oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2013, 10:13   #121
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Ich vergleiche es mal mit dem Skifahren gaanz kurz:

Der böse Anfänger ist der, welcher sich einfach zum Vesper mitten auf die Skipiste im vollen Pistengedränge setzt oder legt.
Der böse Anfängerkiter ist der , welcher mit Kite oben die einzige flache Stelle/ Einstieg für die Profis blockiert....

Der böse Ski- oder Snowboarder ist der, welcher einfach rücksichtslos Pisten kreuzt und andere von hinten kommend umballert.
Der böse Kiteprofi ist der, welcher den armen Anfängern seinen Kite solange um die Ohren wedelt, bis die wegen Mittelohrentzündung zum Doc müssen.
Ausserdem muss er ja im Einstiegsbereich loopen und springen- dabei ggf. auch Board OFF bis auf dieses auf den Strand klatscht.

Rücksichtvolle Anfänger kaufen sich einen Trocki und gehen dann aufs Wasser, wenn die Poserprofi´s ,mangels Publikum nicht mehr da sind.

Mal im Ernst- es wäre mir als Anfänger nie eingefallen mit Kite oben vor den Einstiegen stehen zu bleiben.
Es ist in den Stehrevieren überall genug Platz zum üben.
Und ausserdem kann man nett den Kite seitlich runterlenken, um dann andere vorbeizulassen- aber dann wäre man ja schon Profi.

Die Geschichte nit den "nicht rücksichtsvollen Menschen" lässt sich unendlich fortsetzen........

Idioten gibt es überall.
Die Mutter der Dummen ist jeden Tag schwanger.

Geht (kite)surfen und seit nett zueinander. Auch zu den Dummen- manchmal lernen sie dazu und werden nett, weil sie es vorher ggf. nicht anders wussten.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 10:23   #122
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:22 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 10:53   #123
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Also ich als Komplettanfänger würde nie auf die Idee kommen, im Sweetspot der Pros zu lungern.
In der heutigen Zeit gibts aber genug von solchen Rechtbeanspruchern. Anders lässt sich ja auch nicht erklären, dass Menschen neben Kindergärten bauen und dann versuchen gerichtlich Ruhe einzuklagen. Oder Bürgerentscheide die den Bau von Hochwasserschutzanlagen verhindern und dann schreien die selben Bürger wegen der Unfähigkeit der Politik. Der typische Deutsche macht sichs halt einfach. Wo ich bin ist Vorn!!!

Die die kiten können, haben sich das Recht und die Übersicht erarbeitet Dinge zu tun die andere eben niht dürfen oder erarbeiten müssen.
Solange dem offensichtlichen Anfänger die Möglichkeit gegeben wird an einen sicheren Platz zu kommen und ihm nicht nur weil er Anfänger ist schon die ersten Schmähungen entgegen gebrüllt werden, ist doch alles easy.

Anfänger haben definitiv mehr mitzudenken, als sich hier viele eingestehen wollen. Es geht in keinem Sport wo man ein begrenztes Platzangebot hat, dass Anfänger nur weil sie Anfänger sind ihren Kopf ausschalten dürfen.
Dies setzt aber auch die Einsicht der Profis vorraus, dass jeder mal angefangen hat und man mit einem freundlichen Tip und etwas Toleranz mehr erreicht als mit der Brechstange.

o fahre ich jedenfalls bestens und bin noch nie wirklich ernsthaft mit jemanden angeeckt.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 12:00   #124
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Es ist doch wohl klar, dass kein Anfänger mit Absicht im Weg steht. Wenn die das mit Absicht tun, kann man sowieso nicht viel machen.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ist doch alles nicht so schwer einzusehen oder doch ?
Dann muss es an mir liegen....
Ich war eben auf dem Wasser. Da war sonst nur ein Anfängerpärchen mit "Zenitkran" [sogar direkt am Einstieg]
und ein Anderer der normal gefahren ist.
Ich habe trotzdem kleine Ostseewellen aufschlitzen können und diese als ramps benutzen können.
KL, Mobes und ganz oldschool langsame hohe Rotationen waren auch drin.

Beim Einstieg habe ich den Anfängern noch viel Spaß zugerufen und beim Warmfahren habe ich wirklich versucht
einige Kommentare hier nachzuempfinden.
Konnte ich nicht,.........sogar beim besten Willen nicht.

Natürlich hätte ich auch nach Gold fahren und jetzt hier rumflennen können.......


P.S.: addicted schreibt man auch in Regensburg mit doppeltem "d".


Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
Zähe Sache hier, und reichlich unintelligent.
.......Wird dann halt unfreundlicher .
Es soll ja einen Zusammenhang mit der Intelligenz geben, bei Menschen welche bereit und welche weniger bereit sind, sich Situationen anzupassen.
"Unfreundlichkeit" ist meist ein Resultat der innerlichen Resignation beim gescheiterten Versuch der Anpassung.
(Ja so gehen viele Menschen mit ihrem Frust um)



Zitat:
Zitat von mindfab Beitrag anzeigen
man o man, gold ist doch eigentlich ein für unsere verhältnisse grosses revier, das dies für einige nicht reicht um tricks zu machen oder zu üben zeigt doch mal wieder nur das selbst auf dem wasser das ego mitsurft... traurig :/
Tja der richtige "Pro" kann es nur an einer Stelle und dieser "holy Spot" liegt in Gold am Einstieg (nur da und nur da) und ist ca. 3m² groß.
Krass wie beschränkt einige doch sind........

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 12:15   #125
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Es geht in keinem Sport wo man ein begrenztes Platzangebot hat, dass Anfänger nur weil sie Anfänger sind ihren Kopf ausschalten dürfen.
Und in jeder dieser Sportarten sollten Könner Rücksicht auf die Anfänger nehmen.

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen
Ich vergleiche es mal mit dem Skifahren gaanz kurz:

Der böse Anfänger ist der, welcher sich einfach zum Vesper mitten auf die Skipiste im vollen Pistengedränge setzt oder legt.
Der böse Anfängerkiter ist der , welcher mit Kite oben die einzige flache Stelle/ Einstieg für die Profis blockiert....

Der böse Ski- oder Snowboarder ist der, welcher einfach rücksichtslos Pisten kreuzt und andere von hinten kommend umballert.
Der böse Kiteprofi ist der, welcher den armen Anfängern seinen Kite solange um die Ohren wedelt, bis die wegen Mittelohrentzündung zum Doc müssen.
Beide Sportarten haben gemeinsam, dass es die Materialentwicklung den Leuten viel zu einfach gemacht, sich zu überschätzen. Früher haben sich die Leute anders verhalten:

Vor 5 Jahren konnten alle auf Skipisten am Rand an einer übersichtlichen Stelle warten. Heute stellen sie sich mitten auf die Piste, am besten noch hinter eine Kante, wo sie kein Mensch sieht. Vor 5 Jahren waren die wenigsten mit Ski- oder Snowboard in der Lage, derart rücksichtlos in Pisten einzufahren. Heute geht alles schnell, da braucht man nur von hinten "Achtung" zu schreien, die Kleinkinder, die hinter ihrem Papa herfahren, werden es schon richten.

90 % aller sehr guten Skifahrer tragen nach eigener Aussage auf der Piste den Helm nur aus Angst, über den Haufen gefahren zu werden, nicht aus Angst vor einem unkontrollierten Sturz.

Der Kiteanfänger gesellte sich in einen flachen Bereich, der vielleicht nicht gerade in der Sprungzone für die Fotogeilen gelegen hat. Und wenn, dann wurde er nett (!!!) gefragt, ob er nicht woanders hingehen mag. Heute können die Leute am Spot nicht mehr miteinander reden. Und der Kiter? Der fand sich selber toll und ging anderen nicht auf die Nerven.

Die Anfänger werden also ewig jammern, wenn man ihnen durch die Leinen fährt und die anderen, weil sie ihre tollen Fotos nicht bekommen.

Aber heute muss man sich beweisen. Die einen müssen beweisen, wie geil sie sind. Und die anderen, dass sie dem aus dem Weg gehen/fahren können. Im Schnee hat man zum Glück mehr Ausweichmöglichkeiten.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 12:38   #126
officer-j
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 153
Standard Super Spot

Es ist doch immer so schön leer in Gold, ich finde es ist mit einer der schönsten Spots auf der Insel! Man kann zu jeder Tageszeit dort Kiten ohne zwischen Schülern und Idioten umher zu fahren also warum nicht nach Gold?
Also kommt alle her damit wir gemeinsam und in ruher dort Kiten können
officer-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 12:42   #127
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

@TwoWaves:
Bitte nicht falsch verstehen aber wenn du mich zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen und bitte vollständig!

Ich sagte, grob zusammen gefasst: Anfänger müssen in ihrem Rahmen/nach ihrem Erfahrungsstand genauso mitdenken, wie die Profis.

Ich sagte NICHT: Nur Anfänger müssen Rücksicht nehmen.

Sonst sind wir uns ziemlich einig in unseren Ansichten.

Nur eins noch: Es schrieb hier schonmal jemand. Ohne die Profis, die ihr Können medientauglich und tagtäglich unter Beweis stellen, würde eine Sportart NIE über ihren Randgruppenstatus hinauswachsen. Ergo auch keinen Fortschritt erfahren.
Somit sollte JEDER Anfänger überlegen, ob er wirklich nur schimpfen will, weil die vermeintlichen Poser "seinen", aus mangelndem Respekt und Rechtbeharrungszwang fälschlicher Weise einverleibten Spot, mitbeanspruchen oder lieber mal darüber nachdenken, dass grade DIESE Leute ihm einen nahezu narrensicheren Kitetag ermöglicht haben.

Und noch einmal. Ich bin zu 100% blutiger Anfänger aber scheinbar in der Lage auch mal um die Ecke zu denken und meine deutsche Herkunft nicht dauerhaft mit dem BGB unter dem Arm in die Welt zu posaunen.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 12:53   #128
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Ohne die Profis, die ihr Können medientauglich und tagtäglich unter Beweis stellen, würde eine Sportart NIE über ihren Randgruppenstatus hinauswachsen. Ergo auch keinen Fortschritt erfahren.
Natürlich gäbe es Fortschritt, im eigenen Interesse der Sportler - der Fortschritt würde lediglich nicht so schnell vorangehen.

Sportler, die sich erst medienwirksam präsentierten, um Fortschritt zu erreichen, präsentieren sich nun medienwirksam, um angeblichen Fortschritt gut zu verkaufen. Das ist ein Kreislauf.

Es gibt immer noch genug Leute, die mit älteren Kites schöne Dinge anstellen können. Und immer noch genug Leute, die auch ohne Carvingski vernünftig Ski fahren können.

Wenn man Leuten, die den Sport lieber lassen sollten, den Sport zugänglich macht, dann muss man sich 10fach Gedanken um deren Sicherheit machen. Und das gelingt nicht.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 13:38   #129
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von twoWaves Beitrag anzeigen
Es gibt immer noch genug Leute, die mit älteren Kites schöne Dinge anstellen können. Und immer noch genug Leute, die auch ohne Carvingski vernünftig Ski fahren können.

Wenn man Leuten, die den Sport lieber lassen sollten, den Sport zugänglich macht, dann muss man sich 10fach Gedanken um deren Sicherheit machen. Und das gelingt nicht.
Das glaube ich gern. Trotzdem werden sich auch diese Leute, und da wirst du mir Recht geben, lieber an eine Safety hängen, die durch den Fortschritt nahezu "100% sicher" ist, als aus einem "Spirit" (den du auf Grund der heutigen "Geiz ist geil" und "ich will alles haben" Gesellschaft sowieso nicht mehr finden wirst) heraus ohne Safety an einen Kite schnallen...weil das halt mal so war...

Wir leben in einer kommerziellen Spaßgesellschaft. Diese Entwicklung ist über Jahre gereift und lässt sich nichtmehr aufhalten. Die "Generation Wut" ist nicht nur auf die Politik zu übertragen. Jeder hat das RECHT auf individuelle Entfaltung und wird das heute auch nutzen und einfordern. Das ist gut!!! Es erfordert aber ein Umdenken im täglichen Miteinander.

Deswegen wiederhole ich mich gern noch einmal. Von BEIDER Seiten ist Mitdenken und Rücksicht gefordert.

Es kommt doch auch kein normaler Anfänger auf die Idee mit seinem härter tiefer breiter Corsa mit sage und schreibe 55PS auf den Nürburgring zu fahren und dem "Poser" der seinen Porsche seit 10Jahren aufbaut, die ganze Zeit die Ideallinie zu versperren. Das MUSS sich der "Profi" nicht gefallen lassen! Er muss Rücksicht nehmen und darf ihn nicht abschießen...das ist klar...aber gefallen lassen muss er es sich nicht.



Edith sagt:

Und diese Einteilung in "Leute die den Sport machen dürfen" und "Leute die den Sport lassen sollten" finde ich nicht korrekt.

Wer entscheidet dies?
Hier wären wenn überhaupt der Gesetzgeber gefordert, der einen Führerschein für Kites als Luftsportgerät gesetzlich verankern müsste!
Willst du das wirklich?
Der Sport würde doch dran kaputt gehen. Nachwuchstalente hätten nicht die Kohle für. Hobbyfahrer die vielleicht durch Zufall zum nächsten Profi geworden wären, würde die Einsicht fehlen.
Wer bleibt denn dann noch übrig?


Geändert von nnx (30.06.2013 um 13:49 Uhr)
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 13:53   #130
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
dem "Poser" der seinen Porsche seit 10Jahren aufbaut, die ganze Zeit die Ideallinie zu versperren. Das MUSS sich der "Profi" nicht gefallen lassen! Er muss Rücksicht nehmen und darf ihn nicht abschießen...das ist klar...aber gefallen lassen muss er es sich nicht.
Wer baut den bitte 10 Jahre einen Porsche auf??

Ich war in den 90ern oft am Ring und habe Kurven gebrannt. Die Welt, welche Du zu inszenieren versuchst, gab/gibt es dort nicht.
Ich kann Dir aber sagen was ein Porsche Fahrer dann machen würde.
Er überholt an einer sicheren Stelle ohne jmd. zu gefährden und semmelt dann woanders durch eine der mittlerweile 87 Kurven.


Den Sport hat die Werbung (was teilweise natürlich auch die Fahrer sind) und vor allem die Kauflaune der Möchtegernextremsportler explodieren lassen.
Die Kitefirmen wollen nur euer Geld, dazu ist Werbung und irgendetwas verkaufbares notwendig gewesen.
Die Pros sind die Gesichtsvermieter und Materialbediener - mehr nicht.
Fuckst Du dich ab, wird ein anderer "Teamrider".

-
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 14:09   #131
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Ach MaxPower...du weißt doch was ich meine...es geht mir doch ums Miteinander und Köpfchen einschalten.

Ich war nur einmal aufm Ring und da ist niemand gefahren, weil alle zu besoffen waren...da hammer nämlich Party gemacht
Es war nur als verständliches Bespiel gedacht.
Und OT: Falls der Porschefahrer bei jedem Ritt etwas kaputt fährt, baut er vielleicht auch 10 Jahre an seinem guten Stück. :-p

Meine Grundaussage war doch lediglich, dass es Anfänger gibt, die auf Grund ihrer Beratungsresistenz vergessen haben, dass sie Anfänger sind. Und das diese nicht besser sind als Profis, die vergessen haben, dass sie auch mal Anfänger waren.

Und sorry aber das die Werbung und der Kommerz ein zerstörerisches Potential haben, ist doch allen klar oder? Das ist ja sogar mittlerweile beim Angeln so! Angeln...das ist nun wahrlich kein Extremsport..außer du angelst aus einem Kajak auf Tigerhaie aber das nur am Rande...
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 14:28   #132
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Meine Grundaussage war doch lediglich, dass es Anfänger gibt, die auf Grund ihrer Beratungsresistenz vergessen haben, dass sie Anfänger sind. Und das diese nicht besser sind als Profis, die vergessen haben, dass sie auch mal Anfänger waren...
Und ich, weder Anfänger noch Profi, habe ergänzt, dass auch das verbesserte Material bedingt, dass sich die Leute übermässig sicher fühlen. Und das ist eine Fehlentwicklung.

Die Safteysysteme sind gut und alle sind glücklich, dass es sie gibt; sie sind , aber sicher nicht zu "fast 100%" ausgereift. Und auch wenn die Systeme irgendwann optimiert sind, bedeutet das noch keine 100 % Sicherheit. Das ist aber vielen nicht bewusst.

Prallschutz, Helm, QR und Leinenmesser sind gut - sie machen einen aber nicht unverwundbar. Egal, wie gut man Kite und Board beherrscht, ein Fehler kann, Saftey hin oder her, Folgen haben. Ob Anfänger oder Flachwasserposer, völlig egal. Das ist in jedem Extremsport so.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 14:47   #133
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Was uns abschließend zu dem Punkt bringt, dass beide Lager aufeinander Rücksicht nehmen müssen und ihre Verantwortung füreinander nicht weg diskutieren können.

Somit sind wir uns doch einig! Käffchen?
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 14:59   #134
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen

o fahre ich jedenfalls bestens und bin noch nie wirklich ernsthaft mit jemanden angeeckt.
Warst du mal in Gold?
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 15:06   #135
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard

Nee. Aber Freundlichkeit funktioniert zu 90% in allen Bereichen des Lebens.

Ab 17.7. bin ich 10 Tage in Neujellingsdorf im Urlaub. Zeig mir doch mal einer per Googlemaps wo genau ich mich zum diskutieren und pöbeln hinstellen muss.


Geändert von nnx (30.06.2013 um 15:07 Uhr) Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache...
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 17:09   #136
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von nnx Beitrag anzeigen
Somit sind wir uns doch einig! Käffchen?
Ich würde ne Cola nehmen.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 19:11   #137
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Beitrag

ich weiß nicht wie es in Gold ist bezüglich der ersten 30Meter,
aber an meinem "Home-Spot"
ist es folgendermaßen geregelt:

http://www.wattnboardsport.de/wp-con...ail_wremen.jpg

Ich lasse es mir als zahlendes Mitglied , welches sich aktiv für die Spoterhaltung (Teilnahme an Sitzungen etc.) auch nicht nehmen, Leute die trotz vollem Betrieb (z.B. am Sa. oder So.) bei auflandigem Wind innerhalb der Zone rumtricksen müssen und alle gefährden, freundlich, aber direkt anzusprechen.

Wie in dem Len10-Video deutlich gemacht ist dieser Bereich da zum Einstieg, zum Starten, Landen und loskommen...

Während der Spot selber riesig ist 380HA, also 3,8millionen m²
ist der Eingang, gerade bei komplett auflandigem Wind, bereits mit 3-4 Kites die auf 12 Uhr stehen, quasi "dicht"

wenn dort jetzt noch Leute anfangen zu Springen, gefährden diese nicht nur unnötiger Weise die Leute, die sich im Camping Bereich aufhalten, die parkenden Autos im roten-Bereich und die anderen lagernden Kites und Kiter im Aufbau-bereich sondern auch den Spot selber.

Denn unter anderem in der Regeln des Spots ist festgeschrieben, dass dieser Bereich nur zum ins-Wasser-gehen oder aus dem Wasser kommen, gleichermaßen für Surfer wie Kiter da ist!

Ich habe Null Verständnis für Leute die bei uns dort am Spot Quatsch machen dicht am Ufer, wenn es voll ist.

(wenn es 9 Knt. Wind hat, keine Sau da ist und auflandiger Wind ist ist es mit dem 19er/21er ggf. was anderes, dann dort herumzufahren, ebenso im Winter, wenn noch nichtmal Spaziergänger da sind, aber darum gehts ja hier eher nicht)

aber wenn Touristen, Badegäste, Aufbauende Kiter und Surfer, Camper und Schaulustige dort stehen und sitzen, wie auch immer, kann man zum "Abgehen" auch 500m weiter raus gehen...

Der Spot hat bei auflaufendem und bei ablaufendem Wasser selbst 1km weit draußen noch Knie bzw. Knöcheltiefes Wasser (natürlcih abhängig von den Tiden) und somit genug "Platz" für alle, da muss keiner anfangen im Start- und Landebereich quatsch zu machen.

Recht geben muss ich denjenigen, die sagen, auch Anfänger haben dort nichts verloren:

Besonders schlimm ist es an den Sam- und Sonntagen, wenn dort 8-10 Anfänger, die gerade so den Kite oben halten können, im Wasser sind, weder fahren, noch Höhe laufen können, dann wird es selbst als erfahrener Kiter extrem schwer im Slalom drumherum überhaupt auf dem kurzen Stück genug Höhe gut zu machen und rauszukommen, wenn der Wind auflandig ist...

vieles kann/könnte so einfach sein...

Wenn man will, kann man bei ablaufendem Wasser sogar nen Kumpel mit Stativ mitnehmen, der das weit weit draußen einfach in Schlick stellt, sich dahinter positioniert und filmt! ganz ohne andere zu behindern
also keiner muss bei uns ganz vorne rumposen, trotzdem kommts immer mal wieder - meist durch Leute von außerhalb - vor.

Ich denke die Freiheit des einen muss/sollte dort aufhören, wo die des anderen beginnt.
Solange keiner den anderen behindert oder einschränkt, ist alles ok.

Je mehr Leute einen Spot frequentieren desto ausgeklügelter und leichter, aber auch klarer müssen die Regeln seien, damit es für jeden gut funktioniert!

Das tohuwabohu am WE ist mit ein Grund, warum ich am liebsten im Herbst/Frühjahr, oder an einem sonnigen Tag im Dezember/Januar kiten gehe...

Unter der Woche Montags oder Dienstags früh gegen 8-9 Uhr ist auch top

also, wie ist es denn in Gold?

gibt es dort ähnliche Regelungen, die festgesetzt sind?

Ist das, was hier von vielen Geschrieben wird nur Wunschdenken, wie es sein sollte?

Es wird doch bestimmt eine Aufteilung in Zonen geben, oder nicht?
Wo ist konkret was erlaubt?
Ob mans glaubt oder nicht, ich war noch nie dort,
hatte bislang nie das Gefühl (bei einer Handvoll guter Spots vor der haustür) großartig was zu verpassen
Würde es aber generell mal wirklich gerne wissen, nicht, dass man sich gleich beim ersten Besuch dort unbeliebt macht ^^

Wir haben bei uns einen guten Kompromiss gefunden, neue Markierungen (in Form von "bojen/Kanistern" sind gesetzt und nu ist alles gut (meistens)

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 08:41   #138
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich kenne mich nicht so gut aus weißt du! Erklär es mir bitte
Da du es mir nicht erklärst versuch ich mir es selbst zu erklären ok?
ein Kite lenkt und loopt wenn man an einer Steuerleine zieht. Reist eine Steuerleine dann loopt der Kite nicht automatisch außer du lenkst wie bekloppt auf die Seite wo noch eine Steuerleine vorhanden ist.
Im übrigen reißt wenn überhaupt, der Tampen oder was an den Frontlines wo wirklich Kraft drauf ist.

@Toby, naja in der Cauipe funktionierts auch nicht immer und zwar genau in dem Moment wo der "normale" Kiter auftaucht und meint mitten in der Lagune umdrehen zu müssen
Ne du hast absolut recht! so muß das sein. und genau Kuchen vor Krümel

Achja zum Thema RECHT und Regeln fällt mir ein:
RECHT ja das braucht der typische Deutsche um überhaupt glücklich sein zu können.

Regeln helfen nicht immer. Manche Regeln versteht auch kein Mensch! Gerade im Web gesehen! Es ist kalt, es hat Wind, die Badezonen am See werden sogar mit Zaun abgesperrt und die Zonen entsprechend kontrolliert. Unfassbar.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 16:32   #139
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard Gehts noch???

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
wenn man keine Ahnung hat....

wenn Du mal gut werden solltest, weiss ich genau, wo Du abspringen wirst!

Mal Neidfaktor abstellen, und versuchen, das Problem zu lösen, als die anzugreifen, die Dir im Notfall den Arsch retten.

Problemlösung siehe oben. Und das "Ich Deutsch, ich und mein Recht" abstellen. Bringt nix, wie du selber ja schon eingesehen hast.


Der Bessere/Klügere(umsichtig) gibt nach.
Und nicht "ich so geil", ihr Flaschen alle beiseite.
Anrechte hat niemand, egal ob Aufsteiger oder Pro!
Und der Name "Start und Landezone" sagt eigentlich auch alles.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Gold - Lemkenhafen - Orth - Gold - Erfahrungen? Kiteboarder12 Reisen und Spots 3 27.07.2012 06:16
Fehmarn Gold - was ist da so in der Woche los? tmo83 Nord 26 18.07.2012 17:05
Was war denn gestern in Gold los? Wishmaster1980 Nord 72 20.06.2011 04:15
Neues Board - Trax II Gold - All-in-One Tauglich? basti_1984 Kitesurfen 4 09.05.2008 06:29
unrechtmäßige Parkgebühren in Gold auf Fehmarn Lucy 49 Kitesurfen 28 18.01.2006 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.