oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2016, 12:00   #1
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard Welche Kiteschule auf Ost Rügen? Für Anfänger und Kind ...

Hallo
Welche Kiteschule in Ost Rügen(hoffe das ist richtig?) nahe Göhren würdet ihr empfehlen für 2 Anfänger(1x Erwachsener,1x jugendlicher 12 Jahre 48kg)?

Urlaub wäre Mitte Juli, eingeplant sind 3 Tage für den Erwachsenen und 5 Tage für das Kind!

Ist es möglich wenn kein Wind ist das Restgeld wieder zu bekommen oder muß man einen Gutschein in Kauf nehmen?
Wo wird geschult,weil wir noch jemanden mit haben der eben nur zuschauen möchte und nicht immer so weit fahren möchte?

Untergebracht sind wir evtl. Selin/Baabe oder Göhren.

Gibt es schon Schulen auf Rügen die auch normal(ohne Aufpreis) mit einem Lehrer und nur zwei Schülern unterrichten(Ähnlich Bordway)?

Grüße

Ach ganz vergessen was rechnet man da so vom Geld her?
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 12:27   #2
Scuve
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Kiel
Beiträge: 48
Standard

http://www.ruegen-action.de/ da steht alles
Scuve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 13:00   #3
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Pfeil Kitesurfen lernen bei ProBoarding auf Rügen

Kitesurfen, Windsurfen, SUP, Kanu, Wellenreiten und Fitnesskurse auf der Insel Rügen

Hallo,

kommt doch zu uns an die Wassersport-Stationen nach Thiessow oder direkt nach Göhren an den Nordstrand.
Wir bieten neben Kitesurfen auch Windsurfen, SUP, Longboards, Wellenreiten und Fitnesskurse am Ostseestrand an.
Für die Kids sind Kinderkurse im Kitesurfen ab 40KG Körpergewicht buchbar und beim Windsurfen ab Konfektionsgröße 116/6 und sicherer Schwimmstufe.

// Urlaub auf der Insel Rügen
Binz, Sellin, Baabe, Göhren oder individuell in kleinen Ferienwohnungen auf der Halbinsel Mönchgut.
Unsere zwei Stationen auf der Insel Rügen erreicht ihr immer schnell.
BSP längste Strecke: Von Binz nach Thiessow braucht Ihr im Sommer mit dem PKW 20-25 Minuten.
Wir bieten auch Hauseigene Ferienwohnungen in Thiessow an.





Schau doch einfach mal auf unserer Seite vorbei: ProBoarding Kitesurfschule Rügen

// Wassersport Stationen
In Göhren selbst findet Ihr uns am Nordstrand (Seebrücke) Strandaufgang 19-20 Richtung Baabe gehen.



In Thiessow findet Ihr uns in der Dörpstrat 35 im Ortsteil Klein Zicker. Vom Shop sind es nur 300Meter zu Fuß an unseren Homespot!
Thiessow ist ein tolles Stehrevier und ist schon seit Jahrezehnten als "Thiewaii der Ostsee" unter den Windsurfern bekannt.




// Kitesurfschule ProBoarding
Bei uns könnt Ihr je nach gewünschter Betreuung mit 4 oder 2 Teilnehmern im Kurs sein. Auch Privatkurse und 1zu1 Training am Kite in Form von begleitet Kitesurfen sind möglich.

Zu jeder Saison haben wir das neuste Material vor Ort und geben zu Kurs und Miete Semidry 5,5mm Neopren in passenden Größen für Kinder, Damen und Herren raus.
Kindertrapeze und beim Windsurfen KinderBoard und Segel sowei beim SUP Kinderpaddel sind hier.

// Kitesurfspots sichere Stehreviere im Bodden und in der Ostsee
Je nach Windrichtung und Stärke schulen wir Kitesurfen im sicheren Stehrevier: Thiessow, Lobbe, Gager usw. Alles nur wenige Minuten (max. 5KM) mit dem Auto entfernt.

// Kitesurfkurs - reservieren oder bequem vor Ort buchen?
Beim Kitesurfen könnt Ihr bei uns online vorbuchen und durch die Reservierung (Anzahl der gewünschten Kurstage) auch Geld sparen.
Oder total flexibel zum vor Ort Preis nur dann bezahlen und spontan Tag für Tag verlängern wenn auch Wind und Wetter passen.
Hier der Link zur Preistabelle Kitesurfen

// Planung und Wind vor Ort
Damit es für alle Teilnehmer realistisch bleibt, empfehlen wir eine Planung von 50% passenden Tagen zum Kitesurfen in Eurer Urlaubszeit.
Wir planen Euch von AN- bis ABRESIE fest ein. Vor Ort suchen wir uns die besten Tage zum Kitesurfen aus.
BSP: Ihr bucht 3 Tage Kitekurs und seit aber 14 Tage vor Ort auf der Insel.
Dann suchen wir uns innerhalb der Urlaubszeit die besten Tage mit Wind und passendem Wetter aus, um Euch einen idealen Kitesurfkurs zu bieten.

// SMS Service
Damit Ihr bequem planen könnt informieren wir Euch immer per SMS / Whatsapp Service über den nächsten Kurstag.
Wir behalten die Wind- und Wettervorhersage im Auge, und Ihr könnt Euch um die wichtigen Dinge im Urlaub kümmern und die Zeit auf der Insel Rügen genießen.

// flexibel und fair
Sollen bei Vorgebuchten Kurstagen Stunden offen bleiben, habt ihr drei Optionen:
1. Auszahlung / Rückzahlung des Differenzbetrags
2. Gutschrift für den nächsten Urlaub
3. Verrechnung in unserem Shop bei Kauf von Wassersportartikeln oder mit anderen Kursen, Miete usw aus unserem Wassersportangebot.

// Saisonzeiten
April bis Oktober (7 Monate) für Euch auf der Insel Rügen geöffnet.

// Kontakt
ProBoarding
Haiko Milke
Dörpstrat 35
18586 Thiessow
038308-85916
01749111922
haiko@proboarding.de
www.ProBoarding.de


Geändert von hai777 (04.04.2016 um 13:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung
hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 07:22   #4
dawerra
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 62
Standard

http://www.segelschule-ruegen.de/de/...chgut-Thiessow

Kann die Jungs nur empfehlen! Der Bulli parkt fast unmittelbar am Kitespot und die Umgebung ist schön. Supermärkte/ Bäcker gut zu erreichen.
dawerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 08:15   #5
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Danke für die Antworten hier und auch für die Angebote per PN!
Habe jetzt 3 Kiteschulen in unmittelbarer Nähe von Göhren gefunden und muß jetzt mal sehen wo welche Leistungen zu welchen Preisen und an welchen Revieren angeboten werden.

Hab mir jetzt auch überlegt das ich das Kind in eine andere Kiteschule geben werde wie das dazugehörige Elternteil um für beide den maximalen Lernerfolg ohne Ablenkung zu haben.
Was haltet ihr von dieser Idee?

Schulungreviere kenne ich jetzt schon von 2 der 3 infrage kommenden Schulen ( von ProBoarding und von Rügen Action) von der dritten http://www.ruegen-kite.de/ hab ich da noch nichts gefunden.

Hat noch jemand Erfahrungen mit http://www.ruegen-kite.de/ gemacht?

Danke
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 08:20   #6
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
...

Hab mir jetzt auch überlegt das ich das Kind in eine andere Kiteschule geben werde wie das dazugehörige Elternteil um für beide den maximalen Lernerfolg ohne Ablenkung zu haben.
Was haltet ihr von dieser Idee?...
Halte ich für eine gute Idee. Elternteile neigen unter anderem dazu sich Sorgen zu machen (vorallem wenn man das Kind am Kite in Super-Man-Pose fliegen sieht wohl...), Klug-zu-schei***, besser-zu-wissen, wenn sie schneller Fortschritte machen. Oder schlechte laune zu bekommen wenn das Kind unter Umständen schnellere Lernerfolge hat

Gemeinsam etwas lernen ist ja keine typische Eltern-Kind-Situation, für gewöhnlich ist der Elternteil ja in so einer art "allwissend-Position".
Gilt natürlich nicht immer, aber sicher ist sicher
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 08:59   #7
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
maximalen Lernerfolg ohne Ablenkung zu haben.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Willst Du schon mit Druck in die Sache reingehen?

Man ist ja nicht 8 Stunden pro Tag auf dem Wasser, da könnten die Zeit nutzen noch etwas Zeit zusammen zu verbringen.
Ich glaube kaum, dass man schneller oder weniger schnell lernt wenn man in der selben Schule ist.

Denk mal über die soziale Komponente des etwas zusammen machen/erleben nach!
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 09:11   #8
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Nein möchte keinen Druck aufbauen,deshalb auch die Frage was ihr davon haltet!
Verbringen den Urlaub natürlich gemeinsam am und auf dem Wasser und denke eigentlich das 4 Stunden am Tag lernen (was eh schon Spaß mach) nicht das Familienglück zerstört.

Im der normalen Schule zuhause sind wir ja nun auch nicht dabei!

Mir ging es eigentlich nur da trum das eben nicht das Elternteil(aus Angst oder Frust) reinredet,sondern der Lehrer seine Ausbildung in Ruhe machen kann!
Ein Elternteil ist trotzdem in der Nähe aber eben evtl. nicht mit in der Schule.
Gruß
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:07   #9
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

...das ist eine ganz, ganz schlechte Idee. Du kennst weder die Gefahren beim Kiten, noch weisst Du wie es bei einem Kurs abgehen kann (Wasser schlucken usw.), noch kannst Du die Reaktion Deines Kindes einschätzen, noch kennst Du den Kitelehrer auch nur ansatzweise. Gut finde ich, dass Du wenigstens nachfragst.
Ich staune immer wieder, wie Menschen so viel Vertrauen haben, dass die die größten Kostbarkeiten vollkommen wildfremden Menschen anvertrauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht, ist vermutlich um die 98 %. Aber was wenn nicht? Ein vollkommen sinnloses Risiko. Schon für einen Erwachsenen ist es manchmal schwer abzusehen, ob der Kurs Mist oder der Schüler ungeeignet ist und er abbrechen soll und bei einem 12-Jährigen...? Ob der Kitelehrer ein Vollhonk ist oder nicht, weisst Du - wenn überhaupt - erst hinterher. Jeder kann Kitelehrer werden, es gibt da das gesamte menschliche Spektrum und gerade in dem Beruf habe ich - neben wirklich tollen Menschen - schon solche Heiopeis getroffen....
Ein Kitelehrer dagegen wird es natürlich toll finden, wenn keine störenden Eltern dabei sind und der frei schalten und walten kann - und genau das ist falsch. Kinder brauchen sicher Freiräume, gerade in dem Alter, aber doch nicht in Bereichen, in denen echte und kaum kalkulierbare Gefahren lauern.
Sinnvoller wäre es aus der Distanz sich die Sache genau anzusehen, das ist besser als Fernsehen und dann die ersten Erfolgserlebnisse auf Video aufnehmen und das dann später zusammen ansehen. Es gibt danach auch sicher mehr gemeinsame Erlebnisse zu teilen.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:16   #10
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Also ich sehe in so einer Aktion keinen Sinn! Nur mehr Aufwand.


Geht in eine Schule und gut ist.

Ach ja und habt Spaß
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:26   #11
ram-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 64
Standard Silkegorldtsurfing Kids Camp vom 11-12. Juni 2016

Kann ich nur empfehlen. Damit hätte dein Kind dir zwar im Urlaub auf Rügen was voraus, aber in der Regel kannst du eh nach ein paar Tagen nicht mehr mit den Kleinen mithalten


http://forum.oase.com/showthread.php?t=162032
ram-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:34   #12
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Ein Elternteil ist trotzdem in der Nähe aber eben evtl. nicht mit in der Schule.
Gruß
Glaube hier wird was total falsch verstanden??
Wir sind 2 Eltern ,eine Elternteil kann schon kiten,ein Elternteil möchte es lernen, ein Kind (fliegt übrigens den Kite schon alleine) möchte einen ordentlichen Kurs mit Abschluss machen.

Mir ging es darum ob das eine auszubildende Elternteil mit in der gleichen Kiteschule sein sollte wie das auszubildende Kind(welches schon nur von der Kitekontrolle weiter ist wie der Erwachsene).

Das Elternteil,welches keinen Kurs belegt bringt das Kind zum Kurs und bleibt dann die 4 Stunden da vor Ort!

Hätte ich kein Vertrauen zu dem Kitelehrern vor Ort würde der hier oft gebrachte Spruch ...mach erstmal nen Kurs ja total an Bedeutung verlieren!

Die Antworten und Hinweise nehmen wir uns natürlich an!

Gucken uns jetzt die 3 Schulen genau an und entscheiden dann wie wir es machen!

Danke an alle und weitere Erfahrungen jeglicher Art sind gerne willkommen.

Gruss
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:59   #13
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Eigentlich gibt es nur eines auf das Du achten solltest, 1 Lehrer 2 Schüler basta. Alles andere ist für den Arsch. Also wenn es dir um wirkliche Erfolge geht.

Am Anfang bringt nur viel Zeit an der Bar wirklich Erfolge und auch dort brauchst Du jemand der dir sagt was Du machen musst. Und kein Kitelehrer der dir aus 100m Entfernung irgend was zuruft.

Aus diesem Grund und auch weil sie echte Leichtwindmaterial haben, wäre ich ja zu Boardway gegangen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 11:25   #14
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Eigentlich gibt es nur eines auf das Du achten solltest, 1 Lehrer 2 Schüler basta. Alles andere ist für den Arsch. Also wenn es dir um wirkliche Erfolge geht.

Am Anfang bringt nur viel Zeit an der Bar wirklich Erfolge und auch dort brauchst Du jemand der dir sagt was Du machen musst. Und kein Kitelehrer der dir aus 100m Entfernung irgend was zuruft.

Aus diesem Grund und auch weil sie echte Leichtwindmaterial haben, wäre ich ja zu Boardway gegangen.
Ja Boardway war im Gespräch passt aber nicht da wir wirklich nur die 10Tage auf der Insel haben und fast 700km Anreise!
2Schüler und Funkschulung ist schon eine Ansage,aber das wird nix.
Hatte schon über legt jeden Tag von Rügen da runter zu fahren,aber das geht auch nicht gut.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verhalte ich mich als Anfänger richtig? Grubb Kitesurfen 45 09.03.2014 10:21
Kiteschule Boiensdorf Salzhaff Ostsee >> Erfahrungsbericht anit Europa (ohne Kanaren) 29 08.09.2013 22:09
Material-Empfehlungen für Anfänger auf Rügen (bei 80kg) ? oMgiTSroB Kitesurfen 16 19.02.2012 12:11
Ägypten mit Kind im Oktober oder? Toto12 Reisen und Spots 9 01.09.2009 16:11
Rügen: Anfänger Surfkurs, Kiten, Zimmer... kitefrog 69 Reisen und Spots 4 12.06.2007 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.