oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2013, 18:43   #1
eIA
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 67
Standard Carbinha Bar auf North Bar umbauen (Mircohook) - Tipps?

HI,

okay zugegeben, die DVD von Toby hat mich etwas insperiert: ich würde gerne meine Cabrinha Bar so umbauen, dass ich einen Mircohook habe. Ich wollte euch mal fragen, wie ihr dass am Einfachsten&Günstigen machen würdet und was dagegen spricht.

Ich habe mir das so vorgestellt: ich kaufe mir die North Bar und das Iron Heart inkl. Depower Tampen als Ersatzteil (wo? oder will es jemand los werden?). Auf die Feder und auch auf den Adjuster von Cabrinha möchte ich nicht verzichten, diese funktionieren tadellos. D.h. alles überhalb dem Depower Tampem bleibt von Cabrinha. Safety wird analog zur cabrinha Bar verlegt (hier befürchte ich nur, dass die Safey Leine extrem scheuern wird, da der North Tampen nicht ummantelt ist? (Scheuert die 5te Leine bei North arg?). Klar etwas Leinenlänge Anpassung wird es geben, aber eigentlich müsste dies doch so gehen?
eIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 18:51   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wie Du eine Feder auf dem Depowertampen mit einer North-Ironheart kombinieren willst klingt für mich noch nicht ganz schlüssig, aber klar, irgendwie muss das schon machbar sein.

Warum bohrst nicht einfach zwei dünne Löcher rein, machst den Microloop selber und bastelst Dir noch einen Haken unten an das QR?

Also für den Preis der North-Ersatzteile kannst locker ne gebrauchte Cabrinha-Bar kaufen, falls Du's beim Basteln ruiniert hast.

Dabei stell ich mir das mit dem Microloop ziemlich easy vor, das größere Problem dürfte der Haken zum einhängen sein. Da kenn ich die aktuelle Cabrinha-Bar zu wenig. Oder welches Modell hast denn?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 11:34   #3
eIA
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 67
Standard

ich glaube nicht, dass deine Idee funktioniert. Ich glaube kaum, dass man eine sinnvolle position für einen Hacken am cabrinha quickrelease finden würde, in den man einen microhook einhängen könnte. Die Bar würde das Quickrelease immer öffnen und somit würde die Safety aktiviert werden.
eIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 14:29   #4
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

verkauf die cabrinha bar und nimm die northbar
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North 5th element Trust Bar kürzen - Tipps? MKB Kitesurfen 14 19.06.2012 05:41
Tausche 2011 North 5th Element bar GEGEN North Quad Control bar phil2k5 Archiv - Kitesurfen [S] 0 08.11.2011 18:47
Bar Systeme - North 5th Element Trust Bar 2010 MaX-treme_Kiter_2007 Kitesurfen 9 17.01.2010 12:51
north styler mit north bar 05 bratnik Kitesurfen 5 09.11.2006 18:52
Haende weg von der North Scepter Bar !!!!! <wolle> Kitesurfen 3 29.04.2003 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.