oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2014, 20:56   #1
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Daumen runter Warnung Oase Kleinanzeigen

Hallo zusammen,
ich habe diese Bar in den Kleinanzeigen gekauft und kann nur davon abraten, von dem Verkäufer weitere Sachen zu kaufen.
Die Bar kam hier an mit gerissener Safety Leinen Aufnahme, abgeratschtem Barbelag und fehlendem Gummiband (das zum Leinen fixieren im eingewickeltem Zustand). Auch der Zustand sieht nach mehr als 4x geflogen aus, aber das ist manchmal schwer zu sagen. Nichtsdestotrotz wollte ich also dem "Kollegen" die Bar zurück schicken, hab ihn diesbzgl. angemailt und freundlich meinen Unmut kundgetan. Lapidare Antwort: So sieht eine Bar nach 8h Einsatz halt aus. Aha. Also bei ihm angerufen. Ein Gespräch war aber leider nicht möglich, da so gut wie direkt aufgelegt wurde.
Ich muss sagen sowas ist mir in über 10 Jahren Kleinanzeigen noch nicht passiert, und finde ich echt ganz ganz schwach.
Also, am besten nichts von dem "Kollegen" kaufen.
Gruß, Daniel
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 21:05   #2
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Der Preis hätte dir schon zu denken geben müssen.
Wer verschenkt denn eine 014er Bar?
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 21:06   #3
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Die Zeiten ändern sich
Sorry aber dafür haben wir bessere Seiten im Internet
Ich würde dem mit einer Anzeige drohen oder das Haus anzünden
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 21:08   #4
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Immerhin hast du was bekommen, ich hab mal einen Kite gekauft den es nicht gab...
Bei dem Preis für ne 2014er sollte man aber sowieso aufpassen. Keine Bilder schicken lassen?
Nichts desto trotz ist das kein benehmen!
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 21:11   #5
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

Ist doch auch nicht die 2014er sondern 2013er.
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 21:28   #6
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

Ja, der Preis hätte mir zu denken geben müssen. Das es die 2013er und nicht 2014er ist habe ich auf dem Foto auch gesehen, dachte: ok, der weiß gar nicht was er da verkauft, mach ich mal ein schnäppchen ....^^

Foto hab ich mir schicken lassen, war aber nichts drauf zu erkennen.

Ich bin echt ganz schön sauer. Man man der scheint wirklich gar nichts begriffen zu haben..... arbeitet wohl in nem Autohaus. Ich hoffe das war sein letztes Equipmentstück und er poliert ab jetzt nur noch irgendwelche Prollkarren auf und bleibt in seinem dunklem Odenwald irgendwo hinter den Bergen und kommt nie nie in die Nähe des Wassers. Was für ein Vogel...


Geändert von langa (07.07.2014 um 21:38 Uhr)
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2014, 21:42   #7
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

gelöscht
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 01:37   #8
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Stichwörter:
- Versteckte Mängel
- Arglistige Täuschung
- Kein Gewährleistungsausschluss in seinem Verkauf angegeben (gilt auch für Privatverk.)
- § 444 Haftungsausschluss

Nicht warten, sondern direkt einen Anwalt kontaktieren, das persönliche Gespräch wurde ja bereits aufgesucht, weitere Gespräche mit Ihm nur rechtlich nachvollziehbar (Schriftverkehr).
Anzeige speichern, mit Link, Datum und Uhrzeit, Emailverkehr ebenfalls sichern.

Zitat:
Eine arglistige Täuschung im Sinne des § 123 I BGB liegt vor,
wenn jemand bei einem anderen vorsätzlich einen Irrtum hervorruft,
um ihn zur Abgabe einer Willenserklärung zu veranlassen.

Die Täuschung kann durch Vorspiegelung falscher Tatsachen, aber auch durch einfaches Verschweigen einer Tatsache hervorgerufen werden.
Quelle

vorsätzlich = der Mangel ist dem Verkäufer bekannt (offensichtlich), wird jedoch in Beschreibung, Fotos sowie auf Nachfrage verschwiegen
Irrtum = Die verkaufte Ware wird als gebraucht und 2014er Modell verkauft, entspricht in Wahrheit jedoch einem defekten und 2013 Artikel
Willenserklärung= Dein Kaufvertrag (Schriftlich per Mail, mündlich am Telefon oder einfach: er sendet Ware, du Geld).

Viel Spaß, du bist deiner Schilderung nach im Recht


Geändert von Sunshine_Fox (08.07.2014 um 01:52 Uhr)
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 04:49   #9
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 05:15   #10
waikiki
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 61
Standard durchgerockten Bar

Ich würde dem auf jeden Fall weiter nach gehen.
Solche Leute sollten nicht einfach davon kommen.
Leider ändern solche Vögel ihre E Mail und tauchen wieder auf.
Ich kaufe oder verkaufe generell nur noch mit Umtauschrecht.
Wenn ein privater Käufer es ehrlich meint mit dem was er verkauft, sollte es auch kein Problem sein diese Option anzubieten.
Ich würde diese Bar fotografieren, den Mailaustauch ausdrucken und wenn du hoffentlich eine Rechtsschutz hast, das einem Anwalt geben.
Auch wenn es etwas Mühe macht, sollte man sich diese Arbeit machen und hier dann über den Verlauf berichten.
Vielleicht schreckt das in Zukunft auch irgendwelche Paradiesvögel ab, Müll als Gold zu verkaufen.
waikiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 05:53   #11
waikiki
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 61
Standard

der verkauft ja noch das hier:
F One Bandit six in 9qm
auch nur 8x geflogen seit 2012
waikiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 05:56   #12
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Das komische ist, verkauft jemand etwas in wirklich einwandfreien Zustand und verlangt 30 € mehr, dann ist es den Leuten zu teuer.



Das mit der Bar geht gar nicht und ich würde ebenfalls den nächsten Schritt gehen.
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 08:03   #13
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von waikiki Beitrag anzeigen
Ich kaufe oder verkaufe generell nur noch mit Umtauschrecht.
Super, bei dir kaufe ich einen Kite, fliege den erst mal und teste alles gut durch, sagen wir mal so 5 Std., und dann bekommst du ihn zurück.

Auch Käufer können A... Sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 08:24   #14
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

Vielleicht sollte die Beschwerde eher an North gehen.
Sh. http://forum.oase.com/showthread.php...ight=North+bar

Das eine 2013 als 2014er Bar verkauft wird, ist natürlich nicht in Ordnung, obwohl sich eigentlich ausser der Farbe nicht wesentliches geändert hat.
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 08:28   #15
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Moin, ich suche auch gerade Gebrauchtmaterial und finde die Diskussion hier interessant.

Allerdings sehe ich die Sache hier anders als die meisten.
Die Anzeige ist doch in Ordnung. Es wird nichts zum Zustand der Bar gesagt. Die 4x Nutzung und das erahnte Schnäppchen ensteht durch Käufergier.
Das der Verkäufer sagt, die Bar ist aus 2014........sagt eigentlich nichts aus. Was manche meinen zu lesen, ist ein Herstellungsjahr.
Vorsatz kann ich auch nicht feststellen. Der VK weiß anscheinend nicht gut Bescheid, daß kann auch einfach Unwissenheit sein.
Der Barbelag und das Komfortgummi stellen keine Beeinträchtigung der Nutzung dar. Anders ausgedrückt die Bar funktioniert doch trotzdem.

Die hier geschilderte Verhaltensweise des VK passt so gar nicht zu dem Rest der Geschichte. Aber wenn es so war, geht das natürlich gar nicht.


Der Käufer allerdings gibt selber zu, mit der Unwissenheit des VK ein Geschäft machen zu wollen. Finde ich persönlich ziemlich scheiße.
Wer so drauf ist, macht natürlich stunk, wenn plötzlich er selber der angeschissene ist.

Noch ein Tip zu den geschickten Bildern. Wenn ich Bilder verlange, dann sage ich genau von was im Detail und das diese scharf sein sollen. Kommen dann schlechte Bilder, frage ich nochmal nach scharfen Bildern. Ist dies nicht möglich, lasse ich es bleiben.
Gerade hier im Zusammenhang mit dem lachhaft niedrigen Preis wittere ich doch Unstimmigkeiten und lass es beliben. Es sei denn die Gier siegt.

LG opo
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 08:37   #16
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Ihr seid witzig,

es steht dort doch nur

vor 4 Monaten gekauft und 4h benutzt.
Klar kann man sich mit dem Jahr mal vertun bei den schnellen Produktzyklen.

Aber da steht nichts von NEUWARE oder ob er sie vielleicht gebraucht gekauft hat.

So wird das nix mit arglistiger Täuschung etc.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 08:47   #17
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Sunshine_Fox Beitrag anzeigen
Stichwörter:
Nicht warten, sondern direkt einen Anwalt kontaktieren, das persönliche Gespräch wurde ja bereits aufgesucht, weitere Gespräche mit Ihm nur rechtlich nachvollziehbar (Schriftverkehr).
Wieviele Leben habt Ihr eigentlich um euch weiter mit so einer Sache rumärgern zu wollen ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 09:20   #18
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

Vor allem wird jeder Anwalt bei einem Streitwert von 170,- Euro vor Begeisterung in die Luft springen. Wenn du nicht noch was aufs sein Honorar draufpackst wird das nichts mit einem Anwalt.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 10:04   #19
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wieviele Leben habt Ihr eigentlich um euch weiter mit so einer Sache rumärgern zu wollen ?
Jede Menge Zeit haben wir hier, das sieht man doch hier

http://forum.oase.com/showthread.php?t=133421

oder hier

http://forum.oase.com/showthread.php?t=144577

oder hier

http://forum.oase.com/showthread.php?t=132537

und in allen anderen endlosen Laberthreads.

Und ab und zu wird mal einer übers Ohr gehauen, alle schreien nach einem Anwalt, seitenweise Rechtsbelehrungen der Hobbyjuristen und...ja und? Einen abgeschlossenen Thread mit gewonnen Rechtsstreit hab ich wohl bisher immer verpasst?
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 10:17   #20
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

früher haben sich die entsprechenden Personen den Fehdehandschuh hingeworfen. Das moderne Pendant ist heute der Anwalt.
Während man früher sein Leben riskiert hat um sein vermeintliches Recht (oder die Ehre) wiederherzustellen, riskiert man heute nur Geld und Zeit.
Besser ist es zunächst mal eine Bilanz aufzustellen, was man selber durch so eine Auseinandersetzung gewinnt und was man verliert. Es würde in DE zu deutlich weniger Prozessen kommen wenn das die Leute mal nüchtern abwägen würden. Bei so einer Bilanz sollte man sich selber auch einen angemessenen Stundenlohn zubilligen die man mit sowas verplempert anstatt sich mit schöneren Dingen zu beschäftigen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 11:15   #21
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 11:24   #22
mischmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 350
Standard

Bevor hier alle wieder mit Mistforken und Fackeln losziehen .. stell doch mal ein aktuelles Bild der Bar ein.

Die Ansichten von "wenig genutzt" gehen sehr schnell in verschiedene Richtungen. Eine Flysurfer-Bar zieht nach 4 Sessions auch gerne mal aus wie ein Kauknochen.
mischmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 11:57   #23
Albino
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Essen
Beiträge: 753
Albino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bilanz...Ne Anzeige kostet doch erstmal nicht, und die erste Instanz vor Gericht auch nichts. Also das kann man doch mal machen. Einen Anwalt beauftragen is natürlich bei der Summer totaler Quatsch.
Albino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 13:01   #24
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

Hast du dich schon mal ernsthaft mit dem Thema befasst?
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 13:21   #25
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Anwalt und Klage kann man sich bei dem Betrage doch echt schenken! Ärger dich drüber und fertig.
Ich habe vor über 1 Jahr einen Kite gekauft der nicht kam...
Anwalt eingeschaltet.... Ende vom Lied: Prozess läuft noch und hab schon über 250€ reingesteckt an Selbstbehalt usw. für einen Kite den ich für 350€ gekauft habe.
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 13:58   #26
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 901
Standard

Zitat:
Zitat von Albino Beitrag anzeigen
Bilanz...Ne Anzeige kostet doch erstmal nicht, und die erste Instanz vor Gericht auch nichts. Also das kann man doch mal machen. Einen Anwalt beauftragen is natürlich bei der Summer totaler Quatsch.
Wie kommst du darauf, dass der erste Rechtszug nichts kostet? Der Kläger im Zivilverfahren hat grds. die Gerichtskosten zu verauslagen, damit das Gericht anfängt zu arbeiten und die Klage zustellt und terminiert.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 14:47   #27
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Strafanzeige wegen Betruges ist (wie der Name schon sagt) in erster Linie mal ein Schritt zu einen Strafverfahren, welches im Interesse des Rechtsstaats ausgefochten wird.

Bei einer Verurteilung werden die Kosten dem Angeklagten angelastet. Kommt es zu einem Freispruch, trägt der Staat die Kosten.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 14:50   #28
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Und was wenn der VK nun gar kein Betrüger ist und dies wird gerichtlich festgestellt?
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 16:20   #29
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Und was wenn der VK nun gar kein Betrüger ist und dies wird gerichtlich festgestellt?
langa schreibt das der Verkäufer Autohändler ist.....
---noch fragen??---
die kommen direkt nach den Versicherungsvertretern
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 16:51   #30
waikiki
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 61
Standard Umtauschrecht

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Super, bei dir kaufe ich einen Kite, fliege den erst mal und teste alles gut durch, sagen wir mal so 5 Std., und dann bekommst du ihn zurück.

Auch Käufer können A... Sein.
naja, offensichtlich hast du es nicht verstanden.
ich habe einiges hier schon verkauft und es steht immer dabei

...sollte der Zustand nicht meiner Beschreibung oder der Vorstellung des Käufers entsprechen, kann der Kite (oder anderes) zurück geschickt werden..

und bin immer damit gut gefahren
waikiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 17:57   #31
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von waikiki Beitrag anzeigen
naja, offensichtlich hast du es nicht verstanden.
ich habe einiges hier schon verkauft und es steht immer dabei

...sollte der Zustand nicht meiner Beschreibung oder der Vorstellung des Käufers entsprechen, kann der Kite (oder anderes) zurück geschickt werden..

und bin immer damit gut gefahren
Darum würde ich ja von dir gern kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 19:48   #32
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Und was wenn der VK nun gar kein Betrüger ist und dies wird gerichtlich festgestellt?
Dann ist er kein Betrüger und darf den Titel auch nicht tragen

Die Kosten trägt dann der Staat. Was sich da noch so alles nachziehen kann, kann ich Dir nicht sagen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 14:10   #33
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Pfeil

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Moin, ich suche auch gerade Gebrauchtmaterial und finde die Diskussion hier interessant.

Allerdings sehe ich die Sache hier anders als die meisten.
Die Anzeige ist doch in Ordnung. Es wird nichts zum Zustand der Bar gesagt. Die 4x Nutzung und das erahnte Schnäppchen ensteht durch Käufergier.
Das der Verkäufer sagt, die Bar ist aus 2014........sagt eigentlich nichts aus. Was manche meinen zu lesen, ist ein Herstellungsjahr.
Vorsatz kann ich auch nicht feststellen. Der VK weiß anscheinend nicht gut Bescheid, daß kann auch einfach Unwissenheit sein.
Der Barbelag und das Komfortgummi stellen keine Beeinträchtigung der Nutzung dar. Anders ausgedrückt die Bar funktioniert doch trotzdem.

Die hier geschilderte Verhaltensweise des VK passt so gar nicht zu dem Rest der Geschichte. Aber wenn es so war, geht das natürlich gar nicht.


Der Käufer allerdings gibt selber zu, mit der Unwissenheit des VK ein Geschäft machen zu wollen. Finde ich persönlich ziemlich scheiße.
Wer so drauf ist, macht natürlich stunk, wenn plötzlich er selber der angeschissene ist.

Noch ein Tip zu den geschickten Bildern. Wenn ich Bilder verlange, dann sage ich genau von was im Detail und das diese scharf sein sollen. Kommen dann schlechte Bilder, frage ich nochmal nach scharfen Bildern. Ist dies nicht möglich, lasse ich es bleiben.
Gerade hier im Zusammenhang mit dem lachhaft niedrigen Preis wittere ich doch Unstimmigkeiten und lass es beliben. Es sei denn die Gier siegt.

LG opo
Moinmoin nochmal,
also das die Bar aus 2013 und nicht 2014 ist hab ich dem Verkäufer vorher geschrieben, und ihm auch mitgeteilt dass ich darauf vertraue dass die Bar nur 4x benutzt also absolut in Ordnung ist da ich auf dem Foto nicht viel erkenne.
Gebraucht ist eine Sache, aber gerissene oder komplett fehlende Teile haben nichts mit gebraucht zu tun, sondern es handelt sich schlichtweg um einen Defekt!
Insofern würde gefühlt die arglistige Täuschung am wahrscheinlichsten sein. Ich bin aber kein Jurist, und habe auch nicht die Zeit + Lust mich um einen zu bemühen, obwohl es eigentlich vom Grundsatz her der richtige Ansatz wäre.
Geizig oder gierig bin ich auch nicht, aber momentan Alleinverdiener mit zwei kleinen Kindern, da schaut man schon mal ob man nicht irgendwo den einen oder anderen hunderter sparen kann..... leider diesmal an der falschen Stelle
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 14:45   #34
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

Zitat:
dass ich darauf vertraue dass die Bar nur 4x benutzt also absolut in Ordnung ist da ich auf dem Foto nicht viel erkenne.
Ob vier mal oder zehn mal benutzt sag nichts über den Zustand eines Gegenstands aus. Wenn auf den Fotos nichts zu erkennen ist, lasse ich mir aussagekräftige schicken. Wenn der Veräufer dazu nicht in der Lage ist kaufe ich auch nichts.

Na ja beim nächsten mal...
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 17:59   #35
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von langa Beitrag anzeigen
Gebraucht ist eine Sache, aber gerissene oder komplett fehlende Teile haben nichts mit gebraucht zu tun, sondern es handelt sich schlichtweg um einen Defekt!
Insofern würde gefühlt die arglistige Täuschung am wahrscheinlichsten sein. Ich bin aber kein Jurist, und habe auch nicht die Zeit + Lust mich um einen zu bemühen, obwohl es eigentlich vom Grundsatz her der richtige Ansatz wäre.
Für eine Anzeige brauchst Du keinen Anwalt.
Die freundliche Art wäre es, den VK um Rückabwicklung zu ersuchen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 22:12   #36
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

oder eine Hohlraum Versieglung
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 07:10   #37
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ob vier mal oder zehn mal benutzt sag nichts über den Zustand eines Gegenstands aus. Wenn auf den Fotos nichts zu erkennen ist, lasse ich mir aussagekräftige schicken. Wenn der Veräufer dazu nicht in der Lage ist kaufe ich auch nichts.

Na ja beim nächsten mal...
Na ja, aussagekräftige Fotos sind auch nur so gut, wie derjenige mit Photoshop umgehen kann

Ich sag mal, wenn ich jemanden frage, ob das Zeug okay ist, gehe ich davon aus (gerade unter Surfern), eine ehrliche und aufrichtige Antwort zu bekommen. Da brauche ich kein Foto.

Eigentlich gings mir hier einzig darum vor dem Verkäufer zu warnen. Kann ja sein, dass der Kite, den er da noch verkaufen will, tiptop ist. Aber am besten schaut man dann wohl bei dem Verkäufer persönlich vorbei, und guckt sich den Kite live an.

Wie oben schon mal gesagt wurden meine Erwartungen jetzt seit 12 Jahren Kleinanzeigen das erste Mal nicht erfüllt (einmal konnte ich mich mit dem Verkäufer auf nachträgliche Kaufpreisreduzierung einigen, da er den Schaden tatsächlich selber nicht bemerkt hatte).
Vielleicht bin ich durch die positiven Jahre auch einfach ein wenig zu gutgläubig geworden, mag sein. Nictsdestotrotz werde ich aber weiterhin gebraucht kaufen, nur anders, gezielter, fragen. Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 08:04   #38
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von langa Beitrag anzeigen
Eigentlich gings mir hier einzig darum vor dem Verkäufer zu warnen.
Das ist ja genau das Problem.
Der VK hatte (ist ja leider gelöscht worden) eine neutrale Anzeige geschaltet.
Mit Angaben, welche nichts aussagen oder vortäuschen !!!!!!!!!!!!
Was die Anzeige wohl inne hatte: Man KÖNNTE wenn man es wollte einen guten bis sehr giten Zustand hineininterpretieren. (Vielleicht von Gier getrieben)
Dann liegt der Ball beim Käufer !! Und wie ich es schon geschrieben hatte und auch set, dann lässt man sicht gute Pics senden oder lässt die Finger davon.

Allein durch die Kleinanzeige ist dem VK nichts vorzuwerfen. Was ihr beide dann daraus gemacht habt, wird hier nur von einer Seite beschrieben.

LG opo
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 12:21   #39
langa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Kiel
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von omni-panopticon Beitrag anzeigen
Das ist ja genau das Problem.
Der VK hatte (ist ja leider gelöscht worden) eine neutrale Anzeige geschaltet.
Mit Angaben, welche nichts aussagen oder vortäuschen !!!!!!!!!!!!
Was die Anzeige wohl inne hatte: Man KÖNNTE wenn man es wollte einen guten bis sehr giten Zustand hineininterpretieren. (Vielleicht von Gier getrieben)
Dann liegt der Ball beim Käufer !! Und wie ich es schon geschrieben hatte und auch set, dann lässt man sicht gute Pics senden oder lässt die Finger davon.

Allein durch die Kleinanzeige ist dem VK nichts vorzuwerfen. Was ihr beide dann daraus gemacht habt, wird hier nur von einer Seite beschrieben.

LG opo
Hä?? Fotos kann ich aus der Distanz doch genau so einfach manipulieren wie eine falsche Aussage von mir geben. Was sollen die denn bringen? Wenn ich jemanden täuschen will, täusche ich Ihn. Was machst Du denn, wenn er Dir z.B. Bilder von einer ganz anderen, nagelneuen Bar gleicher Serie sendet? Oder die Bilder in Photoshop schönt? Dann bist Du genau so arglistig getäuscht. Und beide Male vorsätzlich....
Einzig vorbei gehen und live anschauen bringt Gewissheit.

Na egal, ab aufs Wasser - mit meiner alten Bar
langa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 15:25   #40
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

jeder Gebrauchtkauf nur über Foto ohne selber anschauen ist halt das vermeintlich leckere Schnäppchen mit doppeltem Restrisiko (Zustand und Lieferung?). Mit Zahlung akzeptierst du das Risiko. Die Frage ist, wieviel Lebenszeit und gute Laune du mit so nem peanuts Thema verdummen möchtest, klar alles lässt sich auf die Spitze treiben, aber ob es lohnt?
Kiten gehen ist der bessere Plan bei so nem marginalen Wertdelta.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und was tust du?-Zeig mal wer du bist! Tobias Kitesurfen 147 21.04.2009 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.