oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2004, 14:00   #121
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen hoch

@Kiteologe

na dann ist ja gut.

gruß, tommy
TommyKrebs ist offline  
Alt 26.08.2004, 15:15   #122
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Böse

So,jetzt ist es bei mir anscheinend auch Amtlich *ärger*
Bekomme die Kites nächste Woche repariert zurück.

@Kritiker

Wenn es "wirklich" nur so wenig sind,dann frage ich mich,wieso nicht getauscht wird?Und dann müsste einheitlich repariert werden,nicht mal da,mal da.

Finde ich schade,denn bis jetzt war ich immer mehr als zufrieden mit North
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 26.08.2004, 16:22   #123
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Cool

Für ein Kiteforum muss ich sagen, dass hier ganz schön viele Anfeidungen und großes Misstrauen unter einzelnen Mitgliedern herrscht. Ich dachte immer Kiter sind eher etwas lockerer als andere Bevölkerungsgruppen. Ich für meinen Teil werde mich als Rhino 4 mit geplatzter Fronttube verkleiden und so lange vor dem Headquarter von North rumhängen, bis die alle ihre Kites umsonst verteilen, um mich wieder loszuwerden. Aber mal im Ernst, habt ihr schon Mal ne rasierte Muschi gesehen auf der Jesus tätowiert war oder ne rote E-Gitarre, wenn nicht, dann wisst ihr jetzt, dass ich das mit der Belagerung von North ziemlich ernst meine. Die werden schon weich, wenn ich ihnen ihren Kaffee wegsaufe, ihre Toilette blockiere, ihre Sekretärinnen belästige, in Besprechungen mit dem Vertrieb als geplatzter Rhino 4 auftauche und Satisfaction verlange, auf den Fluren Wasser lasse und zu guter letzt anfange haltbare Konkurrenzprodukte vor deren Haustüre zu verkaufen. Und das Beste ist, ich arbeite bei North!!! Der letzte Satz war nicht ernst gemeint, aber alles andere schon. Eurer Ritzefatz
ritzefatz ist offline  
Alt 26.08.2004, 16:37   #124
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Daumen runter

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Der Kritiker:

Wie sieht es denn aus. Bis jetzt haben glaube ich nur 2 User defninitiv Probleme gehabt. Wo sind die ganzen anderen kaputten Rhinos?
Hi,
ich habe alleine an 3-5 Tagen im juli 4 defekte Rhinos 4 14qm erlebt und zwar an der mittleren quertube (struts)!!!
alle exakt an derselben Stelle die Naht auf 20cm Länge geplatzt.soviel zu nur 2 fällen!!! wie kann man solche Nähte setzten die das Material so perforieren???
die krönung ist es meldet sich keiner von North hier im Forum dazu zu Wort!!
IST IST DIES ETWA UNSER DER KRITIKER-FORUMSNEULING/PSEUDONYM ????
greenkite ist offline  
Alt 26.08.2004, 16:53   #125
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

@sebastian

Erklärbar wäre, daß anscheinend das KEINE RHINO 4 mehr lieferbar sind. Ausverkauft sozusagen und der Rhino5 noch nicht ausgeliefert wird.
Das heisst sie haben einfach keinen mehr zum tauschen :/
Da North wohl aber um eine schnelle Abwicklung bemüht ist, wird repariert.
Anscheinend nicht ISO 9000 Zertifiziert....

gruß
felix
FelixHH ist offline  
Alt 26.08.2004, 16:59   #126
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von FelixHH:

Da North wohl aber um eine schnelle Abwicklung bemüht ist, wird repariert.
Bei Niko hats mitten in der Saison 4 Wochen gedauert. Das ist fast schon sensationell schnell

Grüße

Mikki

P.S: Die Sprüche ala Ohrenstöpsel, Nähzeugs usw. waren gut
Mikki ist offline  
Alt 26.08.2004, 17:12   #127
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Das kann ich mir nicht vorstellen,es gibt genug R04(haben auch nichts davon am tel. erwähnt,sonst hätte man sicher eine andere Regelung gefunden).Habe Boards&more vorhin ne mail zukommen lassen,wo ich nochmal links zu betroffenen Fällen étc sowie problem beschrieben,zukommen lassen.Unter anderem auch diesen Thread,vielleicht äussert sich ja mal ein Mitarbeiter dazu.

Die Frage,warum Kunden mit gleichen Problem unterschiedlich behandelt werden(und nach welchen Kriterien das beurteilt wird) wurde mit bis heute von North nicht beantwortet...
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 26.08.2004, 17:15   #128
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Solche Themen werden herstellerseitig immer möglichst lange dementiert und klein gekocht. Da wird einfach behauptet, das seien alles Einzelfälle und, nein, es gäbe kein Problem.

Das war beim Audi TT so und fängt jetzt mit Phishing bei den deutschen Banken an. Erst wenn der öffentliche Druck groß genug ist geben die Hersteller nach.
Tim72 ist offline  
Alt 26.08.2004, 18:35   #129
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Sebastian_Kroll:
Das kann ich mir nicht vorstellen,es gibt genug R04(haben auch nichts davon am tel. erwähnt,sonst hätte man sicher eine andere Regelung gefunden).Habe Boards&more vorhin ne mail zukommen lassen,wo ich nochmal links zu betroffenen Fällen étc sowie problem beschrieben,zukommen lassen.Unter anderem auch diesen Thread,vielleicht äussert sich ja mal ein Mitarbeiter dazu.

Die Frage,warum Kunden mit gleichen Problem unterschiedlich behandelt werden(und nach welchen Kriterien das beurteilt wird) wurde mit bis heute von North nicht beantwortet...
Hallo Sebastian,

ich mach dir mal einen Vorschlag:
du sendest die Schirme ein und sagst, dass du die wegen der Reperatur nicht mehr fliegen möchtest.

Dann forderst du von denen den Versand von den Vegas. Die Pplatzen zwar nach dem was mir zu Ohren gekommen ist genauso, aber immerhin hättest du dann neue Schirme und nicht wie ich einen Schirm mit vielen Flicken.

Im zweifelsfall kannst du ja dann noch pro Kite 200 -300 Euro zuzahlen. Damit würdest du immer noch ein gutes Geschäft machen, weil für die geplatzten Schirme gibt dir nicht mal mehr die Marktfrau ein Körbchen mit Pfifferlingen.

sorry, aber was bessers fällt mir dazu nicht ein.
niko
niko ist offline  
Alt 26.08.2004, 21:07   #130
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Beitrag

@ aniko 11
woher willst du denn wissen, dass 3000 verkauft wurden und nur 20 reklamationen waren?
da kommt man ja alleine hier im forum auf mehr!
so ein schmarrn.
die pilosophie von north sieht man doch beim 5th element (350€ für ein paar leinen und ein stück alu) - nur abzocke machen.
jo-surf ist offline  
Alt 27.08.2004, 09:29   #131
surfrobbie78
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 7
Beitrag

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum!
Ich schaue aber schon lange ständig bei oase.com vorbei.
Ich habe auch so meine Erfahrungen mit North gemacht...allerdings im letzten Jahr mit den RhinoII. Die sind nämlich genau so geplatzt wie der R4 von Niko und das ist einem Freund von mir auch passiert. Da hat North wohl nichts dazugelernt und ob die R05 besser sind? Da bin ich ja sehr skeptisch!
Die Reklamation hat bei uns jedenfalls 6 bzw. 7 Wochen gedauert! Dann waren die Kites endlich wieder da! Repariert mit einem andersfarbigen Flicken und die kaputte Bladder war auch noch drin! Das war echt der Hammer! Immerhin haben wir dann doch noch neue Bladder bekommen.
Das ganze war zur besten Zeit des Jahres im Juni/Juli. Da hatte North doch wohl noch RhinoII und Ersatzbladder auf Lager! Ganz schwacher Service bei Boards&More. North hat damit jedenfalls 2 Kunden verloren...

Gruß
surfrobbie
surfrobbie78 ist offline  
Alt 27.08.2004, 10:10   #132
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Nochaml:

Länger als 21 Tage braucht man bei Garantie nicht zu warten. Sonst hat man sofort Recht auf Wandlung, oder Geld zurück, oder Tausch

Mindestens innerhalb der ersten 6 monaten ist der Kite so zurückzukommen wie er ausgeliefert wurde.
Mit Flicken muss man sich nicht abspeisen lassen.
Zuzahlen bei Tausch schon lange nicht.

Wer nicht glaubt sollte zur Verbraucherzentrale fragen oder gleich den Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen. Kostet ca. 70 euro...
Dazu dann hier die Postings ausdrucken und das klappt. Gewinnt Bords and More nie im Leben.

Damit kenne ich mich berufsbedingt ein bißchen aus
und ich weiss, das nette kunden gerne mal vertröstet werden und die Kunden, die richtig rabatz machen, letztendlich alles bekommen was sie wollen. Weil Gericht ist für den Hersteller immer teurer und führt aufs gleiche hinaus. Nämlich tausch, oder perfekte nicht sichtbare Reparatur, oder Wertausgleich.........
Juergen ist offline  
Alt 27.08.2004, 10:55   #133
liquidsky
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 95
Rotes Gesicht

Wir sind doch alle selber schuld !!!

Lies mal die Threads am Anfang des Jahres in denen Leute nach Kites fragen. Da waren die North Teile ganz toll Rhino toll - Vegas der Superkite schlechthin. Dann kaufen alle die Teile wie die Bekloppten.
Und nun gibts Probleme und alle jammern rum, was ist die Folge
Die Marke wird zur Sau gemacht und die Gebrauchtpreise für die Kite fallen - wer ist der Gearschte - der der vorher auf die tollen Experten hier im Forum gehört hat und sich so ein Teil zugelegt hat.

Ich hatte einen Torro2 von 03 - der Händler bei dem ich das Teil gekauft habe hat mir den empfohlen toller Kite und so. Das Ding ist kaputt gegangen - hab' ich nen Vegas dafür bekommen. Jetzt rede ich mal mit nem anderen Händler, der sagt mit Torro2 von 03 sind bei uns 100% in der Rekla zurückgekommen, prinzipielles Problem mit den Nähten am Tuch. Da frage ich mich doch was mir der erste Händler da erzählt hat.

Auchg wenn ihr mich jetzt steinigt, es ist doch wie immer es geht allen um die schnelle Kohle und wenn eine Marke gehypt wird dann machen alle schnell mit um was vom großen Kuchen abzubekommen. Da sitzen Händler und Hersteller in einem Boot...

Prost
l.
liquidsky ist offline  
Alt 27.08.2004, 11:17   #134
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen hoch

Ach was bin ich froh, das ich mir Fuels gekauft habe. Gehört nicht hier rein und interessiert bestimmt auch keinen. Mußte ich aber mal los werden.

Einen schönen Tag wünscht euch euer Tommy
TommyKrebs ist offline  
Alt 27.08.2004, 11:47   #135
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

@liquidsky

der rhino wie auch der vegas sind immernoch super kites,
da gibt es einfach nichts dran zu rütteln, jeder der ihn
geflogen hat kann das bestätigen. Nicht umsonst wurde er (
hier im norden) sehr, sehr häufig verkauft, die mir
bekannten Besitzer(nicht wirklich wenige) sind sehr
zufrieden mit den Teilen.
Verarbeitungsprobleme sind immer erst am Ende der Saison
offensichtlich, bei absolut jedem Hersteller. Das ist mit
autos so, wie auch mit sonst allem was neu auf dem Markt kommt.

Letztendlich kann muß er Käufer sich also immer am
Saisonende mit dem Stuff vom letzten Jahr eindecken,
da sind meist die, wie sich am ende der Saison heraustellt,
guten Marken vergriffen.
Und sich nun hinzustellen und zu meinen "Warum hat mir
das Vorher keiner Gesagt?" ist doch leicht wirklichkeitsfremd.
Wenn es hier Grund zum meckern gibt dann doch über die
Rekla-Abwicklung des Großhändlers.

bloß weg hier...

felix
FelixHH ist offline  
Alt 27.08.2004, 12:13   #136
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Zitat:
Zitat:Original erstellt von FelixHH:
@liquidsky
Verarbeitungsprobleme sind immer erst am Ende der Saison
offensichtlich, bei absolut jedem Hersteller. Das ist mit
autos so, wie auch mit sonst allem was neu auf dem Markt kommt.
Gut, Verarbeitungsprobleme sind aber was anderes - sie sind meist behebbar (z.B. Rückruf) und führen in aller Regel nicht zum Totalausfall. Wenn das bei Autos so wäre wie derzeit bei North (wenn Du das Beispiel schon ranziehst), gäbe es IMO nen Volksaufstand.
Ich glaube mein Hals wäre sehr dick, wenn mir sowas wie den Northfahrern hier wiederfahren würde - obwohl ich fahre ja North allerdings nen Husky...

Das die Modelle wie Toro oder Vegas sonst geile Kites sind, zweifelt ja hier auch niemand an.

cheers
Prefect
Prefect ist offline  
Alt 27.08.2004, 13:06   #137
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Frage

Hi,

ich fahr ja den 20er R2. Bislang hatte ich nie Probleme mit dem. Hab' ich denn jetzt einfach Glück gehabt, behandle ich ihn besser oder kommen die Probleme erst noch?

Grüße

Mikki
Mikki ist offline  
Alt 27.08.2004, 16:07   #138
liquidsky
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 95
Beitrag

@FelixHH

Habe den Torro voriges Jahr fast am Ende der Saison gekauft (Mitte August). Dann ist es aus meiner Sicht erst recht Falschberatung durch den Händler gewesen - und warum? Weil er den Scheiß aus dem Lager haben will bevor er ihn mit in die neue Saison schleppt. Da wird er ihn nämlich erst recht nicht los.

Ich versuche gerade den Vegas zu verkaufen (allerdings nicht wegen der angeblichen Qualitätsmängel sondern weil er ne blöde Größe für mich hat), laut Händler sollte es kein Problem sein ihn loszuwerden weil ja North bzw. B&M z.Z. nicht liefern kann. Will niemand wirklich haben das Teil - jetzt sag' mir mal einer solche Threads drücken nicht die Gebrauchtpreise.

Ich mein ja nur, dass sich das ganze aufregen nicht lohnt es ist halt im "Kite-Business" wie in jedem anderen Business. Es geht ums Geld verdienen - nicht mehr und nicht weniger...
liquidsky ist offline  
Alt 27.08.2004, 18:03   #139
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

mhmhmhmh. ähem. hüstel.

der Toro war, ist und bleibt ein recht seltsamer kite, der weder hochleister noch intermediate ist.

der weder schnell noch langsam fliegt.

Der in der Luft leider nie die Stabilität des R4 gehabt hat (stalling).

und von daher von anfänger nur bedingt tauglich war. Tut mir leid für die falsch beratenen. Ich habe da auch so einige Freunde die sich ärgern.

gruss
niko
niko ist offline  
Alt 27.08.2004, 19:29   #140
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

@Jürgen

Danke für den Tip,werde mal gucken,ob ich entsprechendes mache.Wie würdest du denn vorgehen?

@niko

Ja,dass wäre sicher auch was,jedoch wüde ich den Preis von ca. 300 € nur für den R05 dazubezahlen.
Boards und More hat die Mail unbeantwortet zurückgeschrieben.Werde sie nochmal schicken.
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 28.08.2004, 09:31   #141
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Daumen runter

....peinlich für North bzw.( Boards + More ).
Ihr werdet schon sehen,das die Probleme bekommen!!

Ich hatte vor mir auch einen Rhino 04 in 16m²
zu holen, das lasse ich lieber sein!!!

MfG:Michael
Taube ist offline  
Alt 28.08.2004, 09:37   #142
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von liquidsky:
@FelixHH

Habe den Torro voriges Jahr fast am Ende der Saison gekauft (Mitte August). Dann ist es aus meiner Sicht erst recht Falschberatung durch den Händler gewesen - und warum? Weil er den Scheiß aus dem Lager haben will bevor er ihn mit in die neue Saison schleppt. Da wird er ihn nämlich erst recht nicht los.

Ich versuche gerade den Vegas zu verkaufen (allerdings nicht wegen der angeblichen Qualitätsmängel sondern weil er ne blöde Größe für mich hat), laut Händler sollte es kein Problem sein ihn loszuwerden weil ja North bzw. B&M z.Z. nicht liefern kann. Will niemand wirklich haben das Teil - jetzt sag' mir mal einer solche Threads drücken nicht die Gebrauchtpreise.
Hmmmm. Wer sich auf die Aussagen dessen verlässt, der das Zeug loswerden muss, hat ja wohl nicht aufgepasst.
Mit deinem Vegas erlebst Du grad, wie der Markt funktioniert. Sei doch mal ehrlich - was würdest Du denn für einen Kite ausgeben, der unverhältnismässig leicht kaputt geht und dann eine schlechte Reklamatiosabwicklung folgen lässt?

Ist natürlich doof für dich, dass Du jetzt auf der falsche Seite stehst. Andererseits - wer sich ein nagelneues Modell anschafft, hat doch wohl schon beim Kauf aufgehört, sich über den Wiederverkaufswert Gedanken zu machen.
DaHipster ist offline  
Alt 28.08.2004, 09:52   #143
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von liquidsky:
Will niemand wirklich haben das Teil - jetzt sag' mir mal einer solche Threads drücken nicht die Gebrauchtpreise.
... natürlich werden die Gebrauchtpreis erheblich beeinflußt. Und nicht nur die, sondern IMHO auch die Verkaufszahlen der 05er Modelle.
Aber doch nicht durch den Thread, sondern durch die vorangegangenen Qualitätsmängel und die bescheidene Rekla-Abwicklung.
Der Thread macht nur, wozu er (und das Forum) da ist, nämlich Transparenz schaffen.

Würde jemand einfach nur Wind machen, und das ganze fünde sich nicht in der Realität wieder, wäre der Thread nach spätestens 2 Tagen auf Seite 3 im Forum und damit nicht weiter relevant.

"Es gibt keinen Rauch ohne Feuer" oder wie hieß das?

Grüße

Mikki
Mikki ist offline  
Alt 28.08.2004, 11:02   #144
LordofBoard
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Ahhh in Bezug auf North schaft der Thread Transparenz

Ist ja sehr interessant
 
Alt 28.08.2004, 12:04   #145
aisha
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19
Beitrag

(anbei kleines lob an ritzefatz: ich hab mich grad dermassen totgelacht.. )
aisha ist offline  
Alt 28.08.2004, 16:00   #146
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Hi Sebastian....

ich glaube ich würde direkt zur Verbraucherzentrale, wenn die Zeit da ist und eine in der Nähe ist. Meist muss man da hin...

Der andere kostengünstige Weg ist einfach mal "Daniel" aus dem KK-forum ne Pm zu schreiben. Der ist ja anwalt. Macht er bestimmt gerne, ist aber momentan in Griecheland, oder so.

Das würde ich auf jeden Fall machen. Kostet nix und bekommst ne ehrliche Meinung...

Der dritte Weg ist der direkt zu einem Anwalt. Wird wohl nicht allzu teuer, weil ich glaube nur 5 bis 7% des Anschaffungspreises fällig werden. Also vom Streitwert.

Oder direkt zum Anwalt. Daniel oder halt ein anderer. Die Aussagekräftigen Postings mitnehmen und dann mal kucken wie die Lage ist.

Schon alleine die Wartezeit von mehr als 5 wochen bekommen die nicht durch....
Juergen ist offline  
Alt 28.08.2004, 17:16   #147
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Beitrag

Hatte im März in El Yaque schon von mehreren geplatzten R04 gehört u meinen 12er hier dann verkauft.Den 8er hab ich noch weil megageil.
Nico, hab Riesenprobleme meine GXR 03 loszuwerden da Flickstellen unübersehbar(ZU nah an den Steinen in Lemke).Kriegst wirklich nix mehr für.Also ist ein geflickter Kite wie ein Totalverlust.
coco ist offline  
Alt 30.08.2004, 21:18   #148
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Hi Heiner,

ja, das sehe ich genauso. Habe neulich einen AB 6,3 serh guter Zustand als gebrauchten Schirm verkauft. Vorher: Fotos veröffetnlicht und dem Käufer gesendet.

Dann kommt der Anruf: der Kite ist ja wirklich schon öfter geflogen worden, das hätte ich aber sagen müssen. *Pruuuust*

Wie du siehst stellen die Leute einen hohen Anspruch an gebrauchte Sachen. Und jetz verkauf mal einen R4 14 mit Doppelflicken. Oh mann.

Futsch isse Kohle.


thx to north
niko ist offline  
Alt 31.08.2004, 07:26   #149
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Stand heute morgen in der Zeitung....

Reklamation abgewimmelt.

In vielen Ländern werden Reklamationen vorschnell abgewimmelt.
Bei einer Sichtprobe der der Verbraucherzentrale wussten einige
Händler nicht,dass die gesetzliche Gewährleistung zwei Jahre beträgt,
berichtet die Zeitschrift "Test".Andere hätten erklärt,der Kunde müsse
sich an den Hersteller wenden,obwohl sie eingendlich zuständig
gewesen wären.


Niko,ich würde nochmal bei B&M anrufen und sagen,dass ein
Wertausgleich gegeben werden müsste.
Die anderen natürlich auch
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 31.08.2004, 07:44   #150
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Markenunabhängig, geht nicht gegen North, oder sonstwas...

Niko, erst bestellst du den Kite für ein Haufen Geld, konntest dabei warscheinlich noch nicht mal die Farbe bestimmen, weil der Händler oder der Impoteur zu faul waren, die gewünschte Farbe für dich rauszusuchen ( So war es bei mir immer - willst rot haben und bekommst grün) Dann fliegst du ihn ein paar Mal, er geht kaputt, (obwohl die Werbung verspricht wie modern und haltbar er doch ist),.. Du packst ihn ein, schickst ihn weg, wartest Wochenlang auf irgendeine Reaktion oder Rücksendung, rufst dort ein paar mal an, wo er denn bleibt, bekommst in der Zeit keinen Leihkite, weil deine Interesse aufs Wasser zu kommen, ist denen eigentlich egal, (Kohle haben sie ja schon von dir ) ...er kommt zurück, eigentlich viel zu spät, mit einem fetten Flicken drauf und Du überlegst nun wieviel Geld er noch bringt, beim Verkauf? Nix bringt er mehr, kannste abhaken das Teil!

Solche Kunden wünsche ich mir auch...
aber die sind leider leider anders!

Das müsste man sich mal beim Auto vorstellen! Kaufst einen in rot, er kommt in grün, irgendwann nach kurzer platzt die Farbe ab, auf der Mortorhaube, wartest 5 Wochen auf die Neulackierung und bekommst den Wagen zurück mit einer gespachtelten nicht lackierten Reparaturstelle.
Macht doch nix, fährt doch!

Selbst wenn es laut Impoteur keine Garantie sein sollte ( was ja auch schon fraglich ist ) ist die Ausführung der Reparatur als solches keineswegs so, das sie nicht mit dem Kunden VORHER abgesprochen werden muss, weil der Wert des Produktes und die Optik dadurch erheblich verändert wird. Da müsste ein Anruf kommen: "Nico, wir lehnen die Garantie ab, aus dem und dem Grund ab, aber reparieren auf Kulanz. "Danach ist aber ein flicken auf der Fronttube. sollen wir das machen, Nico"? - Ja oder nein?) Aber einfach so ungefragt etwas veranlassen, was der Eigentümer so nicht wollte, spricht auch immer dafür, wieviel Wert dort auf zufriedene Kunden gelegt wird.


Habe so was schon mal mit Wipika mitgemacht und weiss wie Scheisse das ist.
Die wollen einen veräppeln!?

Ziemlich lang geworden, aber auf sowas kann ich nicht.........
Juergen ist offline  
Alt 31.08.2004, 15:38   #151
Paddy
going forward!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 1.458
Beitrag

@ Jürgen

so seh ich das auch. Das Verhalten vieler junger Firmen heutzutage ist unter aller Sau. Inbesondere
die Ignoranz und Arroganz von Firmen wie North und deren Vertrieben. Da wird einfach planlos geflickt wie es gerade passt und ihre Kites Made in Asia,
mitn paar schicken Printanzeigen gepusht und rausgehauen, egal obs hält oder nicht. Deswegen äußern die sich auch nicht, denn das hieße ja, es gibt ein Problem. Also, lieber stillhalten.

Das 5E Set von North ist schlicht ein Griff ins Klo, dabei könnte es so gut sein, aber viele sind einfach damit überfordert und haben keinen Bock erstmal ein technisches Studium zu absolvieren, bevor sie das dranbauen können. Typischer Fall von wir denken uns schnell was aus und dann ab in den Markt. Apropos schnell: was hat North wohl in den ganzen Monaten gemacht, wo das 5E hätte fertig entwickelt werden können???

Greetings

Paddy
Paddy ist offline  
Alt 31.08.2004, 18:37   #152
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

@ jürgen

Genauso ist es,und leider sagen nur wenige Leute,dass dieses Verhalten nicht ok ist.
So werden die Kunden weiter so behandelt,bis es mal einen Dämpfer gibt.
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 31.08.2004, 21:56   #153
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

hm. so langsam mach ich mir gedanken ob ich mit dem Thread nicht doch Brand Flaming angezettelt habe.

Seis drum.

dazu gehören denn doch - wie man gerade sieht - immer mehrere.

heiter weiter un d: keine North Schirme mehr.
niko
niko ist offline  
Alt 01.09.2004, 07:11   #154
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Cool

Geht nicht gegen North, einige andere sind nicht besser...Ganz im Gegenteil.

Auch speziell dieser Defekt kann wirklich mit jedem Hersteller passieren. Ist ein Mangel, der erst anch einer gewissen Zeit auftaucht, und dann auch nicht bei jedem Kite. Ist also nicht vorherzusehen...

Aber wie letztendlich damit umgegangen wird, darum gehts.
Juergen ist offline  
Alt 01.09.2004, 07:58   #155
JonnyFrech
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 328
Daumen runter

Jürgen hat es genau auf den Punkt gebracht...nur ich möchte dazufügen das während der Ausfallzeit des Kites ich eine Entschädigung einfordern würde...und das könnt ihr mir glauben die würde ich abzocken die Jungs...Ausfallzeit heisst aber bei mir nicht Reparatur sondern Umtausch...Die von North denken wohl alle,wir sind bischen bescheuert...Ich fliege selbst ein 12er Rhino 04..aber wenn das sich nicht bald bessert und die weiter rumeiern,dann kaufe ich mir kein Kite mehr von North und ich hoffe alle reagieren so...dann lassen wir Sie bluten...
JonnyFrech ist offline  
Alt 01.09.2004, 22:00   #156
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von JonnyFrech:
Jürgen hat es genau auf den Punkt gebracht...nur ich möchte dazufügen das während der Ausfallzeit des Kites ich eine Entschädigung einfordern würde...und das könnt ihr mir glauben die würde ich abzocken die Jungs...Ausfallzeit heisst aber bei mir nicht Reparatur sondern Umtausch...Die von North denken wohl alle,wir sind bischen bescheuert...Ich fliege selbst ein 12er Rhino 04..aber wenn das sich nicht bald bessert und die weiter rumeiern,dann kaufe ich mir kein Kite mehr von North und ich hoffe alle reagieren so...dann lassen wir Sie bluten...
also meister Jonnyfrech, bei mir ist das jetzt schon so weit....
niko ist offline  
Alt 06.08.2009, 17:44   #157
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

zur Erinnerung.
niko ist offline  
Alt 06.08.2009, 19:31   #158
ak47
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 571
ak47 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast du nix besseres zu tun als 5 jahre alte threats auszugraben?
was willst du damit sagen?
kanns mir zwar denken, aber wenn dir langweilig ist..such dir doch bitte ne andere beschäftigung oder geh kiten.
ak47 ist offline  
Alt 26.09.2011, 22:21   #159
Marki
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 95
Standard

oh, ich sehe, hier werden Userkommentare vom Forenbetreiber gelöscht,
aber doch nicht etwa, weil sie gegen North sind, oder ?
Marki ist offline  
Alt 26.09.2011, 22:26   #160
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von Marki Beitrag anzeigen
oh, ich sehe, hier werden Userkommentare vom Forenbetreiber gelöscht,
aber doch nicht etwa, weil sie gegen North sind, oder ?
blödsinn, der Gund des Löschens wurde angegeben. Joe hält sich reichlich zurück ( vielleicht zu viel)
FelixHH ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Help: Kundenkontakt North Kites HDLPSS Kitesurfen 3 05.02.2005 12:43
North vs. restl. Kites Zazza Kitesurfen 61 12.11.2004 12:43
North Rhino4 Sebastian_Kroll Kitesurfen 28 14.04.2004 11:37
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.