oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2013, 20:56   #161
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
nö sin se nich
dann ist ja gut...auf der webseite sind aber nur gelb weiße abgebildet auf den ersten blick...

ist das grün/weiss?
bellsbeach ist offline  
Alt 28.12.2013, 20:14   #162
stinkydonut
Benutzter
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 39
Standard

Gelb-weiß... Das wäre ja DER Horror !!!!!
stinkydonut ist offline  
Alt 28.12.2013, 21:54   #163
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Gut, daß Du das dann auch verstehst.
So hab ich auch dieser Gruppe etwas helfen können.
Togger ist offline  
Alt 29.12.2013, 10:31   #164
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Gut, daß Du das dann auch verstehst.
So hab ich auch dieser Gruppe etwas helfen können.
Etwas aufgrund des Kontrastes sehen zu können, hat bei den meisten noch nicht viel mit "verstehen" zu tun.

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Bin jetzt raus hier und bleibe es.
Schade finde ich nur, dass Du auch hier wieder inkonsequent bist.
Jenny Thalia ist offline  
Alt 29.12.2013, 15:41   #165
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard Core-Bashing ist eine Form von Rassismus

Ich bin schon seit längerem der Meinung das ein Teil des Core-Bashings im Grunde eine Form von "Rassismus" ist.

Die meisten Formen von Rassismus lassen sich meist auf das Erscheinungsbild der jeweiligen Personengruppen reduzieren. Das kennt man dann leider durch den Rassismus gegen schwarze Personen oder Asiaten. Die jeweiligen Klischees möchte ich dazu nicht wieder geben, weil sie so dumm und sinnlos sind, das man sie keine Würdigung verdienen, nicht mal um Rassismus zu erklären.

In Bezug auf Core habe ich oft das Gefühl, das genau dies hier auch passiert. Interessanterweise wird gerade in Bezug auf das Erscheinungsbild (gelb/weiß), oft sehr plump argumentiert. Dieser Personenkreis wirkt auf mich intellektuell recht einfach gestrickt und eher wenig gebildet. Ähnliches entdeckt man bei Leuten mit rassistischen Tendenzen in Bezug auf ethnische Unterschiede auch immer wieder.

Das herleiten von Persönlichkeitsmerkmalen eines Menschen aufgrund einer Kite-Marke, die dieser Mensch fährt, ist so grotesk und offensichtlich primitiv, das dass Lesen dieser Threads immer starkes Fremdschämen auslöst.

Core scheint mit der schlichten Farbauswahl aus meiner Sicht die Strategie zu fahren, das man einen Core-Kite immer schnell erkennen soll. Genau dies ist auch der Fall. Keine andere Marke erkennt man so schnell. Was da Marketingtechnisch alles dahinter steckt sei mal dahin gestellt.

Aber genau dieser Umstand führt bei einem gewissen Anteil an Kitern, ich behaupte mal, mit grundsätzlich eher schlichterem Gemüt, zu einer Form von Schubladen-Denken, bzw. wie oben schon geschrieben, einer Form von "Rassismus" wenn man so will.

Die Denke ist dann, "Da ist ein Core-Fahrer, der ist so und so..."

Das ist unfassbar einfach und primitiv. Ich habe noch keine zwei Corefahrer gesehen die irgendwie gleich wären oder typische Verhaltensmuster oder Merkmale an den Tag legen, um in eine Schublade gesteckt zu werden.

Ich habe schon die unterschiedlichsten Klischees über Core-Fahrer aufgeschnappt. Eines davon z.B. das Core-Fahrer rücksichtslose Kiter wären.

Mal an dem Beispiel: Wie kommt das zustande?

Auf dem Wasser fährt ein Kiter und trifft auf einen Kiter mit dem irgendwas unvorhergesehenes passiert. Es entsteht eine Situation in der einer der Kiter in den Augen des anderen sich rücksichtslos verhält. Ob begründet oder nicht tut nichts zur Sache. Sollte dieser Kiter jetzt einen absolut schnell erkennbaren Core fahren, dann wird dieses Erlebnis sofort mit dem einzig deutlichen visuellen Erkennungsmerkmal (gelb/weiß = Core) assoziiert. Denn, sind wir mal ehrlich, sonst unterscheiden wir uns auf dem Wasser aus der Ferne kaum. Das heißt die meisten tragen irgendwas dunkles aus Neopren. Ich erkenne nicht mal meine Freunde auf dem Wasser besonders schnell und habe schon sehr gute Augen.

Ist dieser beschriebene Konflikt mit einem anderen Kite erkennt man in der Hektik vieleicht noch die Farbe und die Kenner erkennen noch die Marke, aber durch Vielzahl an unterschiedlichen Farben wird es zu keiner Assoziation des Erlebten mit einer Marke oder halt dem Erscheinungsbild geben. Bei Core passiert das ganz schnell.

Wir sind im übrigen, wie auch viele andere Lebewesen, so gestrickt, das visuelle und besonders auch farbliche Merkmale für uns extrem wichtig sind. Es ist von jeher so, dass diese Merkmale mit bestimmten Dingen besetzt sind oder auch bewusst besetzt werden.

So zum Beispiel im Straßenverkehr. Schilder mit roten Farben warnen immer vor etwas. Gelb ist Vorfahrt etc. Beim essen steht schwarz für verbrannt und somit ist schwarze Nahrung nicht gut. Auch mit unserer Kleidung kommunizieren wir viel, schwarze Anzüge stehen für Seriosität, während bunte Kleidung eher für Freizeit steht. Unser Leben ist im hohen Maße durchsetzt von diesen bewussten oder unbewussten Signalen durch visuelle Merkmale.

Wenn man anfängt das alles zu verstehen und sich vor Augen führt, wie unterschiedlich die Core-Fahrer als Menschen geartet sind, dann kann man, einen gewissen Intellekt voraus gesetzt, nicht ernsthaft an diesem Schubladendenken fest halten.
SeaEagle ist offline  
Alt 29.12.2013, 16:12   #166
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen

Core scheint mit der schlichten Farbauswahl aus meiner Sicht die Strategie zu fahren, das man einen Core-Kite immer schnell erkennen soll. Genau dies ist auch der Fall. Keine andere Marke erkennt man so schnell.
Genau so ist es. Während andere Hersteller kaum zu erkennen sind, verfolgt Core ein ganz klares CI (Corporate Identity)

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline  
Alt 29.12.2013, 16:15   #167
floh777
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
....Gelb ist Vorfahrt etc. ...
Willst Du uns damit mitteilen, dass Core immer Vorfahrt haben sollte?
floh777 ist offline  
Alt 29.12.2013, 16:47   #168
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von floh777 Beitrag anzeigen
Willst Du uns damit mitteilen, dass Core immer Vorfahrt haben sollte?
Setzen...6! ....

Bei diesem Thread ist es wirklich spannend zu lesen wie aus einem anfänglichen
"Joke-Thread", der noch mit Augenzwinkern begonnen wurde, langsam richtiger Ernst geworden ist und wie sich einige Beteiligte auf ihre Meinungen versteifen.
Das ist doch bestimmt durch einen Psychologie Studenten initiiert worden, der hier sein Spielchen spielt

Da es hier tatsächlich zum Teil lächerlich und peinlich wird, hat SeaEagle das Ganze passend formuliert.

Sehe ich auch so und dem ist nichts hinzuzufügen
Togger ist offline  
Alt 29.12.2013, 16:53   #169
Seetime
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 7
Standard

Beim essen steht schwarz für verbrannt und somit ist schwarze Nahrung nicht gut.

Wenn ich jetzt schwarz wäre, bin ich dann verbrannt und nicht gut???
Zum Glück bin ich ja nen Gelber^^
Seetime ist offline  
Alt 29.12.2013, 16:59   #170
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

[Wenn ich jetzt schwarz wäre, bin ich dann verbrannt und nicht gut???]


Für einen Kannibalen bestimmt
Hamburg1887Kiteing ist offline  
Alt 29.12.2013, 17:07   #171
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
....Gelb ist Vorfahrt etc. ...
Zitat:
Zitat von floh777 Beitrag anzeigen
Willst Du uns damit mitteilen, dass Core immer Vorfahrt haben sollte?

Lesen und das gelesen zu verstehen scheint hier nicht jedem gegeben zu sein.
set ist offline  
Alt 29.12.2013, 17:35   #172
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Marketing hat einen stark selektiven Aspekt.

Man vergegenwärtige sich mal die unterschiedlichen Sichtweisen eines Fahrers der Automarke Dacia vs. den bekannten deutschen Nobelmarken.

Ist schon mal jemand von einen Dacia auf der Autobahn gedrängelt worden.
 
Alt 29.12.2013, 17:42   #173
officer-j
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 153
Standard

Danke für deine mühen, endlich mal gut dargestellt.


Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Ich bin schon seit längerem der Meinung das ein Teil des Core-Bashings im Grunde eine Form von "Rassismus" ist.

Die meisten Formen ...


Geändert von joe (30.12.2013 um 08:24 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
officer-j ist offline  
Alt 29.12.2013, 17:44   #174
stinkydonut
Benutzter
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Ich bin schon seit längerem der Meinung das ein Teil des Core-Bashings im Grunde eine Form von "Rassismus" ist.

Die meisten Formen von Rassismus lassen sich meist ...
Gerne lassen wir uns hier über Rassismus aufklären, von jemandem der sich damit auskennt und ihn selber so erfolgreich praktiziert^^

Zitat:
Ich habe mal ein paar Fragen zu den Hotels und Spots in El Gouna:

1. Ich lese überall das an allen Spots Neo-Schuhe nahezu zwingend sind, stimmt das?
2. Wie sieht es mit den Anteilen an Russen in den verschiedenen Hotels aus?
3. Welcher Spot/Schule ist für komplette Anfänger am besten?


Geändert von joe (30.12.2013 um 08:24 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
stinkydonut ist offline  
Alt 29.12.2013, 17:56   #175
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen

Ist schon mal jemand von einen Dacia auf der Autobahn gedrängelt worden.
Wie solln das auch gehen, Dacia fährt doch nur 80 km/h

@Stinkydonut,

Was hat die Frage mit der Stückzahl von Russen mit Rassismus zu tun???
Glaube kaum das du selber Lust hast als einziger deutsch sprechender Mensch in einem Russenbunker zu landen.

Manchmal sollte man einfach die Klappe halten
Togger ist offline  
Alt 29.12.2013, 18:15   #176
stinkydonut
Benutzter
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Wie solln das auch gehen, Dacia fährt doch nur 80 km/h

@Stinkydonut,

Was hat die Frage mit der Stückzahl von Russen mit Rassismus zu tun???
Glaube kaum das du selber Lust hast als einziger deutsch sprechender Mensch in einem Russenbunker zu landen.

Manchmal sollte man einfach die Klappe halten
Ach... aber wenn ich jetzt gefragt hätte ob in Gold viele Core-Fahrer unterwegs sind, dann wäre das wieder aufs schlimmste verurteilt worden.

Wenn SeaEagle mal mit irgendwelchen Russen schlechte Erfahrungen gemacht hat, jetzt alle Russen über einen Kamm schert und nur noch in "Russenfreien" Hotels absteigt... ja dann ist das natürlich kein Rassismus!

Les mal ein Buch !!!
stinkydonut ist offline  
Alt 29.12.2013, 18:20   #177
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von officer-j Beitrag anzeigen
Danke für deine mühen, endlich mal gut dargestellt.
hehehe...Rassismuss...wenn, wüßte ich nicht, dass die Marke von Kunden mit Rassismuss gestraft werden kann

Kann mich kaum halten....

Hab eher erst an Diskriminierung gedacht...aber beide Begriffe haben irgendwie nix mit der Thematik zu tun...

aber um das ein wenig weiterzuführen zum Spaß:
Da ja Rassismus eine Ideologie ist und Core dies durch seine Werbestrategie erfahren soll, dann würde ich sofort den Marketingmanager feuern
bellsbeach ist offline  
Alt 29.12.2013, 18:27   #178
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Habe kein Problem mit Core, habe ich auch bis vor Kurzem gehabt.

Das Marketing ist mir eigentlich egal, ich bin aber auch etwas blind was Werbung angeht. Und rumspinnen tun auch die meisten Vertriebler in jeder Branche,
Willkommen im Leben

Und wer mal ein Schiff oder Hotel voller Russen erlebt hat, kann die Frage voll verstehen ohne das es rassistisch ist.
Togger ist offline  
Alt 29.12.2013, 18:48   #179
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Und wer mal einen Thread voller CORE Jünger erlebt hat, kann die Frage voll verstehen ohne das es rassistisch ist.
Jenny Thalia ist offline  
Alt 29.12.2013, 18:51   #180
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Ich bezog mich bewusst auf die Wortwahl "Rassismus", weil es bei Rassismus zum Teil auch einfach um das Visuelle geht. Man erkennt einen andersfarbigen Menschen genau so schnell als Teil einer ethnischen Gruppe. Das führt bei Menschen die rassistisch sind dazu, sie aufgrund ihrer anderen HautFARBE in eine Schublade zu stecken.

Ich kann mich nur wiederholen, meine Meinung nach, führt genau dieses deutliche visuelle Erkennungsmerkmal (gelb/weiß) schnell dazu, genau diese Kiter auch in Schubladen zu stecken.

Zu meiner Frage nach dem ANTEIL an Russen: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Russen. Ich hatte nur von Freunden und aus dem Netz mitbekommen, dass es in Hurghada passieren kann, dass man bei Unwissenheit in einem Hotel landen kann, in dem dann wirklich ein Anteil von 80-90% an Russen ist. Das muss ich wohl niemanden erklären, dass das dann als Deutscher (oder Holländer, oder Italiener etc.) eher suboptimal ist. Das wäre umgekehrt ja auch nachvollziehbar. Wem ich das erklären muss, dem fällt das verstehen der anderen aufgeführten Themen wohl auch eher schwer.

Kurz als Anmerkung zum "Marketingmanager": Korrigiert mich, wenn ich mich irre, ich lese seit einer Weile nicht mehr so viel in der Richtung, aber ist Core in den letzten Jahren nicht die erfolgreichste Marke in Bezug auf die verkauften Stückzahlen gewesen? Also irgendwas müssen sie schon richtig machen.

Um es aber auch klar zu sagen: Ich finde die Strategie so sehr an diesen Farbschema festzuhalten auch nicht gut. Ihnen müsste eigentlich auch dieses Bashing, so dumm es in großen Teilen auch ist, nicht entgangen sein. Design hat auch immer seine Zeiten und Phasen. Auch das Design von Core ist nicht zeitlos, gerade in einer doch eher jugendlichen Sportart, die sich an moderne Menschen richtet. Da könnte man sein Design auch durchaus mal überdenken und sich in der Hinsicht neu erfinden.

Trotzdem werde ich immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich am Spot irgendwelche Kiter rum pöbeln höre "Typisch Core-Fahrer" oder hier irgendwelches "Core-Bashing" ala "Corefahrer sind so und so...". Alles primitiver Schwachsinn, der auch nur aus der Sicherheit der Anonymität solcher Foren entsteht.
SeaEagle ist offline  
Alt 29.12.2013, 19:21   #181
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Das muss ich wohl niemanden erklären, dass das dann als Deutscher (oder Holländer, oder Italiener etc.) eher suboptimal ist.
Jetzt wird es interessant.
Also nicht Du bist selektiv veranlagt in der Rasse der dich umgebenden Menschen, sondern die Russen sind das?
Mit deinen Worten, Du hast nichts gegen Russen, aber im Ausland dürfen die Dir dann nicht über den Weg laufen.

Ich verstehe grundsätzlich was Du meinst.........
Aber den Unterschied der Sympathien zwischen Dir und Russen und den Sympathien zwischen den zwei Gruppen
(nicht gleich Rassen) hier im Forum, den verstehe ich nicht.

Du magst die Russen nicht in Deinem Hotel haben.
Ebenso mögen hier einige im Forum nicht das geschriebene Wort des anderen sehen.

Erschreckend ist eher, dass Du bei einem solchen Sinnlos- Thread einen so bitterernsten Vergleich heranziehst.


.....riecht irgendwie nach Marketing Dein Auftritt.
Jenny Thalia ist offline  
Alt 29.12.2013, 19:57   #182
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard @jenny

Was SeaEagle schrieb, ist weitaus besser durchdacht als Dein Gekritzel der letzten Zeit, das aktuelle kann ich wegen der sehr sinnvollen Ignorierliste leiderleider nicht lesen, was ich aber nicht vermisse.
Hier wird geschwafelt und geschwafelt und geprollt über alles, nur nicht KITEN und dieser Kinderthread weiter geführt.
Gibt es nicht ein Kiddyforum oder www.schwafeldirdenWolf.de ??
Geht lieber kiten, aber so richtig mit Wasser und Wind, aber wer hier Onlineschwafeln zelebriert, hat keine Zeit dazu.
Außerdem ist das Wasser naß. Und erfrischend, heute waren es 2°C Wasser und zwischen 8 und 25 Knoten

Aber wer sich noch in der Hormonumstellung befindet und die Welt sehr sehr aufregend ist, ist vielleicht auch etwas durcheinander. Damit wird so mancher Beitrag erklärbar und die Sache rund.

p.s.
das ist ein 17er CORE
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bourne.jpg
Hits:	122
Größe:	52,7 KB
ID:	40096  
bourne ist offline  
Alt 29.12.2013, 20:05   #183
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen

Ich kann mich nur wiederholen, meine Meinung nach, führt genau dieses deutliche visuelle Erkennungsmerkmal (gelb/weiß) schnell dazu, genau diese Kiter auch in Schubladen zu stecken.
ich glaube der Bergriff sollte nicht so inflationär verwendet werden, da er komplett thematisch fehl am Platz ist

Ich glaub erst daran, wenn die ersten Typen mit nem Core Kite auf einem Scheiterhaufen zum Worldcup in SPO abends verbrannt werden

Komm ma klar mit deine Hirn Junge - noch gut Vodka, Titten und Trompeten
bellsbeach ist offline  
Alt 29.12.2013, 20:07   #184
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Aber wer sich noch in der Hormonumstellung befindet und die Welt sehr sehr aufregend ist, ist vielleicht auch etwas durcheinander. Damit wird so mancher Beitrag erklärbar und die Sache rund.
Wer sich wohl in der Hormonumstellung befindet.....
Ich bin noch nicht Ü50 und leide an grauen Schläfen und biologisch bedingt auch nicht an Sa......stau.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du kannst meine Threads wegen der Ignorier Funktion nicht lesen, aber antwortest trotzdem darauf?
Du bist so herrlich konsequent inkonsequent. Du solltest Dir nur Ziele setzen, welche Du auch erreichen kannst.
Jenny Thalia ist offline  
Alt 29.12.2013, 20:13   #185
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Du solltest Dir nur Ziele setzen, welche Du auch erreichen kannst.
Wie wäre es mit ein paar Vorsätzen für 2014?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto(6).JPG
Hits:	169
Größe:	72,2 KB
ID:	40097  
bellsbeach ist offline  
Alt 29.12.2013, 20:14   #186
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Noch mehr Mist gibts nur im Fernsehen

Core ist und bleibt blöd
Born2Fly ist offline  
Alt 29.12.2013, 20:19   #187
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Und wieder ist es interessant, dass man die mit ein paar Hirnwindungen mehr problemlos erreicht und die, die Probleme mit dem Denken haben, einfach in ihrer Welt gefangen bleiben.
SeaEagle ist offline  
Alt 29.12.2013, 20:21   #188
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Und wieder ist es interessant, dass man die mit ein paar Hirnwindungen mehr problemlos erreicht und die, die Probleme mit dem Denken haben, einfach in ihrer Welt gefangen bleiben.
auch ich trage Frieden in mir - Amen
bellsbeach ist offline  
Alt 29.12.2013, 21:33   #189
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

...gibt es auch andere Marken die "doof" sind? Welche sind es und warum? Und warum fahrt ihr diese Marken oder auch nicht? Wann habt ihr aufgegeben eine gewisse Etikette zu wahren? Und warum? Weil's so schön doof-anonym ist?

Wenn die charakterliche Wirbelsäule schon derart deformiert ist...au weia !

Die Frage nach dem Nutzen stellt sich und ich finde da nur eine ganz schwache Antwort - Selbstdarstellung.

Ich bevorzuge Foren wenn sachlich informativ ausgetauscht wird. Ist da noch etwas von übrig?

Aloha und einen schönen Jahreswechsel- ALLEN!
Piepex ist offline  
Alt 29.12.2013, 22:03   #190
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Piepex Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge Foren wenn sachlich informativ ausgetauscht wird. Ist da noch etwas von übrig?
Du suchst in diesem Thread nach einer sachlichen Diskussion?

Der Titel allein sagt doch schon, dass man von Sachlichkeit ganz weit entfernt ist. Ich verstehe das ganze Thema als Spaß und muss hin und wieder schmunzeln
Racoon ist offline  
Alt 29.12.2013, 22:30   #191
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt habe ich den Artikel wieder gefunden.

Quelle: http://de.finance.yahoo.com/blogs/be...141300810.html

Zitat: "„Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen mangelndem Selbstwertgefühl und den Marken, die man kauft“, erklärte Marketing-Berater Martin Lindstrom gegenüber Bloomberg.com. „Je weniger Selbstwertgefühl, desto mehr Marken werden gekauft, um sich damit einzuhüllen“, wie der Experte meint."

Und die gesamte "Gemeinde" trampelt auf der Marke rum. Über diesem Thread könnte ein Psychologe eine Doktorarbeit schreiben.

Trifft aber nicht nur auf Core zu. Jedes mal, wenn ich höre, schmeiß deine 2009 Kites weg, gehe ich tief in mir.
 
Alt 29.12.2013, 23:38   #192
tomski
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 14
Standard Russen

Lustig hin oder her, ich bin Deutscher mit ethnischer Abstammung aus Russland...man kann über meine landsleute sagen was man will, aber wir sind eine Gemeinschaft und halten zusammen. Mein Fazit hier ist, dass alle Core-Fahrer auch irgendwo dazu gehören wollen.
Ich für mich bervorzuge dennoch meine Familie und fahre weiterhin nach el -gouna in Hotels, wo man sich nicht sieht
tomski ist offline  
Alt 29.12.2013, 23:45   #193
stinkydonut
Benutzter
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von tomski Beitrag anzeigen
Lustig hin oder her, ich bin Deutscher mit ethnischer Abstammung aus Russland...man kann über meine landsleute sagen was man will, aber wir sind eine Gemeinschaft und halten zusammen. Mein Fazit hier ist, dass alle Core-Fahrer auch irgendwo dazu gehören wollen.
Ich für mich bervorzuge dennoch meine Familie
Gegen Russen hat hier ja auch keiner (fast keiner) was !!!
stinkydonut ist offline  
Alt 29.12.2013, 23:49   #194
KahoonaChris
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Monster aan Zee
Beiträge: 50
Standard

C**E ist eine ausgeburt der Hölle.

Kaufe jeden C**E -Kite Tot oder lebendig. Pauschal 15€.

Die Kites werden dann verbrannt.

PM an mich.
KahoonaChris ist offline  
Alt 29.12.2013, 23:55   #195
floh777
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 10
Standard

Also ich hab was gegen Russen mit Core-Kites....
floh777 ist offline  
Alt 30.12.2013, 00:38   #196
Seetime
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 7
Standard

Sehr geil Seaeagle du hast es geschafft, auf meiner
Amüsiermeile den 1.Platz zuerreichen.

Kann man dich mal Live betrachten?
Seetime ist offline  
Alt 30.12.2013, 00:57   #197
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@SeaEagle
erst 10 beiträge, das riecht wirklich nicht gut
überlege dir doch einmal wieso dies wirklich nur eine marke betrifft und keine einzige andere> es gibt ja noch ca. 80 andere brands...

die firma core macht ja auch als einziger hersteller seit jahren werbung auf kosten anderer hersteller mit falschen untergriffigen aussagen. dann kommt noch dazu, viele sehen halt am strand die realität und das tut dann manchmal doch sehr weh.
ripper tom ist offline  
Alt 30.12.2013, 07:08   #198
Nordwild
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Friesisch herb
Beiträge: 78
Standard

Ich weiß jetzt nicht wie es aussehen würde , wenn es Carved geblieben wäre , denke dann wären sie" nur" als " Nobel Kites " verpöhnt gewesen .
Nordwild ist offline  
Alt 30.12.2013, 08:50   #199
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Wie ihr von Core als Marke denkt ist mir absolut egal, ich wollte nur mal einen Denkanstoss geben, woher dieses Schubladendenken in Bezug auf die Menschen, die Core fahren, kommt.

Mir würde es nie in den Sinn kommen, diese alle über einen Kamm zu scheren. Mag sein, das es einen größeren Anteil an Anfänger darunter gibt. Dann sind das aber eben nur ANFÄNGER mit Core Kites und keine typischen Core fahrer. Denn so etwas gibt es nicht.

Die ganzen negativen Emotionen werden nur auf diese Fahrer projeziert, weil sie eben so schnell erkennbar sind. Und wenn man erstmal recht unreflektiert mit so einem Denkmuster angefangen hat, dann wird sowas dann zum Selbstläufer, wenn man eben so gestrickt ist.

Genau so stumpf behaupten ja die Neonazis auch, dass alle Ausländer so und so sind. Das basiert auf der gleichen primitiven Denkweise.

Ich glaube auch, dass eher schlichtere Gemüter, die es ja offensichtlich hier in gar nicht so kleiner Anzahl gibt, so etwas in solchen Foren lesen, und dann einfach denken, so etwas als eigene Meinung übernehmen zu müssen. Ich höre diese "typisch Corefahrer" als Kommentar an den Spots auch immer nur von den Leuten mit dem niedrigsten IQ am Spot.
SeaEagle ist offline  
Alt 30.12.2013, 09:03   #200
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Wie ihr von Core als Marke denkt ist mir absolut egal.....
Das merkt man (und Frau) ganz deutlich
Wenn ich mal eine Vermutung äußern darf: Zweit- oder Drittaccount ?

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass eher schlichtere Gemüter, die es ja offensichtlich hier in gar nicht so kleiner Anzahl gibt, so etwas in solchen Foren lesen, und dann einfach denken, so etwas als eigene Meinung übernehmen zu müssen.
Irgendwie steckst DU gerade die User hier in eine Schublade.
(.......das geht übrigens auch ohne diese Schachtelsätze)

Wer in einem solchem Thread versucht ernsthaft zu argumentieren, kann nur scheitern.
Oder glaubst Du wirklich, in diesem Thread sucht jemand ernsthaft nach validen Informationen?
Jenny Thalia ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] KiteWorldWide MaterialAbverkauf - Kites, Boards, Neopren, Trapeze kiteworldwide Kitesurfen [B] 6 02.09.2013 17:20
Core Riot XR2 zu verkaufen (5 bis 19qm) Fembria Archiv - Kitesurfen [B] 0 05.11.2012 10:52
[G] Core Testkites -- großer Pool -- Garantie - (GTS und XRs) Jörg Kulling Archiv - Kitesurfen [B] 3 27.07.2012 11:15
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.