oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2012, 14:33   #1
tschoartschi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 66
Standard Kaufberatung benötigt - Komplette Ausrüstung für besseren Anfänger? (bei 77kg)

Hallo!

Habe schon etwas Erfahrung mit Kiten und habe auch schon einiges an Material getestet. Ich bin "fortgeschrittener" Anfänger. Bin von den IKO Levels her irgendwo zwischen Level 3M und 3N.

Habe die Kites, Naish Torch, Core Riot, North Rebel, Fuse und Evo, sowie Cabrinha Switchblade getestet. Ich bin mit dem Switchblade fast am meisten zufrieden gewesen.

Im Sommer sind wir in Sri Lanka und ich würde dort gerne kiten. Da ich immer öfter zum Kiten komme wirds langsam Zeit für eigenes Material. Ich möchte im Sri Lanka Urlaub mit einer "Ein-Schirm-Lösung" durchkommen. Wind dürfte immer zwischen 15-25 ktn sein. In weiterer Folge möchte ich gerne auch bei uns in Podersdorf öfters kiten gehen. Da könnte ich mir dann allerdings vorstellen früher oder später einen zweiten Kite zu kaufen.

Wenn ich mich für das Switchblade entscheide, welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Vor allem auch mit dem Hintergedanken später einen zweiten Kite dazu zukombinieren.

Bei der Boardgröße bin ich mir auch nicht so sicher, allerdings bin ich bei meinen Testfahren eher mit etwas längeren Boards besser zurechtgekommen. Macht es Sinn, bei einer "Ein-Schirm-Lösung" ein etwas größeres Board zu nehmen?

Noch zu meinen Daten, da das ja auch wesentlich ist ich bin 184 cm groß wiege 77 kg, bin sportlich und würde deswegen gern auch "sportlich" kiten und nicht nur cruisen

Was meint ihr, was wäre eine gute Wahl?

Danke für alle Tipps
Lg
Georg
tschoartschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 14:42   #2
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard