oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2015, 16:49   #41
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Müsste man mal gegenrechnen.

Übrigens: Hotels in Spo sind immer am Wochenende ausgebucht. Sogar im Winter ist das so. Bleibt also nur Mo-Do.

Das andere einzelne davon profitieren ist klar.

Aber:

Sind Restaurants besser besucht? Oder sogar schlechter?
Kaufen Besucher in den Läden ein?
Schaffen sie außerhalb der Kiter Area Umsatz?

Das wäre mal interessant zu erfahren...
Ich kann nur sagen, meine Frau und ich sind jedes Jahr zum Worldcup hingefahren und haben immer in St. Peter Bad übernachtet. Dort sind wir meistens essen gegangen und haben auch den Edeka dort eingekauft. Nur mal so als Beispiel. Ohne Worldcup wären wir nicht in der Hauptsaison nach St. Peter gefahren, da wir einen Wohnwagen an der Ostsee haben. Fehmarn kommt uns jetzt ganz gelegen, in der Hauptsaison wird es nicht nach St. Peter gehen.

Das nur Aldi und Lidl davon profitieren denke ich auf keinen Fall, wie manche hier geschrieben habe.

Für den Worldcup und für St. Peter ist es schade, dass es nicht mehr an der Nordsee stattfindet. Wie es auf Fehmarn wird bin ich gespannt, aber ich denke nicht das es den Flair haben wird.

--
https://www.getakite.de
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 16:54   #42
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Müsste man mal gegenrechnen.

Übrigens: Hotels in Spo sind immer am Wochenende ausgebucht. Sogar im Winter ist das so. Bleibt also nur Mo-Do.

Das andere einzelne davon profitieren ist klar.

Aber:

Sind Restaurants besser besucht? Oder sogar schlechter?
Kaufen Besucher in den Läden ein?
Schaffen sie außerhalb der Kiter Area Umsatz?

Das wäre mal interessant zu erfahren...
Tja, da kann ich nur für mich reden und ich hab da jede Menge Kohle gelassen. Hatte mir auf dem Weg sogar noch einen NEO gekauft.

Und klar geht man dort Essen und kauft dort ein!
Oder soll man sich vielleicht von Sand und Salzwasser ernähren?

Alleine die Kurtaxe und die Gebühr für den Parkplatz! Was war das nochmal, 9EUR, oder? Rechne dochmal selbst, bei 210000 Besucher!!!
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 18:00   #43
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Auf der einen Seite finde ich die Ankündigung total genial, da wir jedes Jahr genau zu dieser Zeit für zwei Wochen mit einer größeren Gruppe auf Fehmarn kiten sind und das Event mit seinen Partys und Testmöglichkeiten liebend gerne mitnehmen.

Auf der anderen Seite werden die zu dieser Zeit ohnehin noch recht gut besuchten Spots bestimmt absolut überlaufen sein, worauf ich ehrlich gesagt nicht wirklich scharf bin. War die letzten Jahre Ende August, Anfang September immer genau richtig.

Dürfte auch spannend werden mit den relativ begrenzten Übernachtungsmöglichkeiten, mal abgesehen von den Campern.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 18:58   #44
Mario2003
ordnungswidrigkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 60
Standard :-(

SPO wird schon noch zum Büsum der Nordsee! old fashioned

Ich hoffe nur das es nicht zum Kiteverbot kommen wird!!!
Mario2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 19:33   #45
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
SPO wird schon noch zum Büsum der Nordsee! old fashioned
Fahr mal nach Damp, danach ist Büsum quasi nen Ballermann
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 19:46   #46
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Reden ...da wo's wehtut

Zitat:
Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite finde ich die Ankündigung total genial..
...ja, ich auch.

Die Ankündigung hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können.

Da kann ich mir eine gewisse Schadenfreude, einfach nicht verkneifen!

Sollen sie sich doch die entgangenen Millioneneinahmen von ihren Freunden dem Nabu, der NPV oder dem Wattenrat wieder holen.

Auch wenn es schade um die Location SPO ist, war wirklich toll dort.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 12:57   #47
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitegeil Beitrag anzeigen

Sollen sie sich doch die entgangenen Millioneneinahmen von ihren Freunden dem Nabu, der NPV oder dem Wattenrat wieder holen.
Es gab keine Millioneneinnahmen.

Es gab Verluste, was als Werbeaufwand deklariert wurde. Nach hinten raus könnte es sich noch lohnen, aber erstmal entstehen miese.

Auch Fehmarn macht erstmal Miese. So ist das nun mal wenn man werben möchte.

Das sich das Gerücht der hohen Gewinne immer noch hält wundert mich.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 13:05   #48
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitegeil Beitrag anzeigen

Alleine die Kurtaxe und die Gebühr für den Parkplatz! Was war das nochmal, 9EUR, oder? Rechne dochmal selbst, bei 210000 Besucher!!!
Gerne, mach ich.

210.000 Besucher hört sich erstmal viel an.

9 Euro pro Kfz mit durchschnittlich 3 Personen??
Die hälfte davon hatte sowieso die kurkarte, weil Urlaub in Spo?

Okay, + 100.000 People zusätzlich die sonst nicht da wären a`2,50 = 250.000
50.000 zusätzliche Autos a 7,- = 350.000

Ergibt 600.000

Kannst gerne ein paar Tausend dazurechnen. Mehr als 800.000 zusätzlich werden es nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 18:39   #49
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Daumen hoch

die Zahlen sind doch alle theoretisch...bringt nicht darüber nachzudenken.

SPO war ja schon dieses Jahr in der Schwebe...mit Fehmarn hat Act jetzt einen Partner, der dahinter steht und aktiv unterstützen wird.

Ich hoffe, das Act jetzt etwas entspannter kalkulieren kann...SPO ist mega Risiko bei den Auflagen. Ich weiss noch nicht mal, ob die Zahl am Ende schwarz war...war wohl alles sehr eng...wurde einiges weg rationiert...

Ich hoffe, das Act und Fehmarn eine lange Partnerschaft eingehen, und wir weiterhin einen solch tollen Event in Deutscvhland haben werden.

Es werden sicher weniger Zuschauer als in SPO...und es wird eng zum testen...aber manchmal ist kleiner ja auch gemütlicher.
Die, die dieses Jahr so auf den "Kommerz" geschimpft haben, sollten es in 2016 entspannter sehen können.

Bin gespannt und freue mich drauf!

Danke Act und Fehmarn!


Geändert von kiteforum.com (29.11.2015 um 20:33 Uhr)
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 22:21   #50
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das Act jetzt etwas entspannter kalkulieren kann...
Ich hoffe, dass Du etwas entspannter agieren kannst. Ich erinnere mich da an eine gewisse "Promoaktion" von Dir vor dem letzten Worldcup in SPO
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2015, 23:18   #51
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ich helfe Act gerne. Die machen einen tollen Event.

Unentspannt sind die Neider.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 07:30   #52
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Kein Verlust aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre, Neustart auf Fehmarn hoffentlich dann ohne Discoboys & Co und mit Fokus auf den Sport.
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 09:13   #53
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Ben96 Beitrag anzeigen
?..Neustart auf Fehmarn hoffentlich dann ohne Discoboys & Co und mit Fokus auf den Sport.
Nach den Ankündigungen im Interwiew, wieder größere Musikevents im Rahmen des Worldcup auf die Beine zu stellen eher unwahrscheinlich -leider!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 11:37   #54
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Für mich war SPO immer ein Begriff für Strand, Wasser, Sonne und Surfen und NICHT für ein Altersheim!!!!

Als Kind und Jugendlicher habe ich meine Eltern immer genötigt dort mindestes einmal im Jahr Urlaub zu machen um dort Surfen zu können.

Das sich SPO zu einem spiessigen Altersdomizil entwickelt hätte ich nie gedacht.
Ein Grund mehr um den Ort zu meiden!

Aber um so geiler finde ich es das der Weltcup an meinem Lieblingsplatz und in der Nähe meiner Spots findet!
Fehmarn tut seit Jahren was mit diversen Events um Menschen wir uns anzulocken statt zu vertreiben!!!!

Dafür hat Fehmern das nächste fette PLUS von mir... Jetzt muss nur noch das Thema Sundtunnel vom Tisch dann sind sie meine Helden
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 12:14   #55
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Ein WorldCup ohne guten Wind taugt nix!
Daher, wenn schon Fehmarn (was an sich ok ist), dann nicht Südstrand!
Kann nicht verstehen, wie sich unter diesen Umständen hier einige pro Fehmarn aussprechen.
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 12:25   #56
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen

Unentspannt sind die Neider.
stimmt genau !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 12:34   #57
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Sankt Per war schon nett. Sylt hätte ich mir noch vorstellen können.
Fehmarn, das wird eher eine Familienveranstaltung? Was ja auch ganz nett ist. Back to the roosts sozusagen.

Es gab schon mal einen Worldcup dort, wenn ich mich recht erinnere. Zuschauer 20 oder so. Ist aber ein paar Jahre her.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 14:20   #58
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ja, am Brink...mit Adam Kochs 13.1 Sekunden Sprung!

Wer war alles damals dabei? Deutlich mehr als 20! Es war ja auch noch ein unbekannter Sport damals...und es waren bestimmt ein paar Hundert Zuschauer.

Und es war geile Action...mehr als heute. Aber das wäre dann mal ein anderes Thema

Hoffen wir mal auf guten Wind, Daumen sind gedrückt für perfekten Sonnenschein mit Ostwind!

Und hoffentlich diesmal Big Air. Traurig, dass der größte Event der Welt das nicht hat. Eher sehr enttäuschend.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 14:28   #59
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

es waren sogar 13,2
und das mit dem aero2, der ja ein intermediate und kein hochleister war.
ein meilenstein in der kitegeschichte und damals beim üben ein grund für mich, mich weiter durchzubeißen, wenns mal wieder auf die mütze gab
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 14:37   #60
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
ja, am Brink...mit Adam Kochs 13.1 Sekunden Sprung!

Wer war alles damals dabei? Deutlich mehr als 20! Es war ja auch noch ein unbekannter Sport damals...und es waren bestimmt ein paar Hundert Zuschauer.

Und es war geile Action...mehr als heute. Aber das wäre dann mal ein anderes Thema

Hoffen wir mal auf guten Wind, Daumen sind gedrückt für perfekten Sonnenschein mit Ostwind!

Und hoffentlich diesmal Big Air. Traurig, dass der größte Event der Welt das nicht hat. Eher sehr enttäuschend.
Ich war da 2003, und es war richtig GEIL!!!
Klar nicht so groß wie SPO, aber die Sportart war damals ja echt noch jung, also nicht unbedingt mit heute vergleichbar ... einige WM Austragungen sind in dem Jahr ausgefallen wegen fehlender Sponsoren, heute nicht unbedingt vorstellbar...
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 14:53   #61
peekk
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 36
Standard

Ich hoffe nur, dass die ganzen Assis keinen Wind davon bekommen.
Als der World Cup noch nicht so riesig beworben wurde, hielt sich auch alles in Grenzen. Seit 2-3 Jahren ist es dann völlig ausgeartet.
Kiter fand man in der Masse ja kaum.
Infrastruktur in Richtung Fehmarn ist übrigens auch fürn Arsch.
Mal eben am Freitag im Feierabend dorthin wird schwer werden.
peekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 15:10   #62
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
ja, am Brink...mit Adam Kochs 13.1 Sekunden Sprung!

Wer war alles damals dabei? Deutlich mehr als 20! Es war ja auch noch ein unbekannter Sport damals...und es waren bestimmt ein paar Hundert Zuschauer.

Und es war geile Action...mehr als heute. Aber das wäre dann mal ein anderes Thema

Hoffen wir mal auf guten Wind, Daumen sind gedrückt für perfekten Sonnenschein mit Ostwind!

Und hoffentlich diesmal Big Air. Traurig, dass der größte Event der Welt das nicht hat. Eher sehr enttäuschend.
Stimmt, den hatte ich vergessen. Das war geil!

Ich meinte Wulfener Hals (90% da???). Eine Geisterveranstaltung.

Da isser. Google vergisst nichts

http://www.kiteboardingfehmarn.de/co...stkf...Nachdem der Kite-Worldcup 2004 erfolgreich auf Fehmarn in der letzten Woche ... Vorjahr, Hauptsponsor der Kite Fa Open auf Fehmarn am Wulfener Hals sein.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2015, 20:11   #63
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

stimmt, Wulfen war auch einer...der ging auch irgendwie an mir vorbei...war irgendwie komisch.

Ich erinner mich noch, dass ich da war...aber irgendwie kein Wind oder so? Oder ich hatte es gerade verpasst.

13.2?

Gerade gefunden! achtet auf das Gejole am Strand...wer hat meine Stimme erkannt?

https://www.youtube.com/watch?v=j6jsSPVsF58
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2015, 00:07   #64
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

Es gab Verluste, was als Werbeaufwand deklariert wurde. Nach hinten raus könnte es sich noch lohnen, aber erstmal entstehen miese.
Die Werbung für die Veranstaltung wird die Gemeinde SPO wohl kaum bezahlt haben, denke das ist Sache des Veranstalters. Somit hatte SPO wohl so gut wie keine Kosten damit (halt doch, der Ticketverkäufer am Parkplatzeingang musste ja auch bezahlt werden). Ich denke da blieb einiges hängen.
Obwohl, wenn man dann das Schmiergeld, äh ich mein die Spende an die Naturschutzfritzen abzieht, um die Erlaubnis für die Veranstaltung im Schutzgebiet zu bekommen, bleibt wahrscheinlich nix übrig. (rein hypothetische Überlegung) http://www.topagrar.com/news/Energie...u-1064279.html

Ist ja auch egal was SPO letztendlich mit dem KSWC verdient hat.
Mir ging es nur darum zu verdeutlichen, dass sie den Verlust des KSWC, meiner Ansicht nach, dem Einfluss einiger Naturschutzverbände zu verdanken haben.
Und ich hoffe nur, dass es den Verantwortlichen in SPO und auch überall anders, endlich klar wird, dass wenn sie sich nicht gegen die immer größer werdende Macht dieser Verbände wehren, sie immer öfter empfindliche Verluste hinnehmen werden müssen.

Natürlich bin ich auch für einen gewissen Naturschutz, eben das nichts verseucht, verschmutzt oder zerstört wird oder sich an den schönen Stränden Industrie oder riesige Bettenburgen ansiedeln, aber das was diese Plage hier abzieht, hat absolut nichts mit Natur- oder Tierschutz zu tun.

Sollte sich Fehmarn gleich mal hinter die Ohren schreiben.

Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 09:56   #65
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Unsere Vermieter der Ferienwohnung in SPO sind heilfroh, das der WC NICHT mehr dort stattfindet.
Nach eigenen Aussagen fanden die meisten Tourismuskollegen das weder toll noch gewinnbringend.
Essen und Getränke, die auf dem WC Gelände gekauft wurden, wurden nicht in SPO umgesetzt. Dafür waren die Straßen verstopft und es wurde randaliert und zugemüllt.


Zu Fehmarn
Zitat:
Zitat von peekk Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, dass die ganzen Assis keinen Wind davon bekommen.
Das sollen die aber, damit die da schön Geld ausgeben, sonst macht ACT den Kram gar nicht erst.

Man vermutet für Fehmarn in 2016 schlimmstes, hofft aber auf das Beste.
Am Wochenende in den Sommerferien ist auf der Brücke immer Stau bis nach Burg rein, mal sehen wie man dann zum Eventgelände kommt.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 10:07   #66
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das wird schlimm und das ist nich nur ne vermutung.meinetwegen hätten sie das event gerne nach sibirien schicken können.grönland soll auch gut wind haben….
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 10:23   #67
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von A. Irlmaier Beitrag anzeigen
Unsere Vermieter der Ferienwohnung in SPO sind heilfroh, das der WC NICHT mehr dort stattfindet.
Nach eigenen Aussagen fanden die meisten Tourismuskollegen das weder toll noch gewinnbringend.
Essen und Getränke, die auf dem WC Gelände gekauft wurden, wurden nicht in SPO umgesetzt. Dafür waren die Straßen verstopft und es wurde randaliert und zugemüllt..
Na dann ist das doch eine echt WinWin Situation für Kiter und Tourismus in SPO. Und der Sport muß nicht mehr als Feigenblatt für ein Saufgelage am Strand herhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 10:46   #68
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Na dann ist das doch eine echt WinWin Situation für Kiter und Tourismus in SPO. Und der Sport muß nicht mehr als Feigenblatt für ein Saufgelage am Strand herhalten.
Stimmt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:38   #69
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

So soll es werden




waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:57   #70
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
So soll es werden

Und wo ist die Kite-Test-Area? Gestrichen?

Ende August an der Ostsee ist eh flaute, dann denken sie sich wohl man wird keine Kites testen müssen, wa?

--
http://www.kitevideos.eu
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 11:19   #71
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von nordkiter1986 Beitrag anzeigen
Und wo ist die Kite-Test-Area? Gestrichen?

Ende August an der Ostsee ist eh flaute, dann denken sie sich wohl man wird keine Kites testen müssen, wa?

--
http://www.kitevideos.eu
Die wird es geben.......am Grünen Brink.
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 11:20   #72
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Da beim KITELIFE Village?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 11:46   #73
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... man kann nur hoffen, dass etwas aus den Zuständen der letzten Woldcups in SPO gelernt wurde. Also nicht wieder Njoy als Partner, das würde auf jeden Fall einen großen Teil der saufenden Kids abhalten. Werbung nicht im Radio sondern auf den einschlägigen Kitesurfseiten und Kiteshops.

Evtl. gibt es ja am Abend mal wieder die eine oder andere nette Liveband.

...ist sicher nur ein Wunschtraum, der Kommerz wird wh. wieder siegen wenn ich schon sehe, dass das Teil Pringelsworldcup heißt. Es ist eigentlich unglaublich, dass eine Marke mit nahezu dem ungesundesten Fraß den man sich so reinziehen kann, auf Sport macht.


Geändert von Matwin22 (13.07.2016 um 11:47 Uhr) Grund: .
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 12:00   #74
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteholic Beitrag anzeigen
Die wird es geben.......am Grünen Brink.
Haha, genau, dann darf man nochmal über die Insel fahren?
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 15:30   #75
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von nordkiter1986 Beitrag anzeigen
Haha, genau, dann darf man nochmal über die Insel fahren?
so looks it out
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 13:20   #76
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

hier mehr zu den Parties:

Musikalische Höhenflüge am Südstrand von Fehmarn
Pringles Kitesurf World Cup präsentiert Spitzensport und Top-Liveacts

(Fehmarn, 11.7.2016). Der Pringles Kitesurf World Cup (26. August - 4. September) ist nicht nur für die weltbesten Board-Artisten und die Wassersport-Fans das Highlight der Saison. Musikfreunde und Feierwütige kommen beim größten Kitesurf-Event der Welt ebenfalls voll auf ihre Kosten. Die Zuschauer können sich auch nach dem Umzug auf die Sonneninsel Fehmarn auf stimmungsvolle Partys und Top-Liveacts am Südstrand freuen.

Wenn die Wettkämpfe auf und über der Ostsee vorbei sind, beginnt täglich bis auf den finalen Sonntag ab 19:00 Uhr N-JOY The Party vor der Eventbühne direkt auf dem Veranstaltungsgelände. Die DJs von Hörfunkpartner N-JOY sorgen für den passenden Sound und machen jeden Abend zu einem Party-Erlebnis. Von Sonntag bis Mittwoch, 28. - 31. August, enden die Partys um 22:00 Uhr, an den anderen World-Cup-Tagen kann bis um 23:30 Uhr gerockt werden. Dann ist aber noch lange nicht Schluss. Für alle Feier- und Tanzwütigen heißt es im Anschluss ab zur Nachtschicht. Im ehemaligen Haus des Gastes, das sich direkt am Eventgelände befindet, wird täglich ab 22:00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert. Täglich wechselnde und in der Wassersportszene angesagte DJs sorgen dafür, dass kein T-Shirt trocken bleibt.

Neben zahlreichen DJs können sich die Fans und Besucher in diesem Jahr aber auch auf vier großartige Liveacts am Südstrand freuen. Musikalisch eröffnet wird der Pringles Kitesurf World Cup am Freitagabend, 26. August, von der Band „Jenix“ aus Zittau in Sachsen. Das Quartett um Front-Frau Jenny macht ehrlichen und erdigen Poprock und will mit harten Riffs und weichen Songs für Festivalstimmung auf Fehmarn sorgen. Am Samstag, 27. August, servieren „Somebody Else“ den Besuchern eine Mischung aus Classic Pop, Soul und Funk. Die sieben Vollblut-Musiker aus Berlin und New York laden mit ihrem unverwechselbaren Sound zu einer schweißtreibenden Tanz-Nacht am Ostseestrand ein.

Zum Finale des Pringles Kitesurf World Cup präsentiert N-JOY zwei hochkarätige Liveacts. Am Freitag, 2. September, ist der Sänger, Songwriter und Rapper „Teesy“, unterstützt von einem DJ, auf der großen Eventbühne zu sehen und zu hören. Der 25-Jährige hat bereits mit namhaften Künstlern wie Cro zusammengearbeitet und kletterte mit seinem Debüt-Album „Glücksrezepte“ auf Platz 34 der deutschen Albumcharts.

Am Samstag, 3. September, setzt das Duo „Lions Head“ den Schluss-Akkord am Südstrand von Fehmarn. Der Münchener Produzent Filip Bakaija und der von New York nach München gezogenen Songwriter Ignacio „Iggy“ Uriatre sorgen mit einer Mischung aus Gitarrenpop und entspannten Beats für ein stimmungsvolles musikalisches Finale.

Der Eintritt zum Pringles Kitesurf World Cup, zu N-JOY The Party und den Konzerten ist frei, es wird lediglich eine gültige Ostseecard oder Tagesstrandkarte benötigt.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 14:51   #77
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Moment - hat schon einmal jemand auf die Website geschaut?

Ich müsste wirklich 138,-€ bezahlen, um am Gelände campen zu dürfen? Ok, Kacken und Duschen dürfte ich da dann auch, fair enough.
Gibt natürlich auch nur 10 Tage Tickets.. der Wochenendbesucher schaut in die Röhre?
Oder werden die Parkplätze dann automatisch zu Bulli-Camps?

Das MUSS doch Parkplatz-technisch eine Katastrophe geben... ich bin wirklich schwer am überlegen, ob ich mir das antun werde.

Immerhin keine Discoboys, dass könnte einen Teil des Partyvolkes dazu bringen zu Hause zu bleiben.

EDIT: Und dass auf der Website unter "Anreise" keine Optionen für Mitfahrgelegenheiten o.ä. angeboten werden, sondern lieber eine "Budget" Autovermietung finde ich ebenfalls ziemlich übel. Lieber noch mehr Karren auf die Insel, anstatt wenigstens einem Hauch Umweltgedanke, oder wie auch immer das noch hieß... Das schafft mittlerweile so gut wie jedes andere ranzige Festival auch.
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 17:52   #78
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Wenn die Wettkämpfe auf und über der Ostsee vorbei sind, beginnt täglich bis auf den finalen Sonntag ab 19:00 Uhr N-JOY The Party vor der Eventbühne direkt auf dem Veranstaltungsgelände. Die DJs von Hörfunkpartner N-JOY sorgen für den passenden Sound und machen jeden Abend zu einem Party-Erlebnis.
... ok wieder Kinderparty mit ganz viel Müll und vielen geistig Minderbemittelten.

Mal sehen wo das total geile Event stattfindet wenn Fehmarn die Nase voll hat.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 18:55   #79
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... ok wieder Kinderparty mit ganz viel Müll und vielen geistig Minderbemittelten.

Mal sehen wo das total geile Event stattfindet wenn Fehmarn die Nase voll hat.
Loret de Mar wäre doch die perfekte Location
Oder am Gold Strand
oder auch auf Malle, am besten direkt am Ballermann

Wind und Spot spielen doch eh keine Rolle.
Das Geld verdient der Veranstallter mit seinen Sauf-Orgien
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 19:25   #80
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ganz einfach:

Nimm doch 200.000 Euro deines Privatvermögens und zeige uns wie man einen perfekten Event macht.

Und je mehr du bieten willst desto teurer wirds
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf Worldcup 2015 --Benehmen!! stoneman44 Kitesurfen 235 03.09.2015 11:54
Kitesurf Masters Fehmarn: Jannis Maus dominiert auf Fehmarn pascal1 Kitesurfen 0 06.07.2015 10:39
Info Box: MINI Kitesurf Worldcup Sylt 26.6.-1.7.12 pascal1 Kitesurfen 15 02.07.2012 13:36
Suche Mitfahrgelegenheit 16.-21.06. zum Kitesurf Worldcup Sylt matzehatze Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 14.06.2009 22:33
Kitesurf Worldcup SPO 2008 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.09.2007 04:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.