oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2004, 07:35   #41
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Hi Tom,

du hättest mal mein doofes Gesicht sehen sollen, als er sich nach langem rumprobieren aus dem Wasser schälen wollte um zu starten und es macht uuuuuumpf.
niko ist offline  
Alt 22.08.2004, 14:42   #42
benji.hl
IKO Instructor
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Bei Lübeck
Beiträge: 122
Ausrufezeichen

Ich glaube das Problem ist nicht der Druck in der Tube, der die Nähte belastetet sondern, dass der Kite im Flug immer zwischen C/ U Profil hin und her Arbeitet. Ich vermute auch dass das der Grund ist, warum sich die 2005 nur noch mit „5 Element“ fliegen lassen. Leider ist auch zu erwarten das der Kite nicht mehr so Smooth ist………..

@Sebastian_Kroll
Ich kann nur das wider geben was ich gelesen habe. Des weitern habe ich es gewissermaßen mal Testen lassen. Ich hatte mal einen Kiteschüler, der hat wie ein wahnsinniger den Kite aufgepupt und mich bei 9psi gefragt ob das reicht! Ich hätte das nicht geschafft.
Der SSkite hat’s übrings ohne Schäden überlebt!
So viel harte Arbeit wird sicher keiner machen um seinen Kite aufzupupen!
benji.hl ist offline  
Alt 22.08.2004, 14:59   #43
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

@benji

Also ich habe es vor 2 Jahren mal geschafft.Selbst wenn man es jedoch nicht schafft und die tube so hart lässt,übersteht sie Sonneneinstrahlund und den Aufprall nicht.
Wie es bei den SS-Kites ist,kann ich leider nicht beurteilen,vielleicht nächstes Jahr
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 22.08.2004, 19:55   #44
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Beitrag

Hi Niko, mein Vegas mit aufgehender Naht ist zusammen mit meinem R2 (Fronttube geplatzt) sit einer Woche bei North.Ich bin mal gespannt.
Aloha Kitefritz
kitefritz ist offline  
Alt 23.08.2004, 07:35   #45
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Beitrag

Moin

haben am WE mal meinen R4 16qm mit einem Naish Aero II in 16qm verglichen....und siehe da :

absolut diesselbe NAHT an beiden Kites !!!

Von wegen nur die bei North sind unfähig im Nähen.

Ach und mit 6psi fliegt der Kite ausgezeichnet,
sollten die Dinger platzen hab ich es ja schriftlich von North und kann im Rahmen der Garantie auf Neuware warten, grins
Bodo ist offline  
Alt 23.08.2004, 09:48   #46
Rallo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: HH
Beiträge: 173
Beitrag

Bei den Geschichten traut man sich ja keinen North zu kaufen. Hatte bisher den Aero und wollte meinen 14er in Rente schicken und zu Saisonende mir einen Rhino kaufen. Aber bei den Geschichten muss ich das ja fast nochmal überdenken?
So schlecht kanns aber ja trotzdem nicht sein sonst würden Ihn ja nicht so viele fahren, oder?
Rallo ist offline  
Alt 23.08.2004, 13:24   #47
Erkan
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Ich denke man kann ihn kaufen. Sehr schöner Kite. Rekla sehr gering. (Laut Aussage Shop )
Warum sie platzen kann ich nicht sagen.

Würde mir zum richtigen Preis trotzdem einen zuglegen aber nur mit Rechnung
 
Alt 23.08.2004, 16:42   #48
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Böse

hey es ist doch logisch,
das wenn ein Produkt bzw Kite einer Sorte/Firma/Hersteller
20 x mehr verkauft wird als die anderer Hersteller,
das dann auch 20 x mehr Reklamationen aufkommen.

Ich hab vor 10 Tagen gesehen wie am Brouwersdam ein Wipika platzte, der gerade angeleint wurde.......von daher....

Dieser und anderer Thread wurd wohl gestartet als


Panikmache um Image zu beschädigen
um die Preise zu drücken
Bodo ist offline  
Alt 23.08.2004, 16:55   #49
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Beitrag

also die sogenannten Panikmacher sind meist Kumpels von uns, ob vom Beach oder aus den Foren und die Bilder sehen auch nicht gerade nach Photoshop aus. Leider. Die leckenden Bladders aus Cabrinhas Startzeit waren genauso real wie´s auch die delaminierenden ARXe waren.
Kannst ja mal meinem Freund Thomas ne Mail schicken, was der so von seinem geplatzten Vegas 18 (beim relaunch) und seit letztem Wochenende auch Vegas 12 (diesmal strut) zu berichten hat. Austausch ist übrigens selbst bei besten Connections derzeit nicht machbar (und die hat man immerhin wenn man seit 25 Jahren North Zeugs kauft), weil B&M gar keine Vegas verfügbar hat und alles was eintrudelt dringend in den Handel fließt. Also erstmal Reparatur und dann abwarten ..
Das Thema untern Tisch kehren geht zum jetzgen Zeitpunkt nicht mehr !
Foxi ist offline  
Alt 23.08.2004, 16:58   #50
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Holla, mal langsam...

Niko hier Panikmache, Rufschädigung und Drücken von Preisen als Motiv für sein Posting zu unterstellen find ich doch ne ziemlich starke These und völlig unhaltbar.

Kannst Du deine Aussage in irgendeiner Form belegen? Finde Niko´s Aussagen irgendwie bestechender, oder?

Außerdem ändert selbst der Versuch eine prozentuale Relativierung von Reklamationszahlen herzustellen nichts an dem schlechten Garantie-/Gewährleistungs-/Kulanzverhalten seitens North einen unzumutbar schlecht geflickten Schirm dem einen User und einen neuen dem anderen User zuzusenden...
Tim72 ist offline  
Alt 23.08.2004, 17:00   #51
Erkan
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Es kommt auch immer darauf an wie die Leute mit ihren Kites umgehen!!!!!!!!!

Mir ist noch keiner geplatzt.!!!!

Mache packen ja auch alles nass ein und lassen es liegen.
Desweiteren gehen einige damit um wie Sau, denke der Umgang mit den Kites wirkt sich ebenfalls auf die Haltbarkeit aus.

Nicht jeder geplatzter Kite ist ein Materialfehler

Und die Firma North kann man nicht einfach so schlecht machen. Steht denke ich seit Jahren für Qualität!!!!!!!!!!!
 
Alt 23.08.2004, 17:02   #52
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Austausch nicht machbar?

Ha, das ist ja mal nen starkes Stück!!! Da soll der gelackmeierte User die besten Tage am Strand sitzen und zuschauen, nur weil North schnell noch ein wenig Profit mit Kites im Shop machen will?

Nach meinem Verständnis müßten nicht verkaufte Kites zuerst mal die Reklamationsansprüche der bisherigen Käufer decken, bevor potentielle Neukäufer (die ja vielleicht noch gar nicht existieren) bedient werden.

Irgendwie wird das immer besser
Tim72 ist offline  
Alt 23.08.2004, 19:14   #53
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Ausrufezeichen

Also,ich habe heute länger mal mit Boards&More tel. und doch so einiges erfahren.So wie ich gehört habe,haben die wohl einige Kites zum Reparieren bekommen.Ausgetauscht wurde nur ein sehr geringer Teil,grundsätzlich sollen sie ALLE erstmal repariert werden,da(so B&M) nicht festzustellen ist,ob selbstverschulden oder Materialfehler(musste grinsen,da vorher noch die Aussage kam,das doch mehrere Kites eingegangen sind,soviel zum Thema Selbstverschulden)
Es soll angeblich nur eine bestimmte Serie diesen Fehler haben.
Beschweren usw. bringt da nichts,leider.

Werde abwarten,wie es weiter läuft,bin ziemlich enttäuscht von ihnen,da ich auch ein sehr guter Kunde war.Wenn ich da jetzt so 2 reparierte Kites zurückbekomme,mit der Aussage,eigenverschulden,habe ich das letzte mal North geflogen.
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 23.08.2004, 19:32   #54
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Erkan:
Es kommt auch immer darauf an wie die Leute mit ihren Kites umgehen!!!!!!!!!Mir ist noch keiner geplatzt.!!!!
Toll, Erkan, mir ist übrigens vor diesem Schirm, der ja zwei mal geplatzt ist, auch kein Schirm vorher geplatzt.

Ich gehe immer sehr sorgsam mit meinem Material um.

Soviel dazu.

to Sebastian und Kitefritz
keep us informed - das ist ja spannend. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Ihr was neues bekommt. Vielleicht weil der North vertrieb ja hier mitliest - dann hätte dieser Thread wenigstens noch etwas gutes !
niko ist offline  
Alt 23.08.2004, 19:49   #55
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von niko:
dann hätte dieser Thread wenigstens noch etwas gutes !
Das hat er ganz sicher auch so!
Vermutlich hast Du einigen Interessenten einen weiteren wichtigen Hinweis bzgl. Kauf oder Nichtkauf gegeben.
Mir persönlich sind zum Beispiel schon Hersteller wichtig, die mit Reklamationen vernünftig umgehen.
Im Wort Reklamation steckt übrigens das Wort "Reklame".

Grüße

Mikki
Mikki ist offline  
Alt 23.08.2004, 19:54   #56
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Arbeitet denn hier niemand beim TÜV oder in irgendnem Materialtestlabor?

Wäre doch mal interessant zu erfahren, was ein unabhängiger Gutachter dazu sagt. IMO kann ein Hersteller nicht uneingeschränkt behaupten (o.k., behaupten kann er erst mal alles, ist nur die Frage ob es am Ende haltbar ist), daß das alles Eigenverschulden sei und damit seine Position in Stein meißeln...
Tim72 ist offline  
Alt 23.08.2004, 20:45   #57
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Finde ich auch lächerlich. Wenn der typische Deutsche mal nur nicht so leidensfähig wäre, würden sich vielleicht mal ein paar Geschädigte zusammentun und ein grundsätzliches Urteil herausholen.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline  
Alt 23.08.2004, 20:48   #58
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Das kann man ja immernoch tun,hatte aber ja auch schonmal hier im Forum gefragt,wer betroffen ist...Gerade auch deswegen,weil mich interessiert,wer nen tauschkite bekommen hat.
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 23.08.2004, 23:17   #59
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hallo Strippenzieher,

halte dich bitte mit solchen Unterstellungen zurück.

Was dein Naish / North Vergleich angeht, da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Und so kann es passieren, dass eine Nähtechnik einmal gut ist und exakt die gleiche ein andermal schlecht ist.

??.. ich erklärs dir gerne

Gruß Tom
Tom ist offline  
Alt 24.08.2004, 02:35   #60
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Scheinbar werden gerade die North-Verfechter aus dem KK Forum angelockt
Tim72 ist offline  
Alt 24.08.2004, 06:17   #61
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

habe zu dem Thema auch noch was bei Kiteforum.com gefunden...Niko hat ihn anscheinend schon gesehen

Brechende Fronttubes

Wenn ich mir das so mitbekomme,würde mich der Grund interessieren,warum hier in Deutschland gesagt wird,dass es kein Materialfehler sei und repariert wird.Wieso haben andere neue Kites und z.B. Niko muss sich mit einem fast wertlosen R04 rumärgern!?
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 24.08.2004, 07:38   #62
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Beitrag

HAllo Tom !

okay ich sag dann mal gar nix mehr, als Hobbykiter kann ich gar nicht solch fundierte Ahnung haben wie Ihr hier alle undd habe folglich kein Recht zu posten.

Entschuldigung !!

Ergo hoffe ich dass mein Rhino auch bald platzt damit Ihr recht habt und mein Anwalt endlich North verklagen kann......
Bodo ist offline  
Alt 24.08.2004, 07:40   #63
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Beitrag

"Was dein Naish / North Vergleich angeht, da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Und so kann es passieren, dass eine Nähtechnik einmal gut ist und exakt die gleiche ein andermal schlecht ist."

...hmm ja das heisst dann aber auch dass es bei North gute und schlechte Nähte gibt....

diue Nähte gleichen sich jedenfalls wie ein Ei dem anderen........aber wie gesagt bin ich nur Hobbykiter und kein so Profi wie die meisten hier
Bodo ist offline  
Alt 24.08.2004, 11:41   #64
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Beitrag

Problem ist ja, daß wessen Anwalt auch immer nicht North zu verklagen hat, sondern den entsprechenden Händler, mit dem der Kaufvertrag eben besteht und auch dessen AGBs Grundlage für den Anspruch sind. Dahinter kann sich North auch verstecken, weil´s wenige geben wird, die ihren Händler verklagen wollen. Da hilft vielleicht der Online-Handel ein Stück, weil da der Händler fast anonym ist.
Wäre aber prima, wenn alle "Geschädigten" ein paar Fotos von ihren Bruchstellen machen könnten, besonders vom Nahtverlauf. Daraus kann man gut prinzipielle Schwächen erkennen. Ich denke, daß wenn einer Lust bekommt, die Sache mal rechtlich durchzuziehen, auch die ganzen Threads hier sehr dienlich sind vor Gericht.
Daß North derzeit gute Qualität liefert ist Hohn in den Ohren der Eigner geflickter Platzkites !! Meine 4 Vegase hätt ich im Leben nicht gekauft, wenn ich geahnt hätte , daß die Platzerei nicht nur bei Rhinos vorkommt.
Foxi ist offline  
Alt 24.08.2004, 12:32   #65
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Ich kann mich noch gut an die delaminierenden Airblasts erinnern, die dadurch ähnlich wertlos wurden wie ein mehrfach dilletantisch geflickter North aber von Wipika meines Wissens alle anstandslos ausgetauscht wurden.

Das ist allerdings auch das mindeste was ich als zahlender Kunde erwarten würde, wenn mir meine Kites innerhalb einer Saison ohne schuldhaftes Verhalten (heißt es doch wohl im Juristendeutsch) zerreißen...
Tim72 ist offline  
Alt 24.08.2004, 14:59   #66
Der Kritiker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 12
Frage

Hallo niko,

bevor man sich ein abschließendes Urteil über North erlauben kann, hätte ich da noch ein paar kritische Fragen. Ich denke, für die objektive Meinungsbildung und Beurteilung der rechtlichen Situation sind diese relevant:

- Wie alt ist der Kite?
- Hast Du den Kite neu oder gebraucht gekauft?
- Wenn gebraucht; privat oder Händler?
- Wer hat die erste Reparatur ausgeführt? Warum warst Du mit dieser einverstanden?
- Hast Du dich mit Deinen Ansprüchen vorher an den verkaufenden Händler gewandt?

Ich stimme mit Dir überein, daß die Reparatur schlecht gemacht ist. Ich stimme auch mit Dir überein, daß eine Tube nicht platzen darf, wenn der Kite vom Himmel segelt. Ich stimme erneut mit Dir überein, daß ein Flicken den Wiederverkaufswert erheblich schmälert.

An Alle:
Wieviele User hatten denn jetzt definitiv eine geplatzte Tube. Oder hat der eine nur gehört, daß bei dem anderen.....?

In diesem Sinne,
Der Kritiker
Der Kritiker ist offline  
Alt 24.08.2004, 15:05   #67
sgt.salty
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 231
Beitrag

Bin BWL-Student, allerdings ist Privatrecht lange her und ich war auch nie so gut.

Ich weiss nur dass 01.01.2002 oder 2003 die gesetzliche Gewährleistung des Herstellers 2 Jahre in Deutschland (oder sogar EU?) ist.

Das ist nicht die Garantie, Garantie gibt der Hersteller freiwillig. Gewährleistung ist gesetzlich geregelt für fehlerhafte Ware.

Ich weiss nicht genau wie das mit Designfehlern ist, da es scheinbar ein grundsätzliches Problem der Dinger ist.
sgt.salty ist offline  
Alt 24.08.2004, 15:13   #68
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

@ Kritiker

Beantworte dir auch gerne deine Fragen,ob es dich jedoch weiter bringt.Mir sind übrigens 2 Kites gebrochen.

-der 12 ist ca. ein 3/4 Jahr,der 8 ein halbes Jahr alt.


-Reparaturen wurden noch nicht vorgenommen,wenn jedoch macht es bei mir nur Boards&More

Ob die Reparatur schlecht gemacht wurde etc. steht hier doch gar nicht so im Vordergrund.Es geht darum,dass bei immer mehr Leuten der Kite an der Fronttubenaht bricht und die Kites mit großen Wertverlust repariert werden.Sicher kann es einige Ausnahmen geben,wo es selbstverschulden ist,jedoch ist es bei immer mehr aufkommenden fällen immer unwahrscheinlicher.
Meiner Meinung nach müssten Kites mit Materialfehlern zurückgeholt,bzw. getauscht werden,wie es bei Naish,Gaastra etc. der Fall war.Das das Unternehmen damit natürlich minus macht,ist jeden bewusst,auch North(am Tel)und deshalb würde ein austausch nicht gehen.
Sein eigenes Urteil kann jeder selber bilden...

[ 26. August 2004, 16:57: Beitrag editiert von: Sebastian_Kroll ]
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 24.08.2004, 15:31   #69
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hallo Strippenzieher,

Zitat:
Zitatkay ich sag dann mal gar nix mehr
so war es nicht gemeint, nur die bitte das persönliche aussen vor zu lassen.

ich bin auch nur Hobbykiter ... ein schweres Los
aber eben eines, mit dem man sagen darf was man denkt!


Was die Nähte angeht...

Die Nahttechnik ist meiner Meinung nach nicht dafür verantwortlich, sondern das in Verbindung mit dieser Naht verwendete Material. Wenn Gewebe reisst und sich um den Riss die Schuss- und Kettfäden in ihre Einzelteile zerlegen, so ist das ein Zeichen dafür, dass das gewählte Material nicht auf die Richtung der gewirkten Belastung ausgelegt war.

Das bedeutet, man kann gewisse Fronttubes knallhart aufpumpen (wenn eben Schußoptimiert), sie werden der Belastung problemlos stand halten. Wirkt jedoch eine Kraft aus einer Richtung, auf welche es nicht ausgelegt ist... macht es eben "peng".

Ebenso wie Schuß- oder Kettoptimiertes Gewebe, gibt es balanciertes Gewebe, welches in beide Richtungen gleichermaßen strapazierbar ist. Diese haben aber auch ein höheres Gewicht.

Hier gibt es sicher noch enormes Entwicklungspotenzial. Im Fordergrund steht wohl momentan die Gewichtreduzierung (Lowwindeigenschaften) bei gleichzeit ausreichender Festigkeit. (hat North etwas danebengegriffen?)

Vielleicht gibt es irgendwann multi-axial belastbare Gewebe oder gar Laminate, welche speziell für die Form einer Fronttube optimiert worden sind. Also Gewebe/Laminate, indenen Fasern auch diagonal verlaufen.

http://www.muenster.de/~woditman/Nik...orth/kite1.JPG
Auf diesem Bild sieht man eindeutig eine hohe Anzahl von gerissenen Kettfäden, aber nur einzelne herausgelöste grobe Schußfäden. Die Naht zieht unter Belastung (U-C) die Schußfäden auseinander, sodass die dünnen Kettfäden frei gelegt werden und von der Stelle der max. Stauchungen/Dehnungen anfangen durchzureissen.

http://www.muenster.de/~woditman/Nik...orth/kite5.JPG
Hier die Naht der Fronttube, welche nur anscheinend überdehnt ist. Man könnte meinen, das läge an einer zu losen Ober-/Unterfadenspannung, allerdings ist das sicher nicht der Grund, sondern wahrscheinlich oben genanntes.

Bei Naish scheint die Nähtechnik in Verbindung mit der Materialstärke und Auswahl und dem und den zusätzlichen Verstärkungen zu funktionieren.



Zum Vergleich ein Schnitt/Riss in einer Naishtube

Keine heausgelösten Schuss-/Kettfäden sondern ausschliesslich gerissenen Fasern.

Bin kein Experte, habe aber schon etliche verschiedene Kites genäht und nun aus Interesse recherchiert und 1+1 zusammen gezählt.

Man muss aber auch mal ganz klar sagen: Die Rhinos sind nicht umsonst solche gute Leichtwindmaschinen, das Eigengewicht macht hier ganz sicher einiges aus.

Gruß Tom
Tom ist offline  
Alt 24.08.2004, 15:32   #70
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Frage

@Kitiker: Durchaus verständliche Fragen, aber: Reicht Dein Mut nach dem kritisch sein nicht nicht mehr zum posten unter eigenem Namen?

Mikki
Mikki ist offline  
Alt 24.08.2004, 16:47   #71
LordofBoard
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Wie kommst du nur darauf das der Kritiker nicht mehr unter seinem eigenen Namen postet???

Und wenn dem so sein sollte ist es seine Sache, Fackt ist das hier nur die Meinung der 1000sten Poster zählt??!! So kommt es einem vor.

Hätte da noch so ne Denksportaufgabe für die Mikki. Wäre es ein andere Hersteller, würdest du dann auch so die dicke Welle schieben???

Würde mich mal interesieren. Vielleicht schick ich dir mal bei Gelegenheit was, ob du dann auch noch mit Klagen und Ausfechten rumtönst`??
 
Alt 24.08.2004, 16:53   #72
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von LordofBoard:
Fackt ist das hier nur die Meinung der 1000sten Poster zählt??!! So kommt es einem vor.
Na, wenn ich all Deine Postings mal zusammenzähle, kommst Du ja auch fast dran

Gegenfrage, Loard: Wenn es nicht Nikos Kite, sondern Deiner wäre, würdest Du mit der Reparatur von North zufrieden sein?
Und würdest Du Niko auch ins Gesicht sagen, er solle sich nicht so anstellen wegen der 2 Flicken?

Mikki
Mikki ist offline  
Alt 24.08.2004, 16:55   #73
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Ausrufezeichen

@Lordofboard

Immer locker bleiben

Die Meinug jedes Usern zählt,egal ob 1 oder 1000 Beiträge.
Jedoch "kennt" man einen Usern mit 1000 Beiträgen besser als jemand mit einen.Und leider ist es oftmals so,dass gerade Kritiken etc. anonym geäussert werden.Aber wieso,muss sich die Person für seine Meinung schämen?

@mikki

Die Fragen sind doch durchaus ok,und wenn jemand zweifel an hat,wird der von uns halt aus dem Weg gerräumt

P.S. musste das jetzt sein
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 24.08.2004, 17:00   #74
LordofBoard
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

So so meinst du Mikki

Na dann mach doch mal Butter bei de Fische!!!!

Was willst du mir denn die ganze Zeit sagen!!!
Das ich mal der und der bin????

Glaub das weiss ich selber am besten!!
Aber eigentlich dürftest du das garnicht wissen, außer einer der Moderatoren hat sein Stellung misbraucht????????
( Vielleicht weil er dich gut kennt ??? )

Schonmal was von Datenschutz gehört???

@ Sebastian

bin immer locker, sonst würde ich mir hier keinen Spass mehr erlauben, das ist ja das einzige was mich überhaupt noch hier hält.
Seh das immer sportlich
 
Alt 24.08.2004, 17:03   #75
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von LordofBoard:
Aber eigentlich dürftest du das garnicht wissen, außer einer der Moderatoren hat sein Stellung misbraucht????????
...was dürfte ich eigendlich nicht wissen, es sei denn einer der Modis hätte seine Stellung mißbraucht?

Zurück zu den Fragen: Würdest Du es niko sagen?

Mikki
Mikki ist offline  
Alt 24.08.2004, 17:05   #76
LordofBoard
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Na wer ich denn bin!!! Oder soll ich sagen noch bin oder auch noch bin
 
Alt 24.08.2004, 17:05   #77
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Cool

@mikki und LordofBoard+

Alle weiteren persöhnlichen Sachen dann bitte per PM oder z.B. im Treffpunktforum.
Sebastian_Kroll ist offline  
Alt 24.08.2004, 17:06   #78
LordofBoard
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

@ Sebastian

och Menno, das macht doch dann kein Spass
 
Alt 24.08.2004, 17:07   #79
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Wer Du bist? Na, ich denke mal, ein großer Türfreund, oder?
Hast Du Dir schon mal eine gebaut, Lord?

Mikki

@Sebastian: Oki, hast Recht
Mikki ist offline  
Alt 24.08.2004, 17:07   #80
LordofBoard
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Was wie, was Niko sagen????
 




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Help: Kundenkontakt North Kites HDLPSS Kitesurfen 3 05.02.2005 12:43
North vs. restl. Kites Zazza Kitesurfen 61 12.11.2004 12:43
North Rhino4 Sebastian_Kroll Kitesurfen 28 14.04.2004 11:37
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.