oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 14:03   #1
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard Welcher 7er Kite ist "langsam"?

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Starkwindkite für mich. Meistens habe ich das Problem, dass mir Kites in kleinen Größen zu nervös sind. Deshalb interessieren mich eure Empfehlungen, welcher Kite vielleicht nicht ganz so quirlig ist. Leider wohne ich im windlosen Süden, wo man eigentlich nicht zum Testen kommt. Das hoffe ich jetzt im Urlaub nachholen zu können, aber eine kleine Vorauswahl wäre da nicht schlecht!

Zu meinen Daten: ich wiege 53kg, Fahrkönnen Aufsteiger
seeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:06   #2
Timo/Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
Standard

Fuel aus 2007 war in 7m sehr schön ruhig.
Timo/Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:33   #3
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard Crossbow und Switchblade

Habe so Deine Gewichtsklasse.
Habe letztes WE den Crossbow 2 in 7m² von BBS geflogen, davor irgendwann den Switchblade 1. Beide sind ruhig.
Ist meiner Meinung nach in der Größe auch nicht so ausschlaggebend ob es jetzt ein Switchblade oder Crossbow 1, 2 oder 3 ist.
Den 4er bin ich noch nicht geflogen.

Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 14:36   #4
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

7er Crossbow 2 ist ruhig
8er Starkites S-BOW 08 ist ruhig

Beide Schirme hab ich noch gebraucht da bei Interesse.

Beste Grüße
Chris
http://starkites-germany.de
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 15:42   #5
Aerosport
www.Bo4-Sports.de
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard Zulu 7

Hi Seeti,

der Zulu in 7 qm is relativ langsam, man kann die Backlines an 2 verschiedenen Anknöpfpunkten an den Tips befestigen, einmal für schnelles Drehen und einmal eben für Dein gewünschtes langsames und ruhigeres Drehen. Habe 5 und 7 immer so angeknöpft, und bin sehr zufrieden, da er so relativ gemächlich für einen Kite dieser Größe reagiert.
Auch geht er durch den tiefen Stand im WF schon sehr früh los, und macht bei deinem Gewicht wahrscheinlich schon ab 15kn Spass...
Woher kommst denn aus Süden?
Am Chiemsee fahren einige rum, die lassen Dich gerne auch ma testen...

Weitere Infos zum Kite sind auch hier..

Schöne Grüße,
Felix
Aerosport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 16:24   #6
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard

@Felix
Das klingt schon ungefähr so, wie ich mir das vorstelle, aber Chiemsee ist für mich leider auch ganz schön weit, ich wohne am Bodensee.
seeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 17:22   #7
trise
nanu?
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 176
Pfeil Langsamer Schirm

Hallo!

Hätte dir da nen Rhino 04 in 8m², habe mit dem letztes Jahr angefangen bei Überhack rauszugehen (am Bodensee, v.a. in Langenargen im Winter.. ). Bin jedoch inzw. auf schnellere Schirme umgestiegen. Zum Lernen und Cruisen top, aber wie gesagt halt langsam. Wenn du interessiert wärst schreib mir einfach ne PN. Hätte mir 120€ vorgestellt (hat nen kl. Flicken vom Vorbesitzer) . Kannst auch gerne mal probefliegen, komme aus Hard bei Bregenz am Bodnsay..

Lg, Trise
trise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 17:49   #8
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ seeti

bei 53kg würde ich eher einen 5er kite als Starkwindkite bevorzugen, der aber wohl sehr schnell ist ! (daran gewöhnt man sich aber auch, sehr schnell )

Ich bin momentan sogar schwer am überlegen ob ich mit 67kg einen 5er hole , da ich den locker aber 6 bft fliegen könnte, und einen 7er fliege ich ab 5bft. meinen 11er fliege ich ab sehr schwachen 4 bis mittlere 6 bft.

der 11er ist ein Bow, und mein größtes board was ich habe ist ein 140*39, welches ich aber nur bei 3,5bft raushole, ab 4 gehts mit dem 130*38 ohne Probleme.

Schade das Best keinen 6er rausbringt, den würde ich sofort nehmen ...
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 18:08   #9
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

angenehm fand ich
Rebel 5qm / 7
Switchblade 7/5
Riot 7 / 5er hab ich leider noch nicht geflogen

schnell:
Combat 7
Fireball 7
PS 3 6qm das schnellste was ich je in den Fingern hatte
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 18:34   #10
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

im gegensatz zu fuchur hatte ich schon ausgiebig die möglichkeit 7er riot zu fliegen

meine freundin die übrigens auch 54kg hat ist begeistert von dem schirm, obwohl sie erst meinte der ist so verdammt schnell, das ist schon krass
aber umknüpfen wollte sie ihn nicht und ist ihn selbst mit breitgeknüpfter bar geflogen.

als ich ihn dann das erste mal fliegen durfte, dachte ich auch du scheiße, das ist ja zuviel des guten und fragte mich gleich wie meine besser hälfte überhaupt damit klar kommen konnte liegt aber vielleicht auch daran das er bei mir den ersten einsatz bei über 40 knoten hatte

ich bin dann sofort wieder runter vom wasser und habe ihn am schirm auf langsam geknüpft und auch an der bar auf klein um geknüpft und siehe da, jetzt fleigt er sich fast wie der 9er nur ein ganz klein wenig schneller, aber wunderschön zu fliegen.
übrigens meine bessere hälfte fliegt ihn jetzt auch nur so und will den 9er der vorher ihr leibling war gar nicht mehr so gern fliegen, aber was will sie machen wenn kein 7er wind ist

allerdings muss man noch sagen das der 7er nicht wirklich als starkwindschirm für einen 54kg kiter geeignet ist und würde dir raten da lieber zum 5er zu kreifen, den wir übrigens auch noch kaufen werden, da sie ab 30 knoten keinen spass mehr hat und zuschauen darf!
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 18:43   #11
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard

Danke erst mal an alle für eure Antworten.

@fs-kiter und huetue
mir ist schon klar, dass ich mit einem 7er nicht bei 30+ Knoten rumfahren kann. Im Moment suche ich aber was als Ergänzung zu meinem 11er Tribal II (den ich über alles liebe und bis ca. 18 Knoten fahren kann, darüber wird es absolut ungemütlich), da wäre bei einem 5er der Abstand doch ein bisschen groß. Momentan habe ich den Tribal II auch in 8qm, der ist mir aber eben zu nervös.
seeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 18:58   #12
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
im gegensatz zu fuchur hatte ich schon ausgiebig die möglichkeit 7er riot zu fliegen
Den 5er bin ich noch nicht geflogen!!!!!!!!!!!! (bin ja auch ein wenig fett)
Den 7er sehr oft Und ich flieg ab 9 qm alles mit gekürzter Bar
Aber das ist so ne Macke von mir bei allen Kites. Am besten ne 20er Bar

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
allerdings muss man noch sagen das der 7er nicht wirklich als starkwindschirm für einen 54kg kiter geeignet ist und würde dir raten da lieber zum 5er zu kreifen, den wir übrigens auch noch kaufen werden, da sie ab 30 knoten keinen spass mehr hat und zuschauen darf!
suchst du noch nen 5er
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 18:59   #13
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

Schön ist auch der 7.5er Bandit. Der ist sehr angenehm zu fliegen und für so einen kleinen Kite fast langsam ...
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 19:03   #14
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Den 5er bin ich noch nicht geflogen!!!!!!!!!!!! (bin ja auch ein wenig fett)
Den 7er sehr oft Und ich flieg ab 9 qm alles mit gekürzter Bar
Aber das ist so ne Macke von mir bei allen Kites. Am besten ne 20er Bar



suchst du noch nen 5er
ups klang für mich als wenn du noch keinen 7er fleigen konntest
ach und ich bin auch fett

willst mir einen 5er vermachen, schreibe dann auch drauf gesponsert bei FUCHUR
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 19:05   #15
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Ich würde den 5er Core Combat empfehlen, ist aus meiner Sicht recht langsam für einen 5er Kite. Neulich habe ich ihn sogra (aus Versehen) mit 57cm breiter Bar geflogen und fand es gut. Ich mag auch schnelle Kites, aber wie gesagt ist der Combat in 5m für die grösse eher langsamer (aber dreht trotzdem super eng) - Sehr angenehm und riesen Einsatzbereich.
Ich kann ihn mit 83kg bei knapp 20 Knoten ganz locker fahren und nach oben hin so weit wie ich mir Kiten grundsätzlich zutraue...
Echt ein schöner Kite!

5er und 7er Combat sind meine zwei wichtigsten Kites geworden in dieser Saison, genau was ich brauche.

Schöne Grüsse,
Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUND kiteboards
CORE & CARVED kites
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 19:17   #16
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Ich schließe mich mal mit Begeisterung an den 7er RIOT an. Konnte ihn auf Sardinien bei 45 Knoten einen ganzen Tag fliegen. Rückwärtsgehen am Strand war nicht mehr möglich. Aber auf dem Wasser erste Sahne. Ich habe bisher noch nie so einen ausgewogenen kleinen Kite geflogen.
Grüsse
Andreas www.united-ocean-sports.de
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 19:30   #17
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen

willst mir einen 5er vermachen, schreibe dann auch drauf gesponsert bei FUCHUR
ich hab Max, den sponsor ich hab Spass an dem Kurzen
http://www.kiteloopfreaks.de/html/max.html

Bekommt Morgen noch ein Board von mir
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 19:36   #18
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
ich hab Max, den sponsor ich hab Spass an dem Kurzen
http://www.kiteloopfreaks.de/html/max.html

Bekommt Morgen noch ein Board von mir
finde ist nen feiner zug von dir, das der kurze spass hat ist nicht zu übersehen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 19:40   #19
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
finde ist nen feiner zug von dir, das der kurze spass hat ist nicht zu übersehen
Board ist klar ne??? C....d
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 20:19   #20
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würde dir zu einem 7er Bow raten.
War gestern bei 25+ Knoten mit einem 7er fuel aus 07 unterwegs, der ist alles andere als ruhig und langsam.Ich habe bei ne raley total verissen und das ding hat mich bis zum mars geschossen. Danach hab ich einen Kaiman in 7qm zum testen in die Finger bekommen. Der flog sowas von gutmütig langsam und kontrolliert. Ich liebe ja meinen Fuel für seine Brutalität aber konnte gut mal ein paar Minuten relaxen mit dem Kaiman.

mfg Marc
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 20:44   #21
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du hast 53kg also das ist nicht sehr schwer für einen 7er bei Starkwind,
Du kannst den 7er wahrscheinlich schon bei 18knoten fahren u.bei 25Knoten
gehts bei einem Board 132,41 schon richtig ab.

Tja ,verstehe Dein Problem vielleicht 7er Nemesis

Grüsse Werner

Ps. hatte mal einen 7er Fuel 06, u. bei 83kg war der Hammer bei 40Knoten
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 22:02   #22
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

7er rebel hat eine extreme depower und ist schön ruhig wen man die bar innen knotet.
sturm emma 87kg 50 knoten 1 std. lang null probleme.....

  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 05:49   #23
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ruhig ist der Blade Vertigo auch, trotzdem SAUSCHNELL.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:32   #24
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ich suche ja eher immer nach möglichst schnell...

auch bei den kleinen Grössen- deswegen kann ich Dir sagen welche Kites bei mir durchgefallen sind-

besonders der Bandit in 6.5(oder wars 6.3) , angeblich die kleinste Grösse die es beim Bandit gibt.....im Vergleich zu all den 5ern und 7ern die ich an dem einen( )richtigen Starkwindtag in Mauritius ausprobiert hab war dies mit Abstand der ruhigste und vor allem LANGSAMSTE Kite ....da der auch noch richtig viel LowEnd hat , wäre es an Deiner Stelle meine erste Wahl zum Testen.....
dann noch der neue Switchblade......

alle anderen sind einfach viel schneller.....

Gruss vom Götz (der gerne wissen würde : fliegt etwas schneller, ruhiger und mit genausoviel Depower wie mein 5er Waroo????her damit)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:34   #25
danielo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

50 knoten - alles klar
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:38   #26
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
Gruss vom Götz (der gerne wissen würde : fliegt etwas schneller, ruhiger und mit genausoviel Depower wie mein 5er Waroo????her damit)
Ich kann nur 7er Riot gegen Waroo vergleichen, da ist der Riot angenehmer
Ich glaub ich muss den 5er mal bei 25 Knoten aufbauen. Sollte ja gehen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:55   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Man kann einen 7berner Fuel nicht mit einem 7ner Hybrid vergleichen.

Ein 7 fuel ist ein Sturmkite der ab + - 22-25 Knoten überhaupt erst funktioniert und seinen optimalen Windbereich bei etwa
26 -32 Knoten hat.

Ein 7 Hybrid/Bow/Delta (entspricht circa 9 C-kite) geht wohl locker ab 18-20 Knoten los und ist dann schon für stärkeren Wind geeignet

Insofern ist dieser Tread hier irreführend weil man Äpfel mit Birnen vergleicht und 7 eben nicht gleich 7 ist.

Wenn man vergleicht dann identische projezierte Flächen. Das wäre dann vielleicht ein Fuel 7 und 5 Hybrid.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:56   #28
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von danielo Beitrag anzeigen
50 knoten - alles klar
haben 10 leute gesehen am strand mit bisl abdeckung wurden 47 knoten ( nicht in den böhen ) gemessen, am see draussen hatte es mehr zum starten 3 leute sicherheitshalber geholfen mit zusätzlicher neoprenjacke kam ich bestimmt auf die 95 kg....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:04   #29
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Man kann einen 7berner Fuel nicht mit einem 7ner Hybrid vergleichen.

Ein 7 fuel ist ein Sturmkite der ab + - 22-25 Knoten überhaupt erst funktioniert und seinen optimalen Windbereich bei etwa
26 -32 Knoten hat.

Ein 7 Hybrid/Bow/Delta (entspricht circa 9 C-kite) geht wohl locker ab 18-20 Knoten los und ist dann schon für stärkeren Wind geeignet

Insofern ist dieser Tread hier irreführend weil man Äpfel mit Birnen vergleicht und 7 eben nicht gleich 7 ist.

Wenn man vergleicht dann identische projezierte Flächen. Das wäre dann vielleicht ein Fuel 7 und 5 Hybrid.
Hast recht aber ein langsamer 7er ist halt einer der keine hecktische Hummel ist Egal ob Bow oder C.
Und da gibts tatsächlich gewaltige Unterschiede.


@Tom: net ärgern, du weißt was war auf dem Wasser
Herbst 2006: Orther Rede
War noch ein 5er SB und ein 7er Rebel draussen
FelixHH und ich haben uns den 7er im Wechsel geteilt. Nix ging sonst mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:15   #30
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, da hat er recht der götz... der 6.5er ist ein saugeiler starkwindkite für
überhack... wenn manns nicht allzu hektisch mag...

<duck>
zufällig hab ich einen zu verkaufen:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=61222
<weg>

g.c.


Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
auch bei den kleinen Grössen- deswegen kann ich Dir sagen welche Kites bei mir durchgefallen sind-

besonders der Bandit in 6.5(oder wars 6.3) , angeblich die kleinste Grösse die es beim Bandit gibt.....im Vergleich zu all den 5ern und 7ern die ich an dem einen( )richtigen Starkwindtag in Mauritius ausprobiert hab war dies mit Abstand der ruhigste und vor allem LANGSAMSTE Kite ....da der auch noch richtig viel LowEnd hat , wäre es an Deiner Stelle meine erste Wahl zum Testen.....
dann noch der neue Switchblade......

alle anderen sind einfach viel schneller.....

Gruss vom Götz (der gerne wissen würde : fliegt etwas schneller, ruhiger und mit genausoviel Depower wie mein 5er Waroo????her damit)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:29   #31
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was auch super stabil am Himmel steht aber schon recht schnell ist--8er Pulse 2

Da hab ich aber leider keine Erfahrung zum 6er.

War nur sehr beeindruckt wie stabil der ist. Deutlichst Anfängertauglich und nicht annährend so bockig wie ein PS3 in 8.
Ich hab nun auch wieder einen 8er Pulse2.

Und an dem Tag war es sehr bescheiden, schräg ablandig. Wind kam über dem Damm, böig wie sau.
Konnte bei Kitedoc hier aus dem Forum keinen einzigen Klapper am Kite sehen.
Super stabil und einfach nur Top bei den besch... Bedingungen

  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:36   #32
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Schon der Pulse1 steckt böen superweich ein.
Es geht ja hier nicht um einen echten Hackwindkite für über 35Kn, sondern um etwas langsames von 20-30Kn für ein Leichtgewicht.
Da wäre der Pulse1 in 7m auch sehr geeignet, und noch dazu günstig.
pulse2 würde ich nicht als langsamen Kite bezeichnen.
Bei Wind oberhalb von 35Kn mag ich eher Tubes, ganz einfach wegen Start und Ablegen am Boden.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:38   #33
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Standard

sagma fuchur hasste nichts besseres zutun als sinnlos posts mit endlos vielen nichts sagenden bildern zu machen? Leute zu verwirren ist echt eine deiner stärken, gepaart mit endlos gelaber auf dauer echt anstrengend
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:43   #34
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
sagma fuchur hasste nichts besseres zutun als sinnlos posts mit endlos vielen nichts sagenden bildern zu machen? Leute zu verwirren ist echt eine deiner stärken, gepaart mit endlos gelaber auf dauer echt anstrengend
Ich verwirre?? Nö weniger ich glaub ich kann den einen und anderen ganz gut beurteilen.

@Thisl: stimmt ist flott aber zu einem PS 3 und mach Tube sehr sehr angenehm.
Starten sollte mit Matten bei Hack ja nun ein wenig geübt sein.
Bei 20 bis 30 Knoten denke ich ist der Pulse2 ein sehr gutmütiger Kite.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 09:50   #35
DANGERFREAK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 51
Standard

Genau Leute,

wenn hier in einer Woche jemand nach einem schnellen 7er fragt werden die gleichen Kites nochmal aufgelistet! wetten dass..?
Nimm einen Kite der böen stabil wegsteckt, und sich langsam trimmen lässt, wie zB der Waroo 2008. weiter vorne angeknüpft reagiert der Kite langsamer und braucht mehr lenkkräfte, was ein verreissen erschwert, gilt ja auch für alle Kites. Der 6er guuro von best soll auch sehr gutmütig fliegen (dickere fronttube, tieferes profil), wird aber schwer zu bekommen sein, denke ich. würde ich mal bei den best schulen anfragen.
mich würde interessieren was du am ende nimmst, rein marketing-analyse-technisch
gruss, DF
DANGERFREAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 11:45   #36
three_66
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 33
Standard

Hi Leute,
ich wiege 65 Kg und hab nur nen 11er.
ich such einen 2ten kite.
ich weis aber nicht ob ich ein 9er oder 7er holen soll.

mfg three_66
three_66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 11:52   #37
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Nur anhand der gebenen Information würde ich Dir einen 7er als Ergänzung empfehlen. Für eine umfangreiche Beratung kannst Du Dich bei Interesse gerne direkt an mich wenden.

Schöne Grüsse,
Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUND kiteboards
CORE & CARVED kites
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 12:30   #38
three_66
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 33
Standard

Welchen kite würdet ihr mir empfehlen wenn einen kite haben möchte der schnell ist und viel power hat,im freestyle Bereich.
Den Riot, Blade Vertigo oder den Bandit

mfg three_66
three_66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 13:46   #39
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Riot und Vertigo sind beides geile Kites.
Der 7er Riot hat aber deutlich mehr Power unten raus als der Vertigo, dafür der Vertigo vielleicht etwas mehr Reserve nach oben.
Wir haben den 7m Riot auch gebraucht da, falls Du konkretes Interesse haben solltest.

Schöne Grüsse,
Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUND kiteboards
CORE & CARVED kites
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 13:51   #40
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

7er kite beitrag:
http://surfforum.oase.com/showthread...063#post511063
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
Suche ca 7er Kite zum Snowkiten Isomar Archiv - Kitesurfen [S] 2 07.10.2006 22:58
cabrinha "crossbow" ? kite-freak Kitesurfen 122 31.07.2005 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.