oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2023, 00:37   #1
jessmiran
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 8
Standard Kiteschüler zerstört Leinen - muss die Schule haften ? (Duotone Teneriffa, Medano)

Moin zusammen,

mir ist heute ein Kiteschüler während seiner Stunde mit der Duotone Schule in Medano reingefahren, musste auslösen. nachher am Strand festgestellt, dass 3 Leinen gebrochen sind. Der instructor meinte nur da müsse ein accident report verfasst werden, das etwas schnippische mädel (elenor) in der duotone kiteschool wusste noch nichtmal von dem report und hat versucht mir weiszumachen, ich müsse meine bar selber auf eigene Kosten reparieren gehen.
Ich soll nun morgen um 10h nochmal in die Schule kommen weil dann der Manager da sei weil ich mich nicht abwimmeln ließ.
Es handelt sich um eine Core Sensor 3S Pro Bar und sie braucht jetzt einen komplett neuen Satz. Da es nicht meine Schuld war will ich auf gar keinen Fall auf den Kosten sitzen bleiben.

Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit so etwas und kann mir Tipps geben?
Ich möchte nur wissen, auf was ich mich morgen vorbereiten muss. Abwimmeln lassen will ich mich auf gar keinen Fall(den Eindruck hatte ich heut schon), eine Rechtschutz habe ich, allerdings keine „Zeugen“(außer den Lehrer von dem ich den Namen nicht habe).

Danke für schnelle Tipps!

Beste Grüße
Jess
jessmiran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 06:53   #2
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

is schwierig.
Mir ist schon exakt das gleiche passiert in Sal, Schule vom Mitu.
Kiteschüler is einfach nur downwind geschlittert und mir rein. Zeugen gabs genug.
Diskussionen waren völlig sinnlos. Haftpflicht gibts da in Sal wohl nicht.
Kiteschüler hat auf Mitu verwiesen, Mitu auf Kiteschüler.

Du wirst keine Chance haben wenn der von der Schule nicht zufällig etwas Anstand aufbringt, aber rechne mal nicht damit.

Zitat:
Zitat von jessmiran Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

mir ist heute ein Kiteschüler während seiner Stunde mit der Duotone Schule in Medano reingefahren, musste auslösen. nachher am Strand festgestellt, dass 3 Leinen gebrochen sind. Der instructor meinte nur da müsse ein accident report verfasst werden, das etwas schnippische mädel (elenor) in der duotone kiteschool wusste noch nichtmal von dem report und hat versucht mir weiszumachen, ich müsse meine bar selber auf eigene Kosten reparieren gehen.
Ich soll nun morgen um 10h nochmal in die Schule kommen weil dann der Manager da sei weil ich mich nicht abwimmeln ließ.
Es handelt sich um eine Core Sensor 3S Pro Bar und sie braucht jetzt einen komplett neuen Satz. Da es nicht meine Schuld war will ich auf gar keinen Fall auf den Kosten sitzen bleiben.

Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit so etwas und kann mir Tipps geben?
Ich möchte nur wissen, auf was ich mich morgen vorbereiten muss. Abwimmeln lassen will ich mich auf gar keinen Fall(den Eindruck hatte ich heut schon), eine Rechtschutz habe ich, allerdings keine „Zeugen“(außer den Lehrer von dem ich den Namen nicht habe).

Danke für schnelle Tipps!

Beste Grüße
Jess
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 07:49   #3
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

...


Geändert von sixty6 (03.11.2023 um 08:32 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 08:20   #4
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

1. Warte doch erstmal ab, was die sagen.
2. Präventiver fahren in Zukunft ! Man kann immer rechtzeit ausweichen, wenn man vorausschauend fährt und etwas mitdenkt -egal ob Vorfahrt oder whatever. Ich mach immer nen Bogen um Anfänger oder schaue, dass ich immer eine leinenlänge von allen wegbleibe.
Was ich an der Stelle noch sagen wollte:
Besonders wir Deutschen haben den gesunden Menschenverstand und die Fähigkeit zur Eigenverantwortung relativ stark abgeschafft und durch ein monströses bürokratisches Regelwerk substituiert. Mitdenken unerwünscht - egal ob Straßenverkehr oder alltägliches Leben.
Wir haben uns an die totale überregulierung so sehr gewöhnt, dass wir ohne sie nicht mehr klarkommen.
Und das sehe ich leider auch in deinem Fall etwas...

Drück dir die daumen, dass du was erreichst, ansonsten hak es ab unter lessons learned und sorge in Zukunft selber dafür, eine leinenlänge Abstand zu halten.
Und denunzier nicht die arme Angestellte.


Geändert von sixty6 (03.11.2023 um 08:31 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 08:38   #5
Incognito
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 251
Standard

Du müsstest zumindest schlidern was passiert ist. Allein die Tatsache, dass ein Schüler involviert ist , bedeutet nich nicht, dass dieser Schuld hat. Wenn er Schuld hat würde ich annehmen, dass man über die Schule abgesichert ist. (Ansonsten er privat.)

Insofern kann ich sixty da nicht zustimmen: es gibt zwar viel Bûrokratie und viele Regeln. Und es gibt auch viel Menschenverstand. Fehler können aber dennoch passieren. Und dann helfen Regeln zu klären wer am Ende die Zeche zahlt.

MfG
Incognito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 08:39   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
2. Präventiver fahren in Zukunft ! Man kann immer rechtzeit ausweichen,
das ist in vielen Fällen völliger Unsinn und das weisst du wohl selber auch.
In meinem Fall war ich am BoddyDraggen und dann kommt einem ein Kiter nach Lee geschlittert weil er die Kontrolle verliert etc.
Kiteanfänger zu sein entbindet einem nicht von Regeln und der Verantwortung für seine Fehler gerade zu stehen.
Gibt genug Spots da kannst du gar nicht immer ausweichen wenn einer auf einmal 100m Raum verliert weil zu voll. Und trotzdem schicken die Kiteschulen da halt welche aufs Wasser.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 10:15   #7
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

El Medano ist im Einstiegsbereich so extrem voll, da wundert es mich dass nicht jeden Tag Unfälle passieren. Oft sehr starker Wind, unzählige hilflose Anfänger bei auflandigem Wind und teils ordentlichem Shorebreak, dazu noch diverse Poser die dazwischen rücksichtslos ihre Sprünge zelebrieren... Katastrophe!
Ich habe schon vor einigen Jahren beschlossen, den Spot zu meiden. Ist mir zu gefährlich geworden.
Sei froh, dass Dir nichts passiert ist!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 11:06   #8
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von jessmiran Beitrag anzeigen
Abwimmeln lassen will ich mich auf gar keinen Fall(den Eindruck hatte ich heut schon), eine Rechtschutz habe ich, allerdings keine „Zeugen“(außer den Lehrer von dem ich den Namen nicht habe).
Wurde ja schon geschrieben.
Dann würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

Beweisen kannst du gar nichts, d.h. du bist darauf angewiesen, dass die Schule das aus Anstand macht.
Dazu musst du dann hoffen, dass Lehrer und Schüler die Sache erstmal so empfunden haben wie du und dann auch noch genauso weiter gegeben haben.

Ich würde es abschreiben.
Wenn dann doch etwas positives daraus kommt, kannst du dich drüber freuen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 12:25   #9
ArtVandelay
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2022
Beiträge: 60
Standard

Im Wissen, dass Du im Streitfall mit oder ohne Rechtsschutz (schade um die Selbstbeteiligung) eher wenig Erfolgsaussichten hast, würde ich an Deiner Stelle versuchen , folgende Einigung zu erreichen:

Schule und Kiteschüler müssen weder Schuld eingestehen noch zahlen, aber Schule wird Dir neue Leinen auf die Bar machen. (Ggf zahlst Du ein wenig dazu, was auch fair wäre, da gebrauchte gegen neue Leinen getauscht werden. Heißt im Streitfall „Abzug neu für alt“)

Entweder Sie können das selbst, oder Sie arbeiten mit jemandem zusammen, der das kann - bei Schulen geht öfters was kaputt…

Ob und wie das dann mit dem Kiteschüler verrechnet wird, kann Dir ja egal sein.

Viel Erfolg!!
ArtVandelay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 12:25   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Interessehalber, wie konnten denn drei Leinen so beschädigt werden? Musste sich der Schüler frei schneiden? Dann wäre es ja ein recht klarer Fall!? Wenn nicht, verstehe ich aber nicht, wie die Leinen beschädigt werden konnten.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 12:46   #11
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Hartnäckig bleiben und Preis für neue Leinen parat haben falls über Kosten gesprochen wird.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 12:58   #12
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Interessehalber, wie konnten denn drei Leinen so beschädigt werden? Musste sich der Schüler frei schneiden? Dann wäre es ja ein recht klarer Fall!? Wenn nicht, verstehe ich aber nicht, wie die Leinen beschädigt werden konnten.
Das kann schnell gehen wenns gut Wind hat. Zwei Kites verfangen sich, einer bekommt massiv Zug und dann ist es passiert. Hatte es sogar schon so beim Quatsch machen mit nem Buddy, dass 4 Leinen komplett durch waren. Jeweils 2 pro Bar.
Und nen Anfänger ist mir auch schon mal reim gefahren, da hatte es auch eine Leine komplett zerstört.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 13:06   #13
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . .. . aller Anfang

. .. .. habe in der Anfangszeit mal meinen Kite in den einer jungen Frau gelenkt. Sie löst in Panik aus: alle ihre 4 Leinen wie mit einem Skalpell durchgetrennt. Wie auch immer . . . . . . . . .
Sie in Tränen, . . .. . ich zur Bank, . .. . .. . abends noch ein Bier miteinander getrunken.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 14:23   #14
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Wenn sich die Leinen zweier Kites umeinander verdrillen und dabei starker Zug drauf kommt (weil einer der Kites Wind fängt und kurz stark zieht), entsteht beim Gleiten der Leinen aneinander so viel Reibungswärme, dass die Leinen schmelzen und reißen.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 14:43   #15
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Ich sehe das eher so, dass der Schüler / Verursacher über seine Haftpflicht zahlen sollte / müsste.
Was wäre denn wenn jessmiran jetzt ein Ohr fehlen würde?
elMedano ist geil aber nichts für Anfänger. Die knallen regelmäßig auf den Bunker...
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 14:49   #16
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Lars Vegas Beitrag anzeigen
Ich sehe das eher so, dass der Schüler / Verursacher über seine Haftpflicht zahlen sollte / müsste.
Was wäre denn wenn jessmiran jetzt ein Ohr fehlen würde?
elMedano ist geil aber nichts für Anfänger. Die knallen regelmäßig auf den Bunker...
Ist schwierig, finde ich interessant das Thema. Er sollte eigentlich über die Schule versichert sein meine ich. Aber ist das weltweit so geregelt?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 16:22   #17
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Vor Anfängern und Core Fahrern sollte man sich immer in acht nehmen.
Ansonsten versuchen sich zu einigen und immer eine Ersatzbar dabei haben. Gibt schlimmeres im Leben als nen Satz Leinen. Der Stress lohnt sich nicht wenn keine Einigung möglich…
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 16:23   #18
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Zitat:
Zitat von ArtVandelay Beitrag anzeigen
Im Wissen, dass Du im Streitfall mit oder ohne Rechtsschutz (schade um die Selbstbeteiligung) eher wenig Erfolgsaussichten hast, würde ich an Deiner Stelle versuchen , folgende Einigung zu erreichen:

Schule und Kiteschüler müssen weder Schuld eingestehen noch zahlen, aber Schule wird Dir neue Leinen auf die Bar machen. (Ggf zahlst Du ein wenig dazu, was auch fair wäre, da gebrauchte gegen neue Leinen getauscht werden. Heißt im Streitfall „Abzug neu für alt“)

Entweder Sie können das selbst, oder Sie arbeiten mit jemandem zusammen, der das kann - bei Schulen geht öfters was kaputt…

Ob und wie das dann mit dem Kiteschüler verrechnet wird, kann Dir ja egal sein.

Viel Erfolg!!
ich finde, dass ist ein guter Vorschlag.
Ich finde den Bereich dort in Le Medano extrem gefährlich - dan kann man nur sehen, dass man schnell und ehil durchkommt
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 16:32   #19
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von ArtVandelay Beitrag anzeigen
Im Wissen, dass Du im Streitfall mit oder ohne Rechtsschutz (schade um die Selbstbeteiligung) eher wenig Erfolgsaussichten hast, würde ich an Deiner Stelle versuchen , folgende Einigung zu erreichen:

Schule und Kiteschüler müssen weder Schuld eingestehen noch zahlen, aber Schule wird Dir neue Leinen auf die Bar machen. (Ggf zahlst Du ein wenig dazu, was auch fair wäre, da gebrauchte gegen neue Leinen getauscht werden. Heißt im Streitfall „Abzug neu für alt“)

Entweder Sie können das selbst, oder Sie arbeiten mit jemandem zusammen, der das kann - bei Schulen geht öfters was kaputt…

Ob und wie das dann mit dem Kiteschüler verrechnet wird, kann Dir ja egal sein.

Viel Erfolg!!
Würde ich aus so versuchen. Zumal das kein Fall für ne Rechtsschutz sein dürfte. Was kostet nen neuer Leinensatz, 150?. Dafür wäre mir im Zweifel meine Zeit zu schade, mich mit der Abwicklung auseinander zu setzen.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 16:49   #20
micha120
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 75
Standard

Ich finde das gut dass du dich nicht abwimmeln lassen möchtest.
Ich sehe das auch so wie du.
Wenn dir einen Schaden entsteht, solltes dir dieser vom Verursacher ersetzt werden (prinzipiell überall auf der Welt). Ist nicht nur anständig, sondern fair.

Bei einer Kiteschule, vor allem wenn sie noch Douotone im Namen führt, sehe ich gute Chancen dazu, auch im Ausland.
Vorausgesetzt die Schuldfrage ist so eindeutig, wie du es schilderst, frage ich mich auch, mit welcher Begründung Duotone bei einem Schaden in der Schulung eine Regulierung ablehnen könnte.

Minimal sähe ich hier einen neuen Leinensatz.
Anständig wäre auch eine Entschuldigung 😉, auch für die verplemperte Zeit im Urlaub.

Viel Glück!
micha120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 18:28   #21
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

https://www.dpc-tenerife.com/general...and-conditions
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 09:06   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Hmm... Sie differenzieren nicht zwischen Verleih und Schulung. Aber zwischen den Zeilen übernehmen sie eine "gewisse" Haftung für den Schüler, Schüler haftet nicht, wenn er den Anweisungen folgt. Was natürlich der Hohn ist, wenn er es noch nicht kann, wo ist da die Grenze?

Zitat:
28. Damage caused to the water sports equipment through ignoring the instructions of the water sports instructor / personnel or by ignoring the safety rules are to be covered personally by the party to the contract / participant. FT recommends taking out a liability insurance policy that includes coverage for water sports as well as insurance to cover water sports equipment (material insurance).
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 09:48   #23
ArtVandelay
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2022
Beiträge: 60
Standard

Wenn man sich nicht im spanischen Recht auskennt, wird man ohnehin nie erfahren, ob die AGB überhaupt wirksam sind.


Ein allgemeiner Grundsatz, mit dem man oft richtig liegt, heißt: Wer handelt, haftet. Das würde auf den ersten Blick dafür sprechen, sich an den Schüler zu wenden. Der hats verursacht. Doch der geht er damit zur Schule und zu seiner Privathaftpflicht, die den Schaden durch Kiten entweder ausgeschlossen hat, oder der Meinung sein wird, dass bei Schulung vorrangig die Schule zu haften hat. Dann hat man Korrespondenz/Streit mit Schüler, Schule und 1-2 Versicherungen. Viel Spaß.
Wendet man sich direkt an die Schule, kann man immerhin auf pragmatische Lösungen und Kulanz hoffen.

Selbst wenn der TE seine Rechtsschutz in Anspruch nimmt und die eine Deckungszusage abgibt, ist meine nicht belegbare These, dass kein Anwalt den man nicht privat gut kennt, oder der sich zufällig dafür begeistert, viel Herzblut darein investieren wird. Der Streitwert mit den paar Leinen ist viel zu gering, da ist nichts dran verdient.

Ich würd alle rechtlichen Argumente Beiseite lassen und mit guter konstruktiver Kommunikation versuchen, wie weit man kommt.

Jedes Ergebnis größer Null ist ein Erfolg.

Oft sind Dienstleister eher bereit, Dienstleistungen zu gewähren, als Geld zu zahlen. Vielleicht gibt die Schule kostenlosen Advanced-Kite-Unterricht als Kompensation, oder 2-3 Tage Verleih eines tollen Kites, den Du schon immer mal testen wolltest. Es gibt viele Möglichkeiten, zu einer Einigung zu kommen.
ArtVandelay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 16:11   #24
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 182
Standard Rechtsschutzversicherung

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? In der heutigen Zeit sind die 400€/Jahr für eine Internationale Rund-Um-Versicherung - gegen alle, gegen alles über auf der Welt - ZWINGEND notwendig. Musste die schon etliche male einsetzen; z.B. gegen Lufthanse oder TAP - dabei ging es jeweils um 600€ wegen Flugausfällen. Ohne Anwalt wäre ÜBERHAUPT nichts passiert. Und bei TAP, weil die den Gerichtsstandort in Lissabon haben, hätte eine normale gar nichts ausrichten können.
Falls du keine hast auf jeden Fall mit Anwalt drohen / bluffen.
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 10:38   #25
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

@jessmiran

Alles was du sagtest war, dass dir ein Schüler reingefallen ist. Aber das ist einfach zuwenig Info um zu beurteilen ob er tatsächlich alleine schuld hatte oder nicht. Inkognito hatte dies bereits gesagt, aber von dir kam keine detailliertere Darstellung.
Unabhängig davon frage ich mich, warum man nicht einfach von Schülern- und die erkennt man immer sofort - eine Leinenlänge Abstand hält. Dann wär nämlich nix passiert. Gilt für nahezu 100% aller kite-kollisionen. Wenn man Anfänger sieht und denen in den Schirmbereich fährt, dann ist es halt auch ein Stück selbstverschuldet. Vorausschauender fahren - das hatte mir bislang jegöiche Probleme dieser Art erspart.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 10:56   #26
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

jessmirans Gespräch mit der Schule sollte ja längst stattgefunden haben. Rückmeldung kriegen wir hier allerdings scheinbar nicht. 8 Beiträge in 6 Jahren sind ja auch ein Hinweis auf Schreibfaulheit... Also was macht ihr euch gross einen Kopf. Ich empfinde das als schlechten Stil.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 12:50   #27
Travel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
jessmirans Gespräch mit der Schule sollte ja längst stattgefunden haben. Rückmeldung kriegen wir hier allerdings scheinbar nicht. 8 Beiträge in 6 Jahren sind ja auch ein Hinweis auf Schreibfaulheit... Also was macht ihr euch gross einen Kopf. Ich empfinde das als schlechten Stil.
Hast du da Anmeldedatum des Users und Datum des Posts verwechselt? Post ist am 3.11.2023 erstellt worden - vor 2 Tagen ...
Travel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 18:45   #28
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Travel Beitrag anzeigen
Hast du da Anmeldedatum des Users und Datum des Posts verwechselt? Post ist am 3.11.2023 erstellt worden - vor 2 Tagen ...
Nö, er/sie/es ist seit 2017 dabei und hat in diesen 6 Jahren mit 8 Beiträgen das Forum belebt. Schreibt also eher nicht so gern...
Hab mir jetzt mal alle Beiträge angesehen: Fragt immer nur nach zu Reisen, Knöllchen oder jetzt den Leinen, gibt aber ansonsten kein feedback oder input.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2023, 19:49   #29
wilfried-o-e
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 237
Standard

Ja, ne Rückmeldung, wie das ausgegangen ist, das will doch jeder wissen, der hier mitgelesen hat. Und noch mehr die Leute, die sich inhaltlich mit ihrer Meinung beteiligt haben. Logo.
wilfried-o-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 00:15   #30
Travel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2023
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Nö, er/sie/es ist seit 2017 dabei und hat in diesen 6 Jahren mit 8 Beiträgen das Forum belebt. Schreibt also eher nicht so gern...
Hab mir jetzt mal alle Beiträge angesehen: Fragt immer nur nach zu Reisen, Knöllchen oder jetzt den Leinen, gibt aber ansonsten kein feedback oder input.
Ah, dieser Kontext kam für mich aus deinem ersten Beitrag nicht raus. Also Kritik am generellen Verhalten. Hab mich schon gewundert, dass nach 2 Tagen so auf ausbleibende Updates reagiert wird. Vielleicht kommt ja noch was, wäre schön interessant
Travel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2023, 18:14   #31
niko12
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 111
Standard

zur Schadenbegrenzung:
ie Core Pro Bar hat 3-teilige Leinen mit 18, 4 und2 Metern. Die kannst du dementsprechend nachbestellen. Falls der Cut an den gleichlangen Stuecken war, kannst du die anderen Paare wiederverwenden.
Gruss
niko12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 05:15   #32
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 535
Standard

UND: Wie ist es ausgegangen ???
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
haftung, leinen kaputt, unfall kiteschule


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.