oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2011, 07:29   #1
ölbaumpflanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 191
Standard erfahrungen mit griffin argo lightwind?

hat hier im forum schon jemand den 17er geflogen?

eigentlich dacht ich immer leichtwindkites haben eher ne gestrecktere form. dieser soll aber kompakter gebaut sein.
ich such eben ein kite für 8-12 knoten und der preis ist auch interessant.
grüsse
ölbaumpflanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 08:54   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Ich will jetzt keine Details nennen aber ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl:

Tu Dir das nicht an.

Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 10:41   #3
ölbaumpflanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 191
Standard

heisst das du kennst den argo in 13 oder 17m? oder beziehst du dich auf die 8-12 kn. komm halt aus der bodenseeregion, und da hats eben nicht so viel wind.
ölbaumpflanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 10:58   #4
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also den 17er bin ich noch nicht geflogen, aber den 13er vor einem Jahr und über das Ding hab ich hier auch einen Test geschrieben ! Ich empfand ihn persönlich als sehr früh losgehend! Ob der 17er wesentlich besser ist kann ich dir wie gesagt nicht sagen, aber verarbeitung war tiptop !
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 14:27   #5
KayPi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 196
Standard

Der 13er fand ich auch ganz gut. Den 17er bin ich ebenfalls noch nicht geflogen. Qualität/Verarbeitung ist in Ordnung, aber eher unterdurchschnittlich im Vergleich zu zB Naish, dafür zahlt man auch sehr viel weniger.

Eine Alternative in ähnlicher Preisklasse wäre vielleicht der Kitefactory Dragster. Der hat auch ein gestrecktes Profil, was meiner Meinung nach bei Leichtwind sehr viel Sinn macht.Ob die Qualität da besser ist, weiß ich aber nicht.
KayPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 22:30   #6
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard argo und dragster

hab beide geflogen. den dragster habsch ganz neu

keine frage, nimm den dragster in 18. verarbeitung 1a, geht früh los, preis/leistung mehr als in ordnung. greetz
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 23:28   #7
Tobowabu
Poseidon & Aiolos
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Ich will jetzt keine Details nennen aber ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl:
Doch probiers aus!

Ich hatte letztes Jahr den 11er zum Testen, leider war trotz eines kurzfristig eingeschobenen Kurzurlaub an der Ostsee nicht wirklich genug Wind.

Es waren 1 - 2 Tage dabei wo es halbwegs ging aber um wirklich zu urteilen, insgesamt zuwenig.
Die Verarbeitung entspricht der von Caution würd ich mal sagen und somit besser als mancher Platzhirsch, wenn auch nicht so detailverliebt wie einige andere renomierte Marken.
Ist halt auf das wesentliche beschränkt aber in keinem Fall als billig oder schwach zu bezeichen.
Eine ähnlichkeit zum Best kahoona lässt sich nicht verschweigen. Dem Hat der Aggro sogar einen Draconframe voraus.

Was mir persönlich sehr gut gefiel, waren die vielfälltigen Anknüpfpunkte für die Wagge, ich persönlich steh ja auf sowas, weil man da echt die Möglichkeit hat den Kite seinen vorlieben oder den Bedingungen optimal an zupassen.
Ich hätte zu gern noch diese von mir als sinnvolles feature erachtete Zugabe auf ihren Spielraum hin überprüft. Aber wie gesagt, das braucht Zeit und Wind. Für mich aber ganz klar eine geile Sache.

Von dem was ich sonst feststellen konnte gab sich der Aggro in keinem Bereich die Blöße. Alles funktionierte Einwandfrei.
Das einzige was mich etwas störte, war das Griffin die Bar vom Monky Griffin fast unverändert gelassen hat.

Es gibt edlere Kites ab nicht wirkich solidere, da denke ich muss sich der Aggro nicht verstecken. Die Detailverliebtheit einiger Hersteller liefert der Aggro wie schon erwähnt eben nicht. Wo andere hier ne Applikation und da noch eine Setzen um ihre Kites hochwertig und edel erscheinen zulassen spart Griffen an dem Schnick Schnack und beschränkt sich einfach auf das Wesentliche. Wenn man das im Kontext zum Preis sieht, geht die Rechnung auf.

Ich denke die Jungs von Griffinkiteboarding- Deutschland werden nix dagegen haben das ihr den Kite testet.
An dieser Stelle möchte ich einen Gruß an Willie senden, der mir den 11er für eine gefühlte Ewigkeit überlassen hat und das für lau!! Auch von dieser Seite 1A
Tobowabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 06:17   #8
ölbaumpflanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 191
Standard

den dragster hatte ich zunächst ja auch im auge. kostet halt genau ein drittel mehr als der argo. und das sind immerhin 400 .-.
aber vielleicht wirds ja doch noch ein gebrauchter speed3, da ich im winter sehr viel beim snowkiten bin.
ölbaumpflanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 08:24   #9
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard 400

hilft nur eins. vorher ausprobieren.
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Griffin Kites ( Erfahrungen, vllt. Testberichte etc. ) Moeee Kitesurfen 6 15.11.2010 18:50
Test - Griffin Argo 2010 (13,5qm) ChRoNiX Kites 8 01.09.2010 20:55
Monkey Griffin 2008 7/9/12 Test hogel Kites 9 23.04.2008 01:09
Waroo vs Griffin Low Cost & High Qual? reto Kitesurfen 15 16.06.2007 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.