oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2013, 19:02   #1
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard Wieder Gold

Wieso müssen diese Poserspassten eigentlich immer 5m vom Strand entlangfahren und mit den restlichen 20m Leinen fast die leute köpfen oder einem beinahe den Kite auf den Kopf hauen bzw auf den Strand springen

Kopfschüttel Herr lass Hirn regnen

Nur mal so....
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 19:44   #2
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Nichts gegen Dich, aber nach Gold fahren doch auch nur Spasten......
Das fing ungefähr 2004 an, seitdem war ich dort auch nicht mehr.
Man hört aber immer wieder schöne Geschichten von dort.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 05:56   #3
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Bleib in Kiel ... Laboe oder so, da gibt es sowas nicht

Rede vor Ort mit den Leuten was dir nicht passt. Hier kannst du nichts ändern.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 08:00   #4
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Hm klar SW ablandige bedingungen und so... ist klar
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 08:06   #5
Hilfesuchender
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 8
Standard anderes Thema

Ich bin neu in Hamburg (genauer Harburg) und will heute nach Gold, passt das von der Windrichtung und Co. ? Oder gibt es heut einen besseren Spot der unter 150km entfernt ist?
Hilfesuchender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 08:11   #6
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

heute bis zu 30 Knoten Wind, Sturmböen.
Gold ist bei West auflandig.

Hier ein nettes Beispiel was an solchen Tagen passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=2Am1y_m2g1Y
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 08:33   #7
Flenne
naish park
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 92
Standard

Gold fahre ich auch nicht mehr, genauso wie in Pelze mit den FS'lern.
Flenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 11:43   #8
Hilfesuchender
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 8
Standard

gibt es denn dann noch einen besseren Spot heut? gern auch als PN!

Will in 2h los und bin für jeden guten Tipp, sehr dankbar!
Hilfesuchender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 12:00   #9
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
heute bis zu 30 Knoten Wind, Sturmböen.
Gold ist bei West auflandig.

Hier ein nettes Beispiel was an solchen Tagen passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=2Am1y_m2g1Y

Du kennst doch unsere Gemeinschaft, 12er geht doch immeeeer
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 12:00   #10
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

Zitat:
Zitat von Hilfesuchender Beitrag anzeigen
gibt es denn dann noch einen besseren Spot heut? gern auch als PN!

Will in 2h los und bin für jeden guten Tipp, sehr dankbar!
SPO > Fehmarn
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 12:58   #11
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

12??? Du meinst 18er !!!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 13:16   #12
Niko1904xxl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
12??? Du meinst 18er !!!
Toby Bräuer Style
Niko1904xxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 13:55   #13
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Denk das mit den "POSERN" ist ein generelles Problem welches man nicht nur in Gold beobachten kann.
Es sollte sich jeder mal überlegen wie gefährlich unser Sport sein kann... Oder, dass sich die Personen am Strand einfach nur unsicher fühlen, wenn Kites knapp über ihnen fliegen. Auch wenn der Kiter meint er hat die Situation voll unter Kontrolle.
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 18:41   #14
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
heute bis zu 30 Knoten Wind, Sturmböen.
Gold ist bei West auflandig.

Hier ein nettes Beispiel was an solchen Tagen passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=2Am1y_m2g1Y
Dummheit muss bestraft werden ! Da standen 5 Bäume, kein Mitleid..

Gold bei West und glatt Auflandig ist eigentlich kein Problem, denn man kann ja und muss dann weit rauslaufen als Anfänger.
Irgendwann kreuzen die Windsurfer, kurz davor oder dahinter fahr ich am liebsten dort. Kann das manchmal auch nicht verstehen, wie manche 5m vorm Strand im knöcheltiefen Wasser wo die Finnen schon kratzen ausgeharkte Kiteloops springen müssen.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 19:11   #15
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

ich sag ja herr lass hirn regnen

leider ist es so das sie die anderen verletzen und selber meist glimpflich davon kommen
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 11:56   #16
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Hatte auch nur eine einzige schlechte Erfahrung mit anderen Kitern und das war in Gold...
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 11:57   #17
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Draußen ist doch immer genug Platz finde ich
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 12:00   #18
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

War doch gestern alles entspannt in Gold (ich war ab 16Uhr vor Ort) lediglich ein Core-Kiter droppte sein Kite fast aufm Strand...sonst konnte ich nichts feststellen

Evtl. sollte man beim richtungswechsel mal genauer hingucken, ob jemand hinter einem fährt

Ps. Ich war mit dem Roten Nirvana unterwegs - evtl. meinst mich auch mit Poser dann nimm ich dazu stellung /wieso/weshalb etc.
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 13:09   #19
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Grins nein

einer mit nem Fuse, der zweite hatte nen GTS der dritte nen ENVY oder sowas
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 13:18   #20
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Grins nein

einer mit nem Fuse, der zweite hatte nen GTS der dritte nen ENVY oder sowas
Fuse = Nirvana = Weiß

Gts = Gelb

Envy = Nirvana = Rot

Passt auf die Piloten von gestern Abend
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 15:17   #21
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

evtl wars ja auch so einer ??


Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 07:48   #22
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
heute bis zu 30 Knoten Wind, Sturmböen.
Gold ist bei West auflandig.

Hier ein nettes Beispiel was an solchen Tagen passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=2Am1y_m2g1Y
http://forum.oase.com/showthread.php?t=137226
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 08:14   #23
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin ja auch viel in Gold und auch an anderen Beaches.

Aber ich muss feststellen, daß Poser die in Strandnähe springen nicht die Unfälle verursachen, sondern Kiter, die gerade anfangen oder sich nicht sicher sind oder aber fälschlich meinen sie sind sich sicher.

Beispiel:

1:Kite wird gestartet, nachdem der Kite im Zenith steht, wird wie wild an der bar hin und her gerissen oder 10x stark angepowert wie auch in dem Video oben. (Für was???) Daraus resultierten einige Abflüge die ich schon beobachten konnte.

2:Kite wird einfach zum Start freigegeben obwohl er nicht sauber angeströmt ist. Kite fällt zurück ins Windfenster oder am Boden und steigt ala Russenstart auf oder man verreist den Schirm, Klammeraffe verstärkt den Effekt. Fazit: Abflug

3:Kite wird im Zenith beobachtet, was man doch für einen tollen Schirm hat. Verwirbelungen am Deich drücken den kite nach unten oder Backstall. Fazit: Kite steigt wieder auf, man/frau verreist das Ding + Klammeraffe....Abflug

4: Gerade auch in Gold übern Anfänger mit unter einer Leinenlänge Abstand zum Strand Wasserstart. Warum? die eine Leinenlänge ist bei einem Fail sehr schnell aufgebraucht und der Kiter liegt am Strand.



Ich habe noch keinen Poser der kiten kann, am Deich eingesammelt.

Kite aufn Strand knallen ist scheisse...ja...und 2m über dem Kopf von Zuschauern auch, keine Frage. Aber Unfälle auf Leute die in Strandnähe sprigen (können) zu schieben, ist falsch.

Edit mag noch folgendes Sagen:

Zitat:
leider ist es so das sie die anderen verletzen und selber meist glimpflich davon kommen
Andere Verletzen durch den Kite hab ich noch von keinem "Könnerposer" gesehen. Es war immer die o.g. Klientel die ihren Kite nicht im Griff hatten und dadurch auch anderes material oder Leute beschädigten/verletzten z.B. bei beispiel 2 hab ich auch schon diverse Leinen abbekommen oder ein anderer hat mich mal mit einer Matte abgeschossen und ich stand in der Leinengalerie. Dazu kommen noch von Anfängern und übenden diverse Fails wo einfach mal n Kite vor oder hinter einem dropt und meist glimpflich abläuft aber nicht immer.


Geändert von Magico (28.06.2013 um 08:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:00   #24
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

gerade in Gold...oder auch an anderen Spots auf Fehmarn ist aber auch ein gewisser VEGAS Poser unterwegs der immer in Strandnähe oder auch etwas weiter draussen im flachen seine Loops, HP, etc übt und das auch häufig in LUV von anderen Kiter mit wenig abstand!!! bzw. zu geringem Sicherheitsabstand!!!

Und das auch direkt vor dem Ein -und Ausstieg in Gold.

Und ich kennen keinen meiner Kitefreunde, mich eingeschlossen...und das sind mittlerweile nicht wenige...die noch nicht von Ihm abgeschossen wurden/seinen Kite abbekommen haben/ seinen Kite in dei Leinen bekommen haben etc etc

Meist gibt es noch nicht mal eine Entschuldigung.

Und das finde ich wirklich traurig...weil er das Risiko besusst eingeht mit seinem droppenden Kite andere Kiter zu verletzten.

und jetzt kommt mir nicht mit...da haben die Semipros ja eh nix verloren am Ein -und Ausstieg.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:02   #25
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Du schreibst ganz Richtig das die Kiter min. eine Leinenlänge Abstand, besser zwei, vom Strand haben sollen so wird es auch überall gelert wenn ich nicht ganz falsch informiert bin.

So nun erklär mir mal wieso ich mit steigender könnerstufe mich daran nicht mehr halten soll oder muss. Zumal ich ein ziemlich beschissenes beispiel für die Anfänger gebe die das dann gerne nachmachen wie du schreibst.

und das bei den könnern nichts passiert ist schlichtweg falsch!!! vieleicht nicht so viel wie bei den anfängern aber wenn der Kite in leute kracht die am strand sitzen oder ohren und nasen abschneidet...

Nun erklär mir mal was das soll und was das hinterher bringt.....

Also Herr lass Hirn regnen wenn ich sowas schon wieder lese
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:18   #26
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
gerade in Gold...oder auch an anderen Spots auf Fehmarn ist aber auch ein gewisser VEGAS Poser unterwegs der immer in Strandnähe oder auch etwas weiter draussen im flachen seine Loops, HP, etc übt und das auch häufig in LUV von anderen Kiter mit wenig abstand!!! bzw. zu geringem Sicherheitsabstand!!!

Und das auch direkt vor dem Ein -und Ausstieg in Gold.

Und ich kennen keinen meiner Kitefreunde, mich eingeschlossen...und das sind mittlerweile nicht wenige...die noch nicht von Ihm abgeschossen wurden/seinen Kite abbekommen haben/ seinen Kite in dei Leinen bekommen haben etc etc
wie reagiert er, wenn du, deine vielen freunde, dich eingeschlossen ihn direkt am spot ansprecht?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:24   #27
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

haha ich habe gestern so ner tusse gesagt das es gefährlich ist ihren kite auf der deichkrone zu landen.
die hat sich vor mir aufgebaut und mir böse ins gesicht gekuckt dachte sich will mich gleich eine klatschen
ich sag nichts mehr.... das brauch ich echt nicht
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:31   #28
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Du schreibst ganz Richtig das die Kiter min. eine Leinenlänge Abstand, besser zwei, vom Strand haben sollen so wird es auch überall gelert wenn ich nicht ganz falsch informiert bin.

So nun erklär mir mal wieso ich mit steigender könnerstufe mich daran nicht mehr halten soll oder muss. Zumal ich ein ziemlich beschissenes beispiel für die Anfänger gebe die das dann gerne nachmachen wie du schreibst.

und das bei den könnern nichts passiert ist schlichtweg falsch!!! vieleicht nicht so viel wie bei den anfängern aber wenn der Kite in leute kracht die am strand sitzen oder ohren und nasen abschneidet...

Nun erklär mir mal was das soll und was das hinterher bringt.....

Also Herr lass Hirn regnen wenn ich sowas schon wieder lese
Ich weiss nicht, wie oft man das noch behandeln muss...Perlen vor die

Benutz die Foren oder Googlesuche, danke.

ich schreibe daß ein Kiter, der sein Material (im Gegensatz zu den meisten Posern die kiten können) NICHT im Griff hat, diesen Abstand unbeding benötigt. Weil bei den meisten die das nicht können, der Klammereffekt einsetzt und diese an der bar hängen über 100meter bevor sie dran denken los zu lassen.

Neulich ein Beispiel: Anfänger/Aufsteiger hat Leinenchaos weil er den Relaunch nicht konnte. Der hing dann über 100 meter hinterhergeschliffen an seinem Kite. Die Leash und Chickenloop war schon ab vom Trapez. Er hing nur mit den Händen an der bar an einem loopenden und immer wieder aufsteigenden Kite. Als ich dann schrie: LOSLASSEN!! Meinte er nur...da ist ja mein Kite dann weg. Da fällt Dir nix mehr ein...

Ich habe noch keine abgeschnittenen Nasen am Strand gesehen seit 2005 aber schon sehr viele am Strand abfliegen. Und wenn man weiß, daß da einer im Flachwasser (und meist immer an der selben Stelle) n Trick übt, weil da auch Flachwasser ist und damit die Bedingung um so was zu üben, dann fahr ich halt wo anders hin und kite demjenigen nicht immer in Weg und beschwer mich dann wenn er ein Trick nicht steht...Was ist denn das für ne Mentalität? Schon mal gecheckt wie oft ein solcher seine Tricks abbrechen muss weil ihm irgend ein Hirni wieder ohne nach zu denken in Weg kachelt? Das bemerken die Leute erst, wenn sie selbst auf dem Niveau angekommen sind und nicht mehr Kackstellung haltend durch die Gegend eiern.
Klar steht man einen Trick nicht, wenn man während man im Trick ist, sieht, daß da ein Hirni in die Landezone fährt. Da kann der Kopf nicht frei sein für ein trick.


Geändert von Magico (28.06.2013 um 09:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:45   #29
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Und wenn man weiss, daß da einer im Flachwasser (und meist immer an der selben Stelle) n Trick übt,.... dann fahr ich halt wo anders hin und kite demjenigen nicht immer in Weg und beschwer mich dann wenn er ein Trick nicht steht...Was ist denn das für ne Mentalität? Schon mal gecheckt wie oft ein solcher seine Tricks abbrechen muss weil ihm irgend ein Hirni wieder ohne nach zu denken in Weg kachelt?
Klar steht man einen Trick nicht, wenn man während man im Trick ist, sieht, daß da ein hirni in die Landezone fährt. Da kann der Kopf nicht frei sein für ein trick.
ja genau...ich wäre auch schon viel besser, wenn die anderen mich endlich in ruhe lassen würden. menno....aber da kannste reden und reden....

die zwingen einen ja, denen reinzuspringen....und dann kommt nicht mal eine entschuldigung....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:46   #30
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Ok also weil ich der checker bin kann ich meine tricks jetzt jederzeit raushauen bis die andern weggehen
Hääääh was is das denn??

Schon mal was von Rücksicht und gefahrenabwehr gehört mir fällt hier echt nichts mehr ein...
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:47   #31
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Wieso müssen diese Poserspassten eigentlich immer 5m vom Strand entlangfahren .....
locker bleiben es ist auf der ganzen welt so
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:48   #32
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:22 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:50   #33
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Ok also weil ich der checker bin kann ich meine tricks jetzt jederzeit raushauen bis die andern weggehen
Hääääh was is das denn??

Schon mal was von Rücksicht und gefahrenabwehr gehört mir fällt hier echt nichts mehr ein...
Mal etwas von Zeichensetzung gehört? Ist ja schlimm bei dir.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 09:51   #34
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Schon mal was von Rücksicht und gefahrenabwehr gehört mir fällt hier echt nichts mehr ein...
Ahhh...Ihr wollt Rücksicht?? Seit aber im Gegenzug nicht zu Rücksicht (Auch nem Könner gegenüber) bereit?

Das ist der Kern und das benötigt keiner weiteren Ausführung.

Am Strand schön die Kla**e halten aber auf Oase gehts dann los...mimimimimimi

Wenn Du Dich mehr auf dem Wasser als am Strand aufhalten würdest, müsstest auch nicht Angst um Deine Nase haben.
Vielleicht mal wieder mit Lego oder Fisher-Technik versuchen. Ist nicht so gefährlich

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
haha ich habe gestern so ner tusse gesagt das es gefährlich ist ihren kite auf der deichkrone zu landen.
Wenn Du nun erklärst, warum das gefährlich ist, kann ich Dich vielleicht wieder ein wenig ernst nehmen.

Iss nur komisch, daß am Strand in der Realität meist die Gemüter entspannt sind...


Geändert von Magico (28.06.2013 um 10:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:07   #35
Flenne
naish park
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 92
Standard

Das Problem liegt darin, dass es einfach immer mehr Kiter werden und somit die Spots immer voller und auch immer mehr Spinner dazwischen sind. (Punkt)
Flenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:09   #36
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

3:Kite wird im Zenith beobachtet, was man doch für einen tollen Schirm hat. Verwirbelungen am Deich drücken den kite nach unten oder Backstall. Fazit: Kite steigt wieder auf, man/frau verreist das Ding + Klammeraffe....Abflug




Schreibst du doch hier in kombination mit ner böe besonders nett
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:09   #37
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Flenne Beitrag anzeigen
Das Problem liegt darin, dass es einfach immer mehr Kiter werden und somit die Spots immer voller und auch immer mehr Spinner dazwischen sind. (Punkt)
PUNKT
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:19   #38
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Flenne Beitrag anzeigen
Das Problem liegt darin, dass es einfach immer mehr Kiter werden und somit die Spots immer voller und auch immer mehr Spinner dazwischen sind. (Punkt)
In meinen Augen nicht so ganz richtig. In den letzten drei Jahren in Kiel ist es nicht wirklich schlimmer geworden.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:20   #39
Pernod76
KiteGod??? mit CORE
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
PUNKT
Irgendwie finde ich Menschen, die Sätze mit "Punkt" beenden immer etwas merkwürdig. Was nehmen diese sich heraus, einfach eine Diskussion zu beenden?

Pernod76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:20   #40
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch viel in Gold und auch an anderen Beaches.

Aber ich muss feststellen, daß Poser die in Strandnähe springen nicht die Unfälle verursachen, sondern Kiter, die gerade anfangen oder sich nicht sicher sind oder aber fälschlich meinen sie sind sich sicher.

Beispiel:

1:Kite wird gestartet, nachdem der Kite im Zenith steht, wird wie wild an der bar hin und her gerissen oder 10x stark angepowert wie auch in dem Video oben. (Für was???) Daraus resultierten einige Abflüge die ich schon beobachten konnte.

2:Kite wird einfach zum Start freigegeben obwohl er nicht sauber angeströmt ist. Kite fällt zurück ins Windfenster oder am Boden und steigt ala Russenstart auf oder man verreist den Schirm, Klammeraffe verstärkt den Effekt. Fazit: Abflug

3:Kite wird im Zenith beobachtet, was man doch für einen tollen Schirm hat. Verwirbelungen am Deich drücken den kite nach unten oder Backstall. Fazit: Kite steigt wieder auf, man/frau verreist das Ding + Klammeraffe....Abflug

4: Gerade auch in Gold übern Anfänger mit unter einer Leinenlänge Abstand zum Strand Wasserstart. Warum? die eine Leinenlänge ist bei einem Fail sehr schnell aufgebraucht und der Kiter liegt am Strand.



Ich habe noch keinen Poser der kiten kann, am Deich eingesammelt.

Kite aufn Strand knallen ist scheisse...ja...und 2m über dem Kopf von Zuschauern auch, keine Frage. Aber Unfälle auf Leute die in Strandnähe sprigen (können) zu schieben, ist falsch.

Genau so kann man das unterschreiben! Punkt!

Kiten ist gerade im Norden zum Massensport für jedermann geworden.
Viele davon haben keine Ahnung von Surfer Spirit und ungeschriebenen Surfer Gesetzen.
Erschwerend kommt in Deutschland dazu auf sein RECHT zu pochen.
Angesprochen darf sich gerne der fühlen der sich darin wiederfindet oder auch nicht



Mir persönlich sind jedenfalls 5 Poser in unmittelbarer Strandnähe lieber als 2 Kerzen Kiter beim bewundern Ihrer Kites im Zenit.
Gerne ziehe ich am Strand den Kopf für einen Poser ein. Ein gedropter Kite am Strand macht mir überhaupt nichts aus, es sei denn es hängt ein Kiter dran der Ihn nicht wieder sofort ohne fremde gestartet bekommt.

Hingegen umfliege ich ungern Kerzen am Strand und im Wasser.
Der Kite gehört in das Windfenster und nicht in den Zenit

Auf der anderen Seite verstehe ich Kerzen Kiter.
Immerhin ist es wirklich beeindruckend wie so ein buntes Stück Stoff in der Luft hübsch aussieht und auch noch an einem zieht

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tour Gold - Lemkenhafen - Orth - Gold - Erfahrungen? Kiteboarder12 Reisen und Spots 3 27.07.2012 06:16
Fehmarn Gold - was ist da so in der Woche los? tmo83 Nord 26 18.07.2012 17:05
Was war denn gestern in Gold los? Wishmaster1980 Nord 72 20.06.2011 04:15
Neues Board - Trax II Gold - All-in-One Tauglich? basti_1984 Kitesurfen 4 09.05.2008 06:29
unrechtmäßige Parkgebühren in Gold auf Fehmarn Lucy 49 Kitesurfen 28 18.01.2006 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.