menschheit stagniert und das obwohl die Anzahl der Individuen steigt...

Hab auch 2 Erlebnisse, am Donnerstag vorm Cup Begin gehabt. Ein Kiter kommt mit seinem RPM volles rohr auf mich zugedonnert, als ich grad aufs Board gehüpft bin und rausfahren will. Zwischen beiden Kites war nichtmal mehr n Meter Platz. Musste meinen aufs Wasser knallen, damits keine Kollision gibt. Keine Entschuldigung, nichts. Man muss ja auch immer bis an die Wasserkante an den Strand fahren...
Zweiter Voll* hat seinen Kite mit den Leinen 1 Meter in Luv von mir gelandet. Hab ihm gesagt es war nicht so prall, er hat nur abgewunken.

Langsam kann ich die Locals hier bei uns verstehen, die keinen Bock auf neue Leute haben...
Bort ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder, Videos usw. vom Kitesurfworldcup SPO 2012 joe Kitesurfen 19 12.08.2012 10:27
PKRA Kitesurf Worldcup 2012 - 06. bis 15. Juli in SPO joe Kitesurfen 117 18.07.2012 15:59
SPO Worldcup 2012 - selbst kiten und campen ? Michi Meier Reisen und Spots 4 13.04.2012 11:21
Kitesurf Worldcup SPO 2012 Datum ? ollekuh Reisen und Spots 3 03.10.2011 19:55
Mein erstes Mal ... Worldcup SPO Kiteloebi Kitesurfen 12 27.08.2011 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.