oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 20:04   #1
Kitejoerg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 207
Frage

Hi,

hat hier jemand schon seinen 9.3er auf WAC umgerüstet? Wenn ja, schildert bitte mal Eure Eindrücke. Vielen Dank

MfG
Nüko
Kitejoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 17:58   #2
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Reden

Schau mal unter diesem Link nach, wird zwar nur ein Warrior 7.0 getestet aber der 9er funktioniert ähnlich. http://home.arcor.de/foilshop/html/tests.html

Ansonsten stehen links auch auf unserer Seite: www.kitesyndikat.de

Aloha Jens
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 21:16   #3
Markus69
Flexifoil Lover
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 195
Reden

Habe meinen 9'3er von Jens auf WAC umrüsten lassen, kann aber noch nicht allzu viel darüber berichten, da ich ihn damit erst 2x im Schnee oben hatte.

Dummerweise beim ersten Mal im untersten Windbereich geflogen und zum zweiten Mal unter sauböigen 1-6 Bft-Bedingungen womit ich ohnehin so meine Mühe hatte, weshalb ich über die angeblich bessere Depower noch nicht wirklich viel sagen kann.

In jedem Fall sagt mir das direktere Feeling an der Bar wesentlich besser zu als die bisherige drucklose Depower.
Markus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 08:48   #4
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Beitrag

Hallo Markus,
na das sind nicht wirklich testbedingungen für ein geupdateten Kite. Würde mich auch interessieren, wenn du den Kite mal unter vernüftigen Bedingungen geflogen hast, wie dein Urteil lautet.
Aloha Jens
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 11:11   #5
Markus69
Flexifoil Lover
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 195
Beitrag

Hallo Jens,

gebe Dir absolut recht, daß diese Bedingungen absolut unzureichend sind um ein vollständiges Urteil über das System abzugeben.

Deshalb habe ich mich ja auch so ausgedrückt und gemeint, daß ich eigentlich zur verbesserten Depower einfach noch nichts sagen kann. Wenn ich den Kite demnächst in besseren Bedingungen teste, werde ich bestimmt eine genauere Aussage treffen können und das dann auch machen.

Alles was ich bisher sagen kann ist derzeit eben positiv, da der Kite durch den Wegfall der drucklosen Depower eben viel besser (direkter) spürbar ist.

Ein weiterer Aspekt für die Umrüstung, den ich in meinem ersten Posting nicht berücksichtigt hatte, ist der, daß der Kite durch das WAC in jedem Fall auch schneller wird.

Gruß,
Markus
Markus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 20:41   #6
Markus69
Flexifoil Lover
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 195
Beitrag

@All,

nun habe ich mir heute Morgen 2 Stunden abgekappt und den 9,3er unter schönen, konstanten 12 - 15 Knoten beim Snowkiten fliegen können und kann nun etwas mehr zum Depowerverhalten sagen.

Mein Fazit: Die Depower funktioniert wie ich finde tatsächlich besser als mit dem drucklosen System und man kann so sicherlich einen grösseren Windbereich mit dem Kite abdecken. Wenn ich einen zweiten Warrior besäße, würde ich ihn wieder umrüsten lassen.

Markus


[This message has been edited by Markus69 (edited 27 January 2003).]
Markus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:22   #7
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi Markus,
heute hab ich meinen gewacten 9er auch mal zum Snowkiten einsetzen können.
Ist ja echt erstaunlich, der Unterschied zwischen gewact und Standard.
Es war ja vorher schon mein Lieblingskite,
aber jetzt gefällt er noch viel besser.
Mal schauen wie es bei 6Bft aussieht, evtl. ist er da schon fast zu schnell...
Auf jeden Fall fliegt der 9erW schon vor dem 15erPS und ist zum Snowkiten die Macht.
Depower ist besser, Dreh-und Fluggeschwindigkeit ist höher als ungewact.
Leider muß man dafür die drucklose Depower opfern, gemächliches stundenlanges cruisen ist jetzt nicht mehr. Dafür gehts jetzt schon im unteren+mittleren Windbereich in den 1.(oder wars der 2.)Stock.

Immer ne Handbreit Schnee unter den Brettern(und überm Acker),

Gruß Thisl


[This message has been edited by Thisl (edited 02 February 2003).]
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 18:35   #8
Markus69
Flexifoil Lover
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 195
Beitrag

@Thisl,

wollte heute nochmals mit dem 9'3er Snowkiten. Leider war sobald ich aufgebaut hatte der Wind gänzlich weg. Habe da manchmal schon so ein Glück...

Bin schon gespannt Dich mit dem 15,5er Psycho am See zu sehen. Hast Deinen Mach1 abgegeben oder ist der Psycho nur als Ergänzung zu sehen? Gehe schon mal davon aus.

Na ja, ich komme ja an den Flysurfern auch nicht vorbei, habe mir im Winter jetzt noch einen 16er Mastair gesichert. Will halt künftig unbedingt so früh wie möglich dabei sein und hoffe dabei nur, daß mein 16er bei unseren böigen Bedingungen nicht eines Tages so enden wird wie damals Deiner

Gruß, hoffentlich bis bald in wieder wasserkitebaren Bedingungen,

Markus


[This message has been edited by Markus69 (edited 02 February 2003).]
Markus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 23:29   #9
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

hi zusammen

ich hab meinen test zum 7er WAC-Warrior auf der foilshopseite endlich fertiggekriegt!
kann das WACen lassen nur empfehlen (schreibe das nicht, weil ich gekauft bin, es bringt mir rein gar nichts, das zu empfehlen, bin einfach nur dieser meinung).

link siehe unten

grüße

------------------
www.petair.de.vu
www.foilshop.de.vu


petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 23:54   #10
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi Markus,
am bayerischen Hoopika-Ambach traue ich mich noch nicht so recht mit dem Psycho, die Bäume
sind einfach zu kitehungrig...und solange man noch nicht auf dem Board ist, ist der Psycho
wirklich ziemlich unstabil. Außerdem ist der nichts für wirklich wenig Wind.
Solange bleibt der Mach mal noch in der Kiste, gibt eh nicht viel dafür bei ebay und irgendwie ist er mir schon auch ganz recht.

Ich war heute bei Dasing, kurz vor Augsburg auf dem Acker. Viel Wind war zwar nicht, aber für ein paar Stunden gemütlich dahinrutschen hats gereicht.

Jau, wird Zeit, daß es mal wieder aufs Wasser geht...
Bis demnächst,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ergänzung zum 16,5er Warrior? Martin T Kitesurfen 6 16.06.2003 17:50
Warrior oder Titan ViMack Kitesurfen 10 02.05.2003 19:44
9.3er Warrior Kitejoerg Kitesurfen 9 02.02.2003 23:54
Warrior 7.0 WAC - Erste Eindrücke! rt001 Kitesurfen 6 02.12.2002 11:17
Almost Newbie kite: Hydro, CO2, Warrior ? brueckner Kitesurfen 8 27.09.2002 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.