oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2003, 11:20   #1
souljibe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 109
Beitrag

Wer von euch verbringt den Winter in Venezuela oder hat schon einmal Erfahrungen dort gesammelt und kennt vielleicht billige Langfrist-Unterkünfte in Nähe der Spots. Habe vor von November bis April dort zu verweilen und würde mich über Infos und Mitreisende freuen.
souljibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 11:31   #2
nicolliger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 29
Daumen hoch

Du mußt nur den Heiner anmailen oder warten bis er dies hier sieht.
Oder Du informierst Dich selbst schon mal :

http://www.kitesurfing-venezuela.de/

Ahloahnicolliger
nicolliger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 11:44   #3
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Beitrag

wo willsu en hin..wenn dir Nachtleben egal ist und du nur Welle und Wind willst dann ab nach Adicora..

LOs Roques geht nicht so lange (naturschutzgebiet)

sonst Isla Margarita..da war ich noch nie..El Yaque soll im Winter aber recht böig sein, aber dafür hassu mehr NAchtleben..

ich war letztes Jahr den ganzen Winter in Adicora und will wieder hin

Grüsse
Basti
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 15:14   #4
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Beitrag

Hi,
bin von Mitten Jan. bis Mitte März in Venezuela.
Schau mal bei www.elyaquemotion.com (El Yaque)vorbei und mail einfach mal dem Mike. Wenn man länger bleibt gibts auch Rabatt! Werde aber ca. nur einen Monat dort bleiben und dann mit Material (was in El Yaque SEHR günstig ist!!!) nach Adicora schippern. Wäre lustig wenn man sich trifft (und vielleicht noch billiger, wenn man sich ein Zweibett Zimmer teilt ...)
Bis dann
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 18:13   #5
agakan
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Bin von 15.Dez - 7 Jänner im http://www.ixorawind.com/villas_ger.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 18:54   #6
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

www.jumpnjibe.de Hotel direkt am Strand, ein Freund von mir war mal dort. er war sehr zufrieden.

Gruss,
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 18:59   #7
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Beitrag

Dürfte aber für einen über 3 monatigen Aufenthalt etwas teuer sein, oder???
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 22:04   #8
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Beitrag

Moinse.Bin so ab Ende Nov wieder in Adicora.Bei längerem Aufenthalt kommen so um die 10 Euronen pro Nacht auf Dich zu.Dafuer haste auch nur 50m zum Wasser u bist am besten Spot.Falls Du spanisch kannst dann ist es natuerlich auch möglich sich so ne leere Hütte zu mieten.....mit natuerlich allen Konsequenzen...ist eben nichtEuropa,also stell Dir das nicht so leicht voru stehst allein vor vielen Problemen,dabei hast Du`s bei Archie am besten.Und letzten Winter hatten wir(Muss meine Site leider immer noch aktualisieren)ne Wahnsinns-Windausbeute.Du konntest jeden Tag knallen so immer zwischen16 u 24 Kn. Aber wie Buzzy auch sacht:Ausser Kiten oder Windsurfen....Totentanz Gruss Heiner
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 09:08   #9
souljibe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 109
Beitrag

Danke für die informativen Postings, werde mal die ganzen Seiten durchgehen und schauen was ich mitnehmen kann auf meiner Route. Ich wollte die ersten Wochen ein bißchen rumreisen(oder vielleicht auch nicht? wenn ich da allein an die fette Boardtasche denke!) und mir die geilsten Spots anschauen, aber tendiere dahin die letzten Wochen an einem ruhigen Ort wie Adicora zu verbringen. 10€ pro TAg hört sich ganz schön fett an, das wären hochgerechnet auf 5 Monate 1400€...es müßte doch noch was Sicheres für günstiger geben. Ansonsten muß ich wohl doch dort unten ein bißchen schulen, es gibt ja ein paar schools auch unter dt. Führung.
Mailt doch mal eure Emailadressen zu, vielleicht kann man ja mal was ausmachen.
souljibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2003, 03:40   #10
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Beitrag

Versuch Dein Glück
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 13:12   #11
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Beitrag

So, musste jetzt mal den thread hochbringen ...
Wer ist denn im Zeitraum Mitte Januar bis Mitte April in el yaque??? Bin nämlich in dieser Zeit dort, und es wäre sicherlich witzig (und günstiger) wenn man sich irgendwie organisiert!
Gruss
derMichl
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 20:33   #12
souljibe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 109
Beitrag

Bin definitiv von Dez. bis April dort und je nachdem obs mitm schulen doch noch klappen sollte El Yaque, ansonsten Adicora. Evtl. kommt ein Freund noch mit. Schick doch einfach mal ne Mail, Timo.
souljibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 21:48   #13
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Cool

Ich fliege wieder so die letzten Nov.Tage nach Adicora.Freu mich dort auch über jeden netten Kiter.Am liebsten natürlich über welche die schon verzweifeln es je zu lernen.
Die sind dann bei mir genau richtig!
EINZELSCHULUNG ist das Zauberwort ! Gruss Heiner
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 10:25   #14
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

wart ihr nun über jahreswechsel da unten?
wie war der wind? die temperatur?
ist das was für 2 monate urlaub (dez-jan).
fährt wieder jemand von euch?
danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 10:55   #15
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Beitrag

Also ich war von Januar bis April (auf Margarita, Los Roques und kurz aufm Festland) und es war der absolute Hammer. Ab November bin ich erst mal wieder dort (wielange kann ich noch nicht sagen, aber auf jeden Fall bis April). Auf Margarita und den Nachbarinseln hast sehr viele Spots (El Yaque, Macanao, La Restinga, Coche, Cubagua). In Adicora (is ne Halbinsel südl. von Aruba) war ich leider noch nicht, soll aber sehr gut sein, dazu kann aber Coco oder Buzzy mehr sagen. Will da auf jeden Fall vorbeischaun. Generell kann man in Venezuela sehr billig leben, wenn man nicht gerade in nem Hotel wohnen will ... gibt aber genug andere Möglichkeiten. Ich hab pro Monat 500$ incl Unterkunft Essen usw gebraucht (hab aber auch nicht gespart ... )
Hoffe das hat dir erst mal geholfen
Wenn du nach Fragen hast, meld dich halt!
Gruss
der Michl
Edit:
Der Wind war im Januar ungewöhnlich wenig (2 Wochen max 10 Knoten ...) Dafür war Februar bis April der Hammer, also Wind hast du glaub ich nirgendwo mehr. In El Yaque ist er side, side-on, oft böig (ausser in der Früh). Auf Coche hast offshore (mit rescue) und absolutes Flachwasser, also perfekte Trainingsbedingungen. Und mit La Restinga hast noch nen Wellenspot, allerdings onshore und nix für Anfänger. Los Roques hat eher weniger Wind, doch das geilste Ambiente. Ist ein Korallenarchipel (ähnlich Malediven) und dem Paradies ziemlich nahe ... Tagestrips zu einsamsten Inseln, turkis leuchtendes kristallklares Wasser.
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 11:00   #16
Sepp87
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 122
Beitrag

hi,
hab auch ne frage zu venezuela:
wie siehts denn da mit wind so zwischen august bis november aus? hat jemand ahnung? will da nächstes jahr zu der zeit hin.
sepp.
Sepp87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 11:02   #17
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Beitrag

Da ist auf jeden Fall weniger Wind, aber laut den Locals immer noch genug zum Kiten.
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 11:16   #18
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Beitrag

@Karakal

MELD!

kannste mir mal ne mail senden (siehe unten)!?
evtl. mit deiner telnr.?

oder auch deine mailaddi hier posten?

danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 13:26   #19
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Cool

Im Aug.gibts in der Regel kein Wind u der heisseste Mon.Alle Venezolanos haben Ferien u sind im Badeurlaub.Kein Wind...dh.Fliegen Fliegen u nochmals Fliegen!!!Stück Torte auf m Löffel und schwupps Mund auf Fliege mit rein,ha i.Selbst erlebt.Nur nervig!!Und im Okt fängt die Regenzeit an,ab Dez gehts dann wieder mim Wind der im letzten Jahrt allerdings besser wie der Januar war.Windstatistik auf meiner Seite
coco ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona Extra Winter Tour 2005 in Lautaret <Dag> Snowkiten / Landkiten 0 12.01.2005 11:44
Winter Doug Havernan Kitesurfen 6 09.08.2004 21:04
Need to bring kite from germany anyone coming to Venezuela in December? venezuela Kitesurfen 0 11.12.2003 22:58
Wer geht im Winter noch kiten? Micha Mitte 6 06.11.2002 19:57
Kitesurfen im Winter Mike Kitesurfen 4 15.09.2000 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.