oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2017, 21:10   #1
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard ozone Hiperynk v1 9m² & R1 v2 9m2

Entwiklung getz weiter und ist gut so wir genisen das
Die hohleister closcell depowermatten rece kaits machen filles in bewegung und helefen in entwiklung von andere richtungen und modelen depower matten kites und das ist die fal bai Hiperynk v1

die hohleister closcell rece kaits werden imer mher gesctrekter und leistungfehiger zind cimlih stabil und nich so schwer zum faren bai gleihmesigen wind nur bai schlechtem bedinungen schaut anderes dan zind zimlih anspruhvol
und strekung macht aoch schwirihkaiten bai waser start die freaks nemen das ales in kauf und fligen hohleister wail wolen laistung one ende egal um velhe preis und mit zait mensh kent aingeschafetn und lebt damit nur ist anschpruhvol

nur gibs andere kiter welhe volen und brauhen ein kite welhe ist gleih wie ein gutes und verleslihes froind und mit dem mensh hat gemutlich ziher und spas

so ain geful habe ich mit Hiperlynk in 9m²
von anfang an bai start full zih gut mit luft bleibet bai zher weniger wind stabil oben one beckstall tendenz
drhet am rand von windfnersterand zher gut aoch one beckstal tendenz
stet nich zu tiff in windfenster und bai starkem wind ist zher ausgewogen ruhig pozicionirt bis wan komt impuls von bar
in halsen ziht zer gut mit wind mit direkcionals
lange lainen 25m bringen rezerwen und 19m lainen machen von ihm ein spilerisches zher drefroidiges froind

gefaren habe ich ihm mit stallioin 5.4 wind war bis 22 knt und 25 m lainen Hiperynk 9m² hat mich keine sekunde in stich gelasen und wind war von gewiter nich so gleihmesig kite hat stabil und weich boen genomen und kape war imer in gute vorm eine herworagende stabilitet und das ist zum bedenken zum einem ausgekluktem profill geerbt von hohleister R1 V2

Hiperlink v1 9m²
span 635cm -profil mite 157cm -AR 4.5 - cells 27- profil dicke 29cm=18.4%-
die hoste dicke von profil am 18.4%- gewicht 1757g=195gm²

R1 V2 9m²
span 760cm-profilmite145.5cm-AR 6.4-cells 51-profil dicke 29.2cm=20%-
die hohste dicke von profil am 22.6%-gewicht 1626g=180gm²

interesant ist was macht kleineres AR4.5 in combi mit gleihe dicke in cm von profil nur pozicionirt am andere stele mher zum nase stat 22.6% --18.4% und ermoglicht das kite krigt eine ganz andere aingeschaften gutmutihkeit drefroide und zher fill stabilitet und berehenbares und ist klar kite hat andere anstelwinkel von profilen in verschidenem beraichen zum vergleih mit r1 v2 nur troztdem profile haben filles gemainsames nase ist fast indetisch

und ja von dem somer habe ich Ozone R1V2 in 9m² stat f one diablo v1 in 10m²habe ich mich getraut 1m² kleineres kit kaufen nur ich wolte ubedinkt ainem kite mit noch mitlerem AR6.4 welhe hat neue konstrukcion fur kurzere leinen angepast da zu ist gekomen ein carbon bar von Groove 180g leicht mit 19m rece lainen von liros 301 und 201und selba habe ich gemacht sistem von dreksler mauiikiteboarding sejfti und trenung uber wizard das bedoitet keine zustzlihe gewichte schwimer adjaster klemen und sonstiges
geful ist wanzin direkt leichtgengig und gefulsam ich glaube das ist ein weg welhe fille musen erst kennlernen fur mich geniall und werde ich weiter basteln und noch profesioneler machen sefty und trenung one wizard aber doch zum ausdrehen vor urlaub hab nich zu fil zait gehabt kite ist gekomen ein tag vor urlaub dizes wegen hab auf schnele gemacht das kan ich ganzes zusamen ausprobiren und testen
wegen felendes adjaster ist wirklih uberhaupt kein problem und nicht notwendig wan mensh last nur mit dem ainem bar ein kite fligen
die hidrofoils frek kolegen habe ausgibig getestet und ich mit direkcionalls war ainfach nicht adjaster zum brauhen unad das war bai wind bis 22knt und war noch nicht limit eraich mindesent nicht in combi R1 V2 9m² und stallion 5.0

am dem wideo ist Ozone R1 V2 in 9m²mit DSD intel stallion 5.4 und Carbon bar von Groove mit 19m lainen und wind bis ca 15 knt

https://www.youtube.com/watch?v=OnOFYUrek3k

mein rezime ist Ozone R1V2 ist ein anschpruhvoles froind mit einem uberaschend gutem stabilitet und noch mitlerem AR von 6.4 und macht zhin fur normalsterblihe freaks welhe mögen laistung

Und Hiperynk ist ein zehr ainfahes zum fligen troies froind mit einem super stabilen flugferheltnis fur kiters welhe wolen kiten genisen one stres aber mit ausraihend leistung und was noch interesant ist das ist Hiperlynk eine wirklih neue opzion matte mit aingeschaftenin flug wie tube kite die opzion cllos cell -open zell ist leicht zum umenden mit zips in luftaintritofnungen und das macht ihm noh mher interesant fur land ainsatz und wertfoll ein kite fur
baides waser und land

wergleih mit andere kite werde ich nicht anfangen wail andere firmen musen so ein konzept erst aingehen und konstrukcion umenden von egzistirtes kites dan wird wergleih erlich und gleihwertig

in jeden fal ist wert neue kite Hiperlynk V1 von Ozone zum testen und selba machen bild geful und entscheiden past er fur aigenes style und art von kiten

lg Davor
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 06:30   #2
cr4p
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 63
Standard

interessant - danke!
cr4p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 08:43   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Yepp sehr interessant, Danke dafür. Das was ich bis jetzt so gelesen habe, könnte der Hyperlink ja mein Kite für das Foil werden. Schön wäre es wenn es ihn noch mit leichterem Tuch geben würde.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 09:09   #4
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard ja ich verstehe

leichtes tuch wird ziher noch par vortaile bringen nur fur fligenkoner wail halbarkait wird bai sturzen anderes nur trozt gewicht er blaibt uberaschend gut bai wenig wind oben wie ich hab gezagt ein ausgekluter profill maistert das ist meine mainung und so hab erleb bai fligen mit hiperynk

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Yepp sehr interessant, Danke dafür. Das was ich bis jetzt so gelesen habe, könnte der Hyperlink ja mein Kite für das Foil werden. Schön wäre es wenn es ihn noch mit leichterem Tuch geben würde.
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 09:25   #5
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Das geniale ist wie dicht er hält, auch lange im Wasser liegen ist daher ziemlich unkritisch, wenn das erhalten bliebe wäre leichteres Tuch vielleicht interessant, wobei die Leichtwindeigenschaften auch so schon hervorragend sind.
Wenn Wasser ruhig ist geht 9er bei mir durchaus deutlich unter 10 Knoten, bei 85kg mit hydrofoil.
12er steht super früh sehr stabil.
Ich vermisse keine leichtere Version.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 09:46   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Zitat:
12er steht super früh sehr stabil.
Kannst eine Angabe in Kn machen ab wann er stabil im Zenit steht. Ich bin recht häufig im Binnland unterwegs, da schwankt der Wind doch recht häufig.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 10:02   #7
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Kannst eine Angabe in Kn machen ab wann er stabil im Zenit steht. Ich bin recht häufig im Binnland unterwegs, da schwankt der Wind doch recht häufig.
ich hole schomal das Popcorn heraus und warte genüsslich bis Angaben wie 2-3 Knoten kommen und das foilen ab 5 Knoten möglich ist
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 10:13   #8
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Rosin Beitrag anzeigen
Das geniale ist wie dicht er hält, auch lange im Wasser liegen ist daher ziemlich unkritisch,
Gruß Frank
www.famousfrank.com
Mir scheint, hier ist relativ schnell Wasser im Kite?
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 10:20   #9
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard

bai mier war 7 knt gemesen und 9 er ist gestanden in zenit ruhig 12 er hab ich noch nicht

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Kannst eine Angabe in Kn machen ab wann er stabil im Zenit steht. Ich bin recht häufig im Binnland unterwegs, da schwankt der Wind doch recht häufig.
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 10:22   #10
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Über Ventil reingezogen.
Den hätte man in diesem Beispiel viel früher oben haben können, mit ein wenig Übung.
Ich verstehe die Zurufe zwar nicht, aber nehme mal an es war vielleicht auch die erste Mattenkitenutzung dieser Person
Wichtig ist beim HL hauptsächlich Ruhe und Geduld. Alles kein Hexenwerk, aber etwas Übung hilft natürlich.
Drainage funktioniert auch sehr gut.
Und oft startet er noch gut, wenn bei Tube eh schon lange nichts mehr geht.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 10:43   #11
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Rosin Beitrag anzeigen
Über Ventil reingezogen.
Den hätte man in diesem Beispiel viel früher oben haben können, mit ein wenig Übung.
Ich verstehe die Zurufe zwar nicht, aber nehme mal an es war vielleicht auch die erste Mattenkitenutzung dieser Person
Wichtig ist beim HL hauptsächlich Ruhe und Geduld. Alles kein Hexenwerk, aber etwas Übung hilft natürlich.
Drainage funktioniert auch sehr gut.
Und oft startet er noch gut, wenn bei Tube eh schon lange nichts mehr geht.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Der Hyperlink ist wohl gerade auch für Tube-Kiter interessant und das Video zeigt recht gut, dass da schon noch ein etwas anderes Handling gefragt ist.
Bei so wenig Wind hätte ich wohl aber keinen meiner Tubes nutzen könnnen ...
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 10:48   #12
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von MrRadlos Beitrag anzeigen
Der Hyperlink ist wohl gerade auch für Tube-Kiter interessant und das Video zeigt recht gut, dass da schon noch ein etwas anderes Handling gefragt ist.
Bei so wenig Wind hätte ich wohl aber keinen meiner Tubes nutzen könnnen ...
Eben, und bei mehr Wind ist es wieder viel leichter auch mit dem HL.
Klar ist, Tubes haben definiertere Situationen und Startszenarien, bei einer Matte können mehr verschiedene Situationen auftreten die individuell gelöst werden müssen, dafür geht das durchaus bei deutlich weniger Wind. Das Mag für einen reinen Tubefahrer erstmal eine schwierige Vorstellung sein.
Es soll aber ja auch nicht jeder überwechseln jetzt, das will ja gar keiner
Nur wer Bock drauf hat, braucht sich keine großen Sorgen machen nicht zurecht zu kommen.

Gruß Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 10:54   #13
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
ich hole schomal das Popcorn heraus und warte genüsslich bis Angaben wie 2-3 Knoten kommen und das foilen ab 5 Knoten möglich ist
... bei 2016er Woldcup auf Fehmarn wurde das Race bei 4 Knoten gestartet, ist also keine Utopie. Gefühlt war es für mich windstill.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 11:18   #14
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Gibt jetzt vielleicht nicht viele Leute, die es vergleichen können, aber wie schlägt sich die HQ Matrixx II & III gegen den Hyperlink?
Scheint ja ein ähnliches bis gleiches Konzept zu sein. Aufgrund der guten Preise wollte ich schon ewig so eine Matrixx im böigen Binnenland testen, aber so ein Teil sieht man nirgends - ist wohl fast nur den Landboardern ein Begriff, aber soll ja gut für Wasser taugen
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 13:09   #15
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von MrRadlos Beitrag anzeigen
Der Hyperlink ist wohl gerade auch für Tube-Kiter interessant und das Video zeigt recht gut, dass da schon noch ein etwas anderes Handling gefragt ist.
Bei so wenig Wind hätte ich wohl aber keinen meiner Tubes nutzen könnnen ...
Eine Matte ist da wohl auch nicht (mit Spaß) zu nutzen
Kurz die Leinenspannung verloren und so ein Ding kollabiert.
Ein Tube wäre ohne Leinenspannung zwar auch (eventuell) vom Himmel gefallen,aber es hätte sich kein Tip in der Waage verfangen und mit kurzem Anlufen hätte man die Spannung wieder gehabt und weiter gehts.
Wäre das Ganze nicht in kniehohem Wasser passiert sondern schwimmenderweise,dann hätte man den Lappen nie und nimmer wieder hoch bekommen.
Gut,einen Tube vielleicht auch nicht,aber eine Rettung mit Tube wäre dann ein Kinderspiel gewesen.
Aber eine vollgesogene Matte ans Ufer zu bringen....

Kurzum : klar kann man auch bei 2°C und Nieselregen grillen.
Die Frage ist,ob man es braucht.Vom Spaß ganz abgesehen
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
snowkites zu verkaufen... HQ Apex 4 in 5,5/8/11qm - Ozone Frenzy 7/11qm u. Access 6/8qm Rummeldi Snowkiten / Landkiten 1 24.01.2014 10:16
[G] Test & Schulungskites Aberverkauf 2013 (Ozone Catalyst 6/8/10/12/14qm, SS Z-Kite 9/11/13qm, ..) tomusd Kitesurfen [B] 2 14.10.2013 08:57
ACHTUNG Ozone Fake Verkauf more-x Kitesurfen 8 20.09.2012 15:45
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.