oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 18:48   #1
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard AMMER oder BROMBACH???

Hallo Leute...

ich bin hier grad mit nem Kumpel am Grübeln...

Solln wir morgen lieber an den Ammer oder an den Brombachsee fahren?

Ausstattung: 12er Vegas / 145er Board bzw 12er Waroo / 142er Board.

Der Vegas-Mensch ist schon "fortgeschrittener Einsteiger" aber ich bin noch relativ "neu" und trau mir noch nicht so viel zu...

Also am Brombach solls ja laut Windfinder bis zu 20 ktn haben und am Ammer nur max. 14 ktn.

Wo ist es sicherer? Wo werden wir mehr Spaß haben?

Tun wir einfach so, als würde es keine Rolle spielen,dass wir in Nullkommanix am Ammer sind aber ca 1,45 Stunden zum Brombach brauchen.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:51   #2
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ammer kenn ich nicht aber am Brombachsee ist sideshore mit Sandstrand, also denk ich gut geeignet falls jemand noch nicht so sicher ist. Aber ein 12er könnt unter Umständen zu groß sein. Meist ist der Westwind dort stärker als gemeldet.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:53   #3
Nighty001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: OAL
Beiträge: 418
Standard

ALso erstmal HALLo

AM ammer wird es mehr als 14 kn. haben! Es wird an beiden so viel wind haben das ihr wohl nen 1oer braucht!
Aber wer wis das schon genau! Windguru soll es 14 Knoten haben...bis jetzt hatte es immer mehr als im Guru oder Windfinder stand.

So nun bleibt es bei euch! Ich tät dahin fahren wo es kürzer ist, denn wetter ist definitiv überall beschi...... und dann bist schnell daheim wenn de kein Bock mehr hast...


ICh fahr an Ammer....
Nighty001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:58   #4
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Also *so tun als ob...enfernung egal* AUS!

Also dan den Ammer brauch ich mit der Sbahn nur ne halbe Stunde. Dann noch 10 Minuten latschen und ich bin am Kreuz.
Stimmt... vielleicht ist das wirklich ne schlaue überlegung... vor allem weils echt kalt wird...
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:58   #5
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek
Hallo Leute...

ich bin hier grad mit nem Kumpel am Grübeln...

Solln wir morgen lieber an den Ammer oder an den Brombachsee fahren?

Ausstattung: 12er Vegas / 145er Board bzw 12er Waroo / 142er Board.

Der Vegas-Mensch ist schon "fortgeschrittener Einsteiger" aber ich bin noch relativ "neu" und trau mir noch nicht so viel zu...

Also am Brombach solls ja laut Windfinder bis zu 20 ktn haben und am Ammer nur max. 14 ktn.

Wo ist es sicherer? Wo werden wir mehr Spaß haben?

Tun wir einfach so, als würde es keine Rolle spielen,dass wir in Nullkommanix am Ammer sind aber ca 1,45 Stunden zum Brombach brauchen.
Du hast keine Ahnung vom Ammer , von wegen 14 knoten aber schreibseln das kannste ganz gut.
sorgst schon dafür das die Spots voller werden ,aber du bist nie da. oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:08   #6
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Ausrufezeichen

Hallo Bruder...

also zur Info:

A) Weshalb sorge ich dafür dass die Spots voll werden?
B) Ich war am Sonntag auch da um mir den "Geheimspot Herrschinger Kreuz" mal genauer anzusehen und mich bisserl zu informieren. Hab Dich auch gesehen.Jedenfalls wurdest Du mir "gezeigt".
C) Hab meinen Kite erst jetzt bekommen, darum konnte ich Euch nicht früher beehren.
D) Ich kenne den Ammer. Allerdings noch aus "Windsurfing" Zeiten. Da ist es scheisswurschtegal, wieviel Wind is. Weil wenns zu krass wird lässt einfach den Gabelbaum los und paddelst halt.
E) Das hier ist ein Forum. Es ist dafür da um Fragen zu stellen. Lieber frag ich einmal mehr, als dass ich dann irgendeinen Anfängerfehler mache und im nächsten Baum hänge.

Ich verstehe nicht, warum man hier so angefiest wird, wenn man einfach nur eine Frage an Leute stellt, die eventuell (bzw. beinahe 100 Prozentig Sicher) mehr Ahnung haben als man selbst.

Hätte ich das Wort "Ammersee" nicht erwähnen dürfen oder wie?
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:19   #7
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt fang nicht gleich an zu heulen, hast ja jetzt endlich einen Kite, also morgen am Ammer. Oder? Windige Grüsse Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:26   #8
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Also machen wirs doch einfach so:

Wahrscheinlich wirds ja doch der Ammer.

Ich werde wie folgt erkennbar sein:

-Grüner Waroo 06 in 12qm mit der 2007er North Bar
-Blau/Rotes Airush Switch
-Weiss / Schwarze Stylerbüxx (gleich gibts wieder schimpfe von irgendwem )
-Weiss / Schwarze Waveloards Prallschutzweste
-Silberner Helm (man will sich ja schützen)

Würd mich freuen, wenn ein paar nette Leute kommen und mir paar Tips zum Spot geben oder mir "bei langeweile *lol*" vielleicht auch sonst irgendwie unter die arme greifen.
Ich muss nämlich auch noch meinen Kite trimmen (wegen der anderen Bar), kenn mich damit noch garnich aus (warum lernt man sowas im Kurs nicht?) und will ausserdem niemandem im Weg umgehen,wenn es sich vermeiden lässt.
Außerdem isses ganz cool, wenn man die Leute auch mal sieht und nicht nur liest.
Ich bin eigentlich ein ganz netter und würd mich freuen ein paar von Euch auch mal persönlich kennenlernen.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:30   #9
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Bruder
Jetzt fang nicht gleich an zu heulen, hast ja jetzt endlich einen Kite, also morgen am Ammer. Oder? Windige Grüsse Werner

Okay PEACE BRUDER

Freu mich schon auf morgen... ihr glaubt garnich, wie lange ich jetzt schon hier gewartet hab, bis ich endlich mein Kite hab. Da kann man es absolut nachvollziehen, weshalb es den Drogensüchtigen immer so dreckig geht ohne Stoff... Ich habs fast nich mehr ausgehalten
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:35   #10
Nighty001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: OAL
Beiträge: 418
Standard

he bavariangreek..

stay cool, wirst sehen am Ammer gibt es "nur" liebe Leuts bis auf Italiener, Össis LoL Ossis gibbet auch LoL....

Ne ne der Bruder hat schnon recht, es wird immer übern ammer geschrieben und dann kommen wieder irgendwelche "freeks" und schulen erst mal in der Wanne.

Und warum das so schei... ist wirdt morgen merken lol wenn ich wieder nur im weg rumstehe und alle Leute mit meiner Camera beknippse oder mit meinem Kite rumdaddel weil mal wieder falsches Brett oder irgendwas anders nicht passt...


BE COOL Bis morgen punkt 10Uhr wenn ich nicht immer um 7 Aufstehen müsst...
Nighty001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:36   #11
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek
Okay PEACE BRUDER

Freu mich schon auf morgen... ihr glaubt garnich, wie lange ich jetzt schon hier gewartet hab, bis ich endlich mein Kite hab. Da kann man es absolut nachvollziehen, weshalb es den Drogensüchtigen immer so dreckig geht ohne Stoff... Ich habs fast nich mehr ausgehalten
Hört sich gut an ,auch ich freue mich auf morgen
Hab das ,mein lieber ,weggelassen muß erst mal den Bavariangreek kennenlernen
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:42   #12
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Ich werd auch so gegen 10 sowas da sein... Diese "Wanne"... das ist wohl das Eck in dem ich am Sonntag das Wasser vor lauter Kitern nicht mehr gesehen hab Ich hatte vor, ein paar meter nach "Rechts" zu gehen. Da war auch am Sonntag einer mit nem grünen 12er Waroo... Der hat -genauso wie´s auch bei mir sein wird- zu 80 Prozent im Zenit geparkt. Diese "Wanne" oder wie das heisst is ja doch immer ziemlich voll. Da steh ich nur im weg rum.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 20:08   #13
Nighty001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: OAL
Beiträge: 418
Standard

Kleiner Tipp,wenn du so früh da bist geh doch einfach runter ans wasser hat doch jetzt ne Sandbank da hast ewig platz, okay ich bin dort auch aber hehe Fotosession...!
Nighty001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 20:14   #14
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Grins... dann hab ich gleich jemanden, der mich beim "abflug" fotografiert... Da hat meine Freundin dann daheim wieder was zu lachen, *lol*

Stimmt die Sandbank is ne gute Idee. Danke für den Tip

Na wenn Du eh schon da bist ... Kennst Du Dich mit "Kite/Bar" einstellen aus?
Muss die Bar und den Kite aufeinander anpassen und hab keeeeeeine Ahnung wie das geht. Waroo mit der 07er North Bar.... Meinst das wird komliziert?

Dann kannst gleich wieder Fotos davon machen. Als "bastelanleitung" fürs Forum,grins
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 20:46   #15
Nighty001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: OAL
Beiträge: 418
Standard

Nö weis ich nicht.... da ich nicht weiß wie lang die leinen vom der ori. Waroo Bar sind!.....

Da kannst nur mal auf voll depower anknüpfen adjuster ziehen und bei "wenig" wind mal gucken wie er fliegt...

ist halt nicht gerade der geeigneteste Tag dafür aber du bist ja früh da und mit etwas glück passt ja die Bar auf anhieb...
Nighty001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 20:57   #16
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Ja darauf hoff ich auch Ach das wird schon irgendwie klappen.

Also ich geh jetzt dann mal Reiberdatschi braten und dann aaaaaaalle aufessen, damit ich morgen fit bin

Wir sehen uns morgen früh. Danke nochmal!

Greetz
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 21:24   #17
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek
Grins... dann hab ich gleich jemanden, der mich beim "abflug" fotografiert... Da hat meine Freundin dann daheim wieder was zu lachen, *lol*....

... Kennst Du Dich mit "Kite/Bar" einstellen aus?
Muss die Bar und den Kite aufeinander anpassen und hab keeeeeeine Ahnung wie das geht. Waroo mit der 07er North Bar.... Meinst das wird komliziert?

Ai Ai Ai Jungs und Mädels,

wenn ich das lese läufts mir kalt den Rücken runter, wenn ich noch mal rezitieren darf:
"bin noch relativ neu", "fortgeschrittener Einsteiger", "12er Vegas bzw. 12er Waroo", "Muss die Bar und den Kite aufeinander anpassen und hab keeeeeeine Ahnung wie das geht".......

Morgen sind für Herrsching von der Mehrzahl der Stationen Boen von 60km/h angesagt, wetter.com sieht sogar 85km/h das sind über 45knt

Bei solchen Bedingungen am Ammer als Anfänger zu versuchen einen 12er zu trimmen ohne was davon zu verstehen ist eine sichere Anleitung um hier den nächsten "Schon wieder ein schwerer Kiteunfall"-Beritrag zu verursachen.
Also morgen besonnen an die Sache ran gehen und am besten bleiben lassen.

Gruss Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 21:27   #18
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Will ja keinem auf die Füße treten.
Aber wer bei den morgen zu erwartenden Bedingungen den Kite zu 80% der Zeit im Zenit parkt und sich darüber freut, daß er fliegt, hat dort nichts verloren.
Denn er wird vermutlich hinterherfliegen...
Einen ungetrimmten Kite zu starten ist dann lebensgefährlich!
Auch ums Eck herum ist ein herumstehen gefährlich und störend.
Da heißt es Kite starten und sofort rausfahren.
Es werden vermutlich heftige Ballerbedingungen werden,
das ist nichts für in der Wanne herumstehen...und damit anderen den Notausstieg versperren.
...und vergiss mal ganz schnell das mit den max. 14Kn.
Erwarte eher Böen um 30Kn.

Nix für ungut, Werner hat eh schon beschrieben, wie ungewöhnlich ruppig es heute war. Dabei ist ruppiger Wind sowieso schon üblich.

Bin wahrscheinlich auch da, aber gehe nur aufs Wasser, wenn "es passt".

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 21:33   #19
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Hi Sergio

Also ich bin ein sehr sehr vorsichtiger Mensch. Fahre Rettungsdienst und weiss daher, was so alles für Sachen beim Sport passieren können

Ich selbst hab mich noch NIE bei irgendeiner Sportart verletzt. Nix gebrochen, nix verstaucht...garnix...

Wenn ich morgen auch nur annähern das Gefühl habe, es könnte mir zu riskant werden, dann brech ich sofort ab oder fang garnicht erst an. Dann schau ich halt den Könnern zu und mach ein paar Fotos. Damit kann ich schon leben.
Zuschaun is besser als daheimsitzen und sich langweilen.

Womit ich NICHT leben könnte wäre, wenn ich morgen NICHT ans Wasser fahr und dann am Ende doch eine Stunde lang die Möglichkeit für mich gewesen wäre zu kiten.
Außerdem werd ich versuchen, mir einen von den "Locals" zu schnappen, der mich dann evtl etwas einweist und mir hilft.

Also keine Sorgen. Ich bin ganz bestimmt niemand, der auf Depower oder sonstwas vertraut. Mein Leben und meine Gesundheit sind mir verdammt viel wert. Zur Not verzichte ich halt mal aufs Kiten... wenns auch wirklich hart ist...

Ich treff mich morgen auch mit einem alten Surferkollegen,den ich schon jahre nicht mehr gesehen hab. Wenns mir zu heftig wird, leih ich mir sein Board und geh eben Windsurfen Darin bin ich nämlich schon verdammmmmt gut (mirselbstaufdieschulterklopf,grins )

Hey Thisl... dann sehn ma uns ja morgen vielleicht Hab mich ja schon oben beschrieben.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 22:04   #20
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anfänger sein ist OK.

Ich habe respekt vor Anfängern die nein sagen können,die wissen u.
einschätzen können wo ihre grenzen liegen. leider hatten wir schon öfters
Anfänger am spot die aufgrund selbstüberschätzung ,angeberrei,sich andere Kiter und den fortbestand des Spots gefährden.Wir Locals haben mittlerweile
einen guten kontakt zur Wasserwacht usw,es ist eben alles im grünen bereich,und das soll auch so bleiben. Fragt also ruhig nach
wenn ihr was wissen wollt,wir geben gerne Auskunft. Grüsse Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 22:10   #21
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Ich will mich wirklich nicht mit irgendwas profilieren.
Und ich überschätze mich auch nicht. Wenn mir jemand sagt, lass es heute besser...oderwart noch ne halbe Stunde... dann mach ich das auch.
Was hab ich davon, wenn ich den geilsten BigAir meine Lebens mache und dann nie mehr aufwache? Nö nö nö...Ich werd einfach dafür sorgen,dass ich so schnell wie möglich aufs Wasser komme, sobald es geht... aber wenns nicht geht.. naja... dann werd ich zwar Abends wahrscheinlich heulen, aber dann gibts ja noch den Winter... und den nächsten Sommer... *schluchz*

ABER WENIGSTENS WAR ICH DANN DA UND KEINER KANN SAGEN, ICH WÄRE FAUL DAHEIM GEBLIEBEN
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 22:17   #22
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bavariangreek
Ich will mich wirklich nicht mit irgendwas profilieren.
Und ich überschätze mich auch nicht. Wenn mir jemand sagt, lass es heute besser...oderwart noch ne halbe Stunde... dann mach ich das auch.
Was hab ich davon, wenn ich den geilsten BigAir meine Lebens mache und dann nie mehr aufwache? Nö nö nö...Ich werd einfach dafür sorgen,dass ich so schnell wie möglich aufs Wasser komme, sobald es geht... aber wenns nicht geht.. naja... dann werd ich zwar Abends wahrscheinlich heulen, aber dann gibts ja noch den Winter... und den nächsten Sommer... *schluchz*

ABER WENIGSTENS WAR ICH DANN DA UND KEINER KANN SAGEN, ICH WÄRE FAUL DAHEIM GEBLIEBEN
Du bist nicht immer persönlich gemeint lieber bavariangreek.
,ich glaub dir deine vorsicht
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 22:28   #23
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Okääääh

Also ich halt jetzt dann mal meine Klappe... verdaue meine Reiberdatschi und geh schlafen. Wir sehn uns alle morgen...

BOAH IST DAS EIN WIND DA DRAUSSEN... KRASS!!!
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 23:34   #24
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Daumen hoch Jo, würde es nicht anders machen

Zitat:
Zitat von bavariangreek
Hi Sergio

Also ich bin ein sehr sehr vorsichtiger Mensch. Fahre Rettungsdienst und weiss daher, was so alles für Sachen beim Sport passieren können

Ich selbst hab mich noch NIE bei irgendeiner Sportart verletzt. Nix gebrochen, nix verstaucht...garnix...

Wenn ich morgen auch nur annähern das Gefühl habe, es könnte mir zu riskant werden, dann brech ich sofort ab oder fang garnicht erst an. Dann schau ich halt den Könnern zu und mach ein paar Fotos. Damit kann ich schon leben.
Zuschaun is besser als daheimsitzen und sich langweilen.

Womit ich NICHT leben könnte wäre, wenn ich morgen NICHT ans Wasser fahr und dann am Ende doch eine Stunde lang die Möglichkeit für mich gewesen wäre zu kiten.
Außerdem werd ich versuchen, mir einen von den "Locals" zu schnappen, der mich dann evtl etwas einweist und mir hilft.

Also keine Sorgen. Ich bin ganz bestimmt niemand, der auf Depower oder sonstwas vertraut. Mein Leben und meine Gesundheit sind mir verdammt viel wert. Zur Not verzichte ich halt mal aufs Kiten... wenns auch wirklich hart ist...

Ich treff mich morgen auch mit einem alten Surferkollegen,den ich schon jahre nicht mehr gesehen hab. Wenns mir zu heftig wird, leih ich mir sein Board und geh eben Windsurfen Darin bin ich nämlich schon verdammmmmt gut (mirselbstaufdieschulterklopf,grins )

Hey Thisl... dann sehn ma uns ja morgen vielleicht Hab mich ja schon oben beschrieben.

Sehr gute Einstellung. Werde selber morgen Windsurfen, wenn es zuviel zum Kiten ist. Dann viel Spass morgen bei was auch immer, werd selber nicht da sein weil am bayrischen Meer.

Gruss Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 23:40   #25
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio
Sehr gute Einstellung. Werde selber morgen Windsurfen, wenn es zuviel zum Kiten ist. Dann viel Spass morgen bei was auch immer, werd selber nicht da sein weil am bayrischen Meer.

Gruss Bernhard
Ja ich kann leider kein eigenes Surfzeugs mitnehmen. Auto is mit meinen Eltern unterwegs Bin ja armer Student und hab nur noch nen Roller.- Auto hab ich verkauft.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 00:09   #26
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Standard

Aua, das wird morgen dick, wenn Windfinder für den Ammer schon über 20 kn geht... und ich hab nur nen 10er und ein Session... damn!

Time will tell.

Gute Nacht
Ferdinand

PS: Hier pfeift's ganz schön, vor meinem Fenster mein ich
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 00:15   #27
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Wo geht denn windfinder für den Ammer morgen über 20 ktn?
Bei mir zeigt er maximum um die 14ktn an und das erst Abend um 22 Uhr...

Mach ich irgendwas falsch?

Also ich bin ja mal gespannt was das wird...

Hier gibts übrigens ein paar Infos zum aktuellen stand...

http://www.zebrafell.de/wetter/startwetter.html
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karibik oder Mauritius oder wohin mit Anhang ? finda2005 Reisen und Spots 25 22.05.2007 16:34
f-one: Trax oder Style oder Demon? Welche Länge? herculare Kitesurfen 3 04.03.2006 21:04
Frage zum Vegas 06 und oder Tribal 06!!! Hinkel Kitesurfen 14 13.12.2005 18:01
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Frage Binnengewässer & Anfänger North Vegas oder C02? go-on Kitesurfen 14 21.10.2005 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.