oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2002, 16:51   #1
Kitejoerg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 207
Frage

Die Modelle Maniac un Warrior gibt es jetzt schon über ein Jahr. Kommen da mal Nachfolger oder könnt ihr schon irgend etwas verraten? Immerhin kosten die Modelle noch viel Geld, obwohl sie von Ende 2001 sind. OK, der Psycho ist neu. Aber auf einem Hochleister kann man sich ja nicht ausruhen. Außerdem, wenn bekannt wäre, daß im Frühjahr ein neuer Intermediate Kite rauskäme, würden einige Käufer noch warten.(und sich übern Winter keine Maniacs u. Warriors zulegen)
Ich will damit nicht sagen, daß Warrior und Maniac schlechte Kites sind. Im Gegenteil, ich fliege selber Warrior. Aber was neues wäre ja auch mal interessant.


Gruß
Nüko
Kitejoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 18:37   #2
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hi

Tschuldigung, dass ich mich einmische, aber ich hab' folgende Meinung:

Wenn ein Produkt sich bewährt, gibt es doch keinen Grund, schon wieder etwas Neues auf den Markt zu bringen. Warrior und Maniac sind doch topaktuell. Jedes Jahr einen neuen Kite, das sehe ich echt nicht ein. Ausserdem kommt man sich als Kunde doch verarscht vor, dass kaum wenn man einen neuen Kite gekauft hat, schon wieder etwas neues auf den Markt kommt. Diese Firmenpolitik ist in meinen Augen echt nicht zu verstehen. Aber im Kitesurfmarkt muss es wohl so sein, weil man sonst weg vom Fenster ist. Wird ein neuer Tubekite auf den Markt gebracht,will ihn jeder haben, obwohl die Veränderungen nur minimal sind, er aber als komplett neues Produkt dargestellt wird. Der Naish AR5 seinerzeit hatte genau!! den selben Schnitt wie der ARX (wir haben sie aufeinandergelegt). Jetzt ist der X2 raus und der bekommt wohl bald wieder einen Nachfolger. Da soll doch noch einer durchblicken. So, die Diskussion ist eröffnet.

Gruss

Oliver
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 18:57   #3
rene
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 169
Beitrag

hi oliver
sagt ja keiner das du auf den zug aufspringen mußt. jedoch ist es absolut verständlich sich zu erkundigen wenn wer einen neuen schirm kaufen will ob was neues ebenfalls in aussicht ist.

zu den tube-kites die angeblich gleich sind kann ich nur sagen das fuer mich auch features wie breites auslassvendil, besser beschichtetes leinentuch, leinensetup am schirm usw eine ziemlich große rolle spielen. wie man bei wipika gesehen hat bist du schnell mal aus der pole position draussen wenn du dich ausruhst und nicht weiter inovative sachen auf den markt bringst.

also lieber hersteller, weiterrüsten, monatlich bzw. wöchentlich einen neuen kite rausbringen und preise in den keller fallen lassen.


dehre
rené
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 23:51   #4
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Cool

Hab was läuten hören von einem Intermediate-Psycho, sollte bis Weihnachten da sein, reicht aber auch bis zum Saisonstart.
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 00:02   #5
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Beitrag

hi,
nicht das ich was wüste, aber daraus wird sehr wahrscheinlich nichts, aber vielleicht vielleicht gibt es ja etwas neues ende januar zur messe.
wer weiß....

cu
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 11:11   #6
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Beitrag

Da fragt ihr auch den Falschen. Natürlich entwickelt FS an den verschiedensten Kites. Ich habe aber selber noch keine Info, wann etwas rauskommen soll. Richtig ist schon, das es irgendwann mal ein Psycho Intermediate kommen soll, aber wie schon gesagt, habe ich echt keine Ahnung wann. Habe so ein Teil auch noch nie in der hand gehabt.

Aloha Jens
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 14:51   #7
Gladiator
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich habe gehört, daß FS an einem Intermediate bastelt, der die neuen Features des Psycho bietet, aber das "zickige" Verhalten eines waschechten Hochleisters ablegt und auf Kosten des letzten Leistungskicks die Stabilität der Warrior bieten soll.

Arbeitstitel Gladiator ??!?!!?

Wäre ja auch nur konsequent. Natürlich muß die Entwicklung weitergehen und warum soll man die Erkenntnisse aus einer Produktlinie nicht auch auf andere ausdehnen. Dadurch werden die "alten" Kites nicht schlechter. Vielleicht ist das auch der Grund warum Flysurfer kein WAC (außer Warrior 16,5) als Upgrade anbietet. Wenn man zu viel Innovationen in die alte serie einfließen läßt, kannibalisiert man sich die potentiellen Käufer für das neue Modell weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 15:07   #8
Kitejoerg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 207
Beitrag

genau das meine ich. Viele wollen einen Intermediate Kite mit WAC. Also kaufen sich viele Kiter den Warrior und lassen ihn auf WAC umrüsten und freuen sich auf die nächste Saison. Und wenn man dan erfährt, daß ein neuer Kite schon mit WAC und anderen Verbesserungen rauskommt, ist das Geschrei groß.

Gruß
Nüko

Kitejoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:49   #9
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Blinzeln

und wieder ein nachteil der marktwirtschaft...

oder aber die suche nach der eierlegenden wollmilchsau für lau...

------------------
good luck and hack! cu
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:57   #10
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Cool

nachteil? oder vorteil???

cu
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 18:00   #11
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Rotes Gesicht

Der AR5 und der ARX waren unterschiedliche Kites. Ob der ARX nun wirklich ein Fortschritt war, sei dahin gestellt. Er hatte mehr Leistung, dafür aber ein schlechteres Handling.
Bei FS tut sich bei jedem Kite etwas, das muß man den Jungs wirklich lassen.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2002, 13:19   #12
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag

da bin ich auch gespannt, was da kommen wird. rein marktstrategisch ist ja klar, dass ein intermediate kommen muss.
ich denke, wenn man den psycho etwas entschärft, dann könnte man zu traumhaften ergebnissen kommen, die dann wahrscheinlich fast jeder dem richtigen höchstleister vorziehen wird, es sei denn es geht um hangtime... wir werden sehen. wie zickig der psycho auf dem wasser ist, weiß ich ja leider noch nicht.... und heute ist schon wieder zu wenig wind...

übrigens kommt diese woche mal ein kleiner test mit dem psycho und dem mtb dran. aber nur wenn die bedingungen passen und gaaaaaaanz vorsichtig..... werde posten, wies war..

------------------
www.petair.de.vu

petair ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der mit ner Frage zu FS... <Faster> Snowkiten / Landkiten 34 01.01.2005 21:04
Frage an die FS WACer thorsten99 Kitesurfen 7 03.01.2004 10:39
FS Warrior 16.5 WAC frage <Uwe> Kitesurfen 1 13.03.2003 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.