oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 09:25   #1
orlandoo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 34
Standard Gaastra Bar, Magnetbar

Hallo

Habe die neue Gaastra Bar, dabei habe ich immer das gleiche Problem der Chickenloop löst sich immer von der Arretierung.
Das ist dann so, wie kiten auf Nägel. Mann weiss nie wenns sie sich von selbst auslöst. Sicherheitstechnisch sehr gefährlich. Habe auch schon den Kopf aufgeschlagen am Brett.
Habe an Gaastra geschrieben, jedoch diese zeigen kein interesse und habe nie eine Antwort erhalten. Lausig von Gaasstra.
Habt Ihr auch dieses Problem, vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie ich dieses Problem lösen kann.
orlandoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 09:36   #2
gaastrakites.com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 32
Standard

Hallo Orlando,

wir haben keine Mail von dir erhalten. Bitte sende sie erneut an support@gaastrakites.com.

Grundsätzlich soll das nicht so sein. Ist es auch nicht bei unserer Bar, promissed! Was da speziell bei Dir ist, werden wir sofort überprüfen.

Warum kontaktierst du nicht direkt Deinen Shop oder den deutschen Vertrieb? Hier http://www.gaastrakites.com/distributor mit Telefon und allem angegeben!
gaastrakites.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 08:39   #3
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch So ein Fall muss ins Forum

oder nicht?


Geändert von o-lee pe-texsen (10.08.2012 um 08:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 09:09   #4
gaastrakites.com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 32
Standard

Du hast nicht unrecht, schießt hier aber weit über das Ziel hinaus. Wir haben nichts beschönigt, aber wir liefern tausende bzw. haben tausende dieser Systeme ausgeliefert und solch einen Fall kennen wir bisher nicht. Uns geht es IMMER um die Sicherheit. Wir haben ja vor ein paar Jahren u.a. auch nur aus Vorsicht, ohne wirkliche Problematik unsere QR kostenfrei ausgetauscht. Nur um sicher zu gehen. Darum sollt sich Orlandoo auch direkt noch mal melden bzw. war die Frage, warum er sich nicht direkt an seinen Shop wendet ja berechtigt.

Zum Vorwurf das unsere Bar nicht ausreichend gestested wurde, bzw. Deinem allgemeinem Vorwurf (wo wir nur für uns sprechen können): WIR haben 2 Jahre an der Bar gerabeitet und uns von allen 2011 anhören dürfen warum wir die Bar zu 2010 nicht verändern. Magazinen, Importeuren, Shops, Kunden... Warum? WEIL das BarsystemX noch nicht fertig war. 2012 nach wirklichen 2 Jahren Entwicklung (und nicht Marketing Jahren) , einer Probeproduktion mit weiteren 150 Testbars (danach wurde die Produktion wieder angehalten), die erst wieder von Teamfahrern, uns selber und in Schulen gestested wurde, haben wir ein äußerst gutes System auf den Markt geworfen, auf das selbst der deutsche Markt aufmerksam geworden ist. Weil unser System sehr gut, einfach, sicher funktioniert wird es 2013 auch nur eine zweite Version mit leicht anderen Features zusätzlich geben....

Und nochmal deutlich. Es geht hier um ein zu leicht auslösendes System bei Orlandoo, nicht um ein NICHT auslösendes. Das soll nicht so sein, darum wollen wir uns kümmern, aber sagen auch deutlich das es kein System Problem ist wie es im Ursprungsposting aussah.
gaastrakites.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 11:11   #5
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

habe dieses Problem bisher auch noch nicht gehabt und höre auch zum ersten Mal davon. Halte das System auch für recht ausgereift, wenn es aber vorhanden ist würde ich doch gerne mehr darüber erfahren. Also, Orlandoo und auch lieber Gaastra Vertrieb,lasst uns bitte hier mitleben.
Danke und Gruß
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 11:29   #6
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Nutze die Bar seit über einem Jahr. Keine Probleme in der Richtung. Noch nie so eine funktionale Bar in der Hand gehabt. Zusammenbau ect wahnsinnig einfach.

Denke der Weg zum Shop ist die beste Sache in so einem Fall. Wenn der nichts taugt zum Importeur. Dann beim nächsten Mal aber auch beim kaufen nicht wegen 10€ bei dem Shop sein Geld lassen, sondern sich nen vernünftien suchen...
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:28   #7
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von orlandoo Beitrag anzeigen
Hallo

Habe die neue Gaastra Bar, dabei habe ich immer das gleiche Problem der Chickenloop löst sich immer von der Arretierung.
Das ist dann so, wie kiten auf Nägel. Mann weiss nie wenns sie sich von selbst auslöst. Sicherheitstechnisch sehr gefährlich. Habe auch schon den Kopf aufgeschlagen am Brett.
Habe an Gaastra geschrieben, jedoch diese zeigen kein interesse und habe nie eine Antwort erhalten. Lausig von Gaasstra.
Habt Ihr auch dieses Problem, vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie ich dieses Problem lösen kann.
Klasse Beitrag , sorry aber da geht mir fast mal der Hut hoch .

Erstens - tolle Schilderung des Problems - nämlich gar keine . Wie wärs z.B. mit einem oder 2 aussagekräftigen Fotos ? WAS GENAU PASSIERT DA usw .
"Chickenloop löst sich immer von der Arretierung" .
ja super - wie ? sofort ? später ? beim springen ? beim anpowern ? bei Leichtwind ? bei Starkwind ?
"habe nie eine Antwort erhalten."
was ist NIE - vor 2 Tagen geschrieben , vor 2 Wochen , vor 2 Monaten ?
"wie ich dieses Problem lösen kann" -
WAS ist dein Problem genau ?WAS passiert mit deinem Loop ?

Zweitens : ( und das kommt eigentlich noch VOR erstens ) Die Reihenfolge bei sowas ist mal grundsätzlich die folgende : DU gehst zu deinem Dealer - denn bei dem hast du sowohl Gewährleistung als auch Garantie und schilderst ihm das Problem. DER sagt dir wie das weitere Vorgehen ist ( Bedienfehler, Materialfehler, etc ) und setzt sich geg. mit dem Vertrieb in Verbindung.
Wenn man wegen einer Ersparnis von 10,- oder 20 ,- rauf oder runter natürlich am anderen Ende der Welt gekauft hat , kann dieser Teil der Abwicklung etwas beschwerlicher werden ,
das ist dann nun mal so . ( support your local Surf Shop )
In jedem Fall ist es primär die Aufgabe deines Händlers sich darum zu kümmern und das machen die auch .

Drittens : Wenn du einen Standort angeben würdest , bzw. dein Kiterevier, könnte sich das evtl. auch auf dem "kurzen Dienstweg" mal einer der Gaastra Teamfahrer anschauen und beurteilen .

Viertens : Natürlich steht dir auch der Kontakt zum Vertrieb offen , Telefon und email findest du auf den I-net Seiten. Und wenn sich - warum auch immer, auf eine Email niemand meldet , dann kann man sicher auch ne zweite senden oder gleich anrufen - bist doch schon groß , oder ?Grundsätzlich soll es natürlich Aufgabe der Händler sein sich der Probleme der Kunden anzunehmen , dafür verdienen sie ja auch das Geld. Ich kenne jedoch keinen Fall bei dem sich die Jungs im Vertrieb bei Gaastra nicht auch im direkten Kontakt mit dem Kunden befasst hätten.

Und last but not least : finde ich so ein Ding in der Form, wie du es hier startest, komplett unstrukturiert und einfach mal rausgehauen, egal welche Firma es betrifft , komplett daneben , sorry , aber das ist meine Meinung .
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 13:19   #8
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

Ich hatte jetzt ca. 15x die Gaastra Bar im Einsatz und nicht eine ungewollte Öffnung des QR. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es auslösen könnte ohne das QR nach vorne zu schieben
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 22:03   #9
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Leute, kommt mal wieder runter. Wir sind doch alle vernünftige Menschen, die der Spaß am Sport verbindet. Warum dann diese Verbalattacken?

Tief durchatmen, alles wird gut.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:23   #10
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

PUH...bin auch sehr verwundert, wie die Stimmung hier gekippt ist. Sehr auffällig.....

Ich möchte aber trotzdem meinen Gedankengang erleutern (aus Sicht des Endkunden):

Wenn ich zB. im Forum einfach mal nachfrage...Hallo, habt ihr auch das Problem, daß das Bauteil xy nicht richtig funktioniert? Dann ist das natürlich ärgerlich für den Hersteller....aber gut für den Endkunden-warum? Gehe ich in den Shop oder wende ich mich direkt an den Hersteller, dann ist es sehr sehr häufig so, daß man ein Ersatzteil zugeschickt bekommt..oder vielleicht auch einen Upgrade...aber oft ist das Problem nicht gelöst (bei dem Upgrade schon...mit dem Ersatzteil nicht). Will sagen, daß unzählige Endkunden mit einem Bauteil xy durch die Gegend fahren, was nicht richtig funktioniert oder sogar gar nicht. Und genau das erfahre ich im Forum.....
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:37   #11
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

das die bar manchmal etwas leicht auslöst stand doch schon vor langer zeit im test von der KITE oder KITEBORDING ... ich weiss nicht mehr in welcher es war


Grundsätzlich find ich die Idee mit dem Magneten gut aber wenn die dinger halt so schwach sind tausche lich lieber alle zwei Jahre mal das gummiseilchen im Handarbeitsgeschäft für nen ~1€ aus ... oder macht es wie RRD ganz ohne alles.... das leben kann so einfach sein.
Ansonsten klasse bar .... wenn ihr jetzt noch son schönen Relaeseknopf wie bei der Flysurfer dranmachen würdet die man gut ziehen und man sich nicht dran verletzt wär alles in Butter ... grundsätzlich schadet auch nicht einen Notschalter Rot zu machen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:40   #12
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

In der Regel ist es auch so dass man vom Händler erzählt bekommt:
Oh wirklich, davon haben wir noch nie gehört, obwohls z.B. im Forum schon rund geht zu dem Thema.
Ich finde auch dass man ruhig mal nachfragen kann, in geeigneter Form.
Ich weiß was Ole meint, ok vielleicht wars bissl krass formuliert und in diesem Fall übers Ziel hinausgeschossen weil offenbar wirklich kein allgemeines Problem bestehen dürfte, aber seht es mal positiv, obwohl der Kontakt vorher zu Gaastra offenbar nicht funktioniert hat (Mail verschwunden (Spam) oder sonst was) jetzt wurde der Kontakt hergestellt und dem Kunden vorbildlich geholfen (auch wenn das Händleraufgabe wäre) Für Gaastra und den Kunden ist das gut.

Auch sowas kann durchaus eine gute Werbung für das Material u. Handling mit Kunden sein also kommts bissl runter und prügelt nicht auf irgendwen ein.

Kunde-Problem-gelöst-jeder freut sich (abgesehen von denen die gern Bashen, aber zum Glück ist Gaastra nicht Core).
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 13:51   #13
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von ole petersen Beitrag anzeigen
Wenn ich zB. im Forum einfach mal nachfrage...Hallo, habt ihr auch das Problem, daß das Bauteil xy nicht richtig funktioniert? Dann ist das natürlich ärgerlich für den Hersteller....aber gut für den Endkunden-warum? Gehe ich in den Shop oder wende ich mich direkt an den Hersteller, dann ist es sehr sehr häufig so, daß man ein Ersatzteil zugeschickt bekommt..oder vielleicht auch einen Upgrade...aber oft ist das Problem nicht gelöst (bei dem Upgrade schon...mit dem Ersatzteil nicht). Will sagen, daß unzählige Endkunden mit einem Bauteil xy durch die Gegend fahren, was nicht richtig funktioniert oder sogar gar nicht. Und genau das erfahre ich im Forum.....
Da gebe ich Dir absolut recht. Aber hier scheint der Fall ja eindeutig anders zu liegen... Wers genauer will bei 6:50 haben sieht man das in dem Video ganz gut...http://www.youtube.com/watch?v=Lfw1EXaxQ1k&feature=plcp
Genaus so löst meine auch aus. Ehrlich gesagt machen die Magneten in meinen Augen nichts anderes als ein Gummiband. Anscheinend ja aber ermüdungsfrei. Bin aber da nicht so in der physik.

Was ich viel seltsamer finde. Ich poste etwas in einem Forum... Z.B. mein Toaster bedroht mein Leben und AEG interessiert es nicht. Kann mir jmd helfen....
Gehe dann aber 2,5 Tage nicht mehr online? Siehe Orlandoo (Letzte Aktivität: 07.08.2012 10:53).
Da zählt das Argument, bin halt nicht oft online ja wohl überhaupt nicht mehr... Wenns so wild ist und ich so auf eine hilfe und lösung brenne.... Ach ja... Bin wahrscheinlich zu kritisch...
Aber scheint alles normal zu sein... Shops werden in anderen Threads diffamiert, weil sie unfreundlich sind.... etc.

Checker hat es vielleicht was krass ausgedrückt, aber den Nagel auf den Kopf getroffen... Naja... Ist ja jetzt gelöscht....
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 16:20   #14
orlandoo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 34
Standard Na na jungs

ok zuersteinmal danke ich euch für die regen Antworten, hätte ja nie gedacht das dies so ne welle mit sich bringt.

Aber denkt dran Fragen gibt es keine dummen, antworten jedoch schon. Bin ja schliesslich in einem Forum, da hilft man einander (danke an diejenigen)

auch dank an Gaastra für die schnelle Beziehungsnahme.

und apropo kites mir ist es echt egal ob der F one, North, Bull oder irgendwas heisst (ist eh alles ungefähr gleich, oder mind. nach einer Woche) ich kite zum Vergnügen und habe niemand anmachen wollen
orlandoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 18:12   #15
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

vllt hat das quick release die curie-temperatur überschritten?!
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 18:17   #16
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
vllt hat das quick release die curie-temperatur überschritten?!
Da reicht in der Sonne liegen lassen aber nicht aus
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 19:20   #17
Checker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 21
Standard

Offensichtlich darf man hier jeden Hersteller einfach so angreifen ohne irgendetwas genauer ausführen zu müßen aber etwas schärfere Kritik an den Postern ist unerwünscht .
der Vollständigkeit wegen deshalb hier die "entschärfte " Version .
ehemals Position 9

Ich weiß schon warum ich nur noch selten bei Oase lese . Aber da ich auch zur Zeit etwas anderes Material suche, schaue ich schon mal rein und schon geht es los .
Man ist ja erwachsen und mündig aber den naheliegendsten Schritt , der fällt einem nicht ein -z.B. zum Händler zu gehen . Aber den Weg ins Internet finden sie alle .
Erstmal für ordentlich heiße Luft sorgen ! Und schon findet sich der nächste,der ohne überhaupt zu wissen um was es genau geht,
g n a d e n l o s e Berichterstattung fordert .

Es tut mir leid für ALLE Firmen die unter solchen Leuten zu leiden haben.

Ich bin weder für oder gegen bestimmte Firmen ich lese nur zunehmend wie hier Meinungen gemacht werden .

Nur so am Rande,habe vor einiger Zeit in Tarifa jemanden mit den 2012 er Gaastra Schirmen getroffen und lange mit ihm gesprochen und sein Zeug sah wirklich gebraucht aus, deshalb kamen wir auch ins Gespräch,er erklärte mir seine Bar, komplett abgerockt das Teil wegen Waschgängen, Riffkontakten und so weiter,erster Leinensatz, Powertampen ziemlich ausgefranst usw., er sagte das Ding funktioniert tadellos und auf das optische würde er bei 40 Knoten Wind keinen Wert legen, halten soll es , und die seines Kumpels hätte noch mehr mitgemacht . Und dann liest man hier solche Ergüsse......

Und der HERR Petersen ist ebenfalls auf dem Kiesweg wenn er meint der sofortige Weg in ein Forum , bevor die regulären Wege bearbeitet wurden , wäre der richtige.
Er redet von "dieser Schwäche" die unbedingt angesprochen werden muß, ja welche denn in diesem Tread genau ?

Es wird einfach etwas behauptet :

"dann ist es sehr häufig so",
" es ist immer dasselbe",
"aber oft ist das Problem nicht gelöst ".

Pauschalisierungen die nur einen Zweck haben .

Was er alles "weiß " und eigentlich kennt er auch nur einen Hersteller (der nichts beschönigt), darf ich darauf schließen das er mit allen anderen schlechte Erfahrungen gemacht hat ? Oder kennt er
diese "Erfahrungen" auch nur von anderen aus dem Forum ? reicht !

an den Tread Eröffner , es gibt sehr dumme Fragen und es gibt Fragen die an den falschen Empfänger gerichtet sind und den Zweck haben andere in ein schlechtes Licht zu rücken.
Und wenn ich jetzt dann noch lese das für dich alle Kites sowieso ungefähr gleich sind dann rede ich hier nicht weiter ......

Was mich aber bei dem ganzen von dir gestarteten Teater nun wirklich noch interessieren würde wäre :

was denn nun genau das Problem war und wie es gelöst wurde,
das öffentlich zu machen war ja schließlich dein Ziel .

Würde gerne auch die Seite von Gaastra hören.
Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 19:42   #18
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Volle Zustimmung

Zitat:
Zitat von Checker Beitrag anzeigen
Offensichtlich darf man........n.
Absolut richtig. Ich glaube ich werde mir jetzt die Bar bestellen und auch bei dem netten Händler in Berlin Mitte, der Sie mir gleich auf die 5. Umbaut.

Wenn Artbrushing mitliest, passt die auch für die Triggers bzw Vertigos ?

Peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:36   #19
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

passt schon....


Geändert von o-lee pe-texsen (10.08.2012 um 08:21 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:42   #20
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

Shit hoffentlicht ist bald wieder Wind ...... Die langweile nimmt überhand
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:46   #21
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Heilige Sch...! Ich hätte niemals gedacht, dass ein Chickenloop eine Grundsatzdiskussion über Foren und Hersteller auslösen kann
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra Jekyll: 9er 2010, 14er 2008, 2010er Bar I-try Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.03.2011 20:12
Gaastra Max mit Powerdrive CS Bar? meisterlampe Kitesurfen 3 15.03.2009 10:46
Gaastra Bar 07 + Waroo07 ? jojo1 Kitesurfen 3 18.10.2008 16:14
Bar für Gaastra Spyder smoog Kitesurfen 3 17.07.2007 19:27
Biete Gaastra Carbon Bar 70€ inklusive Ver. schmitti1983 Archiv - Kitesurfen [B] 2 12.05.2007 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.