oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2013, 18:21   #81
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Egal wie Tom hier rüber kommt

in real am see ist er ein echt sympatischer Typ und hilfsbereit

so sollte alle sein...
xiata ist offline  
Alt 15.05.2013, 18:24   #82
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

psi
so lange hiss mit lügengeschichten andere produkte anderer firmen schlecht macht um selber einen vorteil daraus zu ziehen.
comprend ?
ripper tom ist offline  
Alt 15.05.2013, 18:26   #83
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Egal wie Tom hier rüber kommt

in real am see ist er ein echt sympatischer Typ und hilfsbereit

so sollte alle sein...
was fährst Du eigentlich?
Quax96 ist offline  
Alt 15.05.2013, 18:31   #84
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Core ist nicht meins
xiata ist offline  
Alt 15.05.2013, 18:32   #85
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
psi
so lange hiss mit lügengeschichten andere produkte anderer firmen schlecht macht um selber einen vorteil daraus zu ziehen.
comprend ?
Du lügst doch auch gern rum wenn es um Core ( Carved) geht..und machst Firmen schlecht...Du bist doch dann kein Stück besser. ...mensch..mensch werden eigentlich alle alten Leute so in den Bergen?
Quax96 ist offline  
Alt 15.05.2013, 18:33   #86
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So bald Core in nem Thread vor kommt , gibts mega auf die Löffel
 
Alt 15.05.2013, 18:33   #87
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

nein ich glaube nicht
xiata ist offline  
Alt 15.05.2013, 18:57   #88
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Core ist nicht meins
ja, schon klar. Sag doch mal was Du fährst..wenn Du überhaupt was fährst
Quax96 ist offline  
Alt 15.05.2013, 19:26   #89
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

North
xiata ist offline  
Alt 15.05.2013, 19:58   #90
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich finde das Marketing von Core auch grässlich. Generell finde ich jeden Superlativ bescheuert, denn das Leben lehrt eben, dass nichts das beste oder tollste ist.

Alle Core-Kiter die ich bis jetzt gesprochen habe, waren eigentlich ganz happy mit ihren Kites, was ich von vielen anderen stark verbreiteten Marken nicht behaupten könnte. Scheinen also ganz ok zu sein. Selber bin ich noch keinen geflogen.

Was mich im Moment wirklich interessiert, ist die Tatsache ob der 4er Core Riot XR an zwei Frontleinen vernünftig ausweht bei fett Sturm, das ist nämlich der einzige 4qm Kite, der mir bis jetzt angeboten wurde, und wenn kein anderer dazu kommt, nehm ich auch Spiegelei-Optik. Hab mit Underdog-Image kein Problem.
mangiari ist offline  
Alt 15.05.2013, 20:01   #91
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

na nen 4er Evo ist auch zu haben
xiata ist offline  
Alt 15.05.2013, 20:06   #92
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

wo? Über 500 Euro wollt ich für so'n Kinderkite nicht zahlen! Für meinen 5er Convert hab ich 250 gezahlt und der war mit Bar und fast nicht geflogen!
mangiari ist offline  
Alt 15.05.2013, 20:09   #93
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

xr weht aus gts2 nicht
4er gibt es von fast jeder marke
ripper tom ist offline  
Alt 15.05.2013, 20:19   #94
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

http://www.surfpirates.de/North-Evo-2012

mal anfragen da geht besimmt noch was und der wäre neu aber was willst mit so nem kinderding
xiata ist offline  
Alt 15.05.2013, 20:26   #95
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

evo 4m wurde damals u.a. auch extra für tom bridge gemacht
ripper tom ist offline  
Alt 15.05.2013, 20:27   #96
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
aber was willst mit so nem kinderding
Für die Freundin ist das so wie wenn ich 6er fahren würde und sie mag's lieber unterpowert und hat ein relativ großes Board. Da ist der 4er genau richtig wenn der WInd weit über 20 Knoten geht. Der 5er war ihr schon mehrfach zu groß.

ABer das ist offtopic, hier geht's doch drum warum Core doof ist
mangiari ist offline  
Alt 15.05.2013, 20:44   #97
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

nen 4er bei 20 knoten???? ist die magersüchtig un kurz vorm sterben ???

ach so ontopic is doch klar weil die gelb sind
xiata ist offline  
Alt 15.05.2013, 20:48   #98
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard Grauenhafter Thread

Also Leuts ,

ja, ich fahr auch Core,
und ja, ich fahr auch andere Marken.

Nur!!!!!!!!!!!!!
so ein hirnrissigen Thread hat selbst Oase nicht verdient.
Habt ihr eigentlich nix anderes zu tun ?

Meine Meinung!
Ein Kindergarten ist ein Scheiss dagegen.

"Ripper Tom und Mangiari" ihr seit nicht gemeint


Geändert von remi (15.05.2013 um 21:09 Uhr) Grund: Fehler
remi ist offline  
Alt 15.05.2013, 20:51   #99
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

äh nein... rund um münchen ist kein wind

ausserdem ist das doch spannend
xiata ist offline  
Alt 15.05.2013, 20:54   #100
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
nen 4er bei 20 knoten???? ist die magersüchtig un kurz vorm sterben ???
Das Thema gabs doch letztens erst, größerer Kite bei weniger Wind für die Mädels. Übersetzt nichts anderes als:

"Meine Freundin hat eigentlich Angst, ich will aber trotzdem, dass sie kitet bzw. sie will eben doch."

Deswegen schickt Mann Frau mit dem 15er bei 8-10 Knoten aufs Wasser, da hatse ja Spaß. Oder eben, wie mangiari das hier wünscht, wird der Kite eben winzig, damit auch ja alles schön unterpowert bleibt und man ja nicht in die Verlegenheit kommt zu merken, was diesen Sport eigentlich ausmacht bzw, was Kiten eigentlich bedeutet. Oder warum es eine Risikosportart ist...
twoWaves ist offline  
Alt 15.05.2013, 21:11   #101
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Da ist der 4er genau richtig wenn der WInd weit über 20 Knoten geht.
Jetzt weiß ich warum hier die volltextquotes so beliebt sind, denn mit einmal lesen klappt es nicht bei allen...

was ist weit über 20kn -> scher nicht 20kn, sondern eher 25-30 oder?! oder noch mehr? jedenfalls nicht 20.
Aber Hauptsache ihr könnt irgendwelche hoch komplexen psychologischen Thesen aufstellen bezüglich seiner Freundin
PhoenixGT ist offline  
Alt 15.05.2013, 21:15   #102
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Aber Hauptsache ihr könnt irgendwelche hoch komplexen psychologischen Thesen aufstellen bezüglich seiner Freundin
ja, man braucht auch noch Fotos der Freundin, damit man sich ein besseres Bild machen kann !
warnemünder ist offline  
Alt 15.05.2013, 21:52   #103
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
ja, man braucht auch noch Fotos der Freundin, damit man sich ein besseres Bild machen kann !
Im Internet findet sich alles. Man muß nur gewillt sein, zu suchen.
 
Alt 15.05.2013, 22:38   #104
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Dieser Thread ist Oase wie es leibt und lebt..

Aber macht bitte weiter, ist sehr amüsant.
Scenic ist offline  
Alt 16.05.2013, 05:20   #105
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Was ist denn da dran so schwierig? Sie ist bei guten 20 Knoten mit dem 5er rumgefahren und alles war gut. Dann hat der Wind angezogen und sie hat aufgehört, weil ihr der Zug im Kite in den Böen zu stark wurde. Dann bin ich halt mit dem 5er noch ne Weile rumgefahren. Hätte sie nen 4er gehabt, wäre sie sicher noch ne Weile dran geblieben. Den nächsten Tag sind wir dann gar nicht gefahren, weil der Wind die ganze Zeit stärker war, als zu dem Zeitpunkt zu dem sie aufgehört hatte. Dabei war es echt außergewöhnlich guter Wind und jede Menge andere hatten rießen Spaß (mit sehr kleinen Kites).

Wir haben hier nen Spot an dem normal fette Kerle fast immer 7er fahren, wenn er mal geht. Da ist ihr der 5er wahrscheinlich auch meist zu groß.

Ich nenne das passive Sicherheit. Musst Du den Kite schon gut bewegen, damit Du fahren kannst, ist es nicht so schlimm, wenn Du ihn fälschlicherweise noch etwas mehr bewegst. Ist der Kite so angenagelt, dass man gestellt mit durchhängenden Steuerleinen auf Anschlag die Kante kaum halten kann, kann das ziemlich abgehen, wenn man in ner blöden Situation dann den Kite loopt (z.B. Steuerleine einmal um die Bar geschlagen), am besten gepaart mit Klammerreflex...
mangiari ist offline  
Alt 16.05.2013, 12:16   #106
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard

Kannst du mir nen Tipp geben, wo es bei uns so starken Wind gibt?
PhoenixGT ist offline  
Alt 16.05.2013, 12:28   #107
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Bin mal den Core XR mit Sensor Bar gestern geflogen. Für nen 12er dreht der echt nice! Guten und frühen Zug! Bei weniger Wind bleibt er beim Sinussen mal eher unten stecken, aber fühlte sich sehr angenehm an.

Die Aussage treffe ich als Core Hasser
Marzipankartoffel ist offline  
Alt 17.05.2013, 08:13   #108
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Die Fragestellung zum Beginn dieses Threads ist nicht korrekt aus meiner Sicht.

Core ist ein Firma die ja aus vielen Personen besteht. Da ich diese all schon kennen gelernt habe kann ich zu 100% behaupten, da ist niemand doof. Alle sind sehr freundliche eher zurückhaltende Menschen die gemeinsam an Ihrem Produkt arbeiten und wie auch sehr viele andere Firmen einen guten Job machen. Was sie alle ausserdem verbindet ist die Liebe zum Kitesport.

Sollte man diese Personen als doof bezeichnen? ich glaube das sollte man auch auf Oase nicht tun!

An der Spitze steht Bernd Hiss. Ok er ist vielleicht ein eigenwilliger Charakter und hat das Glück mit ausreichenden finanziellen Mitteln ausgestattet zu sein um seine Ideen und seinen Style im Marketing seiner Firma voll durchziehen zu können. Und das wie alle wissen mit Erfolg. Zudem ist Bernd ein sehr guter Wassersportler der ebenfalls den Sport liebt. Ist das jetzt doof? kann man wohl auch nicht behaupten.

So hat sich nun mal Core für seine Richtung lauter zu sein im Marketing entschieden. Andere Firmen gehen vielleicht bescheidenere Wege. Jeder tut doch letztendlich das was er kann und da kommen wir zum eigentlichen Punkt. Ich glaube das viele von Euch und auch andere Firmen gerne diesen Weg von Core gehen würden aber dafür braucht es wirklich sehr viel Geld

Es werden immer die besten der jeweiligen Branche ausgesucht die das Marketing in dieser Form überhaupt umsetzen können. Wer würde sich das nicht gerne leisten können. Da gibt es nur wenige

Deshalb steht für mich eher die Frage im Raum. Warum sind so viele Leute neidisch auf Core. Erfolg und Geld sind in der heutigen Welt wichtige Gründe oder?

Um noch einmal auf das Thema Doof zu kommen. Für mich sind Leute oder Firmen Doof, die keine Ahnung vom Sport haben und trotzdem irgendwie mitmischen wollen, weil es cool ist dazu zugehören, weil es cool ist mitzuschwätzen.

Diese Punkte treffen aber aber auf Core nicht zu. Hier werden keine schlechten Produkte nur mit Hilfe des Marketings verkauft. Nein es ist einfach nur der Wettbewerb und jeder entscheidet sich für einen Richtung wie er sein Produkt am besten verkauft.

Und das ist aus meiner Sicht nicht doof, sondern in diesem Fall schon eher schlau und das sage ich obwohl die Firma Core nicht möchte das wir sie bei Gleiten.TV in Tests behandeln. Für uns ist es nicht problematisch, da wir auch ohne Core erfolgreich sind.

Und für den hitzigen Tom: wenn die Suppe dir zu heiß ist einfach mal ein wenig pusten und warten bis man sich wieder abgekühlt hat oder die Suppe gar nicht essen die vor einem steht. Der Tom ist übrigens auch nicht doof. Der ist normalerweise sanftmütig, fast wie ein lamm. Das Kitesurfen liebt er genauso wie die Jungs von Core. Er hat auch genauso viel Ahnung vom Sport, nur scheinbar regt er sich über mache Dinge im Leben schneller auf als andere. Ich mag ihn trotzdem wie er ist .

In diesem Sinne wünscht Gleiten.TV ein entspanntes Pfingstwochenende. Seid nett zueinander und flippt nicht alle immer gleich aus wenn Ihr mal etwas seht oder hört was Euch persönlich nicht gefällt.

Das war das Wort zum Sonntag von Uwe Schröder
Gleiten.TV das tollste Sportmagazin in Deutschland
Uwe Schröder ist offline  
Alt 17.05.2013, 08:59   #109
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

...


Geändert von Matwin22 (17.05.2013 um 12:27 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline  
Alt 17.05.2013, 09:41   #110
TomKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Köln
Beiträge: 86
Standard

Vielen Dank Uwe, Du bringst es echt auf den Punkt...
TomKiter ist offline  
Alt 17.05.2013, 09:41   #111
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard Super Statement!

Danke Uwe! Respekt!

... und eigentlich hätte das Thema damit auch geschlossen werden können.
Weichflöte ist offline  
Alt 17.05.2013, 10:12   #112
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Dicken Respekt für Uwe!! Genau so ist es!!!

@ Matwin 22 und andere: Ich kann eure Beobachtungen über Core-Kiter nicht nachvollziehen. Klar ist bei der Masse an gelb-weißen auch mal der eine oder andere Honk dabei, aber nicht mehr als im Verhältnis bei anderen Marken auch.
Sowieso hab ich solche Themen am Strand noch nie erlebt...
doc holliday ist offline  
Alt 17.05.2013, 12:47   #113
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Dicken Respekt für Uwe!! Genau so ist es!!!

@ Matwin 22 und andere: Ich kann eure Beobachtungen über Core-Kiter nicht nachvollziehen. Klar ist bei der Masse an gelb-weißen auch mal der eine oder andere Honk dabei, aber nicht mehr als im Verhältnis bei anderen Marken auch.
Sowieso hab ich solche Themen am Strand noch nie erlebt...
Dann fahre im Sommer nach SPO an Strand.. Da erlebst du definitiv solche Themen und Beobachtungen am Strand..
Scenic ist offline  
Alt 17.05.2013, 13:27   #114
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen


Gleiten.TV das tollste Sportmagazin in Deutschland
Jetzt fängst Du auch noch an.

CORE hat exakt die Wünsche der Kiter getroffen und die wissen immer noch genau was kiter wollen.

Das Marketing. Letzt wieder gelesen beim ISUP = "genauso schnell oder sogar schneller als nicht aufblasbare vergleichbare Raceboards.....

Sorry aber genau dieses Markteting find ich auch abstoßend. Ich rege mich darüber nicht auf aber ich würde mir dieses Produkt nicht kaufen = Höchstrafe!
Bazzat ist offline  
Alt 17.05.2013, 15:18   #115
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Deshalb steht für mich eher die Frage im Raum. Warum sind so viele Leute neidisch auf Core. Erfolg und Geld sind in der heutigen Welt wichtige Gründe oder?
Es ist keine Frage des Neid. Die Preise der Hersteller tun sich doch so oder nichts.

Aber solange ich auf dem Wasser nach Core-Schirme Ausschau halte und 200 Meter Mindestabstand einhalte, sage ich das auch. Ist so wie Golf-GTI auf der Straße.
 
Alt 17.05.2013, 16:17   #116
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Höchstrafe!
Bazzat, alter Schlauberger, was ist denn eine Höch - Strafe ?
tossy3 ist offline  
Alt 17.05.2013, 20:15   #117
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
...
Aber solange ich auf dem Wasser nach Core-Schirme Ausschau halte und 200 Meter Mindestabstand einhalte,
...
Daran sollten sich alle Nicht-Core-Kiter mal ein Beispiel nehmen.
steven.s ist offline  
Alt 17.05.2013, 21:06   #118
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von Resa Beitrag anzeigen
Man kann aus dein Posting fühlen.. Dass du nichts im leben erreichst hast
Haha, ich glaube der Tom hat einen Job von dem viele kleine Jungen träumen. Stimmt das Tom?

Mit Bezug auf den Post von Uwe. Die Familie Hiss mag zwar Geld haben, aber ich denke mal das Bernie mit seiner Firma ebenfalls Geld verdient. Ansonsten würde er sich sicherlich nicht den Stress machen.
Kitesurfer ist offline  
Alt 17.05.2013, 23:29   #119
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von steven.s Beitrag anzeigen
Daran sollten sich alle Nicht-Core-Kiter mal ein Beispiel nehmen.
Machen die meisten doch schon. Muß mich da mal selber zitieren.
http://forum.oase.com/showpost.php?p...3&postcount=18
 
Alt 17.05.2013, 23:40   #120
houdimoudi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
So hat sich nun mal Core für seine Richtung lauter zu sein im Marketing entschieden. Andere Firmen gehen vielleicht bescheidenere Wege. Jeder tut doch letztendlich das was er kann und da kommen wir zum eigentlichen Punkt. Ich glaube das viele von Euch und auch andere Firmen gerne diesen Weg von Core gehen würden aber dafür braucht es wirklich sehr viel Geld

Es werden immer die besten der jeweiligen Branche ausgesucht die das Marketing in dieser Form überhaupt umsetzen können. Wer würde sich das nicht gerne leisten können. Da gibt es nur wenige
Dieser Argumentation kann ich leider nicht folgen.
Was in diesem Thread oft kritisiert wird sind die Aussagen der Werbung, und die haben wenig mit finanziellen Mitteln zu tun.
Ich denke sogar dass es "billiger" ist, diesen Weg einzuschlagen als einen anderen, möglicherweise aufwändigeren Weg zu suchen, die Käufer zu erreichen.
Jedoch scheint es sich zu bewähren, da CORE bei dieser Art Werbung bleibt.



Weil mich das Thema interessiert hab ich ein bisschen recherchiert.
Auf der Core Homepage steht folgendes:

Zitat:
Zitat von http://corekites.com/de/sensor-bar-video Beitrag anzeigen
CORE SENSOR-BAR - DIE FORTSCHRITTLICHSTE BAR DER WELT, MADE IN GERMANY.
Drei Gründe, warum die neue Sensor-Bar dein Kitesurfen revolutionieren wird: direktestes Bargefühl, revolutionäre Safety und unerreichter Komfort.

1 | Direktestes Bargefühl
Die einzigartige, von innen hohle Unibody-Konstruktion reduziert das Gewicht um 43% bei gleichzeitiger Erhöhung der Bruchlast. Die intelligente Massenverteilung und Verringerung des Massenträgheitsmomentes um 55% führt zu einer deutlich besseren Spürbarkeit des Kites. Zusätzlich hat die SENSOR-Bar durch die bessere Hebelwirkung der neuen, abgeflachten Barenden optimal reduzierte Lenkkräfte.

2 | Revolutionäre Safety
Das ergonomisch revolutionäre ROTOR-Quickrelease ermöglicht eine intuitive Notauslösung mit minimalstem Kraftaufwand. Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen ist kein Kraftbedarf gegen die Strömungsrichtung des Wassers mehr vorhanden. Das gesamte Sicherheitssystem aus Quick-Release und Leash wurde komplett aufeinander abgestimmt. Mit dem ROTOR-Quickrelease übererfüllt Core nicht nur die strenge Französische Norm, sondern setzt neue Maßstäbe in puncto Sicherheit.

3 | Unerreichter Komfort
CORE bietet das einzigartige, zu 100% selbstausdrehende Barsystem. Für optimale Greifbarkeit in der Barmitte sorgen die perfektionierte Leinenführung und der spürbar reduzierte Bardurchmesser. Verschleißarme Gleitblöcke reduzieren den Kraftaufwand bei der Bedienung des neue Adjusters um 50%. Die SENSOR-Bar lässt sich bequem auf alle Kitegrößen einstellen - eine Bar für alles. Für Profis sind optional ein Pro-Loop und eine Pro-Leash erhältlich.

Dies ist rechtlich schon sehr an der Grauzone.
Der Titel "Die fortschrittlichste Bar der Welt" könnte noch als sogenannte "reklamehafte Übertreibung" durchgehen.
Jedoch schon bei "Direktestes Bargefühl" oder "Unerreichter Komfort" wirds eng.
Spitzenstellungsbehauptungen müssen nachprüfbar sein, objektiv "wahr" sein.
Ich glaube nicht dass sich die Aussage "CORE bietet das einzigartige, zu 100% selbstausdrehende Barsystem" in einem Rechtsstreit verteidigen liesse.
Und der Satz zum Quickrelease "Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen ist kein Kraftbedarf gegen die Strömungsrichtung des Wassers mehr vorhanden." scheint mir schlichtweg irreführend. Selbst mir als Kite-Anfänger ist klar, dass es Kraft benötigt die Hand zum QR zu bringen, wenn dich der Kite durchs Wasser zieht.


Geändert von houdimoudi (17.05.2013 um 23:51 Uhr)
houdimoudi ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] KiteWorldWide MaterialAbverkauf - Kites, Boards, Neopren, Trapeze kiteworldwide Kitesurfen [B] 6 02.09.2013 17:20
Core Riot XR2 zu verkaufen (5 bis 19qm) Fembria Archiv - Kitesurfen [B] 0 05.11.2012 10:52
[G] Core Testkites -- großer Pool -- Garantie - (GTS und XRs) Jörg Kulling Archiv - Kitesurfen [B] 3 27.07.2012 11:15
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.