oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 12:21   #1
Bluefoxes
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3
Standard Naish Alliance vs North Rhino?

Hey Leute,

ich bin schon länger auf der Suche nach nen neuen Kite,
jetzt schwanke ich zwischen

Naish Alliance 08 (12 oder 14m2)
und
North Rhino 08 (12 oder 14m2)

Beide Schirme kann man denke ich nicht direkt vergleichen, aber könntet ihr evtl mal eure Erfahrungen posten!? Ich selber habe nur wenig gefunden, speziell über den Naish Alliance.

Oder habt ihr bessere Vorschläge zu nem relativ günstigen Allround-Kite!?

Ihr würdet mir sehr helfen!
Bluefoxes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:42   #2
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

es kommt doch darauf an, was du mit dem kite machen willst. geht es Dir nur um schnell fahren und hoch springen dann hol dir den Rhino. Möchtest du dich im Freestyle-Bereich ansiedeln, dann eher der Vegas oder Naish Torch. Gute Allround-kites sind der LF-Session, Best Kahoona, die Waroos u.s.w. dann kommt es ja auch darauf an, welche persönlichen Vorlieben Du hast wie sollen die Lenk.- u. Haltekräfte sein, soll er schnell oder eher langsamer fliegen oder wie soll der grundzug sein ? Und dann ist es immer noch besser selber zu testen, bevor man auf irgendwelches Marketinggeschwafel reinfällt. Auch besser nen Euro mehr investiert für ne gescheite Marke, was sich beim Wiederverkauf und Garantieleistungen in jedem fall bemerkbar macht.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:45   #3
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Dir geht es scheinbar in erster Linie um den Preis und nicht um die Fahreigenschaften des Schirms. Unterschiedlicher könntest du die Schirme nämlich nicht aussuchen. Zumindest der Rhino ist alles andere als ein Allroundkite und fällt so eigentlich schon aus dem Rennen.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 13:01   #4
Bluefoxes
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3
Standard

Jein, mir geht es eigentlich nicht NUR um den Preis, aber das Preis-Leistungverhältnis sollte passen!

Momentan sehe ich eher Ratlos da! Wenn man sich verschiedene Testberichte durchliest wird man meiner Meinung nach auch nicht schlauer!

Mit Testen sieht es in unserer Gegend wirklich mau aus!
Bluefoxes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 13:08   #5
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Man wird irgendwie das Gefühl nicht los das ein paar Shops ihre Naish Alliance Lagerbestände loswerden wollen...oder warum wird jetzt hier so oft nachgefragt? Das man außer dem Alliance kaum einen gebrauchten Sigma aus 08 bekommt sollte doch eigentlich Bände sprechen oder?
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 13:10   #6
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

wo es keine Testmöglichkeiten gibt sind die Bedingungen zum kiten oft nich so dolle. da ist es doch dumm sich aufs gradewohl einen kite zu kaufen und den dann in miesen bedingungen zu testen. Es gibt auch Shops die Testkites für geringe Gebühren versenden.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 16:23   #7
Bluefoxes
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3
Standard

was haltet ihr vom Gaastra jekyll 08??

Hat jemand Erfahrung mit dem Kite?
Bluefoxes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 16:28   #8
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

gibs zu, alle 3 kites hast du bei den "piraten" entdeckt!

...sind aber auch verlockende preise!

...jetzt mußt nur noch nach dem airush flow fragen
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 16:31   #9
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

ich hatte den jekyll mal in 10qm, war ein echter Bow-Kite , ging früh los, ließ sich lange halten, hatte sehr gute lift.- u. hangtimeeigenschaften. haltekräfte waren auch recht niedrig. ich war ganz zufrieden mit dem kite.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 16:49   #10
Homeanimal
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 47
Standard

Ich habe den North Rhino 08 in 12m² und bin sehr zufrieden. Er geht richtig früh los und du kannst, wenn du die kannte richtig ins Wasser drückst, ihn weit nach oben fliegen. Dann ist es allerdings kein spaß mehr, denn er setzt jede Böe sofort in Geschwindigkeit um. Die einen mögen dies, die anderen nicht. Ich persönlich fliege ihn mit meinen 75 Kg bis 23 Kn. Danach kommt mein Vegas zum Einsatz.

Gruß Homeanimal
Homeanimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 18:54   #11
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Ich kite seit 1Jahr mit dem Alliance und bin sehr zufrieden.
Bei der Auswahl der Kitegrößen gibt es nur zu beachten das man immer von den Größen 2m² abziehen sollte um ihn mit anderen Kites zu vergleichen.
Der 12" Alliance hat also die Power eines normalen 10m² Kites. Ist halt ein fast C-Kite mit perfekter Rückmeldung, ausreichender Depower, relativ schnell und unzerstörbar. Der 10" hat die selben Eigenschaften. Der 12" und 10" braucht aber ordentlich Wind sonst ist er nicht gut steuerbar. Den 12" fliege ich ab 15-18kn aber nach oben hin weit,weit,weit.
Den 14"er muß ein anderer Naishmann entworfen haben. Er ist relativ langsam ,bei wenig Wind sehr stabil und bei aggresiver Fahrweise knicken oft die Öhrchen beim lenken ein ,trotz genügend Druck in der Tube.
Was alle gemeinsam haben , nur zum starten und zum landen schaut mann nach oben, ansonsten merkt man ganz genau wo er steht.
Trotz der supergünstigen Preise ist eine 4-Kitelösung anzuraten wo andere mit 2 Kiites auskommen. Die haben aber auch nicht den Spaß wie ich. Ewig überpowert oder unterpowert rumzugurken bringt nicht viel. Leider wird dann das gesparte Geld wieder ganz schnell aufgebraucht.
Habe jetzt meinen 16"Toro gegen einen 14" Rhino 08 ersetzt.
"Ja ich mußte sparen und Surf -Pirates ist nun mal günstig". Wer hat da Erfahrungen damit. Habe Ihn bei wenig Wind geflogen und war überrascht was da für Power aufgebaut wird. Bin eben meine Allianz gewöhnt.
Möchte den Rino nur als Leichtwindkite. Über Infos wäre ich dankbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 19:40   #12
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

An Bluefoxes:

Hast ne PN

An Kitesuchti:

Ging auch garnicht um dich PN= Private Nachricht

Alles gute,

Philippe


Geändert von -Philippe- (16.07.2009 um 20:24 Uhr) Grund: Erklärung für Kitesuchti hinzugefügt
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 20:09   #13
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

PN ??!! Bitte immer ohne Abkürzungen. Ich gehe straff auf diec 40zig zu und bin kein Fan von Abkürzungen, sorry.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 17:52   #14
boerne
Wasser im Ohr
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 108
Standard Rhino

Moin, ich fahre den Rhino 08 in 12qm.

Er ist schon etwas aggressiver als beispielsweise der 12er Rebel - aber macht auch tierisch Spaß
Wie gesagt kommt es darauf an, was du magst/ machen willst. Zum "heizen" und hoch springen ist der Rhino geil. Ich finde ihn gut und stabil verabeitet; er hat breite Dacron-Tips, ein gutes one-pump und geht früh los.

Er lässt sich leicht springen und einfach relaunchen.

Auffrischenden Wind merkt man aber wirklich sofort, da dieser - wie auch schon gesagt - in Geschwindigkeit umgesetzt wird. Ich finde es aber nun auch nicht super brachial und man kann ihn zur Not gut über die Kante ausbremsen. Ich schätze, ich habe ihn bequem im Sinne von "angenehm und gut kontrollierbar" bis etwa 18/ 19 Knoten gefahren (ist geschätzt) und dann eine Nummer kleiner gewählt. Der Kite macht richtig Spaß und man muß einen 12er auch nicht unbedingt bis 25 Knoten oder so`n Kram fahren - erst recht nicht, wenn man noch einen kleineren (Kite) hat.

Also, der Rhino ist top, aber etwas spezieller und sicherlich nicht unbedingt ein Allrounder.
Man muß keine Angst vor ihm haben, aber sollte vielleicht wirklich ein ticken früher umsatteln als bei anderen 12ern - generell macht man dieses ja aber auch, wenn der Wind zunimmt und ich mich nicht mehr wohl fühle. Dafür geht er aber auch früher los (vlt. wie ein 14er)
boerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 04:25   #15
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Info.
Ich habe den Rhino am Wochenende fahren können und hatte schon ein mulmiges Gefühl wenn mal ne Böe reingekommen ist. Aber das ist Gewohnheitssache. Ich hatte die 4-Leiner North Bar 09 dran.
Dabei hatte er eine relativ schwammige Rückmeldung. Kann ich da noch was umknüpfen.
Wie wirkt sich die vordere Anknüpfstelle an den Tips aus?Da wird er slowly oder?
Muß sagen ich hatte noch keinen Kite der mich so sanft wieder auf Wasser absetzt hat. Der Rhino ist ja ein absolutes Segelwunder. Flugeigenschaften sind speziel. Wenn man Ihn lenkt kommt die Kraft zeitverzögert und recht heftig an. Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit den Rhino so anzuknüpfen das er ein direkteres Bargefühl vermittelt?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 12:02   #16
MartinK
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesuchti Beitrag anzeigen
Danke für die Info.
Ich habe den Rhino am Wochenende fahren können und hatte schon ein mulmiges Gefühl wenn mal ne Böe reingekommen ist. Aber das ist Gewohnheitssache. Ich hatte die 4-Leiner North Bar 09 dran.
Dabei hatte er eine relativ schwammige Rückmeldung. Kann ich da noch was umknüpfen.
Wie wirkt sich die vordere Anknüpfstelle an den Tips aus?Da wird er slowly oder?
Muß sagen ich hatte noch keinen Kite der mich so sanft wieder auf Wasser absetzt hat. Der Rhino ist ja ein absolutes Segelwunder. Flugeigenschaften sind speziel. Wenn man Ihn lenkt kommt die Kraft zeitverzögert und recht heftig an. Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit den Rhino so anzuknüpfen das er ein direkteres Bargefühl vermittelt?
Der Rhino 2008 ist kein 4-Leiner, nur der 09er Rhino läßt sich mit der Neuen 4-Leiner Bar fliegen! (Aber auch der hat dann weniger depower!)
Also kein Wunder wenn Dir der 2008er gar so heftig war und Dir die Steuerung nicht gefiel!
Der Rhino ist aber auch eine echte Powermaschine, ein "Männerkite" sozusagen ! (Und ich liebe Ihn deswegen, fahre 16,12 und 9m²)

Gruß
MartinK
MartinK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 20:39   #17
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na dann muß ich morgen mal meine Naish Shift Bar dranbasteln. Bin ich ja echt gespannt. Frage mich nur warum Surf-Pirates mir die 4-Leiner Bar dazugegeben haben. Melde mich wenns gute Neuigkeiten gibt. Mal sehen was der Comer See die Woche hergibt.
Danke erstmal für die Tips.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 10:48   #18
randrian
Bavarian Kite-Diver
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Zwischen Mun und Berg
Beiträge: 122
Standard

Scheinbar ist es nicht offiziell, aber man kann den Rhino08 wohl auch mit 4-Liner Bar fliegen. Meine 5. Leine hängt richtig schlapp durch.
Ich mag die Rhinos08 sehr gerne und meine Kinder fahren die auch - ist also auch für "kleine Männer" gut fahrbar.

VG
randrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:05   #19
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard Alliance versus Rhino

Zitat:
Zitat von Bluefoxes Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich bin schon länger auf der Suche nach nen neuen Kite,
jetzt schwanke ich zwischen

Naish Alliance 08 (12 oder 14m2)
und
North Rhino 08 (12 oder 14m2)

Beide Schirme kann man denke ich nicht direkt vergleichen, aber könntet ihr evtl mal eure Erfahrungen posten!? Ich selber habe nur wenig gefunden, speziell über den Naish Alliance.

Oder habt ihr bessere Vorschläge zu nem relativ günstigen Allround-Kite!?

Ihr würdet mir sehr helfen!
Ist schon sehr verwegen, diese beiden Marken in einem Atemzug zu nennen.
Für Alliance lies bitte den Thread über die Naish Bar!
Relativ günstiger Allround-Kite - --- - Allround ist meist in Synonym für kann nichts besonderes. Ich liebe den Rhino aber wenn Du nicht mindestens 85 Kg auf die Waage bringst, vergiß es.
So, wie geht es weiter, ganz einfach, günstig für mich ist ein Superkite, der vielleicht € 700,-- kostet, und für dem ich im folgenden Jahr noch € 500,-- bekomme. Das Gegenteil ist ein Alliance für € 300,-- den ich im nächsten Jahr nur mehr als Sonnenschutz verwenden kann! Junge, dieser Sport ist nicht billig und wenn Du Ambitionen hast, sollt ruhig ein bischen tiefer in die Taschen greifen! Zahlt sich aus!
Alles gute für die Zukunft!
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:25   #20
kite_d
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 47
Standard

Wie immer... Diejenigen die keinen Alliance haben reden nur schlecht darüber. Kann ja nix sein wenn die Teile so billig sind...

Gut, in der Disziplin Lowend est der Kite nicht der ultimative Bringer (zumindest der 12er), ansonsten macht der Kite aber nicht nur als Sonennschutz Spaß... Und ne ganze Range ist günstiger als manch anderer Kite in nur einer Größe.

D.,
der den Kauf seiner beiden Alliance auch nach 9 Monaten noch nicht bereut
kite_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 20:10   #21
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard Alliance

Zitat:
Zitat von kite_d Beitrag anzeigen
Wie immer... Diejenigen die keinen Alliance haben reden nur schlecht darüber. Kann ja nix sein wenn die Teile so billig sind...

Gut, in der Disziplin Lowend est der Kite nicht der ultimative Bringer (zumindest der 12er), ansonsten macht der Kite aber nicht nur als Sonennschutz Spaß... Und ne ganze Range ist günstiger als manch anderer Kite in nur einer Größe.

D.,
der den Kauf seiner beiden Alliance auch nach 9 Monaten noch nicht bereut
Hi, ich bitte Dich darum, mich in zwei Jahren zu steinigen oder auf den Thron zu befördern. Mir geht es einfach nicht darum Menschen , die einen Alliance gekauft haben zu diffamieren, den Kite herabzuwürdigen. Beim kauf eines Kites sind viele Faktoren maßgebend - einer dieser Faktoren ist - wie auch für mich in der Anfängerzeit- ich will nicht Weltmeister werden - also was solls? Ich bin froh, wenn ich von A nach B und zurück komme. Wenn Du damit zufrieden bist hast Du gut gewirtschaftet Fliegen tun sie alle!
Als Quasi Insider - ( mehr Quasi als ) steht für mich fest, dass der Zug in Richtung Sigma-Shape in die Hose gegangen ist. Erstens hat den Shape niemand zu kopieren versucht, was schon Bände spricht, die Verkaufszahlen regen auch keinen auf und der Alliance der 2010 nicht mehr im Programm steht
hat in der Verkäufergunst nie eine Chance gehabt!
Wenn Du Freude damit hast, freue ich mich auch, irgendwann, wir Dir ein Verrückter einen echten Kite zum probieren überlassen und spätestens dann wirst Du erkennen, was ich mit Sonnenschirm gemeint habe!
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 20:26   #22
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

ohne dass ich was gegen einen der Kites hätte- aber die Frage wirkt ein bißchen wie "soll ich mir einen SLK kaufen oder lieber einen Transit?"
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 05:15   #23
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
ohne dass ich was gegen einen der Kites hätte- aber die Frage wirkt ein bißchen wie "soll ich mir einen SLK kaufen oder lieber einen Transit?"
Also das ist klar , der Allianz ist ein gutmütiger Allrounder und ist in jeder Beziehung nicht Weltklasse aber gut mit dabei. Er ist super verarbeitet und
verträgt auch mal eine Landung in der Welle. Einzige Schwäche ist das schlechte Lowend. Deshalb habe ich den Allianz für Leichtwind mit einem 14" Rhino ergänzt. Der ist genau das Gegenteil wie hier alle schon festgestellt haben ,aber er ergänzt die einzige Schwäche des Allianz und umgekehrt ist die Schwäche des Rhino 08 zu starker Wind. Sogesehen ist das doch die perfekte Kombi oder????
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 10:25   #24
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Bulli + SLK ist auch ne gute Kombi
Der TE fragte aber nach dem "oder"

(Ichsucheirgendeinenkitehauptsachebillig)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 11:09   #25
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von herby66 Beitrag anzeigen
Ist schon sehr verwegen, diese beiden Marken in einem Atemzug zu nennen.
Sehr verwegen finde ich, insbesondere als quasi Anfänger, die beiden Marken hier so voneinander wegzurücken. Von der Qualität würde ich sie vielleicht auch nicht zusammen nennen, aber eher aus umgekehrtem Grund, als Du.

Selbst wenn Du die beiden Modelle meintest - und nicht die Marken - gibt es Grund genug sie zusammen zu nennen, denn es sind beides Schirme von großen Herstellern, die letztes Jahr keiner so richtig haben wollte. Daher hat sie der Eröffner auch zusammen genannt, weil sie beide günstig zu bekommen sind.

Zitat:
Zitat von herby66 Beitrag anzeigen
So, wie geht es weiter, ganz einfach, günstig für mich ist ein Superkite, der vielleicht € 700,-- kostet, und für dem ich im folgenden Jahr noch € 500,-- bekomme. Das Gegenteil ist ein Alliance für € 300,-- den ich im nächsten Jahr nur mehr als Sonnenschutz verwenden kann!
Die Rechnung ist in zweierlei Hinsicht Käse. Erstens bekommst Du für keinen Schirm der neu 700,- kostet im nächsten Jahr noch 500,- und weiterhin bekommst Du für einen Schirm der heute 300,- kostet, eher nächstes Jahr noch 100,-. Das wäre dann der gleiche nominelle Verlust bei deutlich geringerem Kapitaleinsatz.

Viel Spaß weiter mit Deinen Schirmen und das nächste Mal bitte etwas weniger "ich weiß das alles ganz genau".


Geändert von cellfred (28.07.2009 um 11:20 Uhr)
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 20:58   #26
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard Käse ?

Die Rechnung ist in zweierlei Hinsicht Käse. Erstens bekommst Du für keinen Schirm der neu 700,- kostet im nächsten Jahr noch 500,- und weiterhin bekommst Du für einen Schirm der heute 300,- kostet, eher nächstes Jahr noch 100,-. Das wäre dann der gleiche nominelle Verlust bei deutlich geringerem Kapitaleinsatz.
Ich sehe das anders!
Den 2009er Kite, den man jetzt für € 700,-- bekommt hat noch vor kurzem über
€ 1000,-- gekostet! ( Modellwechsel nur so als Beispiel! ) Blick ins ebay ein Vegas 2006 erzielt heute noch in den meisten Fällen zwischen 150 und 250 und Du willst uns weismachen, dass man für einen 2009er EVO, Vegas, Rebell, nächstes Jahr nicht € 500,-- erzielen kann!

Kapitaleinsatz - Funfaktor, selbst wenn der nominelle Verlust gleich sein sollte scheint es wohl intelligenter sich einen Spitzenkite zuzulegen als einen, den niemand haben wollte und der jetzt für € 300,-- verscherbelt wird!
Wem der Kapitaleinsatz wichtiger ist, dem rate ich zu einer Strandmatte für
€ 5,--
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 20:38   #27
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Allainz und Rhino

So habe endlich meine Erfahrung mit dem Rhino gesammelt und kann nur sagen absolut geniales Fluggerät. Fliege Ihn mit einer Shift -Naish Bar und bin nach dem Setzen der Steuerleinen auf äußerste Länge und verkürzen der Frontleinen durch neuen Knoten am Kite um 2cm total begeistert von den Kite. In großen Wellen ist er zu schwerfällig aber zum Kiten in Binnenrevieren ist er genial. Es ist zwar immer eine gewisse Umstellung von den Allianz zum Rhino ,aber man gewöhnt sich daran. Also abschließend kann ich nur sagen Allianz oder Rhino???? Allianz und Rhino!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 20:55   #28
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@randrian+martinK
der rhino 08 fliegt auch als 4 leiner ,aber komplett drucklos a la IDS oder bandit wird nur der 09er rhino als 4leiner.


Geändert von tom the ripper (13.08.2009 um 21:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 21:27   #29
sven xways
Naishkiter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 220
Standard

Hi,

ich habe einen 8er Alliance 08 von den Pirates. Finde ihn echt Klasse. Fahre ihn bei viel Wind in der Welle, er ist schnell und wendig. Hatte selten so viel Spaß für´s Geld... Nicht zu vergessen, es ist ein Naish Kite - also Top Verarbeitung !!!

Hier noch nen Bild aus Hvide Sande mit dem 8er....

sven xways ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt die Naish Bar zum North Vegas ?? Ralfclausen Kitesurfen 7 29.10.2007 11:24
North RHINO 6 20qm² Top Zustand sh@fty Archiv - Kitesurfen [B] 3 27.09.2007 18:09
North Rhino 06 9qm oder 10 qm gesucht !!! kimkim Archiv - Kitesurfen [S] 3 26.07.2007 19:45
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
verkaufe north rhino 2006 16qm und rhino 2005 20qm igor255 Archiv - Kitesurfen [B] 1 22.05.2007 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.