oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 08:44   #1
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Frage

Everybody talk about Venom...but A new simple system can improve your
phantom and resolve his main problem !!

Just look at the powerline here :



The result is awesome !!! just try it and post
here !

You will found your phantom as powerfull as all tube kite even in
light wind, and your jumps will be highers than before !!!

funalex.site.voila.fr

--------------------------------------------------

Hm... Sieht nicht schlecht aus, oder? Wobei ich nicht finde, daß der Phantom im Gegensatz zu Leis die Kraft fehlt. Aber wenn die Leine bei gaaanz wenig Wind das Öffnen der Tips verhindert, könnte das nochmal etwas mehr Druck geben.
Bei mehr Wind könnte man das Dingen einfach weglassen.

Mikki

[ 27. Okober 2004, 12:11: Beitrag editiert von: Mikki ]
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 10:04   #2
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Beitrag

im Kiteforum.com gibts da schon eine Diskussion drüber. Es hat auch geheißen, dass es bei LEI´s funktionieren soll. Hab schon überlegt meinen Skoop 1 auf "WingSpan" umzubauen. Vielleicht hat das hier aus dem Forum schon jemand versucht und kann mehr dazu sagen. Sind ja nur ca. 15m Leinen und ist sofort montiert.

Gruß
RAINER
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 11:12   #3
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Oki, hab den Titel des Threads schon erweitert

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:18   #4
swiss_kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 8
Beitrag

würde dies auch den wasserrestart erleichtern??

die schnur würde ja helfen die kiteform beizubehalten, da die tips zusammengehalten werden...
swiss_kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 14:13   #5
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von swiss_kiter:
würde dies auch den wasserrestart erleichtern??

die schnur würde ja helfen die kiteform beizubehalten, da die tips zusammengehalten werden...
Wo denn? Die Tips werden nicht zusammengehalten, wenn der Kite nicht fliegt...außerdem wäre das ja sogar ein Nachteil für den Relaunch, bei dem sich ja der Kite strecken soll.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 00:45   #6
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Idee

Habe heute "Mikki´s" Mod der French-Connection mit dem 12er ausprobiert..

Ich hatte mir die ganze Sache von meinem Lieblingsdrachenshop anbauen lassen, da ich selbst nicht so recht für "Basteleien" zu haben bin. Die Ausführung war 1st klassig, die Leinen hatten genau die richtige Länge, so daß der Drachen ausgestreckt liegen konnte und somit auch die Safty noch funktionieren sollte.
Es waren recht böige Bedingungen (15-25kn. am Strand gemessen).
Nach dem Start fiel gleich der erhöhte Grundzug auf . Ich hatte alleine gestartet, da außer mir nur ein Tubie am Spot war. Das Feeling erinnerte nun an die Pscho2 bzw. LEI-Hochleister welche ich dieses Jahr testete. Also ständig Zug auf den Leinen, etwas "unbequemer" als zuvor. Im Wasser war es dann völlig OK. Man hat das Gefühl das man mehr Druck im Schirm hat, doch ob man nun höher springen kann oder mehr "float" hat vermag ich nicht zu sagen. Leider waren keine unabhängigen Beobachter da, die dies von außen hätten sagen können. Man denkt ja schnell, daß es einen höher ´rauszieht, weil der Kite sich druckvoller anfühlt, doch ist dies eben nur scheinbar....
Als leinad, kitez und ich neulich bei recht viel Wind draußen waren, hatten wir mit dem Orginalsetting ein total entspanntes Gefühl am Strand und doch waren die höchsten Sprünge auf dem Wasser an diesem Tag mit dem P9 zu machen, obgleich doch außer uns nur 2Pros draußen waren, welche viel besser fahren können...

Am Ende habe ich den Drachen alleine gelandet. Dies funktionierte genau wie immer problemlos.

Am liebsten würde ich die ganze Sache nochmal mit einigen von Euch zusammen ausprobieren, damit man noch ein paar Urteile bekommt. Also treffen wir uns in Marbella, OK?

Also bei dem 9er werde ich es auf jeden Fall nicht anbauen, weil ich glaube das es bei mehr Wind nicht nötig ist an den Phantoms etwas zu optimieren. Bei wenig Wind mag es sinnvoll sein, da der Druck an der Bar scheinbar höher ist. Ein Mod für 15er und 18er also?! Dies kommt für mich persönlilch allerdings nicht unbedingt in Frage, da ich die Lynns für Ihr lockeres Verhalten bei garstigen Bedingungen liebe und bei weniger oder gleichmäßigeren Winden Drachen fliege, die sich ohnehin so verhalten wie die Phantom mit Mod....

Viele liebe Grüße,
der rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 09:02   #7
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Blinzeln

na pass nur auf das die vielen "modden" nicht deine phantom zerfressen...ne ich lass jetzt auch die finger von diesem leinentuningzeugs..hatte mal an meiner 13er G1 das y-clipping ausprobiert, und festgestellt das das nicht viel brachte war nur ne lustige spielerei...versteh auch nicht warum man grade die phantom modden sollte? das teil fleigt von allen drachen die ich bis jetzt fliegen durfte am geilsten...(bis aufs landen) aber sonst gibts nix zu meckern...und wer unbedingt mehr grundzug will muss ja auch nur hinten den internen adjuster richtig zuziehen dann zieht sie auch permanent...also nur ordentlich trimmen wür ich mal sachen....

also bis in marbella - gremlin
ich leih dir auch meinen guten taucherneo damit du da unten nicht frierst....kannst auch noch zusatzlich meinen neuen north-schwimmflügel mit haben, dann sparst du dir auch die seenotrettung - das wird ja im ausland bekanntlich teurer -


gurüsse aus dem nebligen vogtland...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 12:00   #8
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Hi Rene,

was meinst Du, ob dieser Mod (ist übrigens nicht von mir) bei der 18er im untersten grenzwertigen Bereich etwas bringt?
Ich hab' mir die Leinen auch gebastelt, wollte das eigendlich am WE testen, aber es war viel zu wenig Wind dafür...
Bei 12er oder 9er würd' ich wahrscheinlich auch nicht drüber nachdenken, auch bei 18er über 10 Knoten nicht mehr, es geht mir mehr um 7-9 Knoten, dem Bereich, wo einem so alle Mittelchen recht sind

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 12:13   #9
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Beitrag

Funktionierts bei Tubes?
In dem Windbereich um die 10knt würde mich die Sache auch interessieren. Muss doch noch am WE das bestelln anfangen.

Gruß
RAINER
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 17:10   #10
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Beitrag

Ich kann mir schon vorstellen, daß der Mod bei wenig Wind und dann auch bei Tubies gut funktioniert.
Es war schon zu merken, daß der Drachen in den Flauten (für den 12er wohlgemerkt) besser "durchgezogen" hat. Ich würde gerne wissen, wie es beim 18er Phantom bzw. bei einem vergleichbaren LEI wirkt. Da kommt Ihr dann wohl ins Spiel, da ich ja im Moment keinen "krummen" Kite in der Größe habe

Also Rainer und Mikki.... wir sind gespannt...

Viele Grüße und einen seeligen Abend wünsche ich Euch,
der rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynn Leichtwindkite G II, Bomba, oder Phantom TomHighflyer Kitesurfen 30 27.10.2004 17:58
Tube schweissen? Skytoxin Kitesurfen 2 11.03.2004 21:10
S-ARC vs. Tube alexkiter Kitesurfen 1 21.10.2003 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.